Inga hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 01:30
So gebe ich auch Lana die Chance, ohne dass ich jetzt jede Äußerung im Detail widerlege.
Liebe Inga,
das ist lieb von Dir
Es gibt allerdings ein kleines Problem dabei:
Ich habe gar kein grundsätzliches Problem mit Impfungen, was ich hier auch schon geschrieben hatte.
Ich kritisiere aber den Versuch, Menschen zu einem medizinischen Eingriff zu drängen, der ihnen persönlich nur einen kleinen Vorteil bringt, von dem noch nicht klar ist ob er durch die Folgen des Eingriffs nicht wieder aufgehoben wird.
Ich habe in diesem Thread Belege dafür geliefert, dass diese Stoffe nur einen Eigenschutz verschaffen können. Wer den haben möchte, soll sich spritzen lassen.
Nun ist die Situation aber so, dass sich die große Mehrheit der Menschen, mit denen ich gesprochen habe, nicht aus medizinischen Gründen (also z. B. um sich selbst zu schützen) hat spritzen lassen, sondern weil sie genug von den Einschränkungen hatten, die ihnen seitens der Regierung verordnet wurden. Viele davon recht unbedarft, und ohne sich über die bestehenden Risiken der Spritze Gedanken zu machen.
Ich würde mir wünschen, dass eine bessere Aufklärung stattfindet. Auch nach eigener Spritze kann man die Oma noch anstecken, wenn man davor im Club war. Siehe Startbeitrag.
Wer sich informiert für die Spritze entscheidet, möge das tun. Das respektiere ich.
Umgekehrt erwarte ich auch, dass man Menschen respektiert, die zu einer anderen informierten Entscheidung kommen.
Das hat nicht mal was damit zu tun, welche Entscheidung ich selbst treffen würde. Schon deswegen zielt das hier ins Leere:
Inga hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 01:30
Ich denke, es ist für manchen bisherigen Impfgegner einfach eine ganz große Hürde, den Irrtum, woran sie geglaubt haben, vor sich selber zuzugeben; nämlich vor sich selbst einzugestehen, dass irrationale Ängste vorliegen, die in nichts Rationalem begründet sind. Es ist allgemein bekannt, dass Irrationales in einem Menschen nur zum geringen Teil mit rationalen Argumenten bekämpft werden kann.
Zudem gilt es auch dann noch, wenn man ein Wort austauschen würde:
Ich denke, es ist für manchen bisherigen I
Coronaverängstigten einfach eine ganz große Hürde, den Irrtum, woran sie geglaubt haben, vor sich selber zuzugeben; nämlich vor sich selbst einzugestehen, dass irrationale Ängste vorliegen, die in nichts Rationalem begründet sind. Es ist allgemein bekannt, dass Irrationales in einem Menschen nur zum geringen Teil mit rationalen Argumenten bekämpft werden kann.
Würdest du dir diesen Schuh anziehen wollen? Hast du es schon mal versucht?
Oder wollen wir lieber auf der Sachebene die Fakten diskutieren?
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal