Gewürgt und bespuckt: Zwei Angriffe auf trans Frauen in Berlin - # 2
-
ExuserIn-2023-08-12
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Re: Gewürgt und bespuckt: Zwei Angriffe auf trans Frauen in Berlin
Interssant wäre ja mal zu wissen, inwieweit Deutschland international aufgestellt ist, was Tolleranz und Angriffe auf "Randgruppen" betrifft.
Mir kommt es so vor, das es hier in D seit einigen Jahren rapide abwärts geht und immer öfters Gewalt eingesetzt wird /auch dank der immer stärker gespaltenen Gesellschaft.
Entweder wurde vor 2000 nicht so stark darüber berichtet oder es gab einfach weniger tätliche Übergriffe/Morde.
Mir kommt es so vor, das es hier in D seit einigen Jahren rapide abwärts geht und immer öfters Gewalt eingesetzt wird /auch dank der immer stärker gespaltenen Gesellschaft.
Entweder wurde vor 2000 nicht so stark darüber berichtet oder es gab einfach weniger tätliche Übergriffe/Morde.
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Hallo Claudia,Claudia-67 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 23:27 ich habe mich lange genug als Mann verkleidet. Das muss ich mir nicht mehr antun. Aber es ist vom Passing her noch nicht alles optimal. Das dauert halt alles noch, bis das Gestrüpp im Gesicht dauerhaft entfernt wird.
ich wollte dich nur ein wenig aufbauen. Ich kann das Problem besser nachfühlen, als du vielleicht vermutest. Ich habe auch mit Passing-Problemen zu kämpfen, und der "Schwarzwald" im Gesicht lässt sich selbst nach der gründlichsten nur mit Mühe und viel Make-up abdecken. Das ist auch der Grund, weshalb ich schon länger nicht mehr im Frau-Modus draußen war, weil Make-up und Maske nicht kompatibel sind.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Claudia-67
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Michi,
LG
Claudia
Make-up und Maske sind zwar nicht optimal, aber das geht schon. Ich hatte hier Tipps gefunden, was brauchbar ist und das nutze ich auch. Aber natürlich ist das nur ein Behelfs, bis das Gestrüpp endlich weg ist.MichiWell hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 08:21 ich wollte dich nur ein wenig aufbauen. Ich kann das Problem besser nachfühlen, als du vielleicht vermutest. Ich habe auch mit Passing-Problemen zu kämpfen, und der "Schwarzwald" im Gesicht lässt sich selbst nach der gründlichsten nur mit Mühe und viel Make-up abdecken. Das ist auch der Grund, weshalb ich schon länger nicht mehr im Frau-Modus draußen war, weil Make-up und Maske nicht kompatibel sind.![]()
LG
Claudia
-
Michi
Hallo Claudia,
welche Tipps waren das denn? Habe ich die überlesen? Im Wesentlichen erinnere ich mich nur daran, das Make-up einfach wegzulassen, und nur mit Maske zu gehen. Das ist aber keine Option, wenn man sich in der Gruppe in einer Gaststätte trifft, weil der Verein, der vor Corona die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, nach wie vor Treffen dort ausschließt. Außerdem deckt die Maske ja nicht den Hals ab. Da sieht man den Bartschatten, und dafür, dauernd mit Schal herumzulaufen (den ich noch die ganze Zeit immer wieder neu bis zum Kinn hochzubbeln müsste), ist es noch viel zu warm.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Claudia-67
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Michi,
viewtopic.php?p=317116#p317116
Das Zeug ist recht gut und da hängt nicht viel in der Maske nach mehreren Stunden mit Maske und immer wieder abnehmen.
Als Übergangslösung bis das Gestrüpp dauerhaft weg kommt, ist das gut.
Edit:
Da steht auch noch was drin.
Also drei Produkte insgesamt.
LG
Claudia
das war in dem Beitrag:MichiWell hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 18:36 welche Tipps waren das denn? Habe ich die überlesen? Im Wesentlichen erinnere ich mich nur daran, das Make-up einfach wegzulassen, und nur mit Maske zu gehen. Das ist aber keine Option, wenn man sich in der Gruppe in einer Gaststätte trifft, weil der Verein, der vor Corona die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, nach wie vor Treffen dort ausschließt. Außerdem deckt die Maske ja nicht den Hals ab. Da sieht man den Bartschatten, und dafür, dauernd mit Schal herumzulaufen (den ich noch die ganze Zeit immer wieder neu bis zum Kinn hochzubbeln müsste), ist es noch viel zu warm.
Das Zeug ist recht gut und da hängt nicht viel in der Maske nach mehreren Stunden mit Maske und immer wieder abnehmen.
Edit:
Da steht auch noch was drin.
Also drei Produkte insgesamt.
LG
Claudia
-
Michi
Oh sorry .. aber mit Puder komme ich nicht weit. Ohne ein stark deckendes Make-up geht bei mir gar nichts. Ich habe auch schon mit Concealern und verschiedenen Produkten zum Abdecken von Unregelmäßigkeiten experimentiert, aber nur mit begrenztem Erfolg.Claudia-67 hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 21:44 das war in dem Beitrag:
-
Rusza
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Hallo Nicole !
Ich nehme mal an,das es mehr Übergriffe auf Transgender gibt,weil zum ersten mehr vor allem Transfrauen sich auf die Straße getrauen als vor dem Jahr 2000.Zum zweiten findet gerade eine Verrohung der Gesellschaft statt.Vor allem die mittleren Jahrgänge und die älteren Bürgerinnen und Bürger werden zunehmend ungehobelter.Dagegen sind die jüngeren Mitbürger,wenn sie nicht gerade betrunken sind eher umgänglich.So sehe ich jedenfalls die Sache.
Viele Grüße,Rusalka
Ich nehme mal an,das es mehr Übergriffe auf Transgender gibt,weil zum ersten mehr vor allem Transfrauen sich auf die Straße getrauen als vor dem Jahr 2000.Zum zweiten findet gerade eine Verrohung der Gesellschaft statt.Vor allem die mittleren Jahrgänge und die älteren Bürgerinnen und Bürger werden zunehmend ungehobelter.Dagegen sind die jüngeren Mitbürger,wenn sie nicht gerade betrunken sind eher umgänglich.So sehe ich jedenfalls die Sache.
Viele Grüße,Rusalka
-
Dali
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Schweden
- Danksagung erhalten: 0
Hi.
Es ist interessant und vor allem erschreckend zu lesen, wie sich Deutschland verändert hat. Es hat schon seinen Grund, warum wir dort weg sind, auch wenn wir aus einer niederbayrischen Kleinstadt kommen.
Aber dass manche ein Problem mit "Randgruppen" haben ist ja nicht neu.
Ich hatte vor 30 Jahren oder so mal einen "Bekannten". Ein anderer Freund wollte den mitschleppen zu einer Schwulen/Lesben Veranstaltung, nur um zu gucken. Beide hatten Frauen und waren durch und durch hetero.
Aber der Schock im Gesicht meines "Bekannten" über diesen Vorschlag, und der folgende Kommentar "Wenn mich einer anmacht, bringe ich ihn um..." hat mir zu denken gegeben. Nebenbei gesagt, der Typ bestand nur aus 100kg Muskeln.
So prickelnd die Anonymität einer Großstadt sein kann, die Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen.
LG aus Schweden
Dali
Es ist interessant und vor allem erschreckend zu lesen, wie sich Deutschland verändert hat. Es hat schon seinen Grund, warum wir dort weg sind, auch wenn wir aus einer niederbayrischen Kleinstadt kommen.
Aber dass manche ein Problem mit "Randgruppen" haben ist ja nicht neu.
Ich hatte vor 30 Jahren oder so mal einen "Bekannten". Ein anderer Freund wollte den mitschleppen zu einer Schwulen/Lesben Veranstaltung, nur um zu gucken. Beide hatten Frauen und waren durch und durch hetero.
Aber der Schock im Gesicht meines "Bekannten" über diesen Vorschlag, und der folgende Kommentar "Wenn mich einer anmacht, bringe ich ihn um..." hat mir zu denken gegeben. Nebenbei gesagt, der Typ bestand nur aus 100kg Muskeln.
So prickelnd die Anonymität einer Großstadt sein kann, die Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen.
LG aus Schweden
Dali