wmn: Crossdressing: Steckt dahinter ein Fetisch oder Hobby?
wmn: Crossdressing: Steckt dahinter ein Fetisch oder Hobby? - # 6

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
chris
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: wmn: Crossdressing: Steckt dahinter ein Fetisch oder Hobby?

Post 76 im Thema

Beitrag von chris »

Alyssa hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 18:34
ascona hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 17:58 Aber die Kleidung sehe ich UND fühle sie auch mit meinem Körper, und man muss nicht - aber kann - es so sagen, daß man damit seine weibliche Seite fühlt. Dabei bin ich mir natürlich klar, daß ich dann die weibliche Rolle nur spiele,
trotzdem ist das eine Gefühlssache
Richtig. Du trägst etwas und fühlst es bzw. empfindest es (als schön.) Wir sind hier sehr wohl auf der Gefühlsebene. Die Haut, die Oberfläche ist der größte Sinnesnerv. Das empfinden etwas Schönes, Feines auf der Haut zu tragen sollte man nicht unterschätzen. Das Gefühl sagt die feine schicke Bluse trägt sich angenehm und sieht hübsch aus, der rationale Verstand sagt in deiner biologisch / sozialen Rolle als Mann trägt man das nicht. Es gehört sich nicht, du solltest eher das karierte Hemd anziehen. Ein innerer Widerspruch.
Dafür würde ich dich jetzt gerne umarmen.
LG
chris
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 77 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Das ist zwar lieb aber nicht nötig.
Ich würde aber meine Überlegung gerne noch ausformulieren - ist Crossdressing nicht vielleicht sich ein kleines Stück Schönheit, Anmut, und Weiblichkeit sich vom natürlich deutlich größeren Kuchen abschneiden? Also Sehnsucht auf Zeit befriedigen? Ich denke schon.
Shushi Rolls , not Gender Roles
ExUserIn-22-04-05
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Teilzeitfrau
Danksagung erhalten: 0

Post 78 im Thema

Beitrag von ExUserIn-22-04-05 »

Am Anfang war es bei mir eindeutig ein Fetisch, auch wenn ich diesen Begriff
auch nicht undedingt mag.
Meine Frau und ich stehen auf Bondage und allem was so dazu gehört.
Die Vorstellung mal als Frau gekleidet gefesselt und geknebelt zu werden hat mich unheimlich
angemacht. Da kommt dann ja auch noch das Kopfkino dazu, was ist wenn dich jemand so sieht oder gerade Besuch kommt und meine Frau präsentiert mich so den Gästen?
Auf jeden Fall ist dann die weibliche Kleidung immer mehr in unseren Alltag eingezogen.
Heute ist sie nicht mehr wegzudenken.
Allerdings ist es bei mir vom "Fetisch" mehr hin zur Ablenkung/Erholung/Entspannung von der Arbeitswelt
geworden. Wenn ich abends die Frauenkleider tragen kann, tauche ich irgendwie in eine andere Welt ein.
Da kann ich voll abschalten. Beim Sex ist mehr in den Hintergrund getreten, wahrscheinlich gerade weil ich es jeden Tag tragen kann.
Da ich meistens wirklich nur die Kleidung trage und mich nicht vollständig verwandel, dürfte hiermit auch geklärt sein, warum ich nicht unbedingt den Wert auf typisch weibliche Attribute ( Sanduhrfigur z.B. ) lege.
Ich trage das, was mir gefällt, kombiniert mit dem was mir gefällt.
Latexkleidung ist auch so ein Thema. Welche Frau kann so was schon auf der Straße tragen? Und vor allem wo?

Man sieht, dass es halt doch für alles gute Gründe gibt.

Gruß Cucu
Es gibt keine zu engen Röcke, nur Menschen denen sie nicht stehen...
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Alyssa hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 18:34 der rationale Verstand sagt in deiner biologisch / sozialen Rolle als Mann trägt man das nicht. Es gehört sich nicht, du solltest eher das karierte Hemd anziehen. Ein innerer Widerspruch.
Steht ein Hemd für männliche Kleidung? Ich habe kein einziges Hemd und werde auch niemals freiwillig eines anziehen. Auf der Arbeit würde ich keine Frauenkleidung anziehen, weil ich keine Aufmerksamkeit erregen möchte. Gleichzeitig würde es mir aber auch nichts geben und ich brauche ja anscheinend eine Art "Kick".
Wenn ich daheim arbeite, trage ich auch meine Männersachen. Woran das liegt, weiss ich nicht. Vielleicht Gewohnheit?
Für Fotoaufnahmen ziehe ich wiederum gerne meine Frauensachen an. Hier habe ich ja das Ziel, mich als Frau zu fotografieren und das Ergebnis zu beurteilen.
Vor allem draußen in der Öffentlichkeit habe ich dieses Bedürfnis, mich als Frau zu zeigen. Ich bin stolz darauf, wie ich aussehe. Dieses Bedürfnis mich zu zeigen, habe ich aber auch nur manchmal und dann auch nur in Begleitung.

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“