2-G-Party - Superspreader Event
2-G-Party - Superspreader Event - # 7

Gesperrt
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: 2„G„Party „ Superspreader Event

Post 91 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

MichiWell hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 16:48
Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:28 Zu deinem Posting fällt mir ein guter Freund ein.
Ein erklärter Impfgegner!
Er schwurbelt auf allen möglichen Kanälen darüber wie gefährlich die Impfung, vor allem deren Spätfolgen!
Voriges Jahr hatte er einen leichten Herzinfarkt, bekam es dann mit der Angst zu tun, hat sich impfen lassen, natürlich heimlich.
Irgendwann verplapperte er sich bei mir diesbezüglich.
Er bat mich darum nichts an gemeinsame Freunde, Bekannte und Kollegen zu sagen.
Er möchte sein Gesicht nicht verlieren.
Ich versprach es, er schwurbelt weiter.....
Liebe Tatjana,

was für eine Vorlage du da hast. Ich würde mir wünschen, diese (natürlich nur heimliche Impfung ohne irgendeine schwere Erkrankung) bei mir in der Familie haben. Da würde ich ein Ultimatum stellen, dass die Person die Chance hat, sich selbst zu korrigieren. Wenn sie das nicht macht, würde ich sie zwangsouten.

Liebe Grüße
Michi
Hi liebe Michi,

Ich bin schon fast so weit ihn zwangszuouten, er nervt mich.
Ist allerdings nicht leicht, uns verbindet eine fast vierzig - jährige Freundschaft.
Diese möchte ich ungern zerstören, allerdings ist es wegen dem bescheuerten Virus sowieso schon eine Gratwanderung :roll:
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 92 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Lina hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 16:06
Alyssa hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 13:53
Lina hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 13:20

Was hat das mit Erbsen zu tun? Wenn man vergleicht, muss man richtig vergleichen und wenn Deutschland stark auf Dänemark aufholt in Impfquote und trotzdem proportional 4x so viele Intensivpatienten hat - Tendenz steigend - ist es doch lächerlich einen komplett falschen Vergleich stehen zu lassen, Lauterbach und seine Fans mit absurden Forderungen zu Impfquote äußern lassen, wenn das Problem offensichtlich wo ganz anders liegen muss.
Genau das meine ich . Erbsen zählen von gelangweilten Internet Junkies bzw. Statistikfetischisten. Es ist scheiss egal wer wo wieviel. Es ist in Deutschland zu wenig weil verpeilte Esoteriker der Meinung sind sie würden durch die Impfung zu xxx mutieren. Es geht mir mächtig auf den Zünder und durch diese Verpeilen werden wir diesen Mist noch in 5 Jahren diskutieren. Impfpflicht flächendeckend und Schluss mit dem Zirkus. Oder würde das bei Pocken oder Polio auch so sein? Sicher nicht.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Vielleicht noch weniger als ich dachte.
Was bitte schön soll an den Statistiken falsch sein?
Das Problem ist doch, ständig irgendwelche Zahlen rausgeschleudert werden die nichts mit den Statistiken zu tun haben oder in einem komplett falschen Zusammenhang benutzt werden.

Das Problem ist doch, dass Zahlen zitiert werden von Leuten, die sich nie die Mühe machen, selber nachzuschauen, was eigentlich in den Statistiken steht.

Natürlich ist es nicht egal wer was wie viel. Nur darum geht es letztendlich
Ich mag deine ganzen Statistiken nicht bis zum Ende durchblicken das mag sein. Aber was ich durchblicke ist das du krampfhaft das www weltweit durchforstet um irgendwelche dubiosen Argumente zusammenzutragen damit sich irgendwo ein ganz kleines Argument gegen die Impfung findet. Es gibt immer bei allem eine Abwägung. Die Todesstatistiken sagen ab einem gewissen Alter kann das fahren ohne Sicherheitsgurt ggf gefährlicher sein als mit. Mal im übertragenen Sinn. Mach was draus. Wie ich dazu denke bezüglich der Wohnungsknappheit habe ich schon geschrieben.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 93 im Thema

Beitrag von Lana »

alexa hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:42
Lana hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:03 Nachweis für einen wie auch immer gearteten Schutz von anderen gibt.
Du hast aber die Studie ins Spiel gebracht, von wegen und, dass man als Geimpfter das Virus genau so verbreitet. Dem widerspricht aber genau die von Dir gebrachte Studie, in dem sie von einem robusten Schutz schreibt, den die Impfungen bringen.

So lese ich das auch.
alexa hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:42 Das heißt, in dem man sich schützt und eben eher gar nicht erst erkrankt, schützt man eben doch die anderen.

Das heißt es eben nicht.
Es heißt, dass du mit Spritze nicht schwer erkrankst. So steht das da auch.
Es heißt nicht, dass du nicht erkrankst, es heißt auch nicht, dass du kein Überträger mehr sein kannst. Zeigt wie gesagt der im Startbeitrag zitierte Artikel.
Die Studie macht dazu keine Aussagen, zeigt aber eindeutig, daß sich die Viruslast von Geimpften und Ungeimpften nicht unterscheidet. Sie ist auch bei Geimpften so hoch, dass sie ansteckend sind.
Mit dem Fremdschutz kann es also nicht weit her sein.
alexa hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:42 Aber weil man das ja nicht beweisen kann (wie will ich auch beweisen, dass ich mich ohne Impfung angesteckt hätte), gilt das bei einigen nicht und der Fremdschutz wird abgesprochen. Schade drum.
Man muss gar nicht beweisen, dass man sich ohne Impfung angesteckt hätte, mit aber nicht.
Fremdschutz gibt es nicht, so bald du infiziert bist. Egal ob mit oder ohne Spritze, vgl. Die Studie.

Was du vielleicht meinst (wenn ich dich recht verstehe?) ist, dass du dich mit Spritze seltener anstecken würdest als ohne.
Kennst du dazu Studien?

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 94 im Thema

Beitrag von Lana »

alexa hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 17:17 Wobei wir da bei dem gleichen Problem sind, wie hier im ganzen Thread. Wenn sich schon deren Eltern nicht impfen lassen, weil [Ironie]es ja so viele gute Gründe[/Ironie] dagegen gibt, werden sich deren Kinder bestimmt auch nicht impfen lassen.
Liebe Alexa,

du hast einen anderen Ansatz. Du suchst nach Gründen, die gegen die Spritze sprechen.

Ich (und wahrscheinlich einige andere) suchen nach guten Gründen, sich dieser medizinischen Behandlung zu unterziehen.

Das mache ich grundsätzlich so, wenn eine Entscheidung über eine Behandlung ansteht, egal um was es da geht. Ich informiere mich, und treffe dann eine Entscheidung für mich. In unklaren Fällen und bei ungenügende Faktenlage lehne ich eine Behandlung erst mal ab und beobachte die Entwicklung.
Erst dann kommt ggf. die Überlegung, welchen Einfluss meine Entscheidung auf andere hat. Sind diese Auswirkungen auf andere erheblich, überdenke ich meine Entscheidung.

In diesem Fall sehe ich einfach nicht genug Gründe, sich der Spritze auszusetzen. Das hab ich im Verlauf dieses Threads ausführlich dargelegt, mit Verweisen. Und die Auswirkungen auf andere ändern sich nicht wesentlich mit Spritze. Auch das hab ich dargestellt.

Wozu soll man sich die Spritze also geben?
Nur damit Leute wie Alyssa keine menschenverachtenden Sprüche mehr raushauen? Sorry, da hilft auch keine Spritze mehr.

LGL
Blaise Pascal
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 95 im Thema

Beitrag von Lana »

Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 17:46
MichiWell hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 16:48Da würde ich ein Ultimatum stellen, dass die Person die Chance hat, sich selbst zu korrigieren. Wenn sie das nicht macht, würde ich sie zwangsouten.

Liebe Grüße
Michi
Hi liebe Michi,

Hallo ihr beiden,

wollt ihr nicht versuchen, mal einen Schritt zurückzutreten, um einen besseren Überblick zu erhalten?

Stellt euch einfach mal ein paar Sekunden lang vor, wie das auf euch gewirkt hätte, bevor ihr euer Coming-Out hattet.

Ihr habt endlich den Mut gefunden, euch einer vertrauten Person zu öffnen, und habt selbstverständlich von dieser Person erwartet, dass sie euer Vertrauen nicht missbraucht.
Dann kam diese Vertrauensperson auf einmal auf die Idee, euch ein Ultimatum zu stellen, sonst würde sie euch zwangsouten.

Macht mal ein Gedankenexperiment, versetzt euch mal kurz mental in diese Situation. Stellt es euch vor, so realistisch wie möglich.

Wie fühlt sich das an?
(cry)
Und das wollt ihr nun selbst anderen antun?

Geht bitte mal in euch und macht das mit eurem Gewissen aus.

LGL
Blaise Pascal
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 96 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Mirjam hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:45
SusiS hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 23:45 https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/in ... ronavirus/

[...]

Bei folgenden sind die Zahlen die am 19.9.21 drinnen stehen:
Weshalb der direkte Vergleich Geimpfte und Ungeimpfte bei den Meldezahlen (17,1 zu 188,2) und den schweren Verläufe (0,6 zu 4,2) nicht zulässig wäre, da es wahrscheinlich deutlich mehr Testungen bei den Ungeimpften geben wird, und damit auch verhältnismäßig mehr angezeigt wird.
Aber davon, dass der direkte Vergleich nicht zulässig ist steht auf der Seite nichts, und das finde ich schon etwas befremdlich. Warum gibt es da keinen Hinweis darauf? Ist es den Verantwortlichen nicht klar? Finden sie es unwichtig? Wenn ja, aus welchen Gründen? Diese Fragen drängen sich mir auf.

Was diese Zahlen dann völlig ad absurdum führt ist eine kleine Rechnung, wie groß in beiden Gruppen jeweils der Anteil der Infizierten ist, die ins Krankenhaus kommen (also Hospitalisierungs-Inzidenz geteilt durch Inzidenz). Ja sorry, die Mathelehrerin kommt mal wieder durch ;)
Für die Geimpften ergibt sich da
(0,6 : 100 000) : (17,1 : 100 000) = 0,0351
für die Ungeimpften
(4,2 : 100 000) : 188,2 : 100 000) = 0,0233
Das würde also bedeuten, dass im Falle einer Infektion für mich als Geimpfte das Risiko höher ist ins Krankenhaus zu kommen als wenn ich nicht geimpft wäre. Da aber in den Krankenhäusern mehrheitlich Ungeimpfte liegen kann das irgendwie nicht sein, zumal ja inzwischen die Mehrheit der Menschen geimpft ist. Es muss also an der mangelhaften Qualität der Zahlen liegen. Und genau das sind Dinge, die ich kritisiere, weil es das Gegenteil von dem bewirkt, was es eigentlich bewirken soll. Ganz abgesehen davon, dass es nicht gerade dazu beiträgt Vertrauen zu schaffen.

LG, Mirjam
Mamma mia ... da habe ich jetzt doch bissle was durcheinandergebracht :oops: Jetzt nicht was die Rechnung betrifft, die passt schon so, aber bei der Begründung ist mir dann ein logischer Fehler passiert. Ja, auch eine Mathelehrerin kann mal daneben liegen ;)

Die Ergebnisse, die ich in meinen Rechnungen bekommen habe, lassen sich eben nicht dadurch widerlegen, dass die Mehrzahl der Patient_innen in den Krankenhäusern ungeimpft ist. Denn wenn sich tatsächlich so viel weniger Geimpfte als Ungeimpte anstecken würde wie die Zahlen des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit suggerieren, dann könnte ja auch das der Grund dafür sein.

Allerdings gibt es ja inzwischen doch die eine oder andere Untersuchung, die zum Ergebnis hat, dass Geimpfte eben nicht so schwer erkranken wie Ungeimpfte, wenn sie sich infizieren (sorry, habe gerade keine Lust da einen Link rauszusuchen ...). Und dann haben wir wieder den Widerspruch zu den Werten, die ich in meinem letzten Beitrag errechnet hatte. Also bleibe ich im Ergebnis dabei, die Zahlen sind mangelhaft.

LG, Mirjam
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 97 im Thema

Beitrag von Mirjam »

... und nochmal ich ;)

Weil immer mal wieder die Frage nach einer Impfpflicht aufgetaucht ist: Vielleicht sollten wir stattdessen einmal auf andere Länder gucken, die ganz ohne eine solche Pflicht viel erfolgreicher sind als Deutschland. Zum Beispiel Portugal:

Portugals Weg zum Impferfolg
Nur in wenigen Ländern war die Impfkampagne so erfolgreich wie in Portugal. Rund 80 Prozent aller 10,3 Millionen Bürgerinnen und Bürger sind bereits vollständig geimpft. Gründe für die Erfolgsgeschichte gibt es mehrere: Die Portugiesen sind historisch bedingt impfaffin, auch der Verlauf der Pandemie dürfte dazu beigetragen haben. Vor allem aber gab es eine ausgeklügelte Impfstrategie — mit einer Galionsfigur an der Spitze.
Zwei Passagen aus dem Text erscheinen mir besonders interessant:
Verwiesen wird auch darauf, dass Portugal 2014 ein Programm zur Steigerung der Gesundheitskompetenz der Bevölkerung gestartet hat, das nun offenbar Früchte trägt.
Alle Bürgerinnen und Bürger werden telefonisch oder per SMS zu der Impfung eingeladen. Das schafft einerseits Verbindlichkeit, andererseits wird die persönliche Einladung von vielen als Wertschätzung gesehen. Beobachter aus anderen europäischen Ländern sehen vor allem in diesem System den Schlüssel zum Erfolg. Wieso es dann nicht einfach kopiert wird, ist unklar.
Ich glaube, das wären erfolgversprechendere Ansätze als eine Impfpflicht einzuführen, nicht zuletzt auch längerfristig gedacht. Denn Vertrauen aufzubauen kann durch eine solche Pflicht nicht gelingen, insbesondere weil sie ja von der Bundesregierung kategorisch ausgeschlossen wurde.

LG, Mirjam
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 98 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Lana hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 18:27 Ich (und wahrscheinlich einige andere) suchen nach guten Gründen, sich dieser medizinischen Behandlung zu unterziehen.

Das mache ich grundsätzlich so, wenn eine Entscheidung über eine Behandlung ansteht, egal um was es da geht. Ich informiere mich, und treffe dann eine Entscheidung für mich. In unklaren Fällen und bei ungenügende Faktenlage lehne ich eine Behandlung erst mal ab und beobachte die Entwicklung.
Erst dann kommt ggf. die Überlegung, welchen Einfluss meine Entscheidung auf andere hat. Sind diese Auswirkungen auf andere erheblich, überdenke ich meine Entscheidung.

In diesem Fall sehe ich einfach nicht genug Gründe, sich der Spritze auszusetzen. Das hab ich im Verlauf dieses Threads ausführlich dargelegt, mit Verweisen. Und die Auswirkungen auf andere ändern sich nicht wesentlich mit Spritze. Auch das hab ich dargestellt.

Wozu soll man sich die Spritze also geben?
Nur damit Leute wie Alyssa keine menschenverachtenden Sprüche mehr raushauen? Sorry, da hilft auch keine Spritze mehr.

LGL
Hallo Lana,

dann bist du damit einverstanden:
Wenn du erkranken solltest und ein anderer Patient bessere Aussichten auf das Überleben hat, die Ärzte entscheiden du musst sterben.

GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 99 im Thema

Lana hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 18:27 Nur damit Leute wie Alyssa keine menschenverachtenden Sprüche mehr raushauen? Sorry, da hilft auch keine Spritze mehr.
Äh... menschenverachtend ist bewusst eine Infektion in Kauf zunehmen und dann ggf bewusst/ unbewusst andere zu infizieren!
Ich würde sagen das ist fahrlässig, ob wohl es mittels Impfung möglich ist das fast zu vermeiden. Was wäre, wenn du, weil du nicht geimpft bist, andere ansteckst? Hier sind wir beim 2G Event wo einer es hatte und weiter verbreitet hat. Wer sich impfen lässt hat das Mögliche getan! Du aber nicht! Und das ist reiner sinnloser Egoismus. Da hilft dir keine Statistik.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 100 im Thema

Beitrag von Michi »

Lana hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 01:20
MichiWell hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 00:24 Das Präventionsparadoxon ist kein theoretisches Konstrukt. Und es gilt auf allen Gebieten, sei es, dass man viel Geld in Brandschutz investiert, was gefühlt rausgeworfen ist, weil es dann nicht brennt, oder eben kostspieligen und anstrengenden Maßnahmen gegen Infektionen mit der Folge, dass sich die Krankheit dann nicht so stark verbreitet hat.
Im ersten Fall gibt es ziemlich sicher Untersuchungen, wie das Kosten-Nutzen-Verhältnis aussieht. Versicherungen könnten da sehr bewandert sein, schließlich verdienen sie ihr Geld mit sowas. Aber auch beim Brandschutz gibt es Grenzen, die man sinnvollerweise einhält, weil ein Gebäude sonst nicht mehr nutzbar wäre.
So ähnlich ist das mit einer Gesellschaft auch. Werden die Einschränkungen zu viel, funktioniert sie nicht mehr. Und ob sie überhaupt geeignet sind, einen bestimmten Zweck zu erfüllen, ist viel schwieriger rauszubekommen als beim Brandschutz.
Ist schon ziemlich schräg, dass du dich jetzt auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis zurück ziehst. Hast du dich so in deiner fehlerhaften Argumentation verheddert? Wie wär's, in Zukunft mal einzugestehen, wenn du daneben liegst? :wink:
Lana hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 01:20 [...]
Sorry, das kaue ich bestimmt nicht noch zum x-ten Mal wieder durch und drösele es auseinander, weil ich nicht sehe, dass auch nur ein Hauch davon bei dir ankommt.
Lana hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 01:20
MichiWell hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 00:24Brandolini mit seinem Gesetz
Wer ist das nun wieder?
Eigentlich sieht es doch so aus, dass du geschickt mit Google bist. Scheint also eine Frage des Wollens zu sein. Aber gut, das Eine werde ich dir noch erklären ...

Brandolinis Gesetz lautet:
"The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it."
"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Zehnerpotenz mehr Energie als dessen Produktion."

Und dieses Gesetz kann ich nach vielen Monaten Erfahrungen in der Auseinandersetzung insbesondere mit der Schwurblerin in unser Familie, aber auch im weiteren Umfeld (Firma, Kunden, andere Kontakte) und online nur voll und ganz bestätigen.

Was du dir daraus nimmst, ist mir gleich. Ich kann dich sowieso nicht erreichen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 101 im Thema

Alexa"” mehr braucht man nicht an Statistik. Das sagt alles.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 102 im Thema

Es ist so krass. Ich hatte im November die Infektion und musste bis Mai warten bis ich zum impfen konnte. Was hab ich mich geärgert und gestrampelt dass ich endlich zum Arzt zum impfen konnte um das endlich hinter mich zu bringen. Und nun ist das ganze Zeug vorhanden und so viele Deppen wollen es nicht. Unfassbar. Und in der dritten Welt würden sie das mit Kuss Hand nehmen und sie bekommt es nicht.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 103 im Thema

Beitrag von Mirjam »

alexa hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 20:54 Jetzt muss ich doch mal Statistik aus Baden-Württemberg posten:
7-Tage-Inzidenz gesamt: 88,8
7-Tage-Inzidenz Geimpfte: 19,5
7-Tage-Inzidenz Ungeimpfte: 200,7
Für diese Zahlen gilt aber vermutlich das Gleiche wie für die aus Bayern, dazu habe ich ja schon weiter oben etwas geschrieben.
Alyssa hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 21:05 Alexa"” mehr braucht man nicht an Statistik. Das sagt alles.
Genau -- traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ... ;)

LG, Mirjam
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 104 im Thema

Hm, ja ist schon klar"¦.die Erde ist eine Scheibe"¦..
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 105 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Lana hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 18:40
Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 17:46
MichiWell hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 16:48Da würde ich ein Ultimatum stellen, dass die Person die Chance hat, sich selbst zu korrigieren. Wenn sie das nicht macht, würde ich sie zwangsouten.

Liebe Grüße
Michi
Hi liebe Michi,

Hallo ihr beiden,

wollt ihr nicht versuchen, mal einen Schritt zurückzutreten, um einen besseren Überblick zu erhalten?

Stellt euch einfach mal ein paar Sekunden lang vor, wie das auf euch gewirkt hätte, bevor ihr euer Coming-Out hattet.

Ihr habt endlich den Mut gefunden, euch einer vertrauten Person zu öffnen, und habt selbstverständlich von dieser Person erwartet, dass sie euer Vertrauen nicht missbraucht.
Dann kam diese Vertrauensperson auf einmal auf die Idee, euch ein Ultimatum zu stellen, sonst würde sie euch zwangsouten.

Macht mal ein Gedankenexperiment, versetzt euch mal kurz mental in diese Situation. Stellt es euch vor, so realistisch wie möglich.

Wie fühlt sich das an?
(cry)
Und das wollt ihr nun selbst anderen antun?

Geht bitte mal in euch und macht das mit eurem Gewissen aus.

LGL
Genau aus diesem Grund hab ich ihn noch nicht geoutet.
Dein Einwand sagt mir aber etwas völlig anderes.
Zumindest vermute ich etwas.
Du hängst in derselben Schleife wie mein Freund.
Du schwurbelst, schmeißt mit links um dich, kämpfst ständig gegen den Wind mit ein paar wenigen anderen.
Gib doch einfach zu dass du aus deiner Endlosschleife nicht rauskommst um dein Gesicht zu wahren.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“