Hallo Ihr Lieben,
möchte diesen Beitrag mit einer neue Premiere weiterführen.
Am Sonntag hatte ich mich für eine Wanderung des Vielbunt eV Darmstadt zusammen mit WarmesWiesbaden angemeldet. Die Wanderung sollte diesmal durch den Rheingau von Geisenheim nach Rüdesheim führen. Da zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht klar war mit wie Personen wir nach Geisenheim fahren würden, blieb die Frage des Verkehrsmittel bis einige Tage vorher offen. Als dann abzusehen war, dass sich einige Mitwander:innen aus Darmstadt angemeldet hatte und einige Jobtickets die Mitnahme von weiteren Personen zumindest an Wochenenden erlaubten, wurde vereinbart für die Fahrt über Ffm Hbf nach Geisenheim den Zug zunehmen. Da konnte ich auch keinen Rückzieher machen und so sollte am Sonntag meine erste Fahrt en femme im ÖPNV stattfinden. Die meisten starteten in Darmstadt und ich stieg dann eine Station später zu.
Normalerweise bin ich nicht mehr nervös, wenn ich en femme rausgehe, aber diesmal war die Aufregung schon sehr stark. Zum einen musste ich pünktlich mit Schminken und Anziehen fertig sein, um den Zug nicht zu verpassen, - ok das konnte ich mit etwas früherem Aufstehen verhindern. Zum anderen musste ich evtl. durch den halben Zug laufen um die Gruppe zu finden. Ich hoffte, dass sonntagmorgens noch nicht viele Menschen unterwegs waren. Ansonsten könnte es ein kleines Spießrutenlaufen werden. Und zu guter Letzt noch die Fahrkartenkontrolle. Wie würde die/der Kontrollierende reagieren.
Um es vorweg zunehmen, alles lief ohne Probleme.
Da ich für die Wanderung nur ein Basic-Make-up aufgelegt hatte, war ich sehr rechtzeitig fertig und auch frühzeitig am Bahnhof. Den Zug verpasste ich also schon mal nicht. Uff!!!
Auch das Warten am Bahnsteig war unproblematisch und ich wurde auch nicht schief angesehen, obwohl mehr Fahrgäste auf den Zug warteten, als ich angenommen (gehofft) hatte, doch die meisten waren mit ihren Handys beschäftigt. Der Zug war auch gut besetzt, aber da ich recht schnell die Wandergruppe gefunden hatte und die meisten Fahrgäste sich überhaupt nicht für mich interessierten, war das somit auch kein Thema. Das Umsteigen in Frankfurt als Gruppe ist sowieso problemlos und auf der Fahrt nach Geisenheim wurden wir noch nicht einmal kontrolliert. Also wie schon so oft beschrieben, war die Nervosität völlig unnötig.
Unterwegs stiegen dann noch die Wander:innen aus Wiesbaden zu und so waren wir insgesamt 32 Personen als wir am Bhf Geisenheim ankamen.
Einen anderen Härtetest musste das Make-up bestehen. Während der erste Hälfte der Wanderung war es noch trocken und sonnig

, beim Bergauf in den Weinbergen kam das Wasser eher von innen, auf der zweiten Hälfte kam das Wasser dann von außen, zuerst zwar nur in Form von Nieselregen, aber später dann auch stärkerem Regen

. Erst als wir in Rüdesheim zu einem Weinschoppen

eingekehrt waren, hörte es auf zu regnen und wir trockneten ab

. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat sich das Make-up gut schlagen und ich sah nicht wie ein Zombie mit schwarzen Maskara-Tränen aus

.
Alles in allem war es wieder ein schöner Ausflug, wenn auch das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, so gab es doch wieder viele interessante Gespräche und einen schönen Abschluss bei einem Gläschen Wein.
Noch zu erwähnen bleibt, dass auch die Rückfahrt problemlos verlief, trotz sehr vollem Zug.
Liebe Grüße
Geli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.