Hallo Sarah,scheue_Sarah hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 11:35 Ich glaube ich möchte einmal von einer Frau aufgefordert werden von ihr bereit gelegte Kleidung zu tragen. Dessous, Rock oder Kleid, etc...
Das hat weniger mit devot zu tun, sondern mehr mit meiner Scheu halbwegs offen damit umzugehen. Also die Verantwortung für das Tun mal ablegen.
das kann ich sehr gut verstehen. Kleider rauslegen impliziert ja schon Unterstützung oder echte Akzeptanz, das wäre in der Form auch für mich ein Traum. Ich werde als Melissa zwar auch toleriert, aber ein wirklich gern gesehener Gast ist sie nicht. Also haben sich meine letzten Melissa-Tage auf freie Tage beschränkt, an denen ich die meiste Zeit allein zu Hause war. Meine Freundin weiß dann zwar davon, aber sie möchte z.B. meistens, dass ich abends als Mann auf sie warte und interessiert sich recht wenig für mein Styling (so schade!).
Worauf will ich hinaus? Ich glaube, es geht mir sehr ähnlich und ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass es nicht gut tut, das mit sich allein auszumachen. Das Thema ist so komplex, dass man es allein fast nur zerdenken kann. Schamgefühle, Unzufriedenheit mit dem Ergebnis/Passing, oder einfach nur das Gefühl etwas zu verheimlichen, obwohl man es ja zumindest vor der Liebsten nicht verheimlicht, können einem einen ganz schönen Strich durch die Rechnung machen. Und obwohl sich manche hier in ihrer Rolle als Mann durchaus auch wohlfühlen, wollen wir ja trotzdem Bestätigung für die Frau in uns. Ein Kompliment, Hilfe beim Zurechtmachen oder einfach nur jemanden, der einem das Gefühl gibt, dass alles normal ist (ist es ja eigentlich auch!).
Ich weiß nicht, was davon auch auf dich zutrifft. Ich werde jedenfalls demnächst nochmal das Gespräch mit meiner Freundin suchen und ihr sagen, dass Melissa gerne nochmal einen Tag mit ihr verbringen möchte und ich auch Hilfe brauche, um weiblicher zu gehen, zu sprechen und auszusehen. Dazu kann ich dich nur auch ermutigen, denn so ziemlich jedes Gespräch darüber hat uns weitergebracht. Alternativ könnten wir ja auch hier öfter unsere Gedanken oder Bilder teilen, aber gerade letzteres ist mir noch zu privat und die Angst, erkannt zu werden, ist zu groß. Aber die negativen Gedanken vertreibt das Forum schon ziemlich gut.
Liebe Grüße,
Melissa