Mit einer Freundin über meine Weibliche gesprochen
-
Julia_Schwarz
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Perl
- Danksagung erhalten: 0
Mit einer Freundin über meine Weibliche gesprochen
Hi Schwestern,
Ich habe mich nach längerem Überlegen, trotz Herzklopfen das erstmal einer guten Freundin anvertraut. Sie hat total offen da rauf reagiert und mich Unterstützung, das ich mich meiner Familie, Freunden und Bekannten gegenüber oute. Dieses habe ich auch gemacht, ich bin so überrascht das es so vielen nichts aus macht sondern sie mich sogar unterstützen. Auch habe ich festgestellt das all die Überlegung wer was sagt oder nichts mehr mit mir zu tun haben will, total unbegründet ist. Deshalb bin ich froh so eine Freundin zu haben, die mir geholfen hat beim erste Schritt , es ist schwierig aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß
Eure Julia
Ich habe mich nach längerem Überlegen, trotz Herzklopfen das erstmal einer guten Freundin anvertraut. Sie hat total offen da rauf reagiert und mich Unterstützung, das ich mich meiner Familie, Freunden und Bekannten gegenüber oute. Dieses habe ich auch gemacht, ich bin so überrascht das es so vielen nichts aus macht sondern sie mich sogar unterstützen. Auch habe ich festgestellt das all die Überlegung wer was sagt oder nichts mehr mit mir zu tun haben will, total unbegründet ist. Deshalb bin ich froh so eine Freundin zu haben, die mir geholfen hat beim erste Schritt , es ist schwierig aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß
Eure Julia
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Mit einer Freundin über meine Weibliche gesprochen
Freue dich eine so tolle Freundin zu haben ... Und ja, all die Überlegungen - die Schranken im Kopf - sind oft total unbegründet. Schön, dass du dich von ihnen frei gemacht hast.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
anika500
- Pronomen:
- Wohnort (Name): neu-isenburg
- Danksagung erhalten: 58 Mal
schön wenn man so eine freundin hat du glückliche
gruesse anika
gruesse anika
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1001 Mal
Moin
fast Namensschwester
.
Da hast du eine wirklich wunderschöne Erfahrung gemacht, die leider längst nicht allen vergönnt ist.
Fühle dich gut damit und genieße es, solche Familie und Freunde zu haben. Ich kenne diese Gefühle auch sehr gut.
Nach Jahrzehntelangem verstecken sich endlich befreien zu können, habe ich auch selbst erlebt.
Liebe Grüße, Juliane
Da hast du eine wirklich wunderschöne Erfahrung gemacht, die leider längst nicht allen vergönnt ist.
Fühle dich gut damit und genieße es, solche Familie und Freunde zu haben. Ich kenne diese Gefühle auch sehr gut.
Nach Jahrzehntelangem verstecken sich endlich befreien zu können, habe ich auch selbst erlebt.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Es ist immer schön solch positive Nachrichten zu hören. Echte Freundinnen sind auch bei mir sehr wichtig.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Senja
- schau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Esslinger Raum
Hallo Julia,
ich freue mich so für dich. Es lohnt sich wirklich zu springen; das Wasser ist nicht sooo kalt wie man denkt.
Glückwunsch
Ich mache gerade auch meine ersten Outing-Erfahrungen und stelle fest das mein Umfeld viel toleranter ist als ich zu träumen wagte.
Die letzten Jahre stand ich mir wohl hauptsächlich selbst im Weg.
Wenn man mit sich selbst im Reinen ist scheint es auch mit der Umwelt zu funktionieren.
Liebe Grüße
Senja
ich freue mich so für dich. Es lohnt sich wirklich zu springen; das Wasser ist nicht sooo kalt wie man denkt.
Glückwunsch
Ich mache gerade auch meine ersten Outing-Erfahrungen und stelle fest das mein Umfeld viel toleranter ist als ich zu träumen wagte.
Wenn man mit sich selbst im Reinen ist scheint es auch mit der Umwelt zu funktionieren.
Liebe Grüße
Senja
-
Julia_Schwarz
Hi SenjaSenja hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 07:59 Hallo Julia,
Glückwunsch![]()
Wenn man mit sich selbst im Reinen ist scheint es auch mit der Umwelt zu funktionieren.![]()
Liebe Grüße
Senja
Das stimmt voll und ganz, man steht sich nur selber im Weg, das ist mir auch jetzt bewusst geworden. Danach fühlt man sich einfach gut, der ganze Druck was andere Denken oder Sagen ist total unbegründet. Ich hätte viel früher mit meiner Freundin reden soll und die jenigen die nicht mehr mit einem reden, die kann man als Freund vergessen, das ist kein Freund.
LG
Julia
-
Juliane
Julia_Schwarz hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 05:41der ganze Druck was andere Denken oder Sagen ist total unbegründet. Ich hätte viel früher mit meiner Freundin reden soll und die jenigen die nicht mehr mit einem reden, die kann man als Freund vergessen, das ist kein Freund.Senja hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 07:59 Hallo Julia,
Glückwunsch![]()
Wenn man mit sich selbst im Reinen ist scheint es auch mit der Umwelt zu funktionieren.![]()
Liebe Grüße
Senja
LG
Julia
Moin
Das mit dem inneren Druck kann ich voll und ganz mittragen. Nach dem Outing wurde das ganze Leben langsam einfacher.
Früher mit meiner Frau reden? So haben wir zunächst auch gedacht, als wir die Kurve bekommen hatten. Wäre doch viel
einfacher gewesen, leichter und ehrlicher.
Doch ist das tatsächlich so? Heute mit mehr als 42 Jahren Abstand betrachtet, wohl eher nicht. Ich habe meiner geliebten
Frau knapp 20 Jahre verschwiegen, dass es da noch eine andere Seite bei mir gibt. Das war der größte Schock für sie.
Und nachdem wir uns wieder angenährt hatten, waren auch wir zunächst der Meinung diese Jahre des versteckens und
verheimlichens wären überflüssig gewesen.
Andererseits, so sagt meine Frau heute, nachdem sie nun über 22 Jahre mit einer Teilzeitfrau verheiratet ist, andereseits
wäre sie eben mit Mitte 20, und einer gescheiterten Ehe, sicher nicht so offen und tolerant gewesen, Juliane in ihr Leben
zu lassen.
Da gehört sicher auch neben Offenheit und Toleranz ein großes Maß an Lebenserfahrung dazu.
Nun, es ist Unsinn über diverse "hätte, wäre, könnte" zu spekulieren. Fakt ist für uns, Juliane ist eine große Bereicherung
für uns geworden
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Julia_Schwarz
Ich habe es meiner Frau von Anfang an erzählt, ich ihr damals nichts verheimlicht. Damit es Probleme gibt in unser Beziehung. Nach 25 Jahre Ehe meinte sie jetzt ich sollte damit aufhören, was nicht geht da es ja ein Teil von mir ist. Wenn man es unterdrückt wird man depressiv.Juliane hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 09:18Julia_Schwarz hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 05:41der ganze Druck was andere Denken oder Sagen ist total unbegründet. Ich hätte viel früher mit meiner Freundin reden soll und die jenigen die nicht mehr mit einem reden, die kann man als Freund vergessen, das ist kein Freund.Senja hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 07:59 Hallo Julia,
Glückwunsch![]()
Liebe Grüße
Senja
LG
Julia
MoinJulia.
Das mit dem inneren Druck kann ich voll und ganz mittragen. Nach dem Outing wurde das ganze Leben langsam einfacher.
Früher mit meiner Frau reden? So haben wir zunächst auch gedacht, als wir die Kurve bekommen hatten. Wäre doch viel
einfacher gewesen, leichter und ehrlicher.
Doch ist das tatsächlich so? Heute mit mehr als 42 Jahren Abstand betrachtet, wohl eher nicht. Ich habe meiner geliebten
Frau knapp 20 Jahre verschwiegen, dass es da noch eine andere Seite bei mir gibt. Das war der größte Schock für sie.
Und nachdem wir uns wieder angenährt hatten, waren auch wir zunächst der Meinung diese Jahre des versteckens und
verheimlichens wären überflüssig gewesen.
Andererseits, so sagt meine Frau heute, nachdem sie nun über 22 Jahre mit einer Teilzeitfrau verheiratet ist, andereseits
wäre sie eben mit Mitte 20, und einer gescheiterten Ehe, sicher nicht so offen und tolerant gewesen, Juliane in ihr Leben
zu lassen.
Da gehört sicher auch neben Offenheit und Toleranz ein großes Maß an Lebenserfahrung dazu.
Nun, es ist Unsinn über diverse "hätte, wäre, könnte" zu spekulieren. Fakt ist für uns, Juliane ist eine große Bereicherung
für uns geworden! Und die zahlreichen freunde und Freundinnen die wir dadurch gewonnen haben, machen das Leben bunt.
Liebe Grüße, Juliane
LG
Julia
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2227 Mal
Zitate lassen sich durchaus kürzen - oder es wird ganz darauf verzichtet, wenn der zitierte Beitrag unmittelbar vor der eigenen Antwort steht.
-
Julia_Schwarz
Juliane
Moin Anne-Mette.
Da hast du ganz Recht, ich gelobe Besserung
.
Liebe Grüße, Juliane
Da hast du ganz Recht, ich gelobe Besserung
Liebe Grüße, Juliane
-
Melanie72
- Wohnort (Name): Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Julia 
Liebe Grüße
Melli
Ja, die eignen Mauern im Kopf war für mich auch das schwierigste. Inzwischen wissen es alle, die mir wichtig sind. Ich habe keine Freunde verloren. Alle reden noch mit mir. Bei mir war es sogar so, dass sich die Freundschaft zu meinen ehemaligen Arbeitskolleginnen noch intensiviert hat. Die Welt ist heute viel toleranter, als man selbst glaubt.Julia_Schwarz hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 22:27 Auch habe ich festgestellt das all die Überlegung wer was sagt oder nichts mehr mit mir zu tun haben will, total unbegründet ist.
Liebe Grüße
Melli
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
-
Julia_Schwarz
Sarah_78
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das macht mir Mut, mal mit einer Freundin darüber zu sprechen. Mal schauen, ob ich es hin bekomme, oder mich die Mut wieder verlässt. Bei meiner Frau brauch ich auf jeden Fall noch etwas mehr Mut.
Liebe Grüße Sarah