"eine Pflanze"
Was sind das für Gesetze, wenn dafür die Polizei anrücken muss?
https://www.spiegel.de/panorama/schwabe ... 08a7ef6e9c
Gruß
Anne-Mette
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Findest du das wirklich? Wie hart soll der noch bekämpft werden?Jasmine hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 20:19 Wenn ich den Berichten in den Medien glauben darf, wäre es doch viel wichtiger den Drogenhandel in den Großstädten effektiver zu bekämpfen.
Liebe Aria, ich meinte nicht die Menschen die an Drogen erkranken, sondern die Händler die die Drogen produzieren und hierher bringen. Händler die z.B. gewissenlos an Schulen gehen um dort neue Kunden zu finden. Hier kann es nur eine "Null Toleranzgrenze" geben. Den Drogenkartellen muss klar Einhalt geboten werden. Und genau hier sehe ich die Fehler der Politik - statt sich auf die "Großen" zu konzentrieren, werden die Endverbraucher mit ihrer Menge an Eigenbedarf ermittelt und bestraft.Aria hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:18 ................Ich finde es sollten lieber so Länder wie Portugal als Beispiel dienen, die mit einer liberalen Drogenpolitik dafür gesorgt haben, dass sich die Justiz um wichtigere Dinge kümmern kann und Süchtigen besser geholfen wird.................
Glaube mir, die Kartelle werden schon genug gejagt, mit den von mir angesprochenen Paramilitärs - auch mit unserem Geld. Doch ist es wie überall, Korruption entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Und diejenigen die zB Kokain oder Heroin herstellen und bis für unsere Haustür bringen sind die ärmsten in der ganzen Kette. Sehr vielen bleibt keine andere Wahl, weil keine Alternative oder Bildung vorhanden ist. Ich weiß wovon ich rede, ich habe da jahrelang mitgemacht und nicht gerade in kleinen Stil. Und hätten die mich gekriegt, hätten 100 hinten angestanden, die meinen Platz ausgefüllt hätten. Nein, so kann das nicht laufen. Das ist eine Spirale die sich schon seit über 50 Jahren dreht.Jasmine hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 20:22 Liebe Aria, ich meinte nicht die Menschen die an Drogen erkranken, sondern die Händler die die Drogen produzieren und hierher bringen. Händler die z.B. gewissenlos an Schulen gehen um dort neue Kunden zu finden. Hier kann es nur eine "Null Toleranzgrenze" geben. Den Drogenkartellen muss klar Einhalt geboten werden. Und genau hier sehe ich die Fehler der Politik - statt sich auf die "Großen" zu konzentrieren, werden die Endverbraucher mit ihrer Menge an Eigenbedarf ermittelt und bestraft.
Das war bei Cem Özdemirscheue_Sarah hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 09:42 Ich erinnere mich an ein Interview im TV.
Auf seinem Balkon wurde irgendein Promi befragt (ich habe keine Ahnung mehr wer das war) und im Hintergrund schien auch so eine "Pflanze" zu gedeihen...