Schade, dass der von Faller nur so kurz ist.
LG Verena
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Spass hatte ich. Endlich nach 1,5, teilweise zwei Jahren die Leute mal wieder real treffen. Am Samstag geht es nochmal hin.Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 06:54 Ganz einfach, Jeans, Sneakers und legeres Oberteil. Ein FREMO-Treffen ist doch kein Catwalk. Hier steht die Moba und der Spaß daran im MIttelpunkt. Das wäre zumindest meine Wahl ...
Viel Spaß
Der Quelle-Versand müsste das damals in Westdeutschland vertrieben haben. Vorher gab es noch die westdeutsche Firma Rokal, die aber dann in den 70er Jahren insolvent war.Simone 65 hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:14 Anne-Mette, wie kommst du zu TT? Das war doch ein DDR Gewächs. Die gab es im Westen doch nicht. Auch Heute kommen die Firmen aus dem Osten.
die Leute bei Auhagen sind halt nicht beratungsresistent. Es macht dann auch Spaß denen zuzuarbeiten.Juliane hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 09:15 Die allermeisten Bausätze haben maßstäblich viel zu große Steinformate. Und wenn es denn doch einmal in etwa passt, dann ist der optische Eindruck meist schlecht, weil nur ein einfacher Läuferverband dargestellt wird. So findest du kaum eine Wand im realen Leben gemauert.
Das hat mir ein Modellbahner einmal erklärt, der Maurermeister ist. Und wenn man dann einmal darauf achtet, hat er völlig Recht. Es gibt so einige, teilweise auch auf die Bundesländer, oder Gegenden bezogene Spezialitäten. Selbst im Backsteinland Norddeutschland, gibt es sehr viele verschiedene Arten ein Sichtmauerwerk hochzuziehen, oder zu gestalten.
Mal sehen wann ein Modellhersteller darauf kommt. Wobei Auhagen Bausätze, ein wenig farblich überarbeitet und mit grauen Fugen versehen, schon deutlich besser wirken, als so manch anderer.
Noch mehr Regenbogen wäre mal lustig. Das gab es vor vielen Jahren ja fast schon beim Touristikzug, wobei dort aber alle Farben, bis auf Rot dabei waren.Inga hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 23:08 Wenn das nicht symbolträchtig ist: Regenbogenlok vor dem Zug, der die Städte Amsterdam und Berlin verbindet. Da fehlt nur noch die Regenbogen auf den Wagen und Sitzpolstern. Warten wir es ab ....