Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 88

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Yvonne unterwegs ...

Post 1306 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Huuuuuhuuuu Ihr Lieben (moin)

Heute nun mal wirklich ein kurzer Bericht - also für meine Verhältnisse :lol:

Am Montag war ein Zahnarzt Termin angesagt - zum Glück nur zur Kontrolle :D Der Arzt hatte gewechselt, nur die Arzthelferinnen waren geblieben. Naja, da dachte ich, ist doch gut, wenn der Dok gleich mal Yvi kennen lernt :mrgreen: Nein, also ich hab es wahrlich nicht für ihn gemacht, doch (anstelle Homeoffice) mal raus kommen - da wollte ich die "Chance auf Yvi-Zeit" gern nutzen ;-)

Also zuhause fertig gemacht und tatsächlich ein relativ (wieder für meine Verhältnisse) dezentes Make-Up :)
Den Lippenstift hatte ich dabei extra gut fixiert, damit er nicht gleich nach wenigen Sekunden verschmiert ist (yes)

Da es dort nur wenig Parkplätze gibt, hab ich mich für das Fahrrad entschieden. Also los von Zuhause und ab in den Keller.

Dabei ist dieses - nun fast schon für mich obligatorische - Fahrstuhl-Spiegel-Bild entstanden:

Auf_zum_Zahnarzt.jpg

Beim Dok wurde ich herzlich begrüßt und auch die Dame vom Empfang mit Kopftuch war völlig entspannt und sehr nett (smili)
Ein anderer Patient im recht kleinen Wartebereich hatte sich ziemlich ausgebreitet, doch machte sofort von sich aus Platz, als er mich sah.
Sonst beachtete er mich überhaupt nicht irgendwie auffällig oder so :D
Nun rein zum Dok, der Check und ein kurzes Gepräch - zum Glück gibt es nix Größeres ! )):m
Ich wurde von der Schwester, die mich von der vorherigen Ärztin schon kennt, SEEEEEHR freundlich begrüßt )))(:
Sie wusste von Yvi (da wir bei der Verabschiedung der Ärztin von vorher ein tolles Gespräch hatten), doch sie hatte mich als Yvi noch nie gesehen ....
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Sie die ganze Zeit lächelte ... (smili)
Ich muss sagen, dass ich mich wohl und akzeptiert gefühlt habe - ein SCHÖNES Gefühl !!! (sym)

Vom Make-Up gibt es leider kein so gutes Pic und das hier ist bissl unscharf ... :roll:
Ich poste es dennoch, da es einigermassen das dezente Make-Up zeigt, welches nach dem Termin praktisch nicht beschädigt war :D

Make-Up_dezent.jpg

Später, nach der Arbeit im Homeoffice, ist Yvi dann zum ersten Mal Joggen gegangen. Ich wollte mal gern ausprobieren, wie es sich hierbei mit dem Make-Up verhält ...
War gewissermaßen ein "Belastungstest" :lol: und außerdem wollte ich die Perücke eh danach waschen (smili)

Einmal mehr konnte ich "Alltag" und "Seelen-Wellness" verbinden - es hat gut getan )))(:
Und außerdem konnte ich den Zahnarzttermin in ein positives "Ereignis" verwandeln ))):s

PS: Ist leider dann doch nicht kurz geworden :P :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1307 im Thema

Beitrag von Jasmine »

YvonneTV hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 13:53 ...............Ich muss sagen, dass ich mich wohl und akzeptiert gefühlt habe - ein SCHÖNES Gefühl !!! (sym) ....................
Liebe Yvonne, danke für deinen Bericht. Der obige Satz erfüllt mich mit Freude. Zu deinen Fotos, du siehst toll aus. Sehr sehr schönes Outfit. Zum Thema Zahnarzt vs Makeup: Wenn ich meinen Zahnarzt besuche, dann muss ich mich danach immer im Patienten-WC nachschminken.
Liebe Grüße Jasmine
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1308 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Jasmine hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 14:14 ....Der obige Satz erfüllt mich mit Freude .... Zum Thema Zahnarzt vs Makeup: Wenn ich meinen Zahnarzt besuche, dann muss ich mich danach immer im Patienten-WC nachschminken.
Hallo liebe Jasmine (moin)

Danke für die vielen Komplimente (ki)

Diese Freude hatte ich auch empfunden, denn es war schön und gleichzeitig ein Stück weit Freiheit (smili)

Was das Make-Up angeht: Ich hatte gründlich gepudert und alles eingearbeitet. Dann relativ viel Fixierspray genutzt (mache ich immer VOR Eyeliner, Mascara und Lippenstift). Und zum Abschluss hab ich den Lippenstift gut gepudert (Danke nochmal Geli für diesen tollen Tipp, der aus einem Superstay Lippenstift noch viel mehr raus holt (ki) ), weil das ja die kritischste Stelle für Make-Up beim Zahnarzt ist.

So hatte das prima funktioniert (yes)
Allerdings war es ja nur ein Check, sprich es hat nicht sehr lange gedauert :wink:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 1309 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Yvi,
danke für den schönen Bericht und Hut ab vor deinem Mut als Yvi und mit Make-up zum Zahnarzt zu gehen. Mein Zahnarzt ist da nicht so vorsichtig und nach der Behandlung müsste ich sicher auch das Make-up richten, aber ob ich das jemals bestätigen kann, weiß ich nicht. Aber sag niemals nie :-)
Hat das Make-up auch das Joggen "überstanden"?

Es freut mich, dass mein Tipp hilfreich war und dass du einen schönen Yvi-Tag hattest.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1310 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Geli hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 21:43 ... aber ob ich das jemals bestätigen kann, weiß ich nicht. Aber sag niemals nie :-)
Hat das Make-up auch das Joggen "überstanden"?
...
Hallo Geli (moin)

Vielen lieben Dank (ki)

Wie gesagt: Ob es eine längere Behandlung überstanden hätte .... bleibt noch auszuprobieren :D :lol: Genau, sag niemals nie .... wer weiß, was Du noch so alles "anstellst" im Laufe der Zeit (smili)

Ja, das Make-Up hat auch das Joggen überstanden (yes) und ich hab schon geschwitzt :roll: Der Kryolan-TV Stick, dazu Fixierspray und halt Dein toller Tipp für die Lippen (yes) (ki)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
kaliya
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Krefeld
Danksagung erhalten: 0

Post 1311 im Thema

Beitrag von kaliya »

YvonneTV hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 13:53
Einmal mehr konnte ich "Alltag" und "Seelen-Wellness" verbinden - es hat gut getan )))(:
Liebe Yvi
ein sehr schöner Bericht, der auch mir gut getan hat (ap)

werde in Kürze selber an die "front line" gehen - also nicht der Zahnarzt natürlich :lol:

lG
kaliya
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1312 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

kaliya hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 20:07 ein sehr schöner Bericht, der auch mir gut getan hat (ap)

werde in Kürze selber an die "front line" gehen - also nicht der Zahnarzt natürlich :lol:

lG
kaliya
Liebe Kaliya (moin)

Danke - freu mich, dass Dir meine Zeilen gefallen haben (ki)

Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß bei Deinem Ausflug und vielleicht magst Du hier im Forum dazu dann ja auch etwas schreiben )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 1313 im Thema

Beitrag von Diva »

Geli hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 21:43 Mein Zahnarzt ist da nicht so vorsichtig und nach der Behandlung müsste ich sicher auch das Make-up richten, aber ob ich das jemals bestätigen kann, weiß ich nicht.
Dann hatte ich wohl einen besonders feinfühligen Kieferchirurgen. Der sägte meinen Backenzahn mit einer kleinen Flex in zwei Teile und meißelte dann die Stückchen aus dem Kiefer. Danach war noch nicht mal der Lipstick verschmiert.
Die Fäden zog ich mir später selbst morgens vorm Schminkspiegel mit einer Kosmetik-Pinzette - vor dem Make-up.
kaliya
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Krefeld

Post 1314 im Thema

Beitrag von kaliya »

YvonneTV hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 10:30
Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß bei Deinem Ausflug und vielleicht magst Du hier im Forum dazu dann ja auch etwas schreiben )))(:
... es wird eine große Aktion werden, bin gerade in den aufwändigen Vorbereitungen

schreiben?
vielleicht, mache ich von meiner Lust und Laune abhängig

aber da wir beide uns sehr gut kennen, könnte ich Dir mal privat einen kleinen Eindruck vermitteln
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1315 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Huuuuuhuuuu Ihr Lieben (moin)

Letzte Woche war ich oft unterwegs - war einfach auf Entzug :D
Wir sollten Möbel geliefert bekommen und ich hatte Zeit frei geschauffelt dafür. Dann der Anruf: "Wir kommen doch nicht !" .... :roll:

Schlecht für unsere Möbel - aber gut für Yvi :mrgreen: Ich hab die Zeit genutzt und mich zurecht gemacht (smili)
Hatte eh noch etliches zu erledigen und so konnte ich das wieder prima verbinden - also Yvi-Zeit die praktischen Dinge des Alltags !

So ging es von Zuhause los - da ich wieder mit dem Rad fahren wollte, musste es schon was Warmes sein:

Ready_01.jpg

Und freilich wieder etwas Freestyle-Akrobatik vor dem Fahrstuhl :lol:

Fahrstuhl.jpg

Nun ab zum Bahnhof (brauchte ne Fahrkarte für den Job), zum Rewe, DM Drogeriemarkt, zur Bank, zum Bäcker, ....
Lauter Kleinzeug, doch ich hatte viel Bewegeung dabei, frische Luft, die Sonne kam raus und im DM habe ich dann auch noch für Yvi rumgeschnüffelt )):m
ich suchte einen relativ dezenten Lippenstift und habe zwei mit zartrosa-Tönen gefunden (yes)

Dann hatte ich noch schnell ein paar Selfies gemacht, letztendlich dann aber doch ne Frau gefragt, ob sie ein paar Pics von mir macht .... (smili)

Diese gemauerte Wand: Ganz banal und einfach, fand ich sehr brauchbar als "Mini-Foto-Location":

Shopping_Center_Portrait.jpg
Shopping_Center_01.jpg

Dreimal in einer Woche war ich schon lang nicht mehr unterwegs. Doch die Pause von vielen Wochen ... :D
Hat mich dazu "überredet" mir grad wieder viel mehr Yvi-Zeit zu gönnen (888)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 1316 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

YvonneTV hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 18:58 Huuuuuhuuuu Ihr Lieben (moin)

Letzte Woche war ich oft unterwegs - war einfach auf Entzug :D

Dreimal in einer Woche war ich schon lang nicht mehr unterwegs. Doch die Pause von vielen Wochen ... :D
Hat mich dazu "überredet" mir grad wieder viel mehr Yvi-Zeit zu gönnen (888)
Schöööön für Dich Yvi, das tut gut. Ich hab's diese Woche auch gut. Meine Liebste ist für ein paar Tage zu ihrem Sohn gefahren (die erwarten grad das zweite Kind) -und ich bin allein zuhause. Das nütze ich natürlich aus- heute ging's schon mal auf den Berg und ins EKZ . Das tut einfach gut. Alles Liebe (he)
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 192 Mal

Post 1317 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

@Yvonne: Super tolles Outfit.
LG Tanja (has-o)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 1318 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo Yvi,

das hört sich und sieht sehr gut 🌈😘😘 aus - genieße deinen Tag , ich bin heute auch erneut in Düsseldorf unterwegs (😊 freu 😊🌈)

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1319 im Thema

Beitrag von Jasmine »

YvonneTV hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 18:58 ............ - da ich wieder mit dem Rad fahren wollte, musste es schon was Warmes sein............
Liebe Yvonne, da hast du ja wieder tolle Fotos im Forum veröffentlicht. Sehr schönes Outfit. Aber auf dem Fahrrad ziehe ich Schuhe mit flachen Absätzen an. )))(: Das Foto am Aufzug finde ich am schönsten. Zu dem Foto mit der gemauerten Wand, sehr interessante Location vor der du dieses schöne Foto gemacht hast.
Liebe Grüße Jasmine
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1320 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

gerda joanna hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 22:08 Schöööön für Dich Yvi, das tut gut. Ich hab's diese Woche auch gut. Meine Liebste ist für ein paar Tage zu ihrem Sohn gefahren (die erwarten grad das zweite Kind) -und ich bin allein zuhause. Das nütze ich natürlich aus- heute ging's schon mal auf den Berg und ins EKZ . Das tut einfach gut. Alles Liebe (he)
Gerda
@Gerda:
Daaaaanke Dir und was ich hier so gelesen habe, hattest Du ja auch richtig schöne Zeit (ap) (ki)

Tanja Stöckel hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 09:05 Super tolles Outfit.
@Tanja:
Herzlichen Dank (ki)
Grad ist das aber schwierig mit dem Outfit: Ich hab da ständig sooooooo viele Ideen, was ich so alles anziehen könnte :lol: :mrgreen:

MichelleMarie hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 09:09 das hört sich und sieht sehr gut 🌈😘😘 aus - genieße deinen Tag , ich bin heute auch erneut in Düsseldorf unterwegs (😊 freu 😊🌈)
@Michelle:
Vielen lieben Dank - ich habe die Zeit seeeehr genoßen (ki)
Hoffe Du hattest in Düsseldorf auch ganz viel Spaß und postest noch etwas in Deinem Thread (smili)

Jasmine hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 11:35 .....da hast du ja wieder tolle Fotos im Forum veröffentlicht. Sehr schönes Outfit. Aber auf dem Fahrrad ziehe ich Schuhe mit flachen Absätzen an. )))(: Das Foto am Aufzug finde ich am schönsten. Zu dem Foto mit der gemauerten Wand, sehr interessante Location vor der du dieses schöne Foto gemacht hast.
@Jasmine:
Auch Dir ganz lieben Dank (ki)
Ich fahre öfters auch mit höheren Schuhen Fahrrad. Allerdings nicht auf der Strasse im dichten Verkehr, sondern auf Fahrrad-/Wegen, die meist über die Felder oder durch den Wald gehen :D
Das Foto mit der Mauer war auf dem Shopping-Center Parkplatz und ich war mir relativ sicher, dass ein Foto davor ganz gut wirkt (smili)
Und vorm Fahrstuhl rumturnen, das macht eh Spaß :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“