Wie sportiv sind Transgender/Crossdresser unterwegs?
Wie sportiv sind Transgender/Crossdresser unterwegs? - # 4

Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal
Re: Wie sportiv sind Transgender/Crossdresser unterwegs?

Post 46 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Wegen meine Hüftarthrose auf der rechten Seite laufe ich nicht mehr so gerne. Aber das Fahrradfahren macht mir problemlos weiterhin viel Spaß.
Da trage ich meistens eine hochglänzende Leggins mit Fuß, unter der Jacke ein kurzes plissiertes Röckchen, das ich je nach Bedarf unten rausblitzen lasse. Das sind aufregende Momente. Wallende Röcke auf dem Fahrrad finde ich bezaubernd reizvoll...besonders bei mir! 💃💃💃
Reizvolle Grüße
PLISSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Theresa »

Ich war immer schon sportlich eine Niete. Selbst bei den Bundesjugendspielen hat es nicht für eine Urkunde gereicht.
Geändert hat sich das nie. Ich bin immer gerne spazieren gegangen und in den Urlauben war ich schon motiviert auch für mich sehr anstrengende Touren zu machen.
Leider ist das Wenige auch sehr eingeschlafen. Vielleicht weil ich zu 95% alleine unterwegs war. Da ist dann irgendwann die Luft raus.
Als Theresa führen schon sehr einfache Anstrengungen dazu, dass mir die Haare schweißnass vom Kopf baumeln. Nein, dass macht keinen Spaß.
Würde ich mich ohne Polsterhose und sonstiges Zubehör weiblich fühlen wären die Voraussetzungen für ein bisschen Bewegung wesentlich besser. Überhaupt würde ich Theresa dann viel öfter ausleben.
Gesundheitlich würde ich es dringend benötigen. (Gewicht, Figur und Diabetes)
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Christiane »

Normalerweise bestreite ich meine Walkingrunde in Damen-Sportleggings (Schwarz/Grau/Lila/Burgunderrot oder Fliederfarben) und auch mit einem entsprechenden Shirt (Fliederfarben/Rot/Pink/u.a.).
Blicke hab ich bis jetzt nur sehr wenige gehabt - nur der Busfahrer hat mal gehupt - der kam allerdings von hinten. :roll:
Momentan nur sehr wenig Bewegung, da ich noch meine Blessuren vom Juli auskurieren muss (angerissene Bizepssehne, diverse überdehnte Bänder und Sehnen im Ellbogen und in der Hand).
Die Blutergüsse an Hüfte und Brustkorb sind zum Glück schon Geschichte.
Was passiert ist fragt Ihr Euch sicher. Mit dem Profil der Sicherheitsschuhe in einer Stufe der Gittertreppe (Wendeltreppe) im Betrieb hängen geblieben und abgeschmiert. :shock: :shock:
Reflexartig den rechten Flügel rausgeworfen und das Geländer erwischt. Der musste dann alles auffangen und die Stufen haben mir ein nettes Muster in die Figur gedonnert.
Ohne wärs bestimmt ne Kopflandung geworden. Noch mal Schwein gehabt.
Beim Sommerfest in Mühlacker war ich auch deswegen nicht so lauffreudig. :wink:

Ich finde mittlerweile nichts mehr dabei, Kleidung aus der Damenabteilung zum Sport zu tragen.
Und, meine kleinen Silies (85B) hab ich immer drin.
Vor allem, wenn man dann von Männern in Pinkfarbenen und Magentafarbenen Trikots, mit dem Rennrad überholt und angefeuert wird.
Fand ich noch echt cool. (yes)

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin zusammen.

Ich betreibe 3 mal wöchentlich vormittags ein Kraft- und Ausdauertraining :o . Sogenanntes Zirkeltraining. Das mache ich jetzt schon 4 Jahre lang,
um die Folgen eines Bandscheibenvorfalls in Grenzen zu halten. Oder besser gesagt dafür zu sorgen, dass so etwas nicht wieder vorkommt.

Die anderen Teilnehmer und -innen kommen in den wildesten Variationen von Kleidung. Vom dicken Trainingsanzug bis hin zu dünnen Hemdchen, kurzen Hosen
oder Leggings. Momentan trage ich stets ein Shirt mit irgendeinem witzigen Spruch darauf und kurze Hosen dazu.

Allerdings durfte ich, nach einer Thrombose, für ein halbes Jahr Kompressionsstrumpfhosen tragen. Das hilft den Venen, hält allerdings auch schön warm. Seither trage ich
nur noch 70den Stützstrumpfhosen. Und auch diese, in schwarz oder hautfarben, beim Training deutlich sichtbar unter den kurzen Sporthosen. Da alle anderen um die
Vorgeschichte wissen, gibts keinerlei Sprüche oder Kommentare. Nein, von den Damen sogar Bewunderung für mein "Fahrgestell", das mit 67 und davon 48 Jahren stehendem Job
noch immer annehmbar aussieht :D .

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Moin,

früher habe ich mich viel sportlich bewegt, da ist aber vieles eingerostet und ein kleines Bäuchlein gab den Ausschlag. Erst habe ich rund 10 kg abgenommen (das Bäuchlein blieb) und jetzt wird wieder Sport gemacht. Angefangen habe ich mit Laufen und dann habe ich mich auf unseren feschen Tinas Tip hin der Gymnastik zugewandt. Vor allem dem Bauch habe ich den Kampf angesagt und nebenbei trainiere ich den Rücken. Ich habe nicht gewusst, wie sehr die Muskulatur schon abgebbaut war. Jetzt habe ich Muskelkater und eine Menge Motivation weiter zu machen... (cow)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Das Joggen ist halt echt meins geworden:

- Etwas für die Fitness tun
- Den Kreislauf mal richtig in Schwung bringen
- In Form bleiben
- Einfach mal den Kopf frei laufen ... :D

Hier mein aktuelles Lieblings-Outift, welches ich so im Männermodus trage:

Sport_Outift_01.jpg
Sport_Outift_02.jpg
Sport_Outift_03.jpg

Ich liebe diese knalligen Farben - das ist voll meins :mrgreen:

Ist doch eh eher ein Unisex Outfit finde ich (auch wenn da alles aus der Damenabteilung kommt) (smili)
Oder wie seht Ihr das ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 52 im Thema

Beitrag von rika »

...drei Jahre völlig träge, zu Weihnachten einen Schrittzähler bekommen ...ganz gut und vor drei Wochen ein E-Trekkingrad erstanden. Das hat schon 350 km auf der Uhr, obwohl ich in dieser Woche geschäftlich unterwegs war. Das Ding macht richtig Spaß - vor allem in unserer hügeligen Taunuslandschaft. Letzten Sonntag ging es schon mal nach Gießen und da waren 50 km drauf und der innere Schweinehund besiegt, denn der sagt immer: bleib' daheim und wird durch den "Bordcomputer" niedergemacht, der mir die Glückshormone bei 25 km/h + beschert.

Obwohl ich in Wetzlar die Bergstraße mit 57 km/h herunter fuhr, hat die allseits bekannte Kamera nicht geblitzt (sad) Mehr gibt das Rad aber nicht her, da ich bei dieser Geschwindigkeit "leer" trete.

In der Schule hatte ich immer eine vier im Sport und wurde bei den letzten ausgewählt, wenn es um Mannschaften ging. Die damaligen Hallensportarten, vor allem aber die Lehrer waren schrecklich. Sie lebten noch immer die Strukturen der schlimmen Zeit, bevorzugten die "Leistungsträger" und machten die anderen nieder, was auch dafür galt, in welchem Stadtteil und welcher Familie geboren war. Sie waren keine Lehrer, sondern Schergen.

Schwimmen lernte ich erst mit 15, viel viel später wurde es zur Passion mit gerne mal 3000 m in einer guten Stunde.

Fast hätte ich vergessen: meine Radhosen etc. sind alle in der Größe 42-44 :lol: Und morgen sitze ich mit ihnen wieder auf dem Sattel.

Schönen Abend

rika
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo zusammen,

da ich gestern beim Betriebs-Doc zur Grippe-Impfung war, durfte ich heute keinen Sport machen, dafür freue ich mich um so mehr auf morgen, wenn ich wieder eine Runde mit dem Rad drehen kann. Natürlich mit Damenunterwäsche und einem wattierten Fahrradrock als Hüftwärmer :wink: :lol:

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Stefanie1963
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 54 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 »

YvonneTV hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 17:58 Das Joggen ist halt echt meins geworden:

- Etwas für die Fitness tun
- Den Kreislauf mal richtig in Schwung bringen
- In Form bleiben
- Einfach mal den Kopf frei laufen ... :D

Hier mein aktuelles Lieblings-Outift, welches ich so im Männermodus trage:

Ich liebe diese knalligen Farben - das ist voll meins :mrgreen:

Ist doch eh eher ein Unisex Outfit finde ich (auch wenn da alles aus der Damenabteilung kommt) (smili)
Oder wie seht Ihr das ?

Liebe Yvonne,

Sieht klasse aus. Ich jogge zwar nicht, aber ich walke jeden Morgen. Dafür suche ich schon länger nach einem passenden Outfit.
So habe ich bisher noch keine Schuhe/Shorts in Pink gefunden, die mir passen (Schuhgröße 46) .
Vllt. kannst du mir deine Quelle ja mitteilen?

LG Stefanie
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 55 im Thema

Beitrag von heike65 »

Ich gehöre ja nicht zur Zielgruppe der Frage, aber ich mag Wassersport, surfen,SEGELN und schwimmen
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Stefanie1963 hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 21:57 Sieht klasse aus. Ich jogge zwar nicht, aber ich walke jeden Morgen. Dafür suche ich schon länger nach einem passenden Outfit.
So habe ich bisher noch keine Schuhe/Shorts in Pink gefunden, die mir passen (Schuhgröße 46) .
Vllt. kannst du mir deine Quelle ja mitteilen?
Hallo liebe Stefanie (moin)

Ich danke Dir (ki)

Die Shorts sind von Adidas, direkt aus deren Shop und gar nicht mal so teuer ....

Die Schuhe sind Asics - PN wo zu finden ist unterwegs - genau diese hier habe ich nicht in Deiner Größe (46) gefunden, aber die andren hier, die ähnlich sind - nur noch knalliger :lol:

viewtopic.php?t=21517&start=27
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Micha
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wahlweise
Wohnort (Name): Reinbek
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Micha »

Eigentlich bewege ich mich nur, wenn ich muss!
Das Radeln/Laufen zum Besorgen. TaiChi+Aikido für die Instandhaltung. Wenn ich auf "Müssen" Bock hab, fällt mir schon ein Grund ein.
Bei den "Kampf"künsten hab ich mich teils geoutet. Wie meist, die Jungs gucken dann so unklar und die Mädels fragen und nehmen mich mit. Beim Aikido ist ein schwarzer Hakama=Hosenrock üblich. Feeling wie Lady in black. Gern lasse ich das macho-Gehabe vorbeigleiten und liebe den geschmeidigen empathischen Weg. Mein Traum ist noch argent. Tango. In einem Workshop genderfrei erlebt, der Wechsel von Folgen-Führen mitten im Bewegen rein aus dem Momentum heraus.......traumhaft frei.
Bewegen empfinde ich als fundamental für den körperlich-mentalen Erhalt der Sinne. Es geht rein um den PERSÖNLICHEN Fortschritt. Auch für wie-auch-immer-eingeschränkte Wesen. Habe ich bei Ihnen gelernt. Diese Freude über eine kleine Erweiterung einer Bewegung, zwei Schritte mehr..... . LG. Stina
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von Blossom »

Bei mir ist es regelmäßiges Joggen, verbunden mit wöchentlichen Ballettstunden ... da ist das Outfit quasi vorgegeben ... zum Laufen rosafarbener Trainingsanzug.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 85 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Hallo zusammen,

meine hauptsächliche sportliche Betätigung ist Fahrradfahren. Ich verbinde das meisten mit dem Arbeitsweg. Der ist gut 10 km lang (eine Strecke) und auch morgens schon gut zu bewältigen. Meistens trage ich dann auch sportliche Kleidung. Im Sommer gerne Radlerhosen und T-Shirts, wobei es mir dabei völlig egal ist, ob die aus der Damen- oder Herrenabteilung kommen, Hauptsache passt und bequem. Um den jeweiligen herrschenden Temperaturen gerecht zu werden, bevorzuge ich den Zwiebel-Schalen-Look. Je kälter es wird, desto mehr Lagen ziehe ich an. Bei den jetzigen Temperaturen (+5-°C) trage ich eine lange Laufhose, darunter eine Thermostrumpfhose. An den Füssen meistens Turnschuhe. Oben kommt über ein Langarmshirt ein Rollkragenpullover, und darüber eine farbige Steppweste. Statt eines Haarteils habe ich dann eine Mütze auf. Schminken tue ich mich fürs radeln selten, das hole ich eher auf der Arbeit nach. Ob ich in meinen Radeloutfits großartig auffalle, weiß ich nicht. Klar ab und zu schaut jemand genauer, aber was der/die dann denkt ist mir auch egal.

Wenn es noch kälter wird, wird die Weste gegen eine Steppjacke oder ein Steppmantel getauscht und die Radelhose wird gegen eine Thermoleggings getauscht, die dann über der Thermostrumpfhose sitzt. Dann trage ich oft auch noch einen kurzen Rock. Und meistens schauen dann die roten Locken unter der Pudelmütze raus.
Wenn es glatt ist, Schnee liegt oder der Regen waagerecht kommt, dann lass ich allerdings das Radl stehen.

So sah es beispielsweise heute Morgen aus:
gallery/image/5419
image.jpeg
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
kathrin84
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von kathrin84 »

YvonneTV hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 16:26
kathrin84 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 11:01 ... Eure Hasenfüßin Kathrin hat sich getraut. Heute ging es mit Tarnhosen über den Caprileggings ab auf's Rad und in die Natur.
... Es war einfach traumhaft schön. (he) Ich habe mich einfach nur wohl dabei gefühlt und werde meine "Herren-Schlabber-Sachen" nun noch mehr verfluchen.
...
Hallo Kathrin (moin)

Da kann ich ja nur ganz herzlich gratulieren !!!! (ap) (smili)
Und was ich auf dem Foto der Gallerie sehen kann: Da passt doch alles !

Freu mich, dass ich da ein ganz klein bissl helfen konnte und wünsche Dir weiterhin dabei viel Spaß :D

Doch hier noch eine WARNUNG:
Wenn Du erst mal auf den Geschmack gekommen bist .... das schreit oft nach mehr ... :mrgreen:
Wenn Du in einem Jahr oder so an heute zurück denkst, dann bist Du vielleicht überrascht, warum Du "damals" Bedenken hattest .... :wink:
Hallo zusammen, (moin)

es ist zwar noch kein Jahr her aber ich möchte euch trotzdem mal einen aktuellen Stand geben. Auch, und vor allem, um den Mädels unter euch Mut zu machen denen es so geht wie mir bevor ich hier in diesem Thread so ermutigt wurde.
Für mich ist es über den Sommer alltäglich geworden in Damenleggings Rad zu fahren, ohne Tarnhosen. Ich habe mich so auch äußerlich selbstsicher meiner Familie gegenüber gezeigt. Von keinem ist ein negativer Kommentar gekommen. Meine Frau akzeptiert es, findet es gut und kauft mir auch Leggings. Ich habe ihr auch mit auf dem Weg gegeben, "Bitte aus der Damenabteilung", auch das hat sie akzeptiert.
Im September waren wir im Urlaub an der Ostsee, haben Radtouren gemacht. An unserem jeweiligen Ziel angekommen, sind wir z.B. durch die Stadt spaziert. Ich in T-Shirt und Capri Leggings. Außer 2- 3 komischen Blicken (meist von Männern 50Plus) kam da überhaupt keine Reaktion. Das hat mir sehr viel Mut gemacht und Selbstvertrauen gebracht.
Mittlerweile ist für mich die Radsaison vorbei. Nun habe ich das Laufen und Nordic Walking angefangen. Auch hierbei trage ich wie selbstverständlich meine Leggings. Auch hier gab es von niemanden, auch nicht von Begegungen unterwegs irgend einen Spruch.
Jeder hat doch irgendwie mit sich zu tun, deshalb traut euch einfach. (dr)

An der Stelle noch mal 1000 Dank an das Forum und vor allem an Yvonne, Tanja und Tamara die mir damals so viel Mut gemacht haben. (flow) (flow) (flow)
--make it shine--
Antworten

Zurück zu „SPORT“