Alles Liebe Gerda"
Ist doch nicht schlimm und ich weiß auch gar nicht, ob ich es so explizit gesagt hab. Das war auch mehr so erzählend gemeint.
Und ich meine natürlich 19./20. Jahrhundert und nicht 29. Jahrhundert....
Liebe Grüße
Mary
Im Chat: Val44721
Ähm, wie meinen?!Lina hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 21:38Mary hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:59Hallo Dali,Dali hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 05:21 Guten Morgen.
Mal eine doofe Frage, möchte er das überhaupt? Ich meine als en femme raus und die Stadt unsicher machen?
LG
Dali
Gibt keine doofen Fragen ...
Ich glaube schon, dass er es möchte. Er sagte, bislang hat er sich nur im Dunkeln im Auto rausgetraut. Also nehme ich mal an, dass er schon mehr will. Aber er hat mir, auch gestern noch, deutlich gesagt, dass er dennoch Mann ist, und das auch bleiben möchte. Mal gucken, wo die Reise hingeht
LG
Mary
Und beide benutzen das Pronomen "er".
Sagt eigentlich auch wie berechtigt die Frage ist.
Und "doof" fragen - da ist das "doof" wohl weniger auf die Frage selbst bezogen ...
Mary hat ihn zitiert, mit der Aussage, dass ihr Partner "Mann ist, und das auch bleiben möchte." Es stimmt, dass wir nur sehr rudimentäre Informationen haben, die nicht ausreichen, um die Psyche und Identität eines Menschen zu beleuchten. Aber mir genügt diese Aussage, auch ohne Tonbandaufnahme, um davon auszugehen, dass ihn ein "er" nicht verletzt.Lina hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 00:41 Wir haben noch keine Meldung von der Betroffenen Person selbst.
Nicht Mal ein Zitat in direkter Rede.
Alle, selbst die, die auf die Informationslücke mit der "doofen" Frage aufmerksam machte, spricht von "er". Das obwohl es eigentlich eher zum üblichen Umgang gehört, eine T-Person als "sie" zu bezeichnen.
Das möchte ich auch nicht so stehen lassen.Lina hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 21:38 Und beide benutzen das Pronomen "er".
Sagt eigentlich auch wie berechtigt die Frage ist.
Und "doof" fragen - da ist das "doof" wohl weniger auf die Frage selbst bezogen ...
Das sollte der/die Betroffene doch erst einmal selber tun ... ich habe nicht das Gefühl, dass dieser Schritt von Marys Mann schon getan wurde. Und solange es er/sie selber nicht mal weiß ...Lina hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 00:41 Und keiner scheint sich wirklich, damit befasst zu haben, was sie eigentlich ist oder will aber macht schon Pläne.
Dem kann ich nur beipflichten, Mary ... Wie ich dir bereits im Chat schrieb: Du machst das ausgesprochen gut, stehst der Sache offen gegenüber und stellst die richtigen Fragen auf der Suche nach Antworten. Letztlich ist dein Mann zu beglückwünschen eine so offen durchs Leben gehende Frau an seiner Seite zu haben.Mary hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:47 Ich muss sagen, dass ich es verletzend und übergriffig finde, wie du mit mir umgehst. Vor allem, wie du meinen Sprachgebrauch kritisierst, selber aber alle möglichen Ideen entwickelst,was wohl in meinem Kopf und in dem meines Mannes vor sich gehen mag. Ich gebe mir alle Mühe, mit der Situation zurecht zu kommen, Versuche, Wege zu finden, eine Kommunikationsbasis zu schaffen
Ja,klar.Eva hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 01:19Mary hat ihn zitiert, mit der Aussage, dass ihr Partner "Mann ist, und das auch bleiben möchte." Es stimmt, dass wir nur sehr rudimentäre Informationen haben, die nicht ausreichen, um die Psyche und Identität eines Menschen zu beleuchten. Aber mir genügt diese Aussage, auch ohne Tonbandaufnahme, um davon auszugehen, dass ihn ein "er" nicht verletzt.Lina hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 00:41 Wir haben noch keine Meldung von der Betroffenen Person selbst.
Nicht Mal ein Zitat in direkter Rede.
Alle, selbst die, die auf die Informationslücke mit der "doofen" Frage aufmerksam machte, spricht von "er". Das obwohl es eigentlich eher zum üblichen Umgang gehört, eine T-Person als "sie" zu bezeichnen.
Im Gegenteil. Nur, weil jemand mal einen Rock angezogen hat und es irgendwie genossen hat, ist es richtig, ihn pauschal als Frau zu behandeln und von "ihr" zu sprechen? Das kann ebenso vorschnell und kränkend sein.
Die von dir aufgeführten Fragen, und wo auf der Skala sich ihr Mann bewegt, versucht Mary zu ergründen, und das, soweit ich diesem Thread folgen kann, mit ihrem Partner gemeinsam. Sie geht mit dieser ungewöhnlichen Situation so gut um, wie sie kann, steht mit Rat und Tat zur Seite und hat sich hier Hilfe suchend angemeldet. Daher denke ich nicht, dass sie unaufmerksam ist oder die Bedürfnisse ihres Partners nicht achten würde.
Liebe Grüße
Eva
Anthony HopkinsKeiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.