Ich wollte ins Paradies, wusste aber nicht, was an Unbekanntem auf mich zukommen würde
Es sollte eine ungemein spannende Reise werden
Seit geraumer Zeit überlege ich, ob ich diese Reise posten soll — oder nicht.
Ich bin immer noch am Abwägen — vor und zurück.
Das Forum war für mich unspektakulär geworden, so sehr die Posts auch ihre Berechtigung haben mögen.
Mir fehlte der Pep, die Lichtblicke mit dem das-ist-aber-toll Effekt. Die Beiträge wiederholten sich regelmäßig, waren bisweilen beliebig.
Der unkaputtbare Top 5-Klassiker "was macht ihr heute, welches Outfit" war für mich aus dem Blick geraten, den lese ich nicht mehr.
Der ganze Thread völlig überladen; es werden unabhängige, parallele Sub-Threads geführt, bei denen ich nicht mehr durchblicke, wer mit wem über was postet.
Das ist schade, weil vereinzelte, interessante Posts im Meer der Folge-Posts schon nach kurzer Zeit auf der Vor-Vor-Seite stehen und damit untergegangen sind.
Aber es gibt noch funkelnde Sterne im Forum wie (unter anderem)
@ S: toll bebildeter Thread, ich bewundere Deinen Mut, aber wann endlich streichst Du das nicht mehr passende Attribut aus Deinem Namen?
@ G: wer im Forum hat schon eine Kleinstadt an Followern?
Was ich eigentlich sagen will: etwas neuer Glanz könnte dem Forum guttun — gerade in Zeiten wie diesen.
Soll ich oder soll ich nicht?
Von den Newcomern wissen wir, dass die meisten jahrelang un-erkannt/-angemeldet mitgelesen haben.
Ich möchte nicht wissen, wie viele sich undercover vergnügen.
@ ihr_fuechse_da_draussen:
Meine Motivation zum Post für Euch liegt im niedrigschwelligen Minusbereich, ich habe keine Lust einen wie auch immer gearteten Voyeurismus zu bedienen.
Aber wenigstens könnt ihr keine Fotos sehen.
"Die Reise" besteht aus einem Feuerwerk an Ereignissen.
Wie aber beschreibe ich "das Feuerwerk", was mit Tonnen an Fotos bebildert werden könnte?
Ich möchte weder die technischen Grenzen des Forums ausloten, noch Anlass für allgemeine Langeweile geben.
Also im Grunde auf das Wesentliche beschränke, ohne dabei das Atmosphärische zu verlieren.
Das wird eine Herausforderung, denn ich bin kein social-media Kommunikations-Profi, kein digital campaign Spezialist.
Und zudem: ich habe ein Faible für Dinge, die bei der breiten Masse des Forums nicht so hoch im Kurs stehen — drücken wir es moderat aus.
Einige meiner vertrauten Forums-Schwestern kennen Details. Deren Wunsch ist glasklar
Y: Immer rein damit ins Forum "¦ kann nur interessant werden
M: wow, das ist ja ein richtig toller Plan und ich bin gespannt
L: ich will ALLE Fotos sehen "¦ und die ganze Geschichte "¦ wehe Du hältst etwas zurück
Außerdem:
@ San: ich stehe bei Dir im Wort, das Ganze zu beschreiben und zu bebildern.
Das war schließlich mit einer der Gründe, warum Du Dich kürzlich im Forum angemeldet hast
Gut — ich könnte ein Fenster etwas öffnen — vielleicht - überlege noch ...