Plisseedreher70 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 15:45
Jetzt ziemlich zum Schluss wurde "festgestellt", dass wir alle sehr verschieden denken und fühlen....oder.... unsere "Religion" nicht die selbe ist!
Gruß PLISSI
Hi Plissi..
findest du denn, das die "Religion" die Selbe ist?
Es wäre auch möglich zu fragen, sitzen wir alle im selben Boot?
Ich glaube nicht, es ist eher ein Floss, das aus verschiedenen Umständen
zusammengebunden ist und hier mal ein Stamm wegbricht oder da einer dazu kommt.
Und das ist auch gut so wir alle sollten irgendwie aufeinander achten und verbunden sein,
egal unter welcher Bezeichung oder Abkürzung wir laufen.
Alyssa hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 22:28
Und wirkt der Sack dann feminin oder bleibt er maskulin?
Hi...
der Sack ist ein genderneutrales Kleidungsstück-das weiss ich daher als meine Schwester das erste mal zu mir
gesagt hat, dich kann man in einen Kartoffelsack stecken und das sieht immer noch gut aus.
Das war danach, als wir im Kindergarten solche Schattenbilder gemacht haben und als ich ihr
meins gezeigt habe und sie meinte "das bist nicht du, das ist ein Mädchen"..da hat es klick gemacht.
Ich möchte hier nicht alle Beiträge zitieren, die zuletzt hier im Thread geschrieben wurden.
Inhaltlich bin ich jedenfalls fast komplett bei Juna, denn das was sie sagt empfinde ich ja auch so.
Es ging um die "richtig schönen weiblichen Sachen" und darum warum das bestimmte Menschen
täglich tragen (wollen)...
naja was soll ich sagen-der Rock macht nicht die Frau, sondern die Frau den Rock.
Ich kann alle anderen Frauen völlig nachvollziehen, die es maximal seltsam finden, wenn
ihr Partner auf einmal weiblicher sein möchte als sie selbst.
Und wirklich warum sollten Frauen auf etwas derart unpraktischem wie Heels ständig
durch FashionShops ziehen-das verfehlt einfach die Realität. Und das ist auch kein Beweis
dafür, das eine Person Frau ist-sondern nur, das diese Person Lust da drauf hat.
Ich mag Sneaker, ich mag Hosen-total viele andere Frauen auch-vielleicht deshalb
weil sie die Crossdresser Grundausstattung gar nicht für modisch halten.
Juna33 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 10:14
Ich bin transident und deshalb ist es mir zunächst tatsächlich erstmal wichtiger wie ich mich (selbst fühle) und wahrnehme.
Die Wirkung auf andere, bzw. Selbstdarstellung ist mir nicht egal, aber es steht eben nicht an erster Stelle.
Genau, wahrnehmen ist der Kern, eben das Sein.
Alles Liebe Marie
Seid mir nicht böse, es musste einfach mal wieder raus-puh so der Dampf steht noch etwas in der Wohnung...

Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.