Wieder einen kleinen Schritt weiter

allgemeiner Austausch
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet

Post 1 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Ihr Lieben,

Das Wochenende hielt einige schöne Moment bereit, die wieder einen kleinen Schritt weiter, zu mehr Akzeptanz bei meiner Frau führten.
Am Samstag hatte meine Frau einen Chorauftritt und wegen des unbeständigen Wetters entschied sie sich für einen roten Pullover, aber das weiße Unterhemd schien so durch, dass sie unzufrieden damit war. Habe ihr dann angeboten ein rotes Unterhemd aus meinem femininen Fundus zu geben. Nach einer Anprobe war sie tatsächlich einverstanden das rote Unterhemd unter ihren roten Pullover anzuziehen. Das war dann die Premiere, dass meine Frau eines meiner femininen Wäschestücke akzeptiert hat. :D

Gestern habe ich dann noch einen weiteren Schritt gemacht und sie nach einem breiten Gürtel gefragt, der zu meinem neuen roten Kleid passt. Einen passenden Gürtel hat sie zwar nicht gefunden, aber dafür ein abgelegtes Kleid und als sie dann fragte, ob ich es haben wollte, war ich schon sehr überrascht. :o Natürlich habe ich es genommen und auch gleich angezogen und ihr vorgeführt. Wir waren uns sogar einig, dass es mir nicht steht und auch etwas zu groß wäre. Aber alleine schon, dass sie mir das Kleid gegeben hat, war schon die 2. Premiere. (fwe3)

Ca. 18 Monaten nach dem Outing und anfänglich großer Vorbehalte meiner Frau, hat sie mit der Zeit mein Crossdressing akzeptiert. Es ist auch mittlerweile ganz normal, dass ich zuhause nur noch in Frauenkleidung, aber ohne Perücke und Schminke, herumlaufe. Wir tauschen uns sogar über das Schminken aus. Rückblickend kann ich sagen, dass die Strategie ihr viel Zeit zum Verarbeiten zu geben, eine gute Entscheidung war. Vielleicht ergibt sich mit der Zeit, dass sie mich auch mal komplett gestylt sehen möchte und die Krönung wäre dann, dass wir mal zusammen rausgehen. Aber vielleicht bleibt das auch nur ein Traum.
Schau"˜n mer mal! (smili)

Wünsche euch noch eine erfolgreiche Woche.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel

Re: Wieder einen kleinen Schritt weiter

Post 2 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Hallo Geli,
das sieht ja wirklich so aus, dass ihr beiden euch da im Punkto Kleidung auf Augenhöhe austauschen könnt, das finde ich klasse. Echtes Verständnis funktioniert nur, wenn beide Seiten Berührungspunkte haben. Wart ihr auch schon gemeinsam Kleidung anprobieren und Shoppen. Ich glaube bestimmt, dass das euch noch weiter auf einer bisher unbekannten Ebene zusammenführen wird. Nachdem dich deine Frau als Mann schätzen gelernt hat, wird sie dich jetzt auch als gute Freundin lieben (lernen). Viel Glück auf deinem weiteren Weg.
LG, Tanja (has-o)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München

Post 3 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ich finde du machst alles richtig Geli,
du gibst ihr Zeit und nimmst sie mit - der Rest kommt in kleinen Schritten von allein.
Das wichtigste - ihr fühlt beide wohl dabei...

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): neu-isenburg

Post 4 im Thema

Beitrag von anika500 »

das hört sich doch gut an ich freue mich fuer dich

gruesse anika
Georgette
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Georgette »

Hallo,
Ich hoffe, dass es bei dir so weitergeht. Ich denke es ist nur fair der Partnerin Zeit zu geben, auch wenn man sich soviel wünscht.
Georgette
Sophie_H

Post 6 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Hallo Geli,
Schön wie das so bei ihnen geht. Und ja, Schritt für Schritt wird das hoffentlich immer schöner für euch beide.
Liebe Grüße
Sophie
“No matter what you look like or think you look like, you’re special, and loved, and perfect just the way you are.” ­–Ariel Winter
Ich bin Niederlander(in), bitte vergib mir meine Fehler auf Deutsch...
Senja
schau
Wohnort (Name): Esslinger Raum

Post 7 im Thema

Beitrag von Senja »

Hallo Geli,
es ist schön diese Zeilen zu lesen.
Danke dass du den Moment mit uns teilst.
Ich freue mich für dich; nein für euch :-)

Entspannte Normalität in den eigenen 4 Wänden. Wie schön!

Ich durfte meiner Frau letztens ein Fußkettchen ausleihen.
Am selben Tag bekam ich das Angebot eine Bluse von ihr zu bekommen.
Leider hat sie Größe 38 und ich 42. Hab's besser nicht probiert :-D

Dezentes Schminken zuhause ist für meine Frau OK.
Eine Perücke wäre für sie ein völliges NoGo.
Jetzt bemühen sich meine Haare schon seit 12 Monaten länger zu werden.

Da sieht man wie individuell doch jeder Mensch und jedes Paar ist.

Deine Aussage der Sache Zeit zu geben kann ich nur unterstreichen.
Das ist ein Thema bei dem man nur schwer mit der Brechstange durch kann wenn man nicht gleichzeitig viel zerstören will.

Liebe Grüße/Senja
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebe Geli, schön die Zeilen von dir zu lesen. Akzeptanz der Partnerin ist so wichtig und mit Geduld und guten Gesprächen kann viel bewegt werden.
Liebe Grüße Jasmine
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213

Post 9 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Geli hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 20:56 Hallo Ihr Lieben,

Das Wochenende hielt einige schöne Moment bereit, die wieder einen kleinen Schritt weiter, zu mehr Akzeptanz bei meiner Frau führten.

Wünsche euch noch eine erfolgreiche Woche.

Liebe Grüße
Geli
Hallo liebe Geli,
Freut mich, dass es bei Dir gut läuft - ja , es braucht meist immer etwas Zeit bevor eine Akzeptanz da ist. Meine Liebste hat sich inzwischen auch schon an Rock, Strümpfe und lackierte Nägel zuhause gewöhnt. Auch ohne Schminke und Perücke und nicht jeden Tag, aber wenn ich Lust darauf habe passt das auch.
Nur das mit zusammen ausgehen - das wird wohl noch dauern, wenn es überhaupt mal dazu kommt. (moin) (so)
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Geli
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Ihr Lieben,

möchte diesen Beitrag mit einer neue Premiere weiterführen.

Am Sonntag hatte ich mich für eine Wanderung des Vielbunt eV Darmstadt zusammen mit WarmesWiesbaden angemeldet. Die Wanderung sollte diesmal durch den Rheingau von Geisenheim nach Rüdesheim führen. Da zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht klar war mit wie Personen wir nach Geisenheim fahren würden, blieb die Frage des Verkehrsmittel bis einige Tage vorher offen. Als dann abzusehen war, dass sich einige Mitwander:innen aus Darmstadt angemeldet hatte und einige Jobtickets die Mitnahme von weiteren Personen zumindest an Wochenenden erlaubten, wurde vereinbart für die Fahrt über Ffm Hbf nach Geisenheim den Zug zunehmen. Da konnte ich auch keinen Rückzieher machen und so sollte am Sonntag meine erste Fahrt en femme im ÖPNV stattfinden. Die meisten starteten in Darmstadt und ich stieg dann eine Station später zu.
Normalerweise bin ich nicht mehr nervös, wenn ich en femme rausgehe, aber diesmal war die Aufregung schon sehr stark. Zum einen musste ich pünktlich mit Schminken und Anziehen fertig sein, um den Zug nicht zu verpassen, - ok das konnte ich mit etwas früherem Aufstehen verhindern. Zum anderen musste ich evtl. durch den halben Zug laufen um die Gruppe zu finden. Ich hoffte, dass sonntagmorgens noch nicht viele Menschen unterwegs waren. Ansonsten könnte es ein kleines Spießrutenlaufen werden. Und zu guter Letzt noch die Fahrkartenkontrolle. Wie würde die/der Kontrollierende reagieren.
Um es vorweg zunehmen, alles lief ohne Probleme.
Da ich für die Wanderung nur ein Basic-Make-up aufgelegt hatte, war ich sehr rechtzeitig fertig und auch frühzeitig am Bahnhof. Den Zug verpasste ich also schon mal nicht. Uff!!! :D (cow)
Auch das Warten am Bahnsteig war unproblematisch und ich wurde auch nicht schief angesehen, obwohl mehr Fahrgäste auf den Zug warteten, als ich angenommen (gehofft) hatte, doch die meisten waren mit ihren Handys beschäftigt. Der Zug war auch gut besetzt, aber da ich recht schnell die Wandergruppe gefunden hatte und die meisten Fahrgäste sich überhaupt nicht für mich interessierten, war das somit auch kein Thema. Das Umsteigen in Frankfurt als Gruppe ist sowieso problemlos und auf der Fahrt nach Geisenheim wurden wir noch nicht einmal kontrolliert. Also wie schon so oft beschrieben, war die Nervosität völlig unnötig. :D
Unterwegs stiegen dann noch die Wander:innen aus Wiesbaden zu und so waren wir insgesamt 32 Personen als wir am Bhf Geisenheim ankamen.

Einen anderen Härtetest musste das Make-up bestehen. Während der erste Hälfte der Wanderung war es noch trocken und sonnig (so) , beim Bergauf in den Weinbergen kam das Wasser eher von innen, auf der zweiten Hälfte kam das Wasser dann von außen, zuerst zwar nur in Form von Nieselregen, aber später dann auch stärkerem Regen (wo) . Erst als wir in Rüdesheim zu einem Weinschoppen (drink) eingekehrt waren, hörte es auf zu regnen und wir trockneten ab (smili). Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat sich das Make-up gut schlagen und ich sah nicht wie ein Zombie mit schwarzen Maskara-Tränen aus :mrgreen: .
Alles in allem war es wieder ein schöner Ausflug, wenn auch das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, so gab es doch wieder viele interessante Gespräche und einen schönen Abschluss bei einem Gläschen Wein. (ap)
Noch zu erwähnen bleibt, dass auch die Rückfahrt problemlos verlief, trotz sehr vollem Zug.

Liebe Grüße
Geli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund

Post 11 im Thema

Beitrag von lexes »

Geli hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 21:02 Hallo Ihr Lieben,

möchte diesen Beitrag mit einer neue Premiere weiterführen.

Am Sonntag hatte ich mich für eine Wanderung des Vielbunt eV Darmstadt zusammen mit WarmesWiesbaden angemeldet. Die Wanderung sollte diesmal durch den Rheingau von Geisenheim nach Rüdesheim führen. Da zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht klar war mit wie Personen wir nach Geisenheim fahren würden, blieb die Frage des Verkehrsmittel bis einige Tage vorher offen. Als dann abzusehen war, dass sich einige Mitwander:innen aus Darmstadt angemeldet hatte und einige Jobtickets die Mitnahme von weiteren Personen zumindest an Wochenenden erlaubten, wurde vereinbart für die Fahrt über Ffm Hbf nach Geisenheim den Zug zunehmen. Da konnte ich auch keinen Rückzieher machen und so sollte am Sonntag meine erste Fahrt en femme im ÖPNV stattfinden. Die meisten starteten in Darmstadt und ich stieg dann eine Station später zu.
Normalerweise bin ich nicht mehr nervös, wenn ich en femme rausgehe, aber diesmal war die Aufregung schon sehr stark. Zum einen musste ich pünktlich mit Schminken und Anziehen fertig sein, um den Zug nicht zu verpassen, - ok das konnte ich mit etwas früherem Aufstehen verhindern. Zum anderen musste ich evtl. durch den halben Zug laufen um die Gruppe zu finden. Ich hoffte, dass sonntagmorgens noch nicht viele Menschen unterwegs waren. Ansonsten könnte es ein kleines Spießrutenlaufen werden. Und zu guter Letzt noch die Fahrkartenkontrolle. Wie würde die/der Kontrollierende reagieren.
Um es vorweg zunehmen, alles lief ohne Probleme.
Da ich für die Wanderung nur ein Basic-Make-up aufgelegt hatte, war ich sehr rechtzeitig fertig und auch frühzeitig am Bahnhof. Den Zug verpasste ich also schon mal nicht. Uff!!! :D (cow)
Auch das Warten am Bahnsteig war unproblematisch und ich wurde auch nicht schief angesehen, obwohl mehr Fahrgäste auf den Zug warteten, als ich angenommen (gehofft) hatte, doch die meisten waren mit ihren Handys beschäftigt. Der Zug war auch gut besetzt, aber da ich recht schnell die Wandergruppe gefunden hatte und die meisten Fahrgäste sich überhaupt nicht für mich interessierten, war das somit auch kein Thema. Das Umsteigen in Frankfurt als Gruppe ist sowieso problemlos und auf der Fahrt nach Geisenheim wurden wir noch nicht einmal kontrolliert. Also wie schon so oft beschrieben, war die Nervosität völlig unnötig. :D
Unterwegs stiegen dann noch die Wander:innen aus Wiesbaden zu und so waren wir insgesamt 32 Personen als wir am Bhf Geisenheim ankamen.

Einen anderen Härtetest musste das Make-up bestehen. Während der erste Hälfte der Wanderung war es noch trocken und sonnig (so) , beim Bergauf in den Weinbergen kam das Wasser eher von innen, auf der zweiten Hälfte kam das Wasser dann von außen, zuerst zwar nur in Form von Nieselregen, aber später dann auch stärkerem Regen (wo) . Erst als wir in Rüdesheim zu einem Weinschoppen (drink) eingekehrt waren, hörte es auf zu regnen und wir trockneten ab (smili). Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat sich das Make-up gut schlagen und ich sah nicht wie ein Zombie mit schwarzen Maskara-Tränen aus :mrgreen: .
Alles in allem war es wieder ein schöner Ausflug, wenn auch das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, so gab es doch wieder viele interessante Gespräche und einen schönen Abschluss bei einem Gläschen Wein. (ap)
Noch zu erwähnen bleibt, dass auch die Rückfahrt problemlos verlief, trotz sehr vollem Zug.

Liebe Grüße
Geli
Das muss das Boot "¦. Äh "¦ das MakeUp abkönnen 😃.

Tolle Geschichte mit einer sehr schönen / positiven Grundstimmung.

Danke dafür liebe Geli

Ach ja : Du siehst wirklich toll auf dem Bild aus

Lexi
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen

Post 12 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo Geli,

auch ich würde manchmal gerne mit dem Kopf durch die Wand gehen. Aber besser ist es, der eigenen Partnerin die Zeit zu geben, die sie braucht. Und ich erkenne aus Deinem Eingangsthread, dass das auch von Erfolg gekrönt ist. Das freut mich total für Dich.

Liebe Grüße
Petra
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Jasmine »

lexes hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 22:32 ..............Ach ja : Du siehst wirklich toll auf dem Bild aus......
Lexi
Und nicht nur das, ich freue mich schon wieder ein Lächeln auf dem Foto zu sehen. (ap)
Liebe Grüße Jasmine
Geli
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo,

möchte diesen Thread heute mit einer neuen Premiere weiterführen.

Zu Weihnachten habe ich von meiner Frau ein Paar halterlose Strümpfe geschenkt bekommen. Ich nehme mal an, dass ihr das Kaufen sehr schwer gefallen ist. Sie hat mir erzählt, dass sie die Strümpfe in einem Fachgeschäft gekauft hat und um die größtmögliche Größe zu rechtfertigen, hat sie es als ein Geschenk für eine große Freundin deklariert. --- Ich bin jetzt also ihre große Freundin (he) :D . Das Wichtigste ist aber, dass damit wieder ein kleiner Schritt zu mehr Akzeptanz und normalem Umgang mit dem Thema Crossdressing erfolgte.
Auf jeden Fall hat es mich sehr gefreut (fwe3) , auch wenn ich keine Halterlosen mag und L wahrscheinlich zu klein sein wird. Aber alleine schon die Tatsache, dass sie mir ein solches Geschenk gekauft hat, ist für mich ein Beweis, dass meine Theorie, ihr nur genug Zeit zu geben damit sie sich mit dem Thema anfreunden kann, nicht ganz falsch ist.

Um ein ungewolltes Outing vor dem Rest der Familie zu vermeiden, hat sie mir das Geschenk schon vorab gegeben, was ich auch super fand.

Mal sehen was das junge Jahr noch so alles bringen wird :-)

Liebe Grüße
Geli
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebe Geli, ich freue mich für dich. (yes) (he)
Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“