Gemütslage
Gemütslage - # 2

Lebensplanung, Standorte
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gemütslage

Post 16 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Jessica,

Heute finde ich nunmal die Zeit,mich zu deinem Post zu äußern.Falls das etwas wirr wird,nehmt es mir nicht übel.Ich fang am besten vorne an.
Ein Outing in dem von dir beschriebenen Stil hat es bei mir nicht gegeben.Zu Beginn meiner aktuellen Beziehung haben wir nur eine Wochenendbeziehung(1-2x/Monat) geführt.Beim näheren Kennenlernen kam dann auch die Frage nach besonderen Vorlieben des Partners auf,die ich mit dem Hinweis auf meinen Spaß am Tragen von femininen Sachen beantwortete.Vor Ihrem 1. besuch bei mir habe ich sie denn auch gleich über die Eigentumsverhältnisse meiner Kleider und Wäsche aufgeklärt(keine Überbleibsel von der EX).Damit war denn eigentlich soweit klar und akzeptiert,daß ich in meinen 4 Wänden auch in ihrer Anwesenheit in Frauenklamotten rumlaufe darf.
Anfangs,auch nachdem wir zusammengezogen waren,reichte mir das auch völlig aus.
Nun geht es mir aber mittlerweile so,wie einigen anderen von Euch,daß ich mehr will.Ich mag mich nicht in der Wohnung verstecken,ich würde gerne komplett durchgestylt mal auf die Rolle gehen,oder essen gehen oder,oder,....Ich spüre aber,daß ich bei meiner
Freundin da an eine Grenze gestoßen bin,und das stimmt mich einerseits natürlich traurig,andererseits verstehe ich auch Ihre Fragen und Sorgen: "Bist du noch Mann?Wo soll das hinführen?Stehst du auf Männer?"-"Nee,eigentlich eher die lesbische Seite"-"Ich will aber keine Frau im Bett,sondern...."
So geht das in einem fort,wenn das Thema mal wieder auf dem Tisch liegt.Da ich aber auch nicht weiß,wie ich ihr die Ängste nehmen kann,hab ich nun auch Sorge,das wir uns auseinander leben.In einem Punkt muß ich ihr leider auch Recht geben.Die Lust auf Sex hat in den letzten 3 Jahren rapide nachgelassen und sie stellt natürlich eine Verbindung zu meiner femininen Seite her.Vielleicht hat sie Recht ,
vielleicht auch nicht.In allen meinen Beziehungen war es allerdings immer so,warum weiß ich aber auch nicht.Es gibt hier also noch vieles
zu bereden und Kompromisse zu suchen,wenn meine jetzige Beziehung nicht vor die Wand fahren soll.Ich wünsche mir,daß ich sie finde..

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
In allen meinen Beziehungen war es allerdings immer so,warum weiß ich aber auch nicht.Es gibt hier also noch vieles
zu bereden und Kompromisse zu suchen,wenn meine jetzige Beziehung nicht vor die Wand fahren soll.
Viele Leute sagen, das muss so sein - jede Beziehung würde sich stark verändern mit der Zeit. Die Foren sind voll von diesen Themen. Ich bin (leider) auch so naiv(?) und wünsche mir, dass meine Beziehung nach mehr als 20 Jahren immer noch von liebevollem Umgang und von gegenseitigem Verlangen geprägt wird. Bei mir ist dieses Verlangen auch noch da.
Leider hat unsere Beziehung im Alltag gelitten. Drei Kinder groß zu ziehen, zu arbeiten, mehrmals umzuziehen und und und... haben zu einem Kräfteverschleiß geführt, der seit einiger Zeit besonders stark zum Tragen kommt.
Der "Ungleichklang" in meiner Ehe belastet mich. Während für mich die "Kuschelstunden" mit meiner Frau meine Batterien wieder aufladen würden, kann sie sich eher entspannen, wenn das Umfeld stimmt. Auf dieses Umfeld habe ich nur relativ beschränkten Einfluss; denn wie die Kinder so "drauf sind", das kann ich nur wenig beeinflussen.
Auf der anderen Seite habe ich es recht gut; denn das Crossdressing spielt (fast) keine negative Rolle in unserer Beziehung. Wenn ich es nicht übertreibe, geht sie fast immer mit mir zusammen raus, zum Einkaufen, auf Spaziergänge...
Man kann eben nicht alles haben... :)

Ich denke, man muss reden und wie schon gesagt wurde, einen möglichst guten Kompromiss finden. Dabei gelangt man aber in der Regel oft an Punkte, wo es nicht mehr weiter geht, wo man sich fest beißt. Toleranz, Verständnis und Liebe kann man nicht "verabreden" wie z.B. die häuslichen Pflichten, wo man ohne Probleme bestimmen kann, wer den Müll rausbringt und wer die Wäsche macht.

Gruß
CPG
martina

Post 18 im Thema

Beitrag von martina »

hallo jessica,
ich finde nicht, dass du chaotisch geschrieben hast.

es geht nicht allein um das crossdressing. lassen wir das einfach mal weg. es geht um das zusammenpassen von zwei menschen, um das annehmen und erfahrenwollen des anderen in seiner ganzheit.

wir können doch crossdressing ohne weiteres durch fussballfan, motorradfan, hobby-funker, angler oder sonstwas austauschen. der eine partner hat eine leidenschaft für die sache, der andere nicht. der andere lässt sich manchmal mitreissen, macht auch mit. oder ihn interessiert die sache nicht, aber akzeptiert es beim anderen. oder nicht nur die sache interessiert ihn nicht, sondern er fühlt sich verletzt, wenn der andere seiner leidenschaft frönt, während er allein rumhockt.

wenn ich meine heutige beziehung betrachte, so ist sie die absolute krönung verglichen mit all meinen bisherigen beziehungen. wenn ich an meine jüngeren jahre denke, dann ging es eher darum, seine stärken hervorzuheben und seine schwächen möglichst zu vertuschen oder abzulegen. mit zunehmenden alter ging es aber immer mehr um die ganzheitliche darstellung und um eine partnerin, die offen, tolerant ist und sich nicht scheut, einen blick auf mich in meiner ganzheit zu werfen.

liebe grüsse
martina
Anne-Mette
Administratorin

Post 19 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Das liegt jetzt etwa 30 Jahre zurück und wir haben wohl einen Weg gefunden, gut damit leben zu können. Auch wenn es zwischendurch immer mal kleine Krisen gab. Die letzte liegt gerade ein paar Monate hinter uns und ist auch noch nicht vollständig beendet. Aber wir arbeiten dran.
Ich kenne viele "normale Leute", die auch ihre Krisen haben :)
Es ist doch selten geworden, dass es Paare 30 Jahre miteinander aushalten - schade - so oder so...
Also ist das Crossdressing sicherlich neutral zu bewerten?
Es gibt ja auch viele andere Verhaltensweisen und Schicksalsschläge, die Krisen entstehen lassen.

Gruß
CPG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Jessica,
Was ich mir aber immer noch nicht so richtig vorstellen kann, ist die beschriebene Tatsache, dass deine Frau nachdem sie von deiner Neigung erfuhr gleich so zustimmend reagierte, so nach dem Motto: "super, toll, endlich machst du es". War da kein bischen Ablehnung oder Erschütterung?
Da habe ich mich dann sicher nicht klar ausgedrückt. Sie hat nicht zustimmend reagiert und "super, toll" gerufen. Sie hat nur nicht ablehnend reagiert. Auch bei uns bzw. bei mir hat sich dann alles sehr langsam und über die Jahre entwickelt. Zunächst war es nur Unterwäsche und das auch nur gelegentlich. Ich wollte dann langsam mehr und habe von ihr keine Ablehnung erfahren. Vieles haben wir auch einfach nur ausprobiert. Auch mir viel es schwer ihr das erste Mal komplett als Frau gestyled gegenüber zu treten. Ich bin mir selbst auch nicht sicher wieweit ich wirklich gehen will. Es war z.B. für mich nie ein Thema mir einen weibliche Vornamen an zueignen. Das habe ich erst hier für das Forum getan. Auch schminken habe ich nur ein paar Mal probiert. Es ist nicht so, dass ich mich zwangsläufig schminke wenn ich Damenkleidung trage. Ich schminke mich eher nicht. Die gleiche Frage stelle ich mir bzgl. Perücke. Will ich wirklich ein? Welche? Wie lang? Oder komme ich mir doof vor wenn ich in den Spiegel schaue. Andererseits gibt es dann wieder Dinge die für mich zwangsläufig dazu gehören, wie: BH, Strümpfe (keine FSH!!), Rock, Schuhe (bei Schuhgröße 47 schwierig), und noch anderer Klöterkram. Das zeigt sich aber auch bei den anderen Beiträgen. Es gibt keinen Level von Crossdressing. Jeder trägt doch das worin er/sie sich wohlfühlt. Ich mag zum Beispiel keine Jeansröcke, die hier sonst alle so toll finden. Als Mann trage ich z.B. nie Polohemden. Ich finde die einfach doof. Und nun? Was bin ich denn jetzt für einer, als nicht Polohemden tragender Mann.

Naja, ich schweife schon wieder ab und fange an zu schwadronieren.

Abschließend nur noch das:
Auch meine Frau und ich sind bereits über 30 Jahre zusammen. Und wie CPG schon schrieb ist es heute nicht unbedingt mehr üblich überhaupt so lange zusammen zu sein. Ob nun mit Crossdressing oder ohne. Da reicht dann manchmal schon die falsch ausgedrückte Zahpastatube.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Jessica01 hat geschrieben: Hat es deine Partnerin gleich mit Jubel und Hurra aufgenommen, oder war auch sie erst mal schockiert und eben nur so sehr verliebt, um es mit in Kauf zu nehmen? Oder hat sie es provokativ gefragt zunächst für einen Witz gehalten?
Hallöchen Jessica,
Heute morgen finde ich nun mal die Zeit,auf deine Fragen zu antworten.Also mit Hurra und fliegenden Fahnen hat sie es nicht aufgenommen und für einen Witz nun auch nicht,da in den Kuschelstunden vorher schon aufgefallen war,daß ich nur Damenslips(nix besonderes,so einfache aus cotton) trage.Das ich zu Hause denn noch Kleider und Röcke hab,hat sie denn nicht wirklich in Frage gestellt,
eher etwas verunsichert,was sie sich da für einen Typen geangelt hatte.
Jessica01 hat geschrieben: Das liest sich ein wenig so, als existiere bei euch das Thema Crossdressing schon, weil du es ja praktizierst, aber es nicht häufig Gesprächsthema ist. Und wird deine Freundin kritischer was die Akzeptanz von Crossdressing betrifft oder versuchst du die Grenzen etwas mehr in deine Wunschrichtung zu schieben?
Im täglichen Leben(zu Hause nur in Röcken/Kleidern,wird so akzeptiert,weil sieht ja keiner) ist das Thema nicht so sehr auf dem Tisch,es wird immer dann zum Thema,wenn ich die Grenzen auszudehnen versuche.Sie sieht in mir bis jetzt wohl den Mann,der gerne Röcke anzieht.Ich sehe mich auch so,wobei ich aber auch gerne mal den
Rahmen sprengen würde.Perücke,zweiten Ohrring,BH tragen oder Nagellack würde ich gerne mit ihrer Billigung zu Hause mal tragen,zu Karneval
oder am CSD komplett durch gestylt auch mal draußen,aber da spielt sie halt nicht mit und es kommt zu den beschriebenen Diskussionen.
Wenn ich alleine bin zieh ich meist einen BH drunter-ich mag dieses Gefühl.Das ich welche besitze ahnt sie vielleicht,da muß ich nochmal
das Gespräch suchen,bevor das eine "Überraschungsparty" gibt.

LG Bianca
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Jessica,

ich finde es schön, dass Du uns an Deinen Gedanke und Deinen Gefühle teilhaben lässt. Sicher kann Dir hier kaum einer Antwort auf Deine Fragen geben. Ich glaube aber auch nicht, dass Du das erwartest. Du kannst Dir aber sicher sein das wir Zuhören bzw. Lesen und Anteil nehmen. Sind es doch auch bei uns oft die gleichen Fragen die uns Quälen.

Liebe Grüße,
Regina
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.smileygarden.de/smilie/Dollz-Candy/3.gif
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, ich denke mal valerie hat mir da ein sehr schönes beispiel dafür gegeben wie relativ doch alles is...
ihre frau findet nagellackreste an den fussnägeln und schliesst daraus das sie eine operation anstrebt...
für mein verständnis - und auch das meiner frau - ist nagellack an männerfüssen vielleicht etwas seltenes, jedoch völlig normal...
genau so sehe ich fsh als ganz normale unterwäsche, die auch von ganz normalen männern getragen werden kann...

irgendwo (aber noch hier im forum) hab ich kürzlich von einem gelesen, der pullover (oder war es sweatshirt?) und leggins getragen hat... sowas hab ich als ganz normale freizeitkleidung getragen, da hab ich noch garnicht an cd oder ähnliches gedacht...

so gesehen trage ich also garnix so sehr besonderes, was mich zum crossdresser macht ist das es eben unbedingt damenkleidung sein muss...

also keine herrenstrumpfhosen, keine herrenröcke sondern die sachen aus der damenabteilung...

was mein outing angeht kam das eigentlich "in echtzeit"...
mir gingen die hässlichen jogginghosen auf den keks und mir gefiel der gedanke statt dessen einen rock zu tragen...
ein paarmal drüber nachgedacht und dann laut gesagt.
mein erster rock war so ein einfacher schwarzer, langer in einheitsgröße wie man ihn auf dem flohmarkt bekommt...
das war der einzige rock meiner frau, der über meinen bauch passte...
badeanzüge trug ich vorher schon, erst herrenmodelle, dann damenmodelle.

so kam dann eins zum anderen...

meine frau fand das nicht gerade gut, sie machte sich mehr sorgen um das seelenheil der nachbarn als um sonstwas...
ok, die ehe ging dann auch auseinander, was nach meiner frau aber nix mit meiner veranlagung zu tun hat (sagt sie).
allerdings war das auch besser für alle beteiligten und auch für unser verhältnis zueinander, das nach der ehe besser war als je zuvor...

meine jetzige lebensgefährtin hat mich in rock und strumpfhose kennengelernt und meint "es ist doch nur wäsche, warum drüber aufregen?"
was darüber (weit) hinaus geht gefällt ihr schon garnicht mehr, "ich bin doch nicht lesbisch!" sagt sie...
na, verstehen kann ich sie schon und das "mehr" ist bei mir auch nicht so wichtig...

warum ich so bin?
warum trage ich damenwäsche?
warum bin ich dick?
warum hab ich keine reichen eltern?
warum bin ich jetzt geboren, nicht in einem zeitalter, das mir besser gefällt?
warum muss ich sterben?

für mich sind das alles fragen auf die es antworten geben mag, aber niemals die antwort...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
wonsti

Post 24 im Thema

Beitrag von wonsti »

Hi Joe,
ich glaub, das mit den leggings usw. könntest Du bei mir gelesen haben. Ich denke unsere Einstellung ist sehr ähnlich, und die unserer Partnerinen wohl auch. Eigentlich kann ich fast alles machen, und manchmal macht Vorschläge sie mir sogar zu weit gehen, wie z.B. Shorts, gemusterte SH uns Stiefel zum Besuch ihrer Eltern, aber, alles was dazu führen könnte, dass ich feminin aussehe lehnt sie ennergisch ab.
Kleidung sieht sie auch nur als solche, würde ich sie irgendwie benutzen um meine Rolle zu verändern, gingen wir wohl getrennte Wege.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ich merke bei ihr auch das es durchaus nicht immer gleich ist, schonmal scheint ihr das eine oder andere spass zu machen...

das ich strumpfhosen trage gefällt ihr scheinbar besser als mir selbst...
nach dem schwimmen, im umkleidebereich wo die spiegel und haartrockner sind... ich wartete auf sie, der raum war voller teenys, da reichte sie mir cajal und maskara "willst du auch?"

bh mag sie nicht so sehr, gefüllt schon garnicht...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Danksagung erhalten: 0

Post 26 im Thema

Beitrag von Flodur »

Hallo Jessica

Die Grundfrage "warum überhaupt" stelle ich nicht mehr. das habe ich für mich als selbstverständlich akzeptiert.

Valerie hat Recht, es läuft auf der Gefühlsebene und ist nicht mit rational erfassbar.
Jessica01 hat geschrieben: Wenn ich meine Sachen eine Weile trage, dann fühlen sie sich normal an, nichts Besonderes und ich stelle mir dann die Frage: Wieso wird das nicht von allen als normal angesehen? Woran stören sich die anderen? Woran stört sich meine Frau?
Wie Rosa von Praunheim in seinem Film 1970 formulierte: Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt.

Und, Zitat Wikipedia: "Nach einer gescheiterten Gesetzesinitiative der Grünen in den 1980er Jahren wurde -§ 175 im Zuge der Rechtsangleichung mit der ehemaligen DDR erst 1994 aufgehoben."

Da können wir also noch lange warten, bis unsere Situation normal wird.

Zu deinem naheliegenderen Problem, die Vereinbarungen mit deiner Frau.
Nach eigener Erfahrung möchte ich dir raten, dich vor Regelverstößen zu hüten.
Sehr wahrscheinlich ist deine Frau ständig unter Druck, nach deiner Offenbarung.
Du solltest genau abklären, welches Level deines Crossdressings diesen Druck verstärkt, um dich ihr nicht immer weiter zu entfremden. Eventuell ist das schon innerhalb der aktuellen Grenzen der Fall.

Ich wünsche euch, dass ihr eine neue Vertrauensbasis findet, auf der beide ohne ständigen Gefühlsstau leben können.

Gruß, Flodur
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,
Jessica01 hat geschrieben: Ich bin eigentlich immer noch auf der Suche nach der Antwort auf die Frage "Warum?", was treibt mich dazu, Frauensachen anziehen zu wollen?
Ich habe es für mich momentan auf Eis gelegt,auf diese Frage eine Antwort zu finden.Je mehr ich darüber nachdenke,desto verworrener werden die Gedanken dazu,Erinnerungen an Erlebnisse aus der
Kindheit kommen wieder hoch,wie z.B. an den Klassenkameraden im 1. Schuljahr,der zu Karneval in den Röckchen seiner Schwester zur Schule kam,von allen nur gehänselt wurde,außer von mir.Ist die
Ursache für mein Faible für das Weibliche in so frühen kindlichen Erlebnissen zu suchen?Ich weiß es nicht,hoffe aber,demnächst mit Hilfe einer Psychologin(1.Termin im April) dem Ganzen auf die Spur
zu kommen.So nüchtern wie Joe kann ich die ganze Situation leider nicht sehen,da in mir doch der Wunsch nach immer Frau sein,doch vorhanden ist.Jedenfalls interpretiere ich das Gefühl des Unwohlseins beim Tragen von Männerklamotten oder wenn ich keinen BH trage,so.Nicht das ich einen bräuchte,aber irgendwie fehlt was ?!Der muß leider viel zu oft im Schrank bleiben und einer Seits freue ich mich schon auf die wenigen Tage im März,wenn meine Freundin für ein paar Tage nach Lüneburg fährt,anderer Seits werde ich sie nach einem Tag schon vermissen.
Als Antwort auf deine Fragen taugt das wohl nicht wirklich,es freut mich aber,daß du uns einen Einblick in deine Gefühlswelt gestattest.

LG Bianca
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 151 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Moin,
@Jessica01
Sie sagte mir, dass ihr hauptproblem darin besteht, dass da eine Seite an mir zum Vorschein gekommen ist, die sie anfangs nicht "mitgebucht" hat
Doch hat sie :lol:

Ich habe vor einigen Jahren mal einen Text im Netzt gelesen, den ich leider nicht gespeichert habe und auch keinen LInk habe und deswegen nur sinngemäß zitieren kann:

Sinnzitat Start:
"Crossdressing ist die äußere Erscheining einer starken weiblichen inneren/gesitigen Einstellung.
Frauen sollten sich freuen, wenn sie einen solchen Mann haben, denn er toleriert nicht nur, sondern versteht die weiblichen Probleme mit Kleidung, Schuhen, Makeup und Frisur.
Oftmals ist auch die Gemüts oder Gefühlslage ähnlich gelagert wie bei einer Frau.
Die Frau bekommt mit Ihrem Partner auch eine "gute Freundin", auch wenn er nicht "en femme" ist."

Sinnzitat Ende

Mir hat diese Sichtweise geholfen meine eigene Situation anders zu beurteilen.
weil nicht ich eine rationale Antwort erwarte, sondern auf der Suche nach einer bin, da meine Frau gerne eine solche hätte
Vielleicht ist dies eine Hilfe deiner Fraue eine andere Sichtweise auf die Tatsachen zu ermöglichen.
Eine rationale Erklarung wird es für Crossdressing wohl so wenig geben, wie eine rationale Erklärung für bestimmte Charakterzüge - es ist halt so. Aber das sollte uns alle und unsere Partner nicht davon abhalten eine Möglichkeit zu finden damit umzugehen, und das Angenehme und Nützliche zu verbinden und zu nutzen.

Lieber Gruß
Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Jessica,

Das kann ich gut nachvollziehen,da ich z.Z.in einer ähnlichen Klemme stecke.Letzte Woche hatte ich auch ein paar Tage,voller trüber Gedanken.Die Freundin klinkt sich hier nach und nach aus und ich werde das Gefühl nicht los,daß sie unser zu Hause nur noch als Sprungbrett ins nächste gemachte Nest ansieht.Da sie allein aber finanziell auch nicht klar kommt,bringe ich es auch nicht fertig,sie einfach vor die Tür zu setzen.
Nächstes Prob sind meine Eltern.Seit meinem Outing bei Ihnen ist das Verhältnis auch sehr gespannt und die Hoffnung,daß sie mich irgendwann als Bianca akzeptieren,ist ziemlich gesunken.Einfach meinen
Weg gehen,fällt mir auch hier sehr schwer!Ich mag meine Eltern ja.....Ich bin wohl zu gut für diese Welt.
Im Moment scheint wieder die ))):s und ich genieße die letzten warmen Sonnenstrahlen.Gibt ein bißchen Kraft...

LG Bianca
Anne-Mette
Administratorin

Post 30 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wenn ich das so höre, merke ich, dass ich es (auf diesem Gebiet) richtig gut habe.
Wir haben gestern gemeinsam eingekauft (flo)
Heute haben wir einen langen Spaziergang unternommen; beide im Rock )))(:
Meine Frau meint sogar, es steht mir, was ich anhabe: Leggings, kurzen Rock in Anthrazit - und einen langen Pullover.
Selbst die Unterwäschte macht keine Probleme mehr (smili)

Auch bei meinen Eltern war es gestern - wie jedes Wochenende - ganz selbstvertändlich, dass ich so gekommen bin, wie es mir gefiel.

Meine Frau denkt sogar mit - und machte mich auch auf den Filmbericht aufmerksam, der am Freitag auf Arte läuft und über den wir hier schon einen Thread haben. Sie hatte den Hinweis in unserer Programmzeitschrift gesehen...

So kann ich euch beiden - und allen anderen nur wünschen, dass sie auch selbstbestimmt leben und sich kleiden können wie sie wollen.

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“