Spiegel-Online: 91-Jährige baut in Seniorenheim Marihuana an

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

"eine Pflanze" ---))) steht im Artikel.
Was sind das für Gesetze, wenn dafür die Polizei anrücken muss?

https://www.spiegel.de/panorama/schwabe ... 08a7ef6e9c

Gruß
Anne-Mette
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegel-Online: 91-Jährige baut in Seniorenheim Marihuana an

Post 2 im Thema

Beitrag von Aria »

Hahaha.....hat ihr bestimmt der (Ur-) Enkel mitgebracht :mrgreen:

Genau, was sind das für Gesetze.....???? Aber wenn man so anfängt, kann man die ganze Drogenpolitik hinterfragen.
Denn wie wir ja wissen, ist der "War on Drugs" für gescheitert erklärt worden.
¡no lamento nada!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Da muss ich jetzt an die "Zimmerlinde" denken, die von der Oma eines Schulkollegen versorgt wurde. Die ahnte nichts, bis er die Blätter der Pflanze in seiner Pfeife rauchte. :mrgreen:
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Naja, ein Polizeieinsatz im Altenheim der dann noch in die Zeitung kommt, gibt mir zu denken. Wenn ich den Berichten in den Medien glauben darf, wäre es doch viel wichtiger den Drogenhandel in den Großstädten effektiver zu bekämpfen.
Aber leider musste ich auch so etwas lesen: https://www.n-tv.de/panorama/Rentner-ha ... 72474.html
Zitat aus dem Artikel:
......Ein 62-jähriger Rentner ist in Australien aus einem eher ungewöhnlichen Grund festgenommen und angeklagt worden. Er soll in seinem Altersheim mit illegalen Drogen gehandelt haben. Wie die Polizei mitteilte, wurden bei einer Fahrzeugkontrolle des Mannes die Rauschmittel Methamphetamin und Cannabis gefunden. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung in einer Wohnanlage für ältere Menschen in Sydney wurden demnach außerdem LSD, weiteres Cannabis und ein Schlagstock sichergestellt..................
Liebe Grüße Jasmine
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Aria »

Jasmine hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 20:19 Wenn ich den Berichten in den Medien glauben darf, wäre es doch viel wichtiger den Drogenhandel in den Großstädten effektiver zu bekämpfen.
Findest du das wirklich? Wie hart soll der noch bekämpft werden?
Hat man es irgendwo auf der Welt geschafft, den durch noch mehr Gewalt und Restriktionen zu bekämpfen?
Willst du Paramilitärs in den Großstädten sehen und glauben, dass dadurch alles besser wird? Dann schau mal nach Südamerika zB nach Brasilien. Ist es das was du dir für hier wünschst?
Nein, das kann es nicht sein. Ich finde es sollten lieber so Länder wie Portugal als Beispiel dienen, die mit einer liberalen Drogenpolitik dafür gesorgt haben, dass sich die Justiz um wichtigere Dinge kümmern kann und Süchtigen besser geholfen wird.

https://www.zeit.de/amp/wissen/gesundhe ... m-portugal
¡no lamento nada!
sofieTV
Pronomen: Sie / Ihr
Wohnort (Name): Frankfurt

Post 6 im Thema

Beitrag von sofieTV »

Die sollen der Oma ihr Gras lassen ^^ echt bescheuert manchmal die Gesetzeslage. Laut der Oma wusste sie nicht mal was das ist. Gegen Harte Drogen hab ich was, aber gefühlt jeder zweite raucht Gras. In Holland, USA und genug anderen Ländern wird dafür kein Steuergeld mehr verschwendet sondern eher eingenommen. Kann sich Deutschland mal ein Beispiel nehmen.
Laura R
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 7 im Thema

Beitrag von Laura R »

(smili) (smili) (flo) Man soll sich über alles freuen was wächst. Das wäre ja eine super Fete geworden. (smili) (smili)
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Aria. Drogenverbote führen vor allem zu einem Anwachsen der Kriminalität und kosten richtig viel Geld, um sie durchzusetzen. Diese Erkenntnisse gibt es mindestens seit den 80er Jahren, doch leider hat sich diesbezüglich wenig getan.

In diesem Zusammenhang finde ich es auch erstaunlich, dass Im Hinblick auf Drogen so wenig aus der Prohibition in den USA gelernt wurde. Als der Alkohol verboten wurde, da war das wie ein Konjunkturprogramm für das organisierte Verbrechen. Und interessanterweise wurde in dieser Zeit mehr Alkohol konsumiert, als vor und nach der Prohibition.

Bei der aktuellen Rechtslage hat die Polizei leider gar keine Wahl als aktiv zu werden, wenn sie davon erfährt. Ich vermute mal, dass die viel lieber etwas anderes getan hätten, als einer alten Frau die geliebte Pflanze wegzunehmen. Allerdings hätte die Mitarbeiterin des Altenheims einfach wegsehen können. Wen stört es, wenn eine alte Frau eine solche Pflanze hat, um sich an ihrem Anblick zu erfreuen?

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Aria hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:18 ................Ich finde es sollten lieber so Länder wie Portugal als Beispiel dienen, die mit einer liberalen Drogenpolitik dafür gesorgt haben, dass sich die Justiz um wichtigere Dinge kümmern kann und Süchtigen besser geholfen wird.................
Liebe Aria, ich meinte nicht die Menschen die an Drogen erkranken, sondern die Händler die die Drogen produzieren und hierher bringen. Händler die z.B. gewissenlos an Schulen gehen um dort neue Kunden zu finden. Hier kann es nur eine "Null Toleranzgrenze" geben. Den Drogenkartellen muss klar Einhalt geboten werden. Und genau hier sehe ich die Fehler der Politik - statt sich auf die "Großen" zu konzentrieren, werden die Endverbraucher mit ihrer Menge an Eigenbedarf ermittelt und bestraft.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/dr ... _id=495907
Diesen Artikel fand ich sehr interessant.

Liebe Grüße Jasmine
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Aria »

Jasmine hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 20:22 Liebe Aria, ich meinte nicht die Menschen die an Drogen erkranken, sondern die Händler die die Drogen produzieren und hierher bringen. Händler die z.B. gewissenlos an Schulen gehen um dort neue Kunden zu finden. Hier kann es nur eine "Null Toleranzgrenze" geben. Den Drogenkartellen muss klar Einhalt geboten werden. Und genau hier sehe ich die Fehler der Politik - statt sich auf die "Großen" zu konzentrieren, werden die Endverbraucher mit ihrer Menge an Eigenbedarf ermittelt und bestraft.
Glaube mir, die Kartelle werden schon genug gejagt, mit den von mir angesprochenen Paramilitärs - auch mit unserem Geld. Doch ist es wie überall, Korruption entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Und diejenigen die zB Kokain oder Heroin herstellen und bis für unsere Haustür bringen sind die ärmsten in der ganzen Kette. Sehr vielen bleibt keine andere Wahl, weil keine Alternative oder Bildung vorhanden ist. Ich weiß wovon ich rede, ich habe da jahrelang mitgemacht und nicht gerade in kleinen Stil. Und hätten die mich gekriegt, hätten 100 hinten angestanden, die meinen Platz ausgefüllt hätten. Nein, so kann das nicht laufen. Das ist eine Spirale die sich schon seit über 50 Jahren dreht.

MMn, kann dem nur entgegen gewirkt werden, wenn das Geld in gute Aufklärungsarbeit fließt, Drogen entkriminalisiert und legalisiert werden. Das sorgt für Verständnis von dem was einen erwartet, wenn man den Weg einschlägt, entlastet Gerichte und Polizei und hilft Süchtigen dauerhaft mit ihrer Sucht leben zu können, indem sie an sauberes "Msterial' und Zubehör kommen. Denn di wirst es nicht glauben wollen, mit einer Heroinsucht lässt sich ähnlich "gut" leben wie mit einer Alkoholsucht, die ich 1/3 der Bevölkerung unterstelle. Die Dunkelziffer mag noch höher liegen, denn jeder definiert seine "Sucht" ja bisschen anders.
¡no lamento nada!
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo,

ich habe in meinem Bekanntenkreis vor zwei Jahren auch so einen Fall erlebt. Zwei Söhne einer Bekannten haben mit Drogen in Kleinmengen gedealt und sind erwischt worden. Wenn ich dann mitbekommen habe, wie der Staat hier durchgegriffen hat, das war nicht zu verstehen. Klar, ein Denkzettel ist angebracht. Aber die Maschinerie, die dahinter steht, ist unmenschlich.
Aber daran wird sich wohl in Bayern auf absehbare Zeit nichts ändern, da viele Politiker Juristen sind.

Liebe Grüße
Petra
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

der Artikel ist schon etwas reißerisch. Vielleicht hat sich jemand aus der BILD-Redaktion zu Spiegel-Online hochgearbeitet(?) (smili)
Bei "einer Pflanze" (steht im Artikel) würde ich nicht gleich von Anbau sprechen ---)))
Vielleicht wusste sie noch nicht einmal, was sie dort "anbaut".

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...lasst der Oma doch ihre Pflanze auf dem Balkon; sie hat die Pflanze ja nur als Balkonpflanzen und nicht zum rauchen. Dass Gras rauchbar ist, wissen wir, habe ich ganz früher auch gemacht, aber in diesem Fall täte ich von einer typisch deutschen Überreaktion sprechen wollen. Das wäre ohne teuren Polizeieinsatz bestimmt auch so gegangen, oder man hätte es einfach auf sich beruhen lassen, da wäre auch nix passiert, was irgend einem Menschen hier gefährdet hätte. Gut, das ist meine persönliche Meinung und das können andere ganz anders sehen. Wenn wir manche Dinge im Leben mal etwas entspannter sehen könnten, dann könnte viele Ärger, Unmut und Geld gespart werden, das für wichtigere Dinge dann zur Verfügung stehen täte.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Ich erinnere mich an ein Interview im TV.
Auf seinem Balkon wurde irgendein Promi befragt (ich habe keine Ahnung mehr wer das war) und im Hintergrund schien auch so eine "Pflanze" zu gedeihen...
Meines Wissens ist da nicht so ein Theater gemacht worden.

Disclaimer: ich halte Drogen nicht für eine Lapalie, aber irgendwo sollte man eine Grenze ziehen...

Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
sofieTV
Pronomen: Sie / Ihr
Wohnort (Name): Frankfurt

Post 15 im Thema

Beitrag von sofieTV »

scheue_Sarah hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 09:42 Ich erinnere mich an ein Interview im TV.
Auf seinem Balkon wurde irgendein Promi befragt (ich habe keine Ahnung mehr wer das war) und im Hintergrund schien auch so eine "Pflanze" zu gedeihen...
Das war bei Cem Özdemir :)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“