ich wollte mal ein Thema mit euch besprechen, welches sich bei mir wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Sicherlich sucht jede(r) immer nach Vorbildern, denen man nacheifern oder entsprechen will. Im Gegensatz zu vielen meiner Altersgenossen, waren es von Kindheit an Mädchen (Frauen), die ich mir meistens insgeheim für mich als Vorbilder ausgesucht hatte. In der Musik waren in den 80ern Nena oder Nicki, später Michelle die Frauenfiguren, die mich inspiriert haben. Der Film La Boum, speziell die Hauptfigur Vic hat mich zu der Zeit stark inspiriert, so wäre ich gerne gewesen. Ich hatte in der Bravo jeden Bericht verschlungen, den Starschnitt hatte ich leider nicht zusammenbekommen. Bei dem Song, werde ich heute auch noch immer ganz melancholisch: https://www.youtube.com/watch?v=EQDHCyFe2rY. Pipi Langstrumpf habe ich komischer Weise für mich nie als Vorbild gesehen, warum auch immer, denn die war irgendwie immer Cool.
Hattet oder habt ihr ähnliche Vorbilder aus den Medien, wenn ja, was inspiriert euch an ihnen?
LG, Tanja