Zuerst mal Danke an dieses Forum, großes DANKE. Nicht nur an Anne-Mette, sondern an alle, die es zu einem solchen Ort machen, einer solchen Anlaufstelle. Vor einem halben Jahr habe ich angefangen, hier mitzulesen, und ich kann gar nicht aufzählen, was ich seitdem alles gelernt und mitgekriegt habe. Und vielleicht noch wichtiger ist mir das Atmosphärische. Danke an alle, die hier so persönlich schreiben. Auch so, dass es manchmal beim Lesen fast wehtut.
Jetzt zu Noa.
Ich würde mich nicht umdrehen, wenn jemand diesen Namen ruft. Niemand nennt mich so. Ja, das könnte sich jetzt ändern. Hier im Forum werde ich Noa sein. Noa ohne H.
Ich gehe auf die Sechzig zu und blicke auf eine wahrscheinlich nicht untypische Crossdresser-Karriere zurück. Das heißt, eigentlich blicke ich nicht zurück. Ich stecke mittendrin.
Angefangen hat es in der Pubertät, vielleicht mit 12, ich weiß nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie die Kleidungsstücke aussahen, aber es war Unterwäsche.
Ich glaube, ich war 19 bei meinem ersten Outing. Es war unsagbar quälend. Ein Geständnis. Meine Freundin hat dann nach dem ersten Schock versucht, mir zu helfen, sprich: diese Sache loszuwerden, zu unterdrücken. Wir waren so naiv "¦
Später hatte ich noch zwei Outings, auch mit Partnerinnen, auch unsäglich. Beim dritten Mal habe ich mich immerhin nicht mehr drauf eingelassen, diese meine Symptomatik (was für ein schöner Begriff, nicht wahr?) loswerden zu wollen. Aber da hatte ich auch schon meine erste Therapie hinter mir.
Diese dritte Partnerschaft hält jetzt schon fast dreißig Jahre. Aber wie lange noch? Wir streiten uns zu viel; seit Jahr und Tag. Was nicht am Crossdressing liegt, sondern an unseren, sagen wir mal, emotional noch nicht komplett ausgereiften Persönlichkeiten (In DEM Alter? Ja, in DEM Alter).
Das Crossdressing macht die Sache allerdings auch nicht einfacher.
Seit gut einem Jahr trage ich in der Wohnung mehr oder weniger häufig Frauenkleidung. Meine Frau hat das nicht ganz freiwillig akzeptiert, aber sie hat es akzeptiert. Wie es dazu kam, das würde jetzt zu weit führen. Es war quasi mein erstes richtiges Outing: nicht nur Drüberreden, sondern Michzeigen.
Wovon ich übrigens selbst am meisten überrascht war. SO sieht das aus, wenn ich mal versuche, Frauenkleider anzuziehen, die zu mir passen? OMG, das ist ja gar nicht peinlich?!
Wie gesagt, ich stecke mittendrin. In was genau, weiß ich aber nicht.
LG, Noa