Meine Reise ins Paradies
Meine Reise ins Paradies

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
kaliya
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Krefeld
Danksagung erhalten: 0

Meine Reise ins Paradies

Post 1 im Thema

Beitrag von kaliya »

Jedem Neuen unterliegt der Zauber des Unbekannten
Ich wollte ins Paradies, wusste aber nicht, was an Unbekanntem auf mich zukommen würde
Es sollte eine ungemein spannende Reise werden

Seit geraumer Zeit überlege ich, ob ich diese Reise posten soll — oder nicht.
Ich bin immer noch am Abwägen — vor und zurück.

Das Forum war für mich unspektakulär geworden, so sehr die Posts auch ihre Berechtigung haben mögen.
Mir fehlte der Pep, die Lichtblicke mit dem das-ist-aber-toll Effekt. Die Beiträge wiederholten sich regelmäßig, waren bisweilen beliebig.
Der unkaputtbare Top 5-Klassiker "was macht ihr heute, welches Outfit" war für mich aus dem Blick geraten, den lese ich nicht mehr.
Der ganze Thread völlig überladen; es werden unabhängige, parallele Sub-Threads geführt, bei denen ich nicht mehr durchblicke, wer mit wem über was postet.
Das ist schade, weil vereinzelte, interessante Posts im Meer der Folge-Posts schon nach kurzer Zeit auf der Vor-Vor-Seite stehen und damit untergegangen sind.

Aber es gibt noch funkelnde Sterne im Forum wie (unter anderem)
@ S: toll bebildeter Thread, ich bewundere Deinen Mut, aber wann endlich streichst Du das nicht mehr passende Attribut aus Deinem Namen?
@ G: wer im Forum hat schon eine Kleinstadt an Followern?

Was ich eigentlich sagen will: etwas neuer Glanz könnte dem Forum guttun — gerade in Zeiten wie diesen.

Soll ich oder soll ich nicht?
Von den Newcomern wissen wir, dass die meisten jahrelang un-erkannt/-angemeldet mitgelesen haben.
Ich möchte nicht wissen, wie viele sich undercover vergnügen.

@ ihr_fuechse_da_draussen:
Meine Motivation zum Post für Euch liegt im niedrigschwelligen Minusbereich, ich habe keine Lust einen wie auch immer gearteten Voyeurismus zu bedienen.
Aber wenigstens könnt ihr keine Fotos sehen.

"Die Reise" besteht aus einem Feuerwerk an Ereignissen.
Wie aber beschreibe ich "das Feuerwerk", was mit Tonnen an Fotos bebildert werden könnte?
Ich möchte weder die technischen Grenzen des Forums ausloten, noch Anlass für allgemeine Langeweile geben.

Also im Grunde auf das Wesentliche beschränke, ohne dabei das Atmosphärische zu verlieren.
Das wird eine Herausforderung, denn ich bin kein social-media Kommunikations-Profi, kein digital campaign Spezialist.
Und zudem: ich habe ein Faible für Dinge, die bei der breiten Masse des Forums nicht so hoch im Kurs stehen — drücken wir es moderat aus.

Einige meiner vertrauten Forums-Schwestern kennen Details. Deren Wunsch ist glasklar
Y: Immer rein damit ins Forum "¦ kann nur interessant werden
M: wow, das ist ja ein richtig toller Plan und ich bin gespannt
L: ich will ALLE Fotos sehen "¦ und die ganze Geschichte "¦ wehe Du hältst etwas zurück

Außerdem:
@ San: ich stehe bei Dir im Wort, das Ganze zu beschreiben und zu bebildern.
Das war schließlich mit einer der Gründe, warum Du Dich kürzlich im Forum angemeldet hast

Gut — ich könnte ein Fenster etwas öffnen — vielleicht - überlege noch ... ☺️
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Re: Meine Reise ins Paradies

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

ich frage mich, was mit der Fülle der Andeutungen anzufangen ist.

Gruß
Anne-Mette
Claudia_G
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eberswalde

Post 3 im Thema

Beitrag von Claudia_G »

"Es gibt Milliarden Farben
Und jede ist ein eigenes Rot"
Herbert Grönemeyer - Stück vom Himmel

Tach,

ich weiß nicht, ob man sich herausnehmen sollte, das, was andere auf ihrem Lebensweg als wichtig und mitteilungsbedürftig empfinden, als unspektakulär abzutun.
Ja, viele Stationen gleichen sich, Erlebnisse, die man schon etliche Male gelesen hat, werden in neuen Posts als riesengroß und wahnsinnig spannend beschrieben, wo weiter Fortgeschrittene gähnend abwinken.

"Der Berg kreißte und gebar eine Maus"
Horaz - Ars poetica

Ich hoffe, du hast dir selbst die Latte nicht zu hoch gelegt, die "Kritiker*innen wetzen wohl schon ihre Messer nach DEEEM Opening.

Schönen 2.
Claudia
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Kaliya,
ein wenig Pomp, Glitzer und Glamour wird uns jetzt allen ganz gut tun.
Also raus damit, ich bin gespannt.
Das Intro duldet jetzt ohnehin keinen Rückzieher mehr.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Blossom »

kaliya hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 20:09 Seit geraumer Zeit überlege ich, ob ich diese Reise posten soll — oder nicht.
Nach dieser Einleitung ... Lass' es
kaliya hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 20:09 Meine Motivation zum Post für Euch liegt im niedrigschwelligen Minusbereich
Damit ist doch alles gesagt, nicht wahr?!
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Hallo Kaliya!

Also der Spannungsbogen ist aufgebaut. Jetzt folgt hoffentlich ein Feuerwerk und nicht nur heiße Luft.

In Erwartung der Fortsetzung
Klaudia
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3015 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Du machst es spannend. Bitte richte Dich nach Y. Also rein ins Forum.
Und danke für die Kleinstadt
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
kaliya
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Krefeld

Post 8 im Thema

Beitrag von kaliya »

Kann man die Tatsache der Endlichkeit erfolgreich vermeiden ?

Diese stark philosophisch aufgeladene Frage hatte mich geraume Zeit beschäftigt.
Das Jahr war bis dahin sehr arbeits- und entbehrungsreich gewesen — und kein Ende in Sicht.
Die weiteren Aussichten: Herbst, grau, Trübsal, Jahr vorbei — von der angekündigten C-Welle nicht zu reden.

Doch dann öffnete sich ein kleines Fenster Schönwetters. Ich hatte die Möglichkeit, ein paar Tage komplett (und das heißt radikal im OFF) auszusteigen.
Das wollte ich ausnutzen — eigene Wichtigkeit hin oder her.

Aber was und wo sollte OFF sein?
Entschleunigen im Kloster war mir dann doch eine Spur zu heavy.
Auch Mallorca im November kann für eine Einzelperson nicht so lustig sein.
Die Grundidee war schließlich: Wellness. Das fand ich sehr ansprechend.

Ein Ziel war schnell gefunden.
Es sollte nach Süd-Deutschland gehen, genauer nach Bad Xxx, einem Hot Spot der deutschen Sole- und Heilkunst.
Geheilt werden brauchte ich nicht, denn mein Zustand ist mit topfit treffend umschrieben. Aber es gab vor Ort ein exquisites, sehr gediegenes Hotel, so wie ich es liebe.

Während ich tagträumte und mich nach einem kleinen Sektchen im Jacuzzi sprudel-liegend sah, kam der Seitenimpuls: Man könnte doch mal wieder was mit CD machen.
Der Spaß war in diesem Jahr absolut zu kurz gekommen und das C-Thema hatte daran gehörigen Anteil.
Mir waren Inspiration, Kreativität und ein Stück auch Vitalität beim Transgendern abhanden gekommen.
Aber Wellness und CD-Well-being — das ergab eine schlüssige Symbiose.

Jetzt komme ich aus einer Metropol-Region, CD ist hier akzeptiert.
Aber wie wird damit in Bad Xxx (was für mich eine Art Diaspora ist) umgegangen? Die Frage fand ich spannend.
Man könnte es ja mal ausprobieren in einem Freilandversuch. Das Thema fing an, mich zunehmend zu interessieren.

Und zwar so sehr, dass ich auf der Arbeit immer unkonzentrierter und fahriger wurde, je näher die ominöse OFF-Woche heranrückte.
Meine Assistentinnen hielten sich zurück und übten Nachsicht.

Da ich gerne gut vorbereitet bin, hatte ich noch kurzfristig einen Probelauf bei mir vor Ort eingeschoben.
Eine kleine Indoor-Inszenierung mit meiner Visagistin führte zum gewünschten Ergebnis.
16 kl.jpg
Sie (während ich catwalkte) "Wenn Du in diesem Outfit jetzt auf die Straße gehst, wird Dich jeder Mann ansprechen".
Daran bin ich eher überhaupt nicht interessiert, aber genau dieses Feedback wollte ich haben. Perfekt!

Dann ENDLICH war der Tag da — ich war in Bad Xxx angekommen.
Der erste Eindruck des Hotels war ausgezeichnet. Die Bediensteten waren extrem professionell und zuvorkommend.
Mit dem Wagenmeister hatte ich ein kurzes Gespräch über Autos im Allgemeinen und Maserati im Besonderen.

Beim Betreten des Hotels kippte das Bild aber leicht.
Die anwesenden Gäste waren alle deutlich in ihrem letzten Lebens-Viertel. Die bevorzugte Modefarbe der Damen war Beige, so wie es das Erbgut irgendwie den Frauen in diesem Alter vorgibt. Bei den Männern schienen Pullunder der letzte Modeschrei zu sein; sollte wohl eine Form von Altherrenkraft demonstrieren ("Mensch, wie viel Bizeps ich noch habe").
Das konnte ja noch lustig werden.

Wenn ich so ein Projekt angehe, denke ich ungern in homöopathischen Einheiten.
Dann muss es schon zur Sache gehen.
Kein hybrides Format, sondern bewusste Eindeutigkeit, wohl wissend dass dies vielleicht provokant sein kann.

Ich hatte die Vision, mir erstmalig Gel-Nägel modellieren zu lassen.
Das ist eine verrückte Idee, wenn es nur für ein paar Tage aufgetragen wird. Aber genau so verrückt war es ja auch, in Bad Xxx zu crossdressen.
Ich kannte jemanden, die jemanden kannte, die das machen könnte. Das ersparte mir die üblichen "durch die Blume" Absagen: "ich nehme keine neuen Kunden mehr".

Die Nail-Designerin und ich hatten uns im Vorfeld auf die Form Ballerina geeinigt.
Ich muss gestehen, ich hatte bis dahin von Nägeln Null Ahnung, hatte ein Studio noch nie betreten. "Ballerina" einfach deswegen, weil ich den Namen witzig fand.
"Babyboomer" dagegen löste bei mir befremdliche Assoziationen aus — das wollte ich nicht auf meinen Nägeln.

Zum vereinbarten Termin betrat ich überpünktlich das Studio — und damit öffnete sich eine für mich unbekannte Welt.
Leichte Hintergrundmusik, ein Hauch eines mir unbekannten Dufts und vor allem sehr aparte Frauen — Beauty Paradise on earth. Hier war ich richtig.
Die Nail-Designerin und ich sahen uns das erste Mal F2F: die Vibes stimmten sofort.
Die Designerin merkte noch irgendwie an, dass sie Nägel mit dieser Überlänge selten modellieren würde.
Das bekam ich aber nur noch halb mit. Um nicht zu weit auszuholen: ich war ziemlich geflasht.

Die 2 Std Modellage vergingen im Flug. Und dann verließen zehn kleine Ballerina und ich überglücklich das Studio.
DSC_8453.JPG
Der letzte Schritt der Vorbereitung war getan — jetzt konnte es losgehen

lets do it, ride it, my pony
My saddle's waiting, come and jump on it
Lets do it, jump on it

Und dann habe ich es ziemlich krachen lassen "¦.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ganz vergessern:
kaliya hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 20:09 was mit Tonnen an Fotos bebildert werden könnte?
"Tonnen an Fotos" werde ich im Forum für dich nicht beherbergen. Für dieser Pläne solltest du einen eigenen Speicherplatz vorhalten und die Bilder dann verlinken - oder
du eröffnest einen Blog und verlinkst auf den; dann hast du keinerlei Einschränkungen durch das Forum.

Gruß
Anne-Mette
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3015 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

kaliya hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 08:42
lets do it, ride it, my pony
My saddle's waiting, come and jump on it
Lets do it, jump on it

Und dann habe ich es ziemlich krachen lassen "¦.....
..Ok, das klingt ja schon mal recht spannend...dann lass es mal krachen (fwe3)
LG Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
ExuserIn-2023-01-07
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-01-07 »

kaliya hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 20:09 Jedem Neuen unterliegt der Zauber des Unbekannten
Hallo Kaliya,

vielleicht nimmst Du mit Deinem Eröffnungspost unbewußt (vielleicht auch ganz explizit?) Bezug zu Hermann Hesses Stufen: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben."
Diesen Satz hat jeder schon mal so oder ähnlich gehört. Die wenigsten kennen jedoch das ganze Gedicht: https://www.lyrikline.org/de/gedichte/stufen-5494

Für mich hat dieses Stück Lyrik eine besondere Bedeutung. Es ist ein melancholisches, wehmütiges und zugleich ein durch und durch optimistisches, mutmachendes Gedicht. Es handelt von Abschied und Neubeginn im Lebenslauf und dem unbeirrten Blicken nach vorne bis in den Tod. Ich finde, dass der Text auch sehr passend und tröstlich für Menschen ist, die sich auf den Weg der Transition machen - aber auch für deren Freunde und Familien. Denn auch hier ist Neubeginn natürlich immer auch zugleich Abschied.

Dein Post fing für mich also verheißungsvoll an und hat mich neugierig gemacht, um mich dann schon wenige Zeilen später zu enttäuschen. Denn alles was Du schreibst, bleibt oberflächlich und es entsteht bei mir doch irgendwie das Gefühl, dass es hier leider vor allem um narzisstische Selbstinszenierung und den Wunsch nach Bewunderung geht.

Viele Grüße
Juna
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

By the way: ehemals Juna33
Helga
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Helga »

Juna33 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 14:14 Dein Post fing für mich also verheißungsvoll an und hat mich neugierig gemacht, um mich dann schon wenige Zeilen später zu enttäuschen. Denn alles was Du schreibst, bleibt oberflächlich und es entsteht bei mir doch irgendwie das Gefühl, dass es hier leider vor allem um narzisstische Selbstinszenierung und den Wunsch nach Bewunderung geht.
Hallo Juna,
1. Bitte nicht so voreilig. Die Erzählung ist offensichtlich noch lange nicht zu Ende, der Spannungsbogen hat auch noch nicht den Höhepunkt erreicht.
2. Bei derartigen Berichten taucht immer wieder der Ausdruck "oberflächlich" auf. Diese Oberflächlichkeit ist aber nur scheinbar, da der Drang sich zu stylen und zu dressen aus einem tiefen inneren Antrieb kommt. Außenstehende nehmen natürlich nur das wahr, was an der Oberfläche gezeigt wird.
3. Ich kann hier nicht für Kaliya sprechen, sondern nur für mich selber, vermute aber, dass es vielen anderen ähnlich geht: Wenn ich hier ein Bild von mir einstelle, dem meistens eine umfangreiche und zeitaufwände Vorbereitung vorangegangen ist, dann freue ich mich, wenn ich dafür bewundert und gelobt werde. Daran kann ich nichts Verächtliches erkennen. Ein Lob kostet nichts, zerstört nichts und hat keine Nebenwirkungen. Im Zweifel hat es aber mehr Wirkung als teure Geschenke, hochtrabende Versprechungen oder schwere Medikamente.
Liebe Grüße
Helga
Helga
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Helga »

kaliya hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 08:42 Jetzt komme ich aus einer Metropol-Region, CD ist hier akzeptiert.
Aber wie wird damit in Bad Xxx (was für mich eine Art Diaspora ist) umgegangen? Die Frage fand ich spannend.
Liebe Kaliya,
bei deinem Passing solltest du auf diese Frage nicht zuviel Energie verschwenden.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Helga
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Hallo Helga und Kaliya,
habe gestern im Mannheim en femme einen Zwischenstopp eingelegt auf dem Weg zum Stammtisch in Hockenheim. Da herrschte totales Corona-Chaos: Ein Laden 2G, der Weihnachtsmarkt 2G+, ein anderer Laden 2G, aber nur für Impfdauer <= 6 Monate. Allen gemeinsam ist: Du wirst endeckt und "ausgezogen", wenn Du den Impfnachweis und PA vorzeigen mußt. Privatsphäre adé. Habe das in einem Bekleidungsgeschäft gemacht. Der Typ an der Kontrolle war so irritiert und brauchte so viel Zeit zu überlegen, wie der damit umgehen soll, dass sich schnell eine kleine Schlange bildete. Muß ich mir und anderen nicht mehr antun. Zum Glück war nicht viel los, das Volk hat anscheinend auch keinen Bock darauf.

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo Kaliya,

also ich bin schon gespannt auf Deine tausend Fotos, war ich ja neulich schon. Man muss ja auch mal so richtig Spaß haben im tristen CD Leben.

Dein Style ist ja immer vielversprechend. Allerdings frage ich mich schon, wie Du den Alltag mit den Fingernägeln bewältigen wirst. Anziehen und sschminken mit solchen Krallen... (smili)

Jenina
ist ganz gespannt
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“