Helle hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 09:39
Als am Donnerstag eine DVD geliefert wurde ( "Ich bin Anastasia" ), tat mir meine Frau Kund, dass Sie mich nicht in einem Hochzeitskleid sehen möchte, Sie Angst vor der Familie habe und
mit mir so nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden wolle.
Hallo Helle,
ich kann dich insofern beruhigen, als dies eine fast "normale" Reaktion innerhalb einer Beziehung ist, wenn sich ein Partner outet.
Vermutlich hat deine Frau sich näher mit dem Thema beschäftigt und versucht sich zu informieren, was eigentlich ein gutes Zeichen ist. Leider ist es gerade mit dem Themenfeld Crossdressing- Transgender im www. sehr schwierig objektive und wirklich sachliche Information zu bekommen. Das, was sie dort gefunden hat, scheint ihr nicht wirklich gefallen zu haben, sie konnte es vermutlich nicht verstehen und auch nicht verarbeiten. Anders lässt sich die Bemerkung mit dem Hochzeitskleid wohl nicht erklären. Das Hochzeitskleid übt als "das klischeehaft weibliche Kleidungsstück" auf viele eine ungeheure Faszination aus. Auch hier im Forum wirst du dazu Beiträge finden.
Jetzt ist es an dir, das offensichtlich verschobene Bild deiner Frau wieder zurecht zu rücken. In der Situation, in der du dich jetzt befindest, indem du dir selbst nicht über deine eigenen Gefühle klar bist, ist dies natürlich schwierig. Schlag ihr doch vor, dass sie sich selbst hier anmeldet. Partnerinnen sind herzlich willkommen.
Liebe Grüße
Helga