Chrissie hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 20:41
Ob diese von Östrogenen, Phytoöstrogenen oder Testosteron belegt werden ist egal, sie passen alle.
Hmm, nein, die Rezeptoren sind verschieden
Der Androgenrezeptor und der Östrogenrezeptor sind biochemisch nicht mal in Ansatz gleich....
was aber schon stimmt, ist ein Östrogenrezeptor mit Phyto belegt ist er für das
humane und potentere Östro blockiert...
deswegen finde ich die Idee der "Mischung" auch eher naja kontraproduktiv.
Chrissie hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 20:41
Das sie bei Cis Frauen helfen liegt daran, dass diese in den Wechseljahren zu wenig eigenes Östrogen produzieren, daher Rezeptoren frei sind.
Ja, genau...
Zoii_20 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 10:16
Ich nehme seit 21.07. 21 (lol) Hormone. 4 Hub Gynokadin und Androcur, dazu noch Propecia.
Ich bin jetzt 33 Jahre, trinke gerne mal Alkohol (in maßen), rauche nicht und verzichte auf Milch. (weil das Thema war.)
In den 3 Monaten bis jetzt ist die Oberweite ordentlich angewachsen
Naja, es freut mich natürlich wenn sich an deiner Oberweite was tut, aber vergiss bitte nicht das Androcur
das Brustgewebe auch schmerzhaft oder empfindlich anschwellen lassen kann. Es muss nicht alles dem E2
geschuldet sein-Androcur macht auch Verhärtungen was sich nach Wachstum anfühlt, defakto aber keines ist.
Hmm okay...Finasterid nimmst du auch...das hat ähnliche "Nebenwirkungen"
Androcur wirkt (soweit ich gehört habe) auch nur auf das von den Hoden produzierte Testo.
Propecia tilgt das Nebennieren Testosteron.
Also Testo ist Testo, egal wo der Ursprung liegt-Androcur dockt an den Androgenrezeptor und blockiert ihn.
Propecia, hemmt die Alpha-5-Reduktase die DHT aus Testo baut. DHT sorgt z.b. wahrscheinlich für den
androgenbedingten Haarausfall.
Und wie Chrissie schon sagt wir brauchen Testo-es geht leider nicht völlig ohne-ausserdem wird auch
aus Testo im eigenen Körper E2 synthetisiert-allerdings macht das dann die Alpha-5-Aromatase.
Hier mal ein Chart dazu
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... de.svg.png
Da macht auch eine Orchiektomie kein Unterschied.
Doch, die grössten Testoproduzenten, die Hoden, sind dann ja weg. Und man kann sich Androcur einfach sparen.
Thea hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:56
Ich trage seit einem 3/4 Jahr täglich Oekalp Creme auf meine Brüsten auf und habe das Gefühl, dass sich die Brüste leicht geformt haben
Hmm da ist nur ein wenig Estriol drin-ich bin mir nicht sicher ob es Wachstum gibt-aber die Haut pflegst du ja...hihi...
Das war jetzt nur mal wieder grob angerissen...und ich habe in meiner Startzeit auch den einen oder anderen Versuch
gestartet, das ist aber meist gar nicht gut...
Alles Liebe Marie

Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.