Lola (Kinks Song) mit der Band, aber niemand weiß....

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
chrisvomsee
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Singen
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von chrisvomsee »

Hallo zusammen,

immer, wenn wir mit unserer Band den Song Lola spielen denk ich, "warum nur weiß niemand hier bescheid dass "ich" das bin". ?

Irgendwie hab ich das Problem mich in bestimmten Kreisen zu outen.
Dazu gehört: Arbeit, Verein, und eben die Band.
Die Familie weiß bescheid, aber der Kreis wird die letzten Jahre einfach nicht größer. Obwohl ich das gerne hätte.

Ok, bei der Arbeit will ich das auch nicht. Eher bei Menschen die mir wichtig sind. Aber da hab ich solche Hemmungen es einfach mal rauszulassen.
Nicht mal in der Band (ü50). Und nicht mal wenn wir Lola spielen, ich mit der E-Gitarre vor mich hin träume, als würde ich jetzt im Kleid abrocken.
(was ich ab und zu mache wenn ich alleine im Proberaum bin) (smili)

Ich weiß, viele hier sind sehr "gerade raus", und das ist auch toll. Mir gelingt das nicht.
Und das, obwohl ich mir sicher bin dass es nicht die Angst ist Freunde zu verlieren. Es ist "irgend etwas anderes". Es kommt mir einfach nicht über die Lippen.
Und wenn ich dann mal (aus meiner Sicht recht eindeutige) Andeutungen mache, dann hab ich das Gefühl niemand nimmt mich wahr, alle überhören es einfach.

Kennt das Jemand auch von Euch?

LG Chris (gitli)

Ich kann mich übrigens nicht in irgend eine Schublade begeben (TS, Crossdresser, ect..) ... was die Sache auch nicht erleichtert denke ich.
Ich fühle mich in weiblicher Kleidung ganz einfach "pudelwohl" ... und sehe mich ganz einfach irgendwo Zwischendrin.
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.
Belinda
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Lola (Kinks Song) mit der Band, aber niemand weiß....

Post 2 im Thema

Beitrag von Belinda »

Hallo Chris,

in manchem geht es mir genauso wie Dir, wobei ich es aber auch als einen kleinen Reiz empfinde, die zu sein die ich bin, egal ob in Frauenkleidern oder Männersachen. Ich bin Belinda. Ob es alle oder niemand weiß ist mir da egal. Ja, ich würde mich gerne als Belinda in der Öffentlichkeit bewegen, aber so weit bin ich noch nicht.
Solange versteckt sich Belinda in meinem inneren, ist aber immer präsent. Wie geschrieben, auch das hat für mich manchen Reiz.
Auch ich mache Musik in einer Band, spiele Bass und bin der Sänger und habe den riesigen Vorteil, das ich der Texter der Band bin. Wir spielen nur eigene Songs, Texte auf deutsch. Da kann man sich nicht verstecken. Das meine Texte immer auch mal "unsere" Themen behandeln kriegen die anderen Jungs natürlich mit und finden es auch nicht schlecht, halten es aber eher für meine Grundeinstellung zum Leben (FC St. Pauli eben (ki) ).
Aber das Belinda da vorne am Mikro steht ahnen sie bestimmt nicht.
Aber im Gegensatz zu Dir empfinde ich das nicht für problematisch. Ich fühle mich in Frauenkleidung unheimlich wohl, in Männersachen eher verkleidet, aber ich bin immer Belinda dabei. Ein Outing, gerade im grösseren Kreis, würde für mich da nichts besser machen.
Vielleicht solltest Du die Situation Deines momentanen Lebens hinterfragen. Wo möchtest du hin als Frau. Wie weit möchtest Du gehen. Kannst Du auch so glücklich sein? Und wenn nicht, könnte ein weiterführendes Outing alles besser machen? Jeder geht für sich sicher anders damit um.
Als Belinda bin ich zufrieden wie es ist. Meistens. Auch wenn ich gerade in Männerklamotten vor dem Rechner sitze und von einem schönen weichen Kleid träume.

Liebe Grüße

Belinda (die gerade die Kinks aufgelegt hat...)
Belinda
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Belinda »

Was ich noch sagen wollte...wie wählt ihr eure Lieder aus? Sprecht ihr über die Texte, was euch berührt, anspricht? Warum es dieser Song sein soll und kein anderer? Das könnte so ein kleiner Türöffner sein zu eventuell mehr, und Du könntest das Tempo und wie weit es gehen soll steuern. Gerade der Song LOLA lässt da vieles zu.

Bei den Texten in meiner Band, die ich ja alle schreibe, haben wir uns angewöhnt, dass ich neue Texte wie ein Gedicht vortrage und auch über den Text spreche. Das, je nach Text, mehr oder weniger ausführlich. Auch da kann man über vieles sprechen, was sonst wohl nicht zur Sprache käme. Und wenn ich es selber nicht sagen will, dann lasse ich eine fiktive Figur in meinem Text sprechen.

Belinda
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3021 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

chrisvomsee hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 23:32 Hallo zusammen,

immer, wenn wir mit unserer Band den Song Lola spielen denk ich, "warum nur weiß niemand hier bescheid dass "ich" das bin". ?

Irgendwie hab ich das Problem mich in bestimmten Kreisen zu outen.
Dazu gehört: Arbeit, Verein, und eben die Band.
Hallo Chris,
Das kenne ich auch. Ich spiele auch in einer Band. Ich würde mich als CD oder Part-Time-Lady bezeichnen (und habe auch nicht vor das weitergehen zu lassen) und spiele in einer Band seit Jahrzehnten( inzwischen alle Ü50) in gleicher Besetztung Drums. Und speziell zu Bällen in der Faschingszeit hatte ich immer mal den geheimen Wunsch, mal im sexy Kleid und High-Heels aufzutreten. Das habe ich bisher allerdings nie in die Tat umgesetzt. Und seit C geht mit Bällen ja sowieso nichts mehr. Dabei muss ich sagen, dass ich nur bei meiner Liebsten und meiner Schwester, deren Töchter und einem Bruder "geoutet" bin. Weiter habe ich es bisher nicht geschafft - es muss auch nicht unbedingt sein.
Und LOLA hatten wir auch mal früher im Programm - beim Text habe ich auch immer daran gedacht, wie's wäre.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
chrisvomsee
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Belinda hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 15:38 Vielleicht solltest Du die Situation Deines momentanen Lebens hinterfragen. Wo möchtest du hin als Frau. Wie weit möchtest Du gehen. Kannst Du auch so glücklich sein? Und wenn nicht, könnte ein weiterführendes Outing alles besser machen? Jeder geht für sich sicher anders damit um.
Als Belinda bin ich zufrieden wie es ist. Meistens. Auch wenn ich gerade in Männerklamotten vor dem Rechner sitze und von einem schönen weichen Kleid träume.
Hallo Belinda,
ja, wo möchte ich hin als Frau. Gute Frage. Als Frau vermutlich nirgendwo hin. Als Chris aber ganz einfach mehr in die Öffentlichkeit. Und Chris sieht gerne mal weiblich aus, und dann auch wieder mal gerne männlich oder zwischendrin. Ich denke es ginge mir im weiteren Outing eher darum dass Freunde (Band ect.) wissen von meinen Gefühlen, Gedanken und eben meinem Leben, welches noch nie in eine der beiden Schubladen gepasst hat.
Und ja, es würde mich schon glücklicher machen. Genau so wie es mich glücklicher gemacht hatte als meine Freundin (jetzt Frau) das erfahren hat und meine Familie.
Ob das weiterführende Outing aber alles besser machen würde?
Hmm, ja, keine Ahnung eben. Da bin ich mir unsicher ob es nicht auch sehr Negatives bringt was ich jetzt noch nicht abschätzen kann.
Auch meine Frau steht einem weiteren Outing eher kritisch gegenüber. Vermutlich aber eher auch nur eine Angst, die sich nicht wirklich begründen lässt.

Ich denke auch wie Du, dass ich Chris bin (so wir Du Belinda), egal was ich grad angezogen hab. Doch irgendwie wäre mir wichtig dass meine Freunde etwas mehr davon erfahren wie ich ticke, von was ich träume und welches Thema mein bisheriges Leben so sehr bestimmt hat und immer noch bestimmt.

Liebe Größe vom Bodensee nach HH,
Chris
chrisvomsee
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

gerda joanna hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 23:19 Und speziell zu Bällen in der Faschingszeit hatte ich immer mal den geheimen Wunsch, mal im sexy Kleid und High-Heels aufzutreten.
Dabei muss ich sagen, dass ich nur bei meiner Liebsten und meiner Schwester, deren Töchter und einem Bruder "geoutet" bin.
Hallo Gerda,
da sind wir uns sehr Ähnlich. Zumindest was den "Outingradius" angeht. Bei mir auch Frau, Kinder, Schwester und eine Freundin.
Leider sind wir nicht wirklich eine Fasching Band. Da würde ich auf jeden Fall die "Lola" bringen.
An Fasching hab ich mich nun auch schon öfter eigentlich "sehr eindeutig" verhalten. Aber auch da fragte nie jemand nach ob denn da mehr dahinter steckt.

.... also gerade kommt mir glaub ein wichtiger Gedanke:

Möglicherweis bin ich sogar mehr geoutet wie ich denke, aber es spricht mich einfach niemand darauf an. Warum denn auch, wenn ich nicht selbst damit beginne.
Grad merk ich dass ich vermutlich nicht darum herumkomme den ersten Schritt zu machen, und ich nicht warten kann bis Andere mich darauf ansprechen.

Danke Gerda für Dein Feedback,
... jetzt muss ich erst mal die beim Schreiben gekommenen Gedanken sortieren ...

Chris
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lana »

chrisvomsee hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 00:05 Grad merk ich dass ich vermutlich nicht darum herumkomme den ersten Schritt zu machen, und ich nicht warten kann bis Andere mich darauf ansprechen.
Hallo Chris,

das ist wohl der Knackpunkt. Wie oft hatte ich mir erhofft, dass mich jemand auf mein Anderssein anspricht )))(:

Passiert ist es nur ganz selten, selbst dann, wenn ich dachte, dass ich mit dem ganz großen Zaunpfahl gewunken hätte...

Ein Beispiel:
Ich schreibe in unregelmäßigen Abständen eine Art Rundbrief an meinen Bekanntenkreis, um über mich und mein Leben zu berichten. Da es sich um rund hundert Menschen handelt, hielt ich es damals nicht für angebracht, mich in diesem großen Rahmen zu outen. Einmal habe ich recht kommentarlos ein Bild von meinen lackierten Fingernägeln mitgeschickt, in der Erwartung einiger überraschter Reaktionen oder Rückfragen -
es kam genau eine einzige :?

Als ich später mit den Leuten nach und nach persönlich ins Gespräch darüber gekommen bin, war das Coming out kein Problem, im Gegenteil, viele waren froh, ein neues interessantes Thema besprechen zu können und freuten sich über mein Vertrauen zu ihnen.

Kleiner Tipp am Rande:
Es kann passieren, dass es nur so aus einem heraussprudelt, wenn man endlich mal die Gelegenheit hat zu reden. Daher habe ich mir angewöhnt, recht schnell nachzufragen, ob überhaupt tiefer gehendes Interesse beim Gegenüber besteht. Ebenfalls kann es hilfreich sein, den Leuten nochmal explizit mitzuteilen, dass sie jederzeit Stopp sagen können, falls es ihnen zu ausführlich wird.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
chrisvomsee
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Lana hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 18:36 Kleiner Tipp am Rande:
Es kann passieren, dass es nur so aus einem heraussprudelt, wenn man endlich mal die Gelegenheit hat zu reden. Daher habe ich mir angewöhnt, recht schnell nachzufragen, ob überhaupt tiefer gehendes Interesse beim Gegenüber besteht. Ebenfalls kann es hilfreich sein, den Leuten nochmal explizit mitzuteilen, dass sie jederzeit Stopp sagen können, falls es ihnen zu ausführlich wird.
Hallo Lana,
danke für den Tipp. Und die Bestätigung, dass ich da vielleicht noch lange warten kann bis ich darauf angesprochen werde. Trotz Zaunpfählen, wie Du schreibst.
Und ja, dieses Heraussprudeln könnte mir schon passieren.
Letzten Endes ist ja mein Thema, und für andere vielleicht ja gar nicht sooo interessant, wie ich denke dass es sein müsste :-)

Also dann hoffe ich mal dass ich jetzt zumindest in der Band die Sache mal "selbst" anspreche. Zumindest mal bei unserem Sänger mit dem ich den engsten Kontakt habe.

LG Chris
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“