Musik und Filme als Vorbilder

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Hallöchen,
ich wollte mal ein Thema mit euch besprechen, welches sich bei mir wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Sicherlich sucht jede(r) immer nach Vorbildern, denen man nacheifern oder entsprechen will. Im Gegensatz zu vielen meiner Altersgenossen, waren es von Kindheit an Mädchen (Frauen), die ich mir meistens insgeheim für mich als Vorbilder ausgesucht hatte. In der Musik waren in den 80ern Nena oder Nicki, später Michelle die Frauenfiguren, die mich inspiriert haben. Der Film La Boum, speziell die Hauptfigur Vic hat mich zu der Zeit stark inspiriert, so wäre ich gerne gewesen. Ich hatte in der Bravo jeden Bericht verschlungen, den Starschnitt hatte ich leider nicht zusammenbekommen. Bei dem Song, werde ich heute auch noch immer ganz melancholisch: https://www.youtube.com/watch?v=EQDHCyFe2rY. Pipi Langstrumpf habe ich komischer Weise für mich nie als Vorbild gesehen, warum auch immer, denn die war irgendwie immer Cool.
Hattet oder habt ihr ähnliche Vorbilder aus den Medien, wenn ja, was inspiriert euch an ihnen?
LG, Tanja (has-o)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: Musik und Filme als Vorbilder

Post 2 im Thema

Beitrag von edeka »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 18:46 Vorbilder aus den Medien, wenn ja, was inspiriert euch an ihnen?
ich würde jetzt bei keinem von den bekannten Medienmenschen sagen - ist mein Vorbild - aber Einzelaspekte gefallen mir schon oder eifere ich sogar nach ? :wink:
"La Boum" - Sophie Marceau (mehr noch als Erwachsene ...) - die Schönheit.
Cristiano Ronaldo - die Figur !!!
Dagobert Duck - na was schon :lol:

aber ich denke, geeigneter als Vorbild sind schon Personen aus dem privaten Umkreis.
P.S. so ein Thema hatten wir schon mal.
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Klaudia »

In Sophie Marceau war ich damals schon ein bißchen verliebt. (he) Ich finde sie auch heute noch in ihren aktuellen Filmen wahnsinnig attraktiv. Irgendwie kam dann später der Wunsch auf, selbst so auszusehen. Ich frage mich manchmal, ob das so eine Art Ersatzbefriedigung ist, weil solche Frauen immer unerreichbar waren.

Ich fand aber auch Kim Basinger (z.B. In 9 1/2 Wochen) sehr attraktiv.

LG
Klaudia
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Klaudia hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 23:58 In Sophie Marceau war ich damals schon ein bißchen verliebt. Ich finde sie auch heute noch in ihren aktuellen Filmen wahnsinnig attraktiv.
Als der erste La Boum-Film gedreht wurde war ich voll in der Pubertät oder auch in der Oriënteringsfase. Da hatte ich bereits längst für mich festgestellt, dass ich kein Junge sein möchte und habe mir entsprechende Muster bei den Mädels gesucht, denen ich gerne entsprechen würde, also Vorbilder. Ja, attraktiv fand ich Sophie auch, aber halt anders, als die meisten meiner Altersgenossen damals. Grundsätzlich sind französische Filme sowieso irgendwie immer etwas anders gestrickt und für den deutschen Zuschauer (für mich zumindest), erst im zweiten Anlauf überzeugend. Ziemlich beste Freunde oder Monsieur Claude und seine Töchter muss man auch erst öfter gesehen haben, um die tiefgründige Ironie in manchen Szenen richtig wirken lassen zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=X2uSnC9xkn8 Hier hat mich das optische Vorbild seiner Zeit stark inspiriert, nach heutigem Gesichtspunkt kaum mehr nachzuvollziehen. Aber leider durfte ich ja nur davon träumen irgendwann mal so zu sein (cry).
LG, Tanja (has-o)
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
gabo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: CD
Wohnort (Name): Bern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von gabo »

Als kleiner Junge, ich war damals etwa 5 oder 6. war es Shirley Temple. für mich der Traum schlecht hin. Ich liebe Locken und Die Frisuren aus den 80er noch heute. In meinen Teenager Jahren, Kim Wilde; Stevie Nicks. Und Kristy McNichol (ich weis nicht ob die noch wer kennt) in Pirate move. Für mich immer noch ein Traum. Figur; Grösse und Haare. Ihr Gesicht ist nicht Perfect aber irgendwie Super süss. Wenn damals eine Fee, angeflogen währe, und ich einen Wunsch frei hätte. . . Ohne zu zögern Kristy McNichol aus Pirate move. . .Leider kam nie eine Fee . . . :-(

Liebe Grüsse

Gabo
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Ja Gabo,
das Problem mit der Unzuverlässigkeit unter den Feen kenne ich auch. Die Einzige auf die man sich verlassen konnte, war die Zahnfee. Aber wie in später im amerikanische Film Santa Clause erfahren habe, die die Zahnfee ja auch ein Mann, vielleicht ist das der Grund??? :lol: :lol: :lol: (cry) (cry) (cry) (sad) (sad) (sad)
LG, Tanja (has-o)
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Liz Taylor...
...im Film "Ivanhoe"! Eine wunderschöne Frau, eine Figur wie eine Göttin, die langen Gewänder... (super)

Diesen alten Schinken (der Film, nicht die Frau) sehe ich mir immer wieder gerne an! Schon der Vorspann mit viel Getöse und "Farbe in Technicolor"...
Der schlummert sicher noch irgendwo auf einer alten festplatte, da muss ich mal suchen!

Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
ExuserIn-2023-08-12
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-08-12 »

Ich würde behaupten...Madonna (Like a Virgin) in den frühen 80ern hat mein Bild von Weiblichkeit geprägt.
Ich mochte (und mag heute noch) ihren damaligen schlampigen "Tussi-Style" mit Schleifchen im Haar, sexy Kleidung usw..
Das war leider schnell vorbei als "True Blue" rauskam und sie ordentlich, adrett, blond kurzhaarig wurde.
Hatte damals einige Discobekanntschaften, die allesamt diesen Ur-Madonna-Style nacheiferten. Ich war fasziniert von diesen Mädels..
Zuletzt geändert von ExuserIn-2023-08-12 am Mi 15. Sep 2021, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“