Mit einer Freundin über meine Weibliche gesprochen - # 2
-
Julia_Schwarz
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Perl
- Danksagung erhalten: 0
Re: Mit einer Freundin über meine Weibliche gesprochen
Hallo Sarah,
Es kann Positiv oder Negativ sein aber der große im Inneren der ist weg und das macht viel aus. Ich drück dir die Daumen das du den Mut aufbringst.
LG
Julia
Es kann Positiv oder Negativ sein aber der große im Inneren der ist weg und das macht viel aus. Ich drück dir die Daumen das du den Mut aufbringst.
LG
Julia
-
-=Tom=-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Rhein-Sieg-Kreis
Auch ich erweitere gerade den Kreis der Eingeweihten. Mir tut es unheimlich gut mit anderen Menschen über meine weibliche Seite zu reden und mir auch Feedback abzuholen. Ich habe mich letzten Samstag mit einer sehr guten Freundin von früher getroffen und wir haben sehr nett und entspannt den Abend mit reden verbracht. Man muss dazu sagen, wir kennen uns nun schon seit über 20 Jahren und haben uns durch die jeweilige Familienplanung ein wenig aus den Augen verloren. Obwohl wir nur einen Ort auseinander wohnenSarah_78 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 19:21 Das macht mir Mut, mal mit einer Freundin darüber zu sprechen. Mal schauen, ob ich es hin bekomme, oder mich die Mut wieder verlässt. Bei meiner Frau brauch ich auf jeden Fall noch etwas mehr Mut.
An dem besagten Samstag haben wir die letzten Jahre mal Revue passieren lassen und uns über alles mögliche unterhalten. Ich habe dann das Gespräch in die entsprechenden Richtung gelenkt und mich ihr gegenüber geoutet. Sie hat sich alles angehört und mir viele Fragen gestellt. Sie ist dem Thema sehr offen gegenüber eingestellt und freut sich mal mit mir shoppen zu gehen
Ich habe (außer mit meiner Frau) schon lange nicht mehr ein so offenes und schönes Gespräch geführt. Es tut einfach gut, sich positives Feedback von anderen vertrauten Menschen zu holen. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen, an dem ich mich ihr gegenüber dann auch optisch zeigen werde
Ich kann hier nur allen empfehlen, sich vertraute Personen aus dem direkten Umfeld zu nehmen und einen Austausch zu ermöglichen. Manchmal tut es auch einfach nur gut neben der Partnerin/Partner weitere Gesprächspartner zu haben
Liebe Grüße
Tom
Tom
-
Sarah_78
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Tom,
ja das glaub ich, bei mir hat es sich leider noch nicht ergeben, obwohl die Freundin mit der ich reden wollte im gleichen Ort wohnt.
Gruß Sarah
ja das glaub ich, bei mir hat es sich leider noch nicht ergeben, obwohl die Freundin mit der ich reden wollte im gleichen Ort wohnt.
Gruß Sarah
Liebe Grüße Sarah
-
-=Tom=-
Hallo Sarah,
das wird schon noch klappen bei dir. Habe den Mut und rede mit deiner Freundin über dich. Es wird dir helfen deinen weitere Weg zu bestreiten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
das wird schon noch klappen bei dir. Habe den Mut und rede mit deiner Freundin über dich. Es wird dir helfen deinen weitere Weg zu bestreiten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Tom
Tom
-
Sarah_78
Werde am Donnerstag mit meiner Freundin weg gehen, mal schauen, ob ich den Mut habe mit ihr zu reden.
Liebe Grüße Sarah
-
manchmal_melissa
- Danksagung erhalten: 385 Mal
Hallo Sarah,
ich drück dir die Daumen. Ich bin mir sicher, danach wird es dir besser gehen. Viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Melissa
ich drück dir die Daumen. Ich bin mir sicher, danach wird es dir besser gehen. Viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Melissa
-
-=Tom=-
Hallo Sarah,
ich wünsche Dir einen schönen Abend am Donnerstag. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit für dich mit deiner Freundin darüber offen sprechen zu können. Wenn nicht, dann bei einer anderen Möglichkeit. Mach Dir deswegen keinen Kopf
.
Ich wünsche Dir ganz viel Mut und drücke fest die Daumen
.
ich wünsche Dir einen schönen Abend am Donnerstag. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit für dich mit deiner Freundin darüber offen sprechen zu können. Wenn nicht, dann bei einer anderen Möglichkeit. Mach Dir deswegen keinen Kopf
Ich wünsche Dir ganz viel Mut und drücke fest die Daumen
Liebe Grüße
Tom
Tom
-
Sarah_78
Ich glaub, ich hab es falsch geschrieben, ich geh mit einer Freundin was trinken. Bei meiner Frau trau ich mich noch nicht.
Wobei ich mir den ganzen Tag Gedanken darüber gemacht habe, nachdem ich gestern im Chat mit Claudia und Mary geschrieben habe.
Wobei ich mir den ganzen Tag Gedanken darüber gemacht habe, nachdem ich gestern im Chat mit Claudia und Mary geschrieben habe.
Liebe Grüße Sarah
-
Claudia_G
- Wohnort (Name): Eberswalde
Mit dem Wichtigsten in deinem Leben willst du nicht zuerst mit dem wichtigsten Menschen in deinem Leben reden?
Wie wichtig bist du dir?
Wie wichtig ist dir deine Frau?
Wie wichtig bist du dir?
Wie wichtig ist dir deine Frau?
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
-
Sarah_78
Meine Frau ist mir sehr wichtig.
Ich weiß ich sollte mit ihr reden.
Vielleicht schaff ich es am Wochenende bei einem Glas Wein.
Ich weiß ich sollte mit ihr reden.
Vielleicht schaff ich es am Wochenende bei einem Glas Wein.
Liebe Grüße Sarah
-
Mary
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aber dennoch, Sarah, vertraust Du einen anderen Menschen mehr als deiner Frau. Ich wäre sehr verletzt,an der Stelle deiner Frau.Sarah_78 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 20:32 Ich glaub, ich hab es falsch geschrieben, ich geh mit einer Freundin was trinken. Bei meiner Frau trau ich mich noch nicht.
Es gibt immer die Gefahr, dass sie nicht akzeptiert was du tust und wer du bist oder sein willst. Das Risiko geht nicht weg. Wird aber auch nicht kleiner, wenn du erst mit einer anderen Person sprichst.
Trau dich bei deiner Frau, du schaffst das. Und sie weiß vermutlich sowieso schon mehr als du denkst.
LG
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
Sarah_78
Das glaub ich, ne weiß ich auch. Ich mein, ich trag schon Damen Unterwäsche und auch Boots aus der Damenabteilung. Nur wenn ich jetzt komm und will mal komplett als Frau sein, ob sie das akzeptieren kann, weiß ich nicht.
Liebe Grüße Sarah
-
chrisvomsee
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Singen
Ich würde auch gerne den Kreis derer erweitern welche meine weibliche Seite kennen, oder gar sehen dürfen.-=Tom=- hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 12:37
An dem besagten Samstag haben wir die letzten Jahre mal Revue passieren lassen und uns über alles mögliche unterhalten. Ich habe dann das Gespräch in die entsprechenden Richtung gelenkt und mich ihr gegenüber geoutet.
Meine Familie (Frau, Kinder, Schwester und ein Freund) kennt mich.
Ich hab genau das öfter probiert was Tom oben schreibt. Aber es gelang mir nie.
Klar, richtig wäre: "Raus damit, basta" ... irgendwie schwierig, wenn alle nur "Den" Chris kennen.
Manchmal denk ich, "hey, das war doch jetzt mehr als eindeutig!" ... aber irgendwie spiele ich wohl meine Rolle schon zu lange zu gut
Gerade bei sehr alten Freunden, Vereinskollegen, ... irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Chris
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.
-
-=Tom=-
Guten Morgen Sarah,
gehe alles behutsam und in deinem Tempo an. Fühle dich nicht zu einem Schritt gedrängt, den Du noch nicht gehen kannst. Natürlich steht die offene kommunikation zwischen Dir und deiner Frau an erster Stelle. Taste dich vorsichtig an das Thema ran und beobachte wie deine Frau darauf reagiert. In dieser Situation geht es halt nur in ganz kleinen Schritte vorwärts und das sollte sehr behutsam erfolgen.
Du schaffst das ganz bestimmt
. Drücke die Daumen ganz fest. Nach dem Gespräch sieht die Welt schon wieder anders aus
.
gehe alles behutsam und in deinem Tempo an. Fühle dich nicht zu einem Schritt gedrängt, den Du noch nicht gehen kannst. Natürlich steht die offene kommunikation zwischen Dir und deiner Frau an erster Stelle. Taste dich vorsichtig an das Thema ran und beobachte wie deine Frau darauf reagiert. In dieser Situation geht es halt nur in ganz kleinen Schritte vorwärts und das sollte sehr behutsam erfolgen.
Du schaffst das ganz bestimmt
Liebe Grüße
Tom
Tom
-
Sarah_78
Hallo,
war gestern bei meiner guten Freundin und hab es Ihr erzählt. Man tat das gut.
Sie hat total verständnisvoll reagiert. War ein tolles Gespräch.
Hab heute auch schon öfters mir ihr geschrieben.
Sie will mir auch mal beim Schminken helfen. Das ist ja auch noch Neuland.
Jetzt fehlt nur noch meine Frau.
Wobei ich mir da überlegt habe bis nächste Woche zu warten. Da kommt "Frühling" im Fernsehen und da geht es auch um eine junge Transfrau. Vielleicht gibt das die Einleitung.
Gruß Sarah
war gestern bei meiner guten Freundin und hab es Ihr erzählt. Man tat das gut.
Sie hat total verständnisvoll reagiert. War ein tolles Gespräch.
Hab heute auch schon öfters mir ihr geschrieben.
Sie will mir auch mal beim Schminken helfen. Das ist ja auch noch Neuland.
Jetzt fehlt nur noch meine Frau.
Wobei ich mir da überlegt habe bis nächste Woche zu warten. Da kommt "Frühling" im Fernsehen und da geht es auch um eine junge Transfrau. Vielleicht gibt das die Einleitung.
Gruß Sarah
Liebe Grüße Sarah