Virtuelle Weihnachtsfeier

Lesen und schreiben nur für registrierte User. Keine Sex-Kontaktbörse!
elasweet2010
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von elasweet2010 »

Hallo meine Damen (ki)

frohe Weihnachten.

da Pandemie gerade nicht viel Treffen zulässt, haben viele Unternehmen, Vereine, Gruppen eine virtuelle Weihnachtsfeier organisiert.

Ich wollte mal hier in der gruppe fragen: Wie findet Ihr Idee, dass wir auch eine virtuelle Weihnachtsfeier organisieren?

Wir lesen täglich unsere Storys, posten wir unsere Outfits, was wir täglich tragen, deswegen könnten wir uns vielleicht so ein wenig besser kennenlernen.

Vorschläge:

Termin: 26.12 - 30.12
Uhrzeit: Abends ab 19 - 20 Uhr
Software: Microsoft Teams, Zoom, oder etwas anderes
Kamera: ja, ich würde es vorschlagen
Dresscode: das ist Weihnachtsfeier, weiß man.... :P ... Spaß...jede darf anziehen, was möchte

Als grobe Agenda:
Vorstellung: jede könnte etwas über sich erzählen, wenn natürlich will, kein MUSS
...
...
...

Wie findet Ihr Idee?
Vorschläge sind natürlich willkommen

Gruß
Ella (he)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Virtuelle Weihnachtsfeier

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Das ist eine schöne Idee, aber leider bin ich mit Menalee am 26. bei einer befreundeten Familie eingeladen.
Weihnachtliche Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Blossom »

ganz schlechte Uhrzeit, da ich Spätdienste habe ... mit Rückfahrt nach Hause bin ich nicht vor 21:20 zu Hause. Aber vielleicht findest du noch einige Weihnachtselfen, die mitmachen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Ella,
ich bin zwar mehr für echte persönliche Treffen, aber angesichts der aktuellen Situation finde ich deine Idee einer virtuellen Weihnachtsfeier klasse. Meines Erachtens müsste so eine Aktion nicht auf Weihnachten beschränkt bleiben und könnte, sofern Interesse besteht, in gewissen Abständen (monatlich?) regelmäßig stattfinden.
Gern wäre ich dabei und ich könnte es mir zu fast jeder Zeit einrichten, wenn die Sache für mich nicht einen Haken hätte: Bei mir funktioniert Zoom nicht.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich finde das ist eine gute Idee. In der SHG in Radolfzell in die ich in der Vorcoronazeit gegangen bin, haben wir regelmäßig virtuelle Treffen jeden Samstagabend zwischen 18-22 Uhr über Jitsi organisiert, damit die coronabedingte Einsamkeit besser zu ertragen ist. Meistens sind wir zwischen 15 bis 25 Teilnehmer. Meet wäre auch gut. Ich hätte sogar Zeit und wäre gerne dabei.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Find die Idee gut, morgen schaff ich es vermutlich nicht
elasweet2010
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und Unterstützung.
Ich habe mich entschieden diese virtuelle Weihnachtsfeier zu organisieren und zu hosten. Falls jemand helfen möchte, gerne bei mir melden :)

Termin
29.12.2021 um 19:30 Uhr

Platform
Skype - Falls jemand eine bessere kostenlose Alternative kennt, darf gerne vorschlagen. Ich bin da flexibel.

Ihr braucht keine Skype Installation auf PC und kein Skype Konto. Ich werde die Besprechung (virtuelle Weihnachtsfeier) erstellen und Ihnen Link zusenden, mit dem Ihr an Weihnachtsfeier teilnehmen könnt.
Danach könnt ihr einfach als Gast teilnehmen, aber ihr müsst Nickname eintragen, am bestens Ihr Nickname aus diesem Forum. Alternativ könnt ihr euch mit eurem Skype Konto anmelden, falls gewünscht.

ToDos
Falls Du Interesse hast, sende mir eine Privat Nachricht, ich werde Dir Link für Weihnachtsfeier zusenden.

Das ist keine öffentliche Veranstaltung, sondern private virtuelle "Party" für Mittglieder dieses Forums

Alle Mittglieder sind eingeladen.

Ablauf
- Vorstellung / Kennenlernen
- Mögliche Themen zu besprechen: - Erfahrungen in 2021, Interessante Geschichte, Transitionen, Mode, Styling, leben mit Partner/in,....
- ...

ich sehe diese virtuelle Party auch als eine Gelegenheit für alle CDs, DWTs, Transpersonen, stille Mittleser/in...., die (noch) nicht geoutet sind und noch nicht außer ihren 4 Wände gestylt waren oder haben mit dem Thema zu tun, gesehen zu werden und mit anderen Leuten zu sprechen, gehört zu werden....ps:ich bin auch eine von denen :)

PS: ich werde mich für diese Weihnachtsfeier dementsprechend stylen, vorbereiten, hole mir (min) ein Glas Wein und freue mich Euch kennenzulernen (he) (he)

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung

Gruß
Ella
elasweet2010
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Hallo,
Update:
Wir sind aktuell zu 5.

Heute werde ich Link erstellen und euch zusenden.

Gruß
Ella
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

.
Hallo Ella,
schön, dass du dich um dich um die Organisation der "Weihnachtsfeier" kümmern möchtest!
Mit Skype kenne ich mich ein wenig aus, das nutze ich fast täglich für dienstliche Besprechungen. Am liebsten würde ich den dienstlichen Rechner wegen dem größeren Bildschirm und der besseren Kamera auch hier verwenden. Aber auch da gibt es einen Haken: Möglicherweise funktioniert meine Skype-Version nur innerbetrieblich. Meine Kollegen können, sofern sie eingeloggt sind, meine Aktivitäten sehen. Das ist mir ein wenig zu heikel.
Mit meinem kleinen privaten Rechner hat dagegen noch nie eine Videokonferenz funktioniert. Besonders vermisse ich hier einen Testmodus, mit dem ich vor einer Konferenz Mikrofon, Lautsprecher und was noch dazu gehört, testen kann. Im Dienst mache ich diesen Test fast immer zu Beginn einer Home-Office-Sitzung.
Ich weiß nicht, ob es unter diesen Umständen Sinn macht, mich für die "Weihnachtsfeier" offiziell anzumelden.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
elasweet2010
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Hallo,

du kannst aber Skype in deinem Browser starten, mit dem Link, den ich dir zusende und als Gast beitreten.
dann kannst niemand deine Aktivitäten sehen.

Gruß
Ella
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

.
Danke Ella für die schnelle Antwort! Bitte entschuldige einige blöde Fragen von mir dazu:

- Was heißt "im Browser starten"? Ich starte Skype normalerweise aus einer Liste von Programmen, die für mich eingerichtet worden sind.
- Bist du dir sicher, dass meine Kollegen nichts mitbekommen, nur weil Skype anders gestartet wurde?
- Könnten dadurch Einstellungen verändert werden mit dem Ergebnis, dass die nächste Dienstbesprechung nicht funktioniert?
- Wie siehst du die Chancen mit meinem privaten Rechner?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
-=Tom=-
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Rhein-Sieg-Kreis

Post 12 im Thema

Beitrag von -=Tom=- »

Hallo Andrea,

Skype wird über den Browser bei dir in dem Fall gestartete und hat keinen Einfluss auf deinen Rechner. Der Start über den Browser (Internet) nutzt nicht deine Einstellungen von installierten Programmen. :wink:
Liebe Grüße

Tom
elasweet2010
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Hallo Andrea,
Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 15:08 Was heißt "im Browser starten"? Ich starte Skype normalerweise aus einer Liste von Programmen, die für mich eingerichtet worden sind.
Du musst nur auf Link klicken, dann startet Web Skype in deinem Browser (Crome, Firefox, Opera, Edge,...)
Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 15:08 Bist du dir sicher, dass meine Kollegen nichts mitbekommen, nur weil Skype anders gestartet wurde?
ja, weil du dich als Gast anmelden kannst
Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 15:08 Könnten dadurch Einstellungen verändert werden mit dem Ergebnis, dass die nächste Dienstbesprechung nicht funktioniert?
nein,
dein Skype bleibt unberührt. Wird überhaupt nicht gestartet
Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 15:08 Wie siehst du die Chancen mit meinem privaten Rechner?
das ist kein Problem, du brauchst nur Internet

wenn du möchtest können wir das auch testen

bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Karla »

Ich habe es heute mal probiert: Browser-Skype und mein Firefox passen NICHT zusammen, mit Edge soll es gehen.
Mit diesem Rechner und installiertem Skype laufen 2 Selbsthilfegruppen, eine davon hoste ich.
Mit dem Smartphone (Samsung A10 vom ALDI) ging es problemlos.
@Andrea: was wäre hier so schlimm, daß Du es vor den Kollegen verheimlichen müßtest?
Mein Skype zeigt nur meine letzten 2 selbsterstellten Besprechungen an: Weitere Links muß frau halt ggf. sichern.

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

.
Danke Ella und Elly für eure Antworten!
Es wäre nicht schlimm, wenn meine Kollegen etwas mitbekämen. Sie können ja nicht in eine Konferenz hineinhören, sondern nur sehen, dass da überhaupt etwas läuft. Viel mehr Bauchschmerzen würde es mir bereiten, bewusst oder unbewusst vorgenommene Veränderungen nicht selbst wieder "geradebiegen" zu können.
Dass es mit meinem privaten Rechner problemlos funktioniert, da bin ich mir (noch) nicht sicher. Da steht zwar "Skype certified" drauf (was immer das bedeutet) und über dem Bildschirm ist eine kleine Öffnung, hinter der sich eine Kamera verbergen könnte. Mir ist es aber noch nie gelungen, ein Bild dieser Kamera sichtbar zu machen oder diesbezügliche Einstellungen vorzunehmen.
Genauso sieht es mit dem Mikrofon aus. Ist da überhaupt eins drin? Ich sehe nur den Anschluss für ein Headset. Geht es vielleicht nur damit und mit einer externen Webcam?
Wie könnte frau das überprüfen?
Die Sache mit den verschiedenen Browsern verwirrt mich immer wieder.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Antworten

Zurück zu „Treffen - Ausgehen - Suchen - Finden“