Wohin geht die Reise ?
Wohin geht die Reise ? - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Wohin geht die Reise ?

Post 16 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Helle,

Ich fühle mit dir und mag dich ganz toll drücken (dr)

Die DVD habe ich auch. Ich finde Anastasia sehr offen. Sie pflegt einen sehr liebevollen Umgang. Ich kenne sie nicht persönlich, aber meine ehemalige Partnerin und heutiger Partner hat beruflich einen lockeren Kontakt zu ihr. Einen kleiner Hinweis für Bundeswehrangehörige aus der LSBTIQ-Community sei mir gestattet. Ihr könnt euch in der Dachorganisation queer-bw.de in der Bundeswehr organisieren.

Schade, dass es in deiner Beziehung nicht so gut läuft. Ich kann mit Verletzungen auch schlecht umgehen. Ich finde es wichtig, dass du deinen Weg gehst, egal welche Richtung du einschlägt. Wo dunkle Wolken sind, ist auch Licht am Horizont. (dr) ))):s

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Helga »

Helle hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 09:39 Als am Donnerstag eine DVD geliefert wurde ( "Ich bin Anastasia" ), tat mir meine Frau Kund, dass Sie mich nicht in einem Hochzeitskleid sehen möchte, Sie Angst vor der Familie habe und
mit mir so nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden wolle.
Hallo Helle,
ich kann dich insofern beruhigen, als dies eine fast "normale" Reaktion innerhalb einer Beziehung ist, wenn sich ein Partner outet.
Vermutlich hat deine Frau sich näher mit dem Thema beschäftigt und versucht sich zu informieren, was eigentlich ein gutes Zeichen ist. Leider ist es gerade mit dem Themenfeld Crossdressing- Transgender im www. sehr schwierig objektive und wirklich sachliche Information zu bekommen. Das, was sie dort gefunden hat, scheint ihr nicht wirklich gefallen zu haben, sie konnte es vermutlich nicht verstehen und auch nicht verarbeiten. Anders lässt sich die Bemerkung mit dem Hochzeitskleid wohl nicht erklären. Das Hochzeitskleid übt als "das klischeehaft weibliche Kleidungsstück" auf viele eine ungeheure Faszination aus. Auch hier im Forum wirst du dazu Beiträge finden.
Jetzt ist es an dir, das offensichtlich verschobene Bild deiner Frau wieder zurecht zu rücken. In der Situation, in der du dich jetzt befindest, indem du dir selbst nicht über deine eigenen Gefühle klar bist, ist dies natürlich schwierig. Schlag ihr doch vor, dass sie sich selbst hier anmeldet. Partnerinnen sind herzlich willkommen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Helle,
Ich hätte 1000 Dinge die ich jetzt schreiben könnte weil ich das was du schreibst aus eigener Erfahrung genau so reflektieren kann. Lass dich nicht unterkriegen und gehe deinen Weg langsam, bedächtig und selbstreflektiert. Du wirst wahrscheinlich viele große Steine auf deinem Weg liegen haben, aber genau daran wirst du wachsen und stark werden.
Tu aber eines nicht, den Fehler den schon viele und auch ich gemacht habe und genau das was du beschrieben hast: Wie ein Roboter nur zu funktionieren. Dafür ist unser Leben zu kurz und zu kostbar.
Aber auch die andere Seite und das ist mein ganz persönlicher Ratschlag, nimm trotz allem Rücksicht auf deine Umwelt und deine Frau. Überstürze nichts und gib die Aktzeptanz die du möchtest in umgekehrter Weise zurück.
Ach ja...Hochzeitskleid...mein Traum der nie war sein wird und trotzdem habe ich mir vor langer Zeit eines gekauft. Nur um es ab und zu anzusehen und zu Träumen :)
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Helle
schau
Wohnort (Name): Harz
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von Helle »

Danke ihr Lieben (dr)
Mach es wie die Sonne, nach jedem Untergang strahlend wieder auferstehen !
Helle
schau
Wohnort (Name): Harz

Post 20 im Thema

Beitrag von Helle »

Hallo Mädels,

entschuldigt, dass ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe.
Es waren schwierige Zeiten, die ich Dank meiner Therapeutin gut gemeistert habe.
Obwohl ich damit gerechnet habe, haben erste Andeutungen meiner Frau bezüglich Trennung tiefe Wunden in meiner Psyche hinterlassen.
Ich möchte keine Trennung und musste lernen, meine Partnerin zu verstehen. Ich habe gelernt, dass ich mit meinem Outing nicht "Schuld"
an der Situation bin, sondern nur der Auslöser. Eine gaaaaanz wichtige Erkenntnis.
Mit ganz vielen Gesprächen und dem Bemühen, meine Partnerin zu verstehen, ist es mir gelungen, die Situation zu beruhigen und momentan
( hoffentlich auch zukünftig ) in ruhiges Fahrwasser zu bekommen.
Gestern war ich mit meiner Frau sogar "en femme" in einem Steakhouse in Braunschweig zum Essen aus.
Es war ein toller Abend ! Erstens sehr harmonisch mit meiner Frau und zweitens völlig ohne irgendwelche Komplikationen mit anderen Gästen
oder dem Personal. Es gab kein Beglotzen oder Hinterherschauen, Tuscheln oder ähnliches. Wir haben uns dort wohlgefühlt.
So habe ich mir das gewünscht und bin glücklich, diese großen Klippen umschifft zu haben.

Näheres gerne in der nächsten Zeit.

Bis dahin:

Liebe Grüße

eure Helle
Mach es wie die Sonne, nach jedem Untergang strahlend wieder auferstehen !
michaela66
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Südstaaten

Post 21 im Thema

Beitrag von michaela66 »

Hi Helle,

sehr schön, wie deine Frau damit umgeht.

Soweit ist meine Partnerin noch lange nicht, sie akzeptiert zwar einiges aber noch lange nicht alles.

Vom Entwicklungsstand sehe ich mich ganz nahe bei dir.

Wäre auch am Liebsten eine komplett angepasste Frau,
was mir aber aus familiären und beruflichen Gründen, nicht mehr möglich sein wird

Ein Kompromiss, den ich leben muss um einen Supergau zu verhindern.

LG Michaela
cristelle
Pronomen:
Wohnort (Name): münchen

Post 22 im Thema

Beitrag von cristelle »

Hallo,
ich mache die Erfahrung, dass meine Cristelle mutiger wird sobald sie draussen ist. Wie es viele vor mir schon geschrieben haben, wird aus einem kleinen mal "rausschauen" ein grosser Einkauf und unser Selbstbewusstsein erlebt Höheflüge.Überhaupt erlebe ich immer mehr wieviel Raum sie braucht und es mir gut tut. Meine engsten Freundinnen reden mich nur noch als Frau Architektin an.....Cristelle ist fleissig erledigt alle Aufgaben. Ohne sie wäre ich einfach nur ein fauler Typ der eigentlich nur gerne Wellenreiten geht. Würden unsere Mitmenschen uns GANZ akzeptieren hätten sie eine bessere Zeit mit uns. Nur halb angenommen zu werden ist doch für beide Seiten nichts....
Greetings
Cristelle
cristelle
Pronomen:
Wohnort (Name): münchen

Post 23 im Thema

Beitrag von cristelle »

Liebe Helle,
freut mich das Du mit Deiner Frau einen Abend en femme geniessen konntest. Wahrscheinlich hat sie auch gemerkt wie harmonisch es sein kann DICH GANZ zu sehen. Kleine Schritte.....
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“