Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 91

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Fiona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg

Re: Yvonne unterwegs ...

Post 1351 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo liebe Yvi,

das ist ja mal eine starke Ansage, dass du es mit einem Permanent Make-up versuchen willst. Finde ich sehr mutig von dir. Aber schön, dass du die Zeit bisher genutzt hast, um dich auch Männermodus damit anzufreunden. Ich freue mich schon, wenn wir uns in 2022 Wiedersehen und wir das Ergebnis mal live begutachten können. 💝👍

Wir wünschen euch auch alles Gute und viel Gesundheit. Kommt gut rein und liebe Grüße, Fiona und Frau
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr

Post 1352 im Thema

Beitrag von Eva »

Finde ich auch einen großen Schritt. Aber gerade der Lidstrich ist schon reizvoll und praktisch. Wie oft ich den schon verkackt habe 😀
Wie oft hast du den Lidstrich als Mann "probegetragen"?
Exita
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Ulm

Post 1353 im Thema

Beitrag von Exita »

Hallo Yvonne
Du schaust echt Gut aus .Jetzt aber mal eine Frage von mir ,Was ist ein Permanent Make-up ?
Sorry für die Frage ,aber ich steh da echt noch ganz am Anfang und bei den Thema total auf dem Schlauch .
Würde mich über eine kurze Aufklärung echt freuen .

LG Exita :?: )))(:
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau

Post 1354 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Fiona hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 23:19 das ist ja mal eine starke Ansage, dass du es mit einem Permanent Make-up versuchen willst. Finde ich sehr mutig von dir. Aber schön, dass du die Zeit bisher genutzt hast, um dich auch Männermodus damit anzufreunden. Ich freue mich schon, wenn wir uns in 2022 Wiedersehen und wir das Ergebnis mal live begutachten können. 💝👍
...
@Fiona:
Ich habe schon lange und GUT überlegt, ob ich das mache mit dem Permanent-Make-Up, weil es definitiv ein grösserer Schritt ist und ja nicht wirklich umkehrbar (smili)
Ob es mutig ist .... naja, ich MÖCHTE es einfach (smili) weil es mir die Yvi-Spontan-Zeit erlaubt, die mir so gut tut, doch die Zeit im Alltag recht knapp ist :wink:

Und da bin ich schon die, die dann einfach mal eher was macht, als es nicht zu tun :lol: :mrgreen:

Auch Euch eine tolle Zeit und eine fantastischen Start in das neue Jahr von Steffi & Yvi - und bis zum Treffen wo auch immer .... (ki) (smili)

Eva hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 23:37 Finde ich auch einen großen Schritt. Aber gerade der Lidstrich ist schon reizvoll und praktisch. Wie oft ich den schon verkackt habe 😀
Wie oft hast du den Lidstrich als Mann "probegetragen"?
@Eva:
Jeppppppp !!!! Gerade der Lidstrich ist "kritisch" und oft wird er bei mir beim Ausbessern immer dicker und noch dicker .... :lol: :mrgreen:
Das fällt dann weg (yes)

Und die Augenbrauen kriege ich relativ gut hin, aber oft halt doch unterschiedlich rechts/links ... :shock:
Auch die Intensität verändert schnell das ganze Gesicht - mit PMU ist das dann kein Problem mehr :D

Ich habe das die letzten 2 Wochen fast jeden Tag getestet: Auch mit Lidstrich oben UND unten, doch das war mir im Männermodus zu hart :P
Macht die Augen kleiner, was nicht auffällt, wenn alles geschminkt wird. Doch nur der Lidstrich unten .... das hat mir nicht optimal gefallen (smili)

Exita hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 01:58 Du schaust echt Gut aus .Jetzt aber mal eine Frage von mir ,Was ist ein Permanent Make-up ?
Sorry für die Frage ,aber ich steh da echt noch ganz am Anfang und bei den Thema total auf dem Schlauch .
Würde mich über eine kurze Aufklärung echt freuen .

LG Exita :?: )))(:
@Exita:
Danke Dir für das tolle Kompliment (ki)
Und nur fragen, kann ja nicht jeder Mensch wissen, was das ist (smili)

Es ist ähnlich wie ein Tattoo. Nur sitzt es nicht ganz so tief in der Haut, da es hier ja um empfindliche Stellen geht.
So hat das Auge ja im Lid ein paar Drüsen und da darf nicht rein gestochen werden. Insofern ist PMU (Permenanent-Make-Up) nicht ganz so lange haltbar.
Genauso bei den Augenbrauen, wo ja die Haare wachsen ... (und auch bei den Lippen wäre es so).

Es hält ca. 1-5 Jahre, abhängig von der Haut, Pflege, Sonneneinstrahlung usw.

Da geht restliche das Make-Up dann halt deutlich schneller und ist sehr präzise :D
Dafür geht aber das PMU halt - auch im Männermodus - nicht mehr weg :lol: :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr

Post 1355 im Thema

Beitrag von Eva »

YvonneTV hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 10:48 Ich habe das die letzten 2 Wochen fast jeden Tag getestet: Auch mit Lidstrich oben UND unten, doch das war mir im Männermodus zu hart :P
Macht die Augen kleiner, was nicht auffällt, wenn alles geschminkt wird. Doch nur der Lidstrich unten .... das hat mir nicht optimal gefallen (smili)
Ja, den unteren Lidstrich fänd ich auch zu einschränkend. Da gibt's zu viele Looks, die man besser ohne unteren Lidstrich trägt.
Sarah_78
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 1356 im Thema

Beitrag von Sarah_78 »

Hallo,
schminkt Ihr euch auch, wenn Ihr nicht als Frau unterwegs seid? Was nehmt Ihr dann? Nur den Lidstrich oder auch Make Up und Wimperntusche?
Würde ich auch gerne anfangen, mal schauen, ob ich es schaffe. Dazu muss ich aber erst einmal richtig lernen mich zu schminken.
LG Sarah
Liebe Grüße Sarah
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 1357 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Sarah_78 hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 21:15 Dazu muss ich aber erst einmal richtig lernen mich zu schminken.
Das hier ist das Thema von Yvonne.
Bevor du hier Tipps suchst oder ein eigenes Thema aufmachst, würde ich dir empfehlen, noch einmal dieses Thema anzugehen: viewtopic.php?p=331477#p331477
Sarah_78
registrierte BenutzerIn

Post 1358 im Thema

Beitrag von Sarah_78 »

Hallo Anne-Mette,
das ist klar, alles zu seiner Zeit.
Hab auch noch ein Thema zum Schminken in meinen Lesezeichen. Da gibt's ja wirklich schon ein richtig gutes Thema.
Gruß Sarah
Liebe Grüße Sarah
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg

Post 1359 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

YvonneTV hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 20:28 Die Größe ist so wahrlich nicht unauffällig - dennoch: Ich fühle mich so wohl (smili) (ki)
wahre Größe erkennt man erst, wenn eine Referenz daneben steht (moin)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1360 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben (moin)

Gestern habe ich nun tatsächlich mein Permanent-Make-Up für die Augenbrauen und den Lidstrich oben bekommen 😍😍

Vorbereitung:

Hatte mich vor gut einer Woche noch mal im Studio informiert, was ich vorher alles beachten muss: Kein Kaffee am Tag selbst, freilich ausgeruht, Wimpernserum durfte ich noch nutzen, usw.
Habe dann auch noch 4 Tage vorher ein Peeling gemacht und die Haut extra gepflegt, damit alles schön glatt ist )):m
Schon mal Vaseline einkaufen zum Fetten und da ich ein paar Tage frei habe, passte das zeitlich auch gut (smili)

1. Sitzung Permanent Make-Up:

Ich wurde sehr freundlich empfangen und alles wurde IN RUHE besprochen: Was es zu beachten gilt, wie die Form & Farbe der Augenbrauen und des Lidstrichs oben sein soll (ap)
Dann wurde freilich desinfiziert und fleissig eingezeichnet.... Ich wollte, dass es weiblich aussieht jedoch nicht zu hart ist. Die Augenbrauen sollten schmal sein, weil ich dicke Kampfbalken nicht so mag :P und dicker machen ginge ja ausserdem trotzdem noch ;-)

Es wurde alles sehr präzise ausgemessen, noch mal die Feinheiten korrigiert und immer wieder konnte ich meine Wünsche oder Anpassungen äußern und die wurde super umgesetzt (yes) (he)

Nun ging es los: Für die Augenbrauen gab es keine Betäubung, doch es war ganz gut auszuhalten. Immer wenn ich dachte, dass alles fertig ist, nahm Vanessa von Caka Cosmetics sich die Zeit um auch die letzten Kleinigkeiten noch zu verfeinern - das fand ich echt SUPER !!!! 😍 Dann kam die zweite Seite dran ....

Danach ein Blick in den Spiegel, naja und was soll ich sagen: Ich war SOWAS von ZUFRIEDEN mit dem Ergebnis !!!! (ki) (he)

Nun ging es los mit dem Lidstrich: Hier wurde etwas betäubt - gut, wie ich später merken sollte und dann auch fleissig gezeichnet und geprüft (yes)
Allllllso ... auf dem Auge so ne Nadel die vibriert - ist schon ein fieses Gefühl !!!! Es war ne Mischung aus Kitzeln und Schmerz und freilich auch etwas Kopfkino, da am Auge ... :shock:

Doch Vanessa machte das prima und bald war das erste Auge fertig. Auch hier gab es noch etwas Feinarbeit und es ging zur anderen Seite.
Langsam lies die Betäubung nach ... :roll: Vanessa fragte, ob sie noch nachlegen soll, doch ich dachte mir "Das geht schon noch !" :lol:
Endlich war auch das zweite Auge fertig und ich erleichtert, weil es am Ende doch SEHR ordentlich gezwirbelt hat !!!! :wink:

Hier dazu ein paar Fotos:
(Links: Zuhause fertig gemacht // 2. von links: Die "Hausschuhe" dann gegen Highheels getauscht :lol: // rechts und oben (2. von rechts)=nach dem Stechen Augenbrauen // die beiden unteren der Augen sind im Männermodus gemacht - die Kontur ist unscharf wegen der Vaseline)

Yvi_Permanent_Make_UP_Session_01.jpg

Nachpflege:

Nun gab es noch Tipps zur Nachpflege mit Vaseline, kein Sport, Sauna, Solarium usw. ...

Die Vaseline so am Auge ist schon bissl nervig - doch egal, es ist ja für einen guten Zweck :lol: :mrgreen:

In rund 4 Wochen kommt dann die zweite Sitzung zum Nachstechen ....

Am Tag danach:

Heute habe ich dann ganz viele Test gemacht, im Männermodus und mich als Yvi nochmal so wie gestern geschminkt, um den Vergleich zu haben (smili)
Hatte nicht auf die Uhr geschaut und musste ja seeeehr vorsichtig schminken - ein paar Zentimeter Abstand zu den Augen halten - doch es ging auf jeden Fall jetzt schon recht flott :mrgreen:

Nun noch ein paar Fotos vom Ergebnis bisher - wobei zu sagen ist, dass die Farbe ca. um 50% nachlässt in den nächsten Tagen.
Sonst wäre es als Mann wohl auch etwas too much :P

Auf den Fotos unten nutze ich absolut kein Augen Make-Up, sondern habe nur ca 2 cm bis an die Brauen/Augen geschminkt.
Und da ich die Haut nicht zu arg strapazieren wollte, gab es auch keine frische Rasur heute, sondern der Bartschatten ist nur abgedeckt (was doch recht gut geht am Folgetag, dank wenig Bartwuchs).

Auf jeden Fall bin ich MEGA ZUFRIEDEN und Yvi schwebt noch etwas durch die Gegend )))(: )))(:

Yvi_Zufrieden_Permanent_Make_UP_Session_01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna

Post 1361 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Yvi,

ich bewundere Deinen Mut!
YvonneTV hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 11:47 Auf jeden Fall bin ich MEGA ZUFRIEDEN und Yvi schwebt noch etwas durch die Gegend
Da ich Dich ja in Mannheim kennen lernen durfte, habe ich gerade Dir das zugetraut!
Sehr schön geworden...

Wir sehen uns
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern

Post 1362 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Frau kann m.M. nach nichts besseres tun, als ein Permanent-Make-Up zu machen. Ich denke, dass es dir doch eine ganze Menge Zeit beim Schminken spart. Und aussehen tuts einfach toll. (super)
LG Christina
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1363 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

scheue_Sarah hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 12:10 ...
Da ich Dich ja in Mannheim kennen lernen durfte, habe ich gerade Dir das zugetraut!
Sehr schön geworden...
@Sarah:
Danke Dir für die tollen Komplimente (ki)
Wenn ich so ne Idee habe und mir was in den Kopf setze .... dann denke ich zunächst drüber nach und meist mache ich das dann auch real :D
Einfach das Leben geniessen (gitli)

ChristinaF hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 12:53 Frau kann m.M. nach nichts besseres tun, als ein Permanent-Make-Up zu machen. Ich denke, dass es dir doch eine ganze Menge Zeit beim Schminken spart. Und aussehen tuts einfach toll. (super)
@Christina:
Daaaanke auch Dir für die lieben Worte (ki)
Es spart echt voll Zeit !!!! Das haben die "Tests" der letzten Tage gezeigt :mrgreen:
Und ja, es ist einfach viel sauberer und feiner, als ich es selbst hinbekommen würde :lol:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Sarah_78
registrierte BenutzerIn

Post 1364 im Thema

Beitrag von Sarah_78 »

Hallo Yvonne,
das sind ja tolle Bilder und was für eine Wahnsinns Figur. Du kannst ja alles tragen.

LG Sarah
Liebe Grüße Sarah
Exita
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Ulm

Post 1365 im Thema

Beitrag von Exita »

Nach Deiner Aufklärung was ein permanent Make-up ist (vielen Dank dafür ) sehe ich jetzt das Ergebnis . WOW
Es ist wirklich Toll .Viel besser wie ich es mir Vorgestellt habe .
Ich beneide Dich echt ein wenig (ap) einfach Toll !!!!!!!!!

LG Exita
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“