Noa
Noa

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Noa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/er: beides ok
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 4 Mal
Noa

Post 1 im Thema

Beitrag von Noa »

Hallo an alle.

Zuerst mal Danke an dieses Forum, großes DANKE. Nicht nur an Anne-Mette, sondern an alle, die es zu einem solchen Ort machen, einer solchen Anlaufstelle. Vor einem halben Jahr habe ich angefangen, hier mitzulesen, und ich kann gar nicht aufzählen, was ich seitdem alles gelernt und mitgekriegt habe. Und vielleicht noch wichtiger ist mir das Atmosphärische. Danke an alle, die hier so persönlich schreiben. Auch so, dass es manchmal beim Lesen fast wehtut.

Jetzt zu Noa.
Ich würde mich nicht umdrehen, wenn jemand diesen Namen ruft. Niemand nennt mich so. Ja, das könnte sich jetzt ändern. Hier im Forum werde ich Noa sein. Noa ohne H.

Ich gehe auf die Sechzig zu und blicke auf eine wahrscheinlich nicht untypische Crossdresser-Karriere zurück. Das heißt, eigentlich blicke ich nicht zurück. Ich stecke mittendrin.
Angefangen hat es in der Pubertät, vielleicht mit 12, ich weiß nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie die Kleidungsstücke aussahen, aber es war Unterwäsche.
Ich glaube, ich war 19 bei meinem ersten Outing. Es war unsagbar quälend. Ein Geständnis. Meine Freundin hat dann nach dem ersten Schock versucht, mir zu helfen, sprich: diese Sache loszuwerden, zu unterdrücken. Wir waren so naiv "¦

Später hatte ich noch zwei Outings, auch mit Partnerinnen, auch unsäglich. Beim dritten Mal habe ich mich immerhin nicht mehr drauf eingelassen, diese meine Symptomatik (was für ein schöner Begriff, nicht wahr?) loswerden zu wollen. Aber da hatte ich auch schon meine erste Therapie hinter mir.
Diese dritte Partnerschaft hält jetzt schon fast dreißig Jahre. Aber wie lange noch? Wir streiten uns zu viel; seit Jahr und Tag. Was nicht am Crossdressing liegt, sondern an unseren, sagen wir mal, emotional noch nicht komplett ausgereiften Persönlichkeiten (In DEM Alter? Ja, in DEM Alter).

Das Crossdressing macht die Sache allerdings auch nicht einfacher.
Seit gut einem Jahr trage ich in der Wohnung mehr oder weniger häufig Frauenkleidung. Meine Frau hat das nicht ganz freiwillig akzeptiert, aber sie hat es akzeptiert. Wie es dazu kam, das würde jetzt zu weit führen. Es war quasi mein erstes richtiges Outing: nicht nur Drüberreden, sondern Michzeigen.
Wovon ich übrigens selbst am meisten überrascht war. SO sieht das aus, wenn ich mal versuche, Frauenkleider anzuziehen, die zu mir passen? OMG, das ist ja gar nicht peinlich?!

Wie gesagt, ich stecke mittendrin. In was genau, weiß ich aber nicht. :)

LG, Noa
MoreThan2m
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Noa

Post 2 im Thema

Beitrag von MoreThan2m »

Alles so bekannt!

Herzlich willkommen! Ich hoffe hier dadrüber zu schreiben hilft Dir so wie mir.

Lg
Julias
aus der Nähe von Düsseldorf
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Noa hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 19:52 ... und ich kann gar nicht aufzählen, was ich seitdem alles gelernt und mitgekriegt habe. Und vielleicht noch wichtiger ist mir das Atmosphärische. Danke an alle, ...

... Meine Frau hat das nicht ganz freiwillig akzeptiert, aber sie hat es akzeptiert....
Hallo Noa (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)
Esrt mal super, dass Deine Frau es akzeptiert hat, auch wenn es ein scherer Weg war (ap)

Und ja, das Forum unterstützt massiv dabei, den eigenen Weg zu finden und bietet soviel Informationen zu emotionalen Dingen, als auch praktische Tipps zum Outfit, Make-Up, Rasieren usw. .... (yes)

Viel Spaß Dir beim Austausch und dabei dich selbst weiter zu entdecken (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Hi Noa, ich möchte mich den Worten von Yvonne anschließen. Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
LG Jasmine
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Noa,
herzlich willkommen im Forum auch von mir.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Dali »

Hallo Noa.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG

Dali
vanessa34
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von vanessa34 »

Hallo Noa,
Schön dich kennenzulernen!

Herzlich Willkommen.
Lg,
Vanessa
-=Tom=-
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Rhein-Sieg-Kreis

Post 8 im Thema

Beitrag von -=Tom=- »

Hallo Noa,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das Du deinen Weg in dieses Forum gefunden hast. Ich bin auch erst kurz hier aktiv, fühle mich hier aber sehr aufgehoben und verstanden. Du beschreibst von vielen hier im Forum den "Werdegang". Ich hatte auch mal eine "Freundin" welche als erste Reaktion "Kann man das heilen?" gefragt hat"¦
Mittlerweile lebe ich seit gut 12 Monaten meine weibliche Seite mit meiner Frau aus. Bis dahin hat es aber 43 Jahre gedauert. Ich hatte den Mut mit 19 noch nicht mich zu Outen. Hier kannst du dir guten Rat und auch ein gutes Stück Sicherheit abholen. Ich traue mich in dieser kurzen Zeit deutlich mehr, als vor dem Eintritt in das Forum.
Liebe Grüße

Tom
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Noa,
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Noa,

dann mal herzlich Willkommen hier.
Ich denke du wirst hier noch viel Spaß haben wenn du dich eifrig an diesem beteiligst - davon lebt das forum.

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1053 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Noa.

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Obwohl ich erst ein paar Tage hier angemeldet bin, bin ich doch mit über 20 Jahren offen als Crossdresser lebend, so etwas wie eine "alte Häsin" :D
Bei mir weiß inzwischen die gesamte Familie / Sippe von Juliane. Aber auch alle Freunde und die allermeisten Nachbarn kennen und akteptieren mich inzwischen so.

Dir wünsche ich weiterhin viel Glück und Erfolg und unbekannte Grüße an deine tolerante Frau,
Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Noa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/er: beides ok
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Noa »

Danke an euch alle für das herzliche Willkommen. Ich freue mich, dass ich jetzt auch dazugehöre. (so)

Liebe Noa: da haben mich tatsächlich zwei (Lisa und Juliane, danke!) mit der weiblichen Form angeredet. Das ist eins der Dinge, die ich hier herausfinden möchte. Wie fühlt sich das an?

LG, Noa
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1053 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Noa.

Das mit der weiblichen Anrede kommt schnell. Insbesondere in den richtigen Kreisen.

Ich lebe ja nun inzwischen seit 1999 als "Teilzeitfrau". Das heißt immer einmal wieder für ein paar Stunden, oder einen ganzen Tag lang, oder im Urlaub auch schon einmal länger, als Frau gekleidet, geschminkt und mit weiblicher Haarpracht (Perücke). Meine Familie, die Nachbarn, aber auch alle in der Gruppe, sprechen mich dann korrekt als Juliane an.
Dann bin ich auch so gelegentlich unterwegs. Sei es zum bummeln, oder einkaufen, bei Hagenbeck, zur Selbsthilfegruppe, zum Stammtisch oder sonstwo. Und es ist mir mehr als einmal passiert, dass ich mich umgedreht habe, nur weil jemand fremdes -Julane- gerufen hat. Dabei war ich überhaupt nicht gemeint :D , sondern jemand fremdes.
Juliane ist also ein Teil von mir geworden. Ein Teil, den ich nicht mehr missen möchte und den auch meine Frau inzwischen recht gern hat.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 525 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Noa,

auch ich möchte Dich hier bei uns im Forum begrüßen. Du willst herausfinden wke essich anfühlt weiblich angesprochen zu werden.
Juliane hat es ganz gut beschrieben. Je mehr Du in der weiblichen Form als Noa unterwegs bist, stellt sich eine Normalität ein. Es ist dann ganz selbstverständlich als Frau wahrgenommen zu werden. Egal beim Shopping, im Cafe und den Gang zum stillen Örtchen, es ist so normal wie das Zähne putzen am Morgen.
Und setze Dich nicht unter Druck.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Sophie_H
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Hallo Noa,

Herzlich Willkommen hier. Was kann ich noch sagen was jeder schon gesagt hat? Ich wünsche dich einfach viel Spaß hier. Mir hilft dieses Forum gut mit Fragen und Tips und eine riesige Menge an Erfahrungen von Gleichgesinnten die auch schon so ganz divers sind. Ich glaube Du kannst hier alles finden was mann sucht oder mann kann's einfach fragen. Also nochmals: Viel Spaß! (na)

Liebe Grüße
Sophie
“No matter what you look like or think you look like, you’re special, and loved, and perfect just the way you are.” ­–Ariel Winter
Ich bin Niederlander(in), bitte vergib mir meine Fehler auf Deutsch...
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“