Vor dem Damen Bekleidungsgeschäft gestanden und nicht reingetraut?
Vor dem Damen Bekleidungsgeschäft gestanden und nicht reingetraut? - # 3

SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vor dem Damen Bekleidungsgeschäft gestanden und nicht reingetraut?

Post 31 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

sbsr hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 12:35 Ein uralter Trick, wenn man sich nicht so wirklich traut, einfach das Handy oder old school einen Zettel gut sichtbar in der Hand halten, dann sieht es so aus als würde man etwas für jemand anderes besorgen.
Das ist eine gute Idee! Vielen Dank.

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Andrea75
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mittehessen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Andrea75 »

Hallo Sylvia,
SylviaTV hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 12:16 Merkwürdigerweise hätte ich beim Einkauf von MakeUp mehr Hemmungen als bei Kleidung oder Perücken.
SylviaTV hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 12:38 sbsr hat geschrieben: ↑Mi 17. Nov 2021, 12:35
Ein uralter Trick, wenn man sich nicht so wirklich traut, einfach das Handy oder old school einen Zettel gut sichtbar in der Hand halten, dann sieht es so aus als würde man etwas für jemand anderes besorgen.
Gerade dafür eignet sich der Trick ganz hervorragend. In meiner Anfangszeit habe ich auch so eingekauft. Das nimmt ungemein den Stress, den ich mir selbst gemacht habe. Wahrscheinlich so ähnlich wie früher der
Spicker im Schulranzen, den ich dann doch nicht genutzt habe...

Mittlerweile traue ich mich ein bisschen mehr und war auch schonmal "ohne Zettel" einkaufen.

Liebe Grüße
Andrea
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
SylviaTV hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:26 ich muss gestehen, dass ich mich als Frau nicht in ein Geschäft trauen würde.
sbsr hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 12:01 Da sei gesagt, shoppen macht mir grundsätzlich schon Spaß und mittlerweile habe ich auch wenig Bedenken, als Mann in Geschäfte zu gehen und Damenkleidung anzuprobieren.
Das war bei mir anders: Als Mann in Geschäften Damenkleidung anprobieren oder eine Beratung in Anspruch zu nehmen, galt seinerzeit als absolutes NoGo. Sofern ich mich damals überhaupt reingetraut hatte und etwas fand, was mir gefiel und passen könnte, hieß es: Schnell zu Kasse, bezahlen und raus, bevor mich jemand erkennt. Fehlkäufe waren dadurch vorprogrammiert.
Online einkaufen ging nicht, weil höchstwahrscheinlich meine Exfrau das Paket in Empfang genommen hätte.
Erst als Frau konnte ich in Damenmodegeschäften ganz entspannt stöbern, Sachen anprobieren und bei Bedarf eine Verkäuferin fragen. Das ist für mich inzwischen Alltag.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Antworten

Zurück zu „Musik“