Euer Jahresrückblick 2021
Euer Jahresrückblick 2021 - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Lojo
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Euer Jahresrückblick 2021

Post 16 im Thema

Beitrag von Lojo »

Fen hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 06:47 Hallo Ihr Lieben,

Bei meiner Kleinen ist bei, dass sie sich nun auch im Männermodus traut,Damenboots zu tragen. wenn ich dabei bin,manchmal noch Damenleggins und leichtes Makeup dazu.

Hier habe ich einen Namen für dieses Auftreten gelernt: Hybrid-Modus.

Obwohl ich das Thema schon früher Öfter angesprochen habe,hat sie erst in den letzten Wochen damit angefangen. Sich komplett als Frau zu stylen ist zwar sehr schön,dauert aber entsprechend lange und passt daher nicht so oft in den Alltag.

Gruß
Fen
Hallo, deine Aussage trifft auch auf mich zu. Seit der Diskussion hier im Forum zum #Hybrid , habe ich es auch für mich entdeckt. Zuhause eigentlich jetzt permanent, und auswärts immer mehr (Damenschuhe und Stiefel, Bluse oder Damenhose, ein Teil kommt immer aus der Damenabteilung). Im Urlaub auch ein Abendrundgang im Kleid und Absatzsandalen. Immer mit Bart.
Das Forum hat es mir und meiner Frau leichter gemacht damit um zu gehen.
Der Wunsch, ganz en femme auf zu treten, bleibt. Dafür steht aber noch der Gang zu specialtrade an, für Sillis und Perücke.
Aber es gibt ja noch 2022!

LG
Nico
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Nico »

Speziellen Höhepunkt in diesem Forum gab es nicht. Mich hat viel eher die Selbstverständlichkeit hier bzw. Im Chat weitergebracht und geholfen innere Schranken abzubauen.

Das Jahr 2021 war im realen Leben ein auf und ab:
Nach wie vor ist das Studium online, womit ich nicht gut zurecht komme. Der persönliche Austausch fehlt einfach.
Vor allem in der ersten Jahreshälfte habe ich mein Auftreten von erkennbar Frau zu zumindest ab und an Passing als Mann bzw. eher Jugendlicher geändert. Hab dadurch deutlich mehr Luft bekommen.
Im Sommer war ich mit einer Gruppe 10 Tage in den Alpen wandern, was sehr schön war. Corona war in der Zeit fast nicht präsent für uns.
In den letzten Monaten sind meine persönlichen Baustellen mir wieder mehr bewusst geworden. Habe darauf erste Schritte unternommen mir von außen Unterstützung zu holen.
Vor paar Tagen habe ich mich überwunden das Thema trans gegenüber meiner Mutter anzusprechen, was auf eine ruhige neutrale-positive Rückmeldung gestoßen ist. Hoffe das bleibt so.

Zusammengefasst habe ich dieses Jahr Stück für Stück eigene Grenzen überwunden. Geplant war nichts.
Paar Wochen hat dieses Jahr noch, mal sehen was noch passiert"¦"¦ (smili)

Uhu
LG Nico
[er]
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Blossom »

Tja, was soll ich dazu schreiben?

Da mir die Decke auf den Kopf fiel, habe ich mir neben meiner Selbständigkeit eine Stelle gesucht, um wieder mehr unter Menschen zu kommen - eine Stelle, die mir viel Freude macht und wo mich alle so akzeptieren, wertschätzen und mögen wie ich bin. Also schon mal super ... und seit diesem Jahr gibt es eine CIS-Frau an meiner Seite, die mich liebt und so nimmt, wie ich nun einmal bin ... mit allen Schatten- aber auch Sonnenseiten. Ich würde sagen: Jackpott!

Ansonsten war es ein durchweg erfolgreiches Jahr, und zugleich eines, in dem ich als Mädchen ein wenig erwachsener geworden bin.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Dieses Jahr im Forum war für mich bewegend.
Ich kann mich und meine Neigung besser einschätzen (Teilzeitfrau, CD).
Die ersten Ausflüge en femme außerhalb der Karnevalszeit fielen durch die Masken leichter.
Zwei Besuche in Geschäften für Abendmode hätte ich vor einem Jahr nicht für möglich gehalten, sogar Abend- und ein traumhaftes Ballkleid habe ich gekauft.
Der Schminkworshop in Mannheim war einzigartig. Dort lernte ich nicht nur die Grundzüge des Makeup, vielmehr habe ich zum erstenmal Gleichgesinnte getroffen!!!

Das Forum ist ein toller Ort um Anregungen, Informationen und Kontakte zu finden. Ein Jahr hier mit einer Entwicklung, die ich nicht für möglich gehalten hätte.

Bleibt alle dabei und bleibt gesund!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
MoreThan2m
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
Danksagung erhalten: 119 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von MoreThan2m »

Tja dann will ich auch mal schreiben was das Jahr für mich gebracht hat... (bzw. es dauert ja noch 3 Wochen an :-))

Das Jahr kann ich eigentlich in 2 Teile Teilen. Bis Oktober war es ein Jahr wie alle die Jahre bevor... Kinder wachsen sehen, Urlaub Südfrankreich mit meiner Frau,
Wandern auf den Klettersteigen in der Brenta mit guten Freunden. Seit Oktober fährt das Leben Karussel mit mir....
Nachdem ich meine Frau von meinen anderen Seite erzählt ist alles anders. Ich bin Mitte November in ein kleines Appartment gezogen um Julia den Raum zu geben den Sie brauch. Wieviel das sein wird war da noch nicht klar. Mittlerweile gehe ich wie selbstverständlich raus, habe nette RealLife Kontakte mit denen ich einige Zeit verbringe. War in der Transberatung in Köln, bin bei 3 Therapeuten auf der Warteliste. Bei einem habe ich Ende Januar den ersten Termin....
Seit Dienstag versuche ich meine Umgebung einzuweihen da ich die Geheimnistuerei nicht mehr ertragen konnte. Das habe ich schon 40 Jahre hinter mir.
Kinder, geschwister, Eltern, Schwager(in) alle haben es positiv aufgenommen ( zumindest sind si stolz das ich endlich zu mir stehe).
Eines habe ich schon gelernt: alles eine Einstellungssache wie man aufgenommen wird, und Julia ist deutlich präsenter als ich es je gedacht hätte.
Ich fühle mich als Julia zur Zeit wohl.
Nun bin ich gespannt was die letzten Wochen und das Jahr 2022 bringt.

Kuss an Euch alle und danke das ich durch das Forum vieles lernen durfte

julia
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Mary »

Hallo Julia, ist vielleicht eine blöde Frage, weil du es möglicherweise schon an anderer Stelle erzählt hast, aber was ist mit deiner Frau? Die taucht in deinem Bericht nicht mehr auf...
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
MoreThan2m
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
Danksagung erhalten: 119 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von MoreThan2m »

Mary hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 20:57 Hallo Julia, ist vielleicht eine blöde Frage, weil du es möglicherweise schon an anderer Stelle erzählt hast, aber was ist mit deiner Frau? Die taucht in deinem Bericht nicht mehr auf...
Mary
Es ging ja um meinen Jahresrückblick.
Meine Frau akzeptiert meine neue Seite in keinster Weise (findet das ganze ekelig usw.) und sieht für uns keine Zukunft als Paar.
Das mag sich im Laufe der Zeit noch ändern aber zur Zeit ist das Ihre Einstellung.

LG Julia
Mary
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Mary »

Das tut mir sehr leid für dich, Julia. Sorry, natürlich weiß ich, dass meine Frage hier nicht wirklich hingehört, aber da ich auch Partnerin bin, bewegte sie mich halt. Danke daher für deine Antwort! Ob sich die Einstellung deiner Frau zu dem Thema ändern wird, ist fraglich. Ich wünsche dir alles Gute!
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Marit
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 0

Post 24 im Thema

Beitrag von Marit »

Hallo zusammen,

es war für mich ein turbulentes Jahr voller Veränderungen, in dem ich mich in die Frau verwandeln konnte, die schon immer in mir war.
Diesem Forum verdanke ich neben vielen Informationen und manchen schönen Kontakten, dass ich eine wunderbare Freundin gefunden habe.

Liebe Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo guten Morgen,

schrecklich, kaum hat das Jahr begonnen denkt frau schon an den Rückblick.

Den Weg vom rocktragenden Mann zur Teilzeitfrau ist in vielen kleinen Schritten voran gegangen. Deshalb gibt es auch nicht dieses Highlight in 2021. Was mir aber in Erinnerung bleiben wird, ist einerseits die Anmeldung hier im Forum und als Folge davon das erste Mädelstreffen in Nürnberg.

Liebe Grüße

Petra
Sarah_78
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Sarah_78 »

Guten Morgen,
mein Jahresrückblick im Forum ist sehr kurz, ich hab mich erst im November angemeldet.
Habe aber schon viele Hilfe im Forum und auch im Chat bekommen. Vielen Dank an alle.
Bin ja noch richtig am Anfang und bin echt gespannt, was das nächste Jahr für mich bereit hält.

Gruß Sarah
Liebe Grüße Sarah
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“