ZDF hat geschrieben:Da sitzen jetzt als Frauen verkleidete Männer im Bundestag
Ich habe schon alle Berichte und Interviews intensiv verfolgt, als Tessa noch im Landtag saß.
Ich empfinde sie als eine starke Kämpferin, die dennoch dem Zeitgeist widerspricht, alles zu positivieren und schön zu reden. Ganz offen berichtete sie über die parteiübergreifenden Anfeindungen, das Getuschel und Gegrinse.
Im Bundestag setzt sich lediglich fort, was schon auf Landesebene bitterer Alltag für sie war. Der Bundestag ist wohl eher ein Querschnitt der Bevölkerung als eine "Elite", die sich durch erhöhten Respekt und Offenheit auszeichnen würde. Insoweit war dort - leider - nichts anderes zu erwarten.
Zum Glück findet Tessa bei ihrer Familie und etlichen Parteimitstreiter*innen Rückhalt. Ohne ihre kleine "Blase", in der die Welt noch erträglich ist, hätte sie wohl längst aufgegeben. Und wer diese "Blase" nicht hat, fängt gar nicht erst an zu leben.
Patricia_cgn hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 09:52
Wir wollen doch nur ein normales Leben führen.
Das ist mein Traum. Ich hätte für mich auch kein Problem, dieses leidige Thema "Trans" endlich hinter mir zu lassen. Aber ich kann die Rechnung nicht ohne den Rest der Gesellschaft machen. Darum bleibt das nichts weiter als ein ewig unerfüllter -
Traum.