Klein für'n Mann, glücklicherweise
Klein für'n Mann, glücklicherweise - # 2

Lebensplanung, Standorte
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Klein für'n Mann, glücklicherweise

Post 16 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

sofieTV hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 12:04
Hallo Valeria, das ist ein sehr interessanes Thema was du da angesprochen hast und du sprichst mir aus der Seele. Ich bin deutsch-italiener"in" und somit wie man sich denken kann auch nicht sonderlich hochgeschossen, bei mr ist bei 1,68 cm schluss gewesen( offiziel bei der Musterung gemessen). Im Ausweis steht aber 1,70 weil es mir immer peinlich war als Mann :)

Wünsche allen einen schönen Tag! :)
Liebe SofieTV,
vielen Dank für deine Nachricht. Du bist neu, deswegen möchte ich dich darauf hinweisen (bevor unsere liebe Admina das wieder tun muß), dass du beim Zitieren eines älteren Beitrags auch bestimmte längere Passagen, die vielleicht nicht allzuviel Inhaltliches beitragen, auch wieder herauslöschen kannst, dann wird Anne-Mettes Computer weniger belastet, und dein Beitrag ist dann auch besser zu lesen.

Lieben Gruß und weiterhin viel Spass in diesem schönen Forum,
Valerie
sofieTV
Pronomen: Sie / Ihr
Wohnort (Name): Frankfurt
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von sofieTV »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 14:46 Liebe SofieTV,
vielen Dank für deine Nachricht. Du bist neu, deswegen möchte ich dich darauf hinweisen (bevor unsere liebe Admina das wieder tun muß), dass du beim Zitieren eines älteren Beitrags auch bestimmte längere Passagen, die vielleicht nicht allzuviel Inhaltliches beitragen, auch wieder herauslöschen kannst, dann wird Anne-Mettes Computer weniger belastet, und dein Beitrag ist dann auch besser zu lesen.
Grosses sorry, werde in Zukunft besser darauf achten. LG
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Huhu Mädels,

Ich wollte nochmals das unterstreichen, was in der Überschrift des threads steht: Klein für'n Mann, glücklicherweise. Ich bin knapp über 1,70, Jeanne ist sogar nur 1,60, andere sind im "Normbereich für Körperlänge" der angestrebten Gattung und haben von daher halt das Glück, als CD (oder als was auch immer sie sich bezeichnen) zunächst nicht aufzufallen. also, mal rein optisch gesehen, dem weiblichen Muster zu entsprechen oder wie sagt man so schön: durchzugehen. Soweit, so gut.

Grundvoraussetzung sozusagen erfüllt.

In der Überschrift steht aber auch noch was anderes, nämlich Glück. Darauf können wir uns bestimmt einigen, das Glück sucht jeder von uns.

Kommt beim Glückssucher eine entsprechende Mentalität dazu, meint man also, "weiblich zu fühlen" oder "das Weibliche in sich zu spüren" ist man nicht mehr sehr weit davon entfernt, sich auch entsprechende Verhaltensmuster des anderen Geschlechts zu eigen zu machen. Wird man mit der Zeit routinierter darin, kann man die alten männlichen Verhaltensmuster auch mal fallenlassen, und dann kann man auch weitere Schritte versuchen, wenn man will.

(Wenn man nicht will, kann man es auch lassen, denn ich rede nicht von einem Muss, sondern von einem Kann). Wovon ich spreche? Ich habe das oben angedeutet, ich rede von dem Wort, das mit "x" endet und drei Buchstaben hat: Sex.

Ich kann nur für meine eigene Person sprechen, halte das aber für die logische Konsequenz. Vor dem Sex kommt natürlich das Spiel mit dem Sex, was natürlich eine sehr große Spielwiese ist, die in der heutigen offenen Gesellschaft wirklich genügend Raum für Experimente aller Art bietet. Natürlich machen wir hier massenhaft Fehler, aber Fehlversuche müssen in Kauf genommen werden. No risk, no fun, so einfach

Liebe Grüße, Valerie
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von Aria »

Jasmine hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 07:21 Zitat:
Viele Männer finden Frauen mit einer überdurchschnittlichen Größe anziehend. Doch warum wirken große Frauen so attraktiv auf Männer?
Große Frauen entwickeln häufig auch ein großes Selbstbewusstsein und vermitteln damit einen starken ersten Eindruck. Männer mögen selbstbewusste Frauen, die genau wissen, wo sie im Leben stehen. Das macht sie für Männer automatisch interessant.
Dazu kommt, dass große Frauen schnell die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn sie einen Raum betreten. Sie wirken sehr präsent, und diese Aura wird von Männern wahrgenommen.
Eine Studie der New York University hat außerdem ergeben, dass sich die Körpergröße auf die Charaktereigenschaften auswirkt und große Frauen häufig mehr Sensibilität und Einfühlsamkeit entwickeln. Diese Merkmale fallen zwar nicht auf den ersten Blick, dafür aber in der Kennenlernphase und sie wirken sich positiv auf soziale Beziehungen aus.
Aha! Elitepartner weiss es :lol:
Wenn die Frau 1,80 ist ein Kreuz wie ein Bauarbeiter hat und daher kommt wie Manni aus der Muckibude, dann wirkt das ganz und gar nicht attraktiv auf Männer. Wenn die allerdings ankommt wie Elle Macpherson und bei ihrer Grösse noch zart wie ein Reh wirkt, hat das einen ganz anderen Eindruck auf die Männerwelt.

Ich finde die Grösse gar nicht so entscheidend. Ich selbst bin 1,80 m und finde, der Unterschied macht wirklich die Statur. Ich sehe Frauen die haben die gleiche Grösse wie ich, müssen aber Angst haben im Wind weggeweht zu werden. Das macht gleich einen ganz anderen Eindruck. Und wo ich schon beim Eindruck bin....die Grösse ist nur ein Punkt, viel mehr zählt das ganze Verhalten. Man kann 1,67 m sein aber wenn man sich hölzern bewegt, die Arme nicht eng am Körper liegen, die Schritte breit sind, der Oberkörper hin und her schwankt und noch sooooo viele Kleinigkeiten, die unser Gehirn in m oder w zuordnen lassen, ist jede Anstrengung dem "Wunschgeschlecht" nahe zu kommen dahin.
¡no lamento nada!
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Aria hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 19:31 Ich finde die Grösse gar nicht so entscheidend. Ich selbst bin 1,80 m und finde, der Unterschied macht wirklich die Statur. Ich sehe Frauen die haben die gleiche Grösse wie ich, müssen aber Angst haben im Wind weggeweht zu werden. Das macht gleich einen ganz anderen Eindruck. Und wo ich schon beim Eindruck bin....die Grösse ist nur ein Punkt, viel mehr zählt das ganze Verhalten. Man kann 1,67 m sein aber wenn man sich hölzern bewegt, die Arme nicht eng am Körper liegen, die Schritte breit sind, der Oberkörper hin und her schwankt und noch sooooo viele Kleinigkeiten, die unser Gehirn in m oder w zuordnen lassen, ist jede Anstrengung dem "Wunschgeschlecht" nahe zu kommen dahin.
... und da sind wir wieder mal da, was (nicht nur) ich schon soooo oft gesagt habe ;) Von daher sehe ich das, was Valerie hier geschrieben hat
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 19:06 Ich wollte nochmals das unterstreichen, was in der Überschrift des threads steht: Klein für'n Mann, glücklicherweise. Ich bin knapp über 1,70, Jeanne ist sogar nur 1,60, andere sind im "Normbereich für Körperlänge" der angestrebten Gattung und haben von daher halt das Glück, als CD (oder als was auch immer sie sich bezeichnen) zunächst nicht aufzufallen. also, mal rein optisch gesehen, dem weiblichen Muster zu entsprechen oder wie sagt man so schön: durchzugehen. Soweit, so gut.

Grundvoraussetzung sozusagen erfüllt.
nur sehr bedingt als "Grundvoraussetzung erfüllt" an. Gut, wer 1,90 m plus x ist und dann noch breite Schultern hat tut sich natürlich etwas schwerer weiblich gelesen zu werden. Trotzdem glaube ich nicht, dass es das wirklich Entscheidende ist, sondern eben die Dinge, die Aria angesprochen hat. Ein paar Erfahrungen habe ich da schon, ich habe schließlich bereits ein paar CD/TS/... kennengelernt ;)

LG, Mirjam )))(:
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Mich hat es immer etwas gestört nur 1,72m zu sein, aber dieses Gefühl war wohl unbegründet (bis auf seltene Ausnahmen).
Bei der Wahl der Damenwäsche kommt mir das allerdings sehr zu gute. Schuhgröße 40/41, Kleidergrößen je nach Modell 38-42 bzw. L
da kann man doch zufrieden sein (smili)
sum sum sum - no Latein
steffiSH
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Mirjam hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 19:54 ... und da sind wir wieder mal da, was (nicht nur) ich schon soooo oft gesagt habe ;) Von daher sehe ich das, was Valerie hier geschrieben hat
nur sehr bedingt als "Grundvoraussetzung erfüllt" an. Gut, wer 1,90 m plus x ist und dann noch breite Schultern hat tut sich natürlich etwas schwerer weiblich gelesen zu werden. Trotzdem glaube ich nicht, dass es das wirklich Entscheidende ist, sondern eben die Dinge, die Aria angesprochen hat. Ein paar Erfahrungen habe ich da schon, ich habe schließlich bereits ein paar CD/TS/... kennengelernt ;)
LG, Mirjam )))(:
So ansehen kannst Du das schon ... ,
aber es sagt ja nichts darüber aus wie Andere das sehen.
sum sum sum - no Latein
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo zusammen,

ich bin gerade einmal 1,74m hoch 😉 also denke ich so im Freundeskreis sicher nicht die größte "Frau" 🌈

Und Aria hat absolut Recht - bis zu einer gewissen Größe ist es definitiv entscheidender die Körpersprache, Gangart und die Haltung des weiblichen Geschlechts zu "kopieren...

Denn es gibt auch in der Frauenwelt diverse 1,80m , maskulin gebaute Mädels die auch auf den zweiten Blick optisch Frau bleiben.... 🌈🙏🙏🙏

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

MichelleMarie hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 14:47 Hallo zusammen,

ich bin gerade einmal 1,74m hoch 😉 also denke ich so im Freundeskreis sicher nicht die größte "Frau" 🌈

Denn es gibt auch in der Frauenwelt diverse 1,80m , maskulin gebaute Mädels die auch auf den zweiten Blick optisch Frau bleiben.... 🌈🙏🙏🙏

Liebe Grüße Michelle
Liebe Michelle, liebe Mädels,

bitte versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen große Frauen, und bei der jüngeren Generation sind ja immer mehr richtig Große dabei. Die Wissenschaft nennt das Akzeleration, und die gibt es nicht erst seit gestern.

Also ich finde große Frauen überhaupt nicht unweiblich.

Für mich selbst allerdings bleibe ich bei der Behauptung: Für kleinere und mittelgroße crossdressende Männer wie mich ist ein klein dimensionierter Body, sowie eine Unterbrustweite unter 100 und auch kleine Füße und Hände sowie weiche Gesichtszüge ein Glück (flow) , für das ich Mutter Natur eigentlich täglich danken müsste, denn damit ist eine wichtige Grundvoraussetzung für ein einigermaßen weibliches Erscheinungsbild bereits erfüllt. Jeanne schrieb in ihrem Beitrag genau darüber. Außerdem komme ich mit meinen kleineren Maßen natürlich leichter an all das ran (Schuhe, Wäsche, Kleidung), was mein crossdressendes Herz höher schlagen lässt.

Lieben Gruß, Valerie :()b
steffiSH
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:20 Außerdem komme ich mit meinen kleineren Maßen natürlich leichter an all das ran (Schuhe, Wäsche, Kleidung)
Lieben Gruß, Valerie :()b
eben, ich gehe einfach zum Second hand Laden und suche mir was aus, viele der dortigen Sachen passen mir halt
sum sum sum - no Latein
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von sbsr »

Solche Aussagen wie die Größe allein ist nicht entscheidend, es gibt auch Frauen mit <div. typisch männliche Merkmale> usw. fallen hier im Forum ja des öfteren.

Deshalb möchte ich an der Stelle einmal los werden, ja es gibt große Frauen, es gibt auch Frauen mit breiten Schultern und schmaler Hüfte, es gibt Frauen mit kantigem Gesicht und es gibt sogar Frauen mit Bartschatten. ABER, es gibt nur sehr wenige Frauen, die mehrere oder gar alle dieser Eigenschaften vereinen, und wenn dann fallen diese auf jeden Fall auf.

Bewegungsmuster, Verhalten, abgestimmtes Outfit und dergleichen mehr sind wichtig, das steht außer Frage. Bei 1,90m Körpergröße, 1,20m Oberkörperumfang bei 80cm Hüfte, 3 Tage Bart und chronischer Scheitel Erweiterung nützt alles andere aber halt nicht mehr viel.

Insofern verstehe ich Valeries Gedanken voll und ganz und bin selbst froh um meine 1,70m und darum, mit Kleidern in 38 und auf 40er Sohlen unterwegs zu sein. Auch wenn es nur ein Faktor ist, der alleine lange noch kein Garant für gutes Passing ist, so ist es doch ein Faktor, der uns ein Stückchen näher an ein weibliches Erscheinungsbild bringt. Oder anders gesagt, mit halbwegs durchschnittlich weiblichen Proportionen kann man sich vielleicht einen nicht ganz so weichen Gang oder dunkle Stellen am Kinn leisten, ohne gleich aus einem halben Kilometer Entfernung komplett aus der Reihe zu schlagen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
steffiSH
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von steffiSH »

sbsr hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 11:07 ABER, es gibt nur sehr wenige Frauen, die mehrere oder gar alle dieser Eigenschaften vereinen, ...
Genau Das ist der Punkt !
Ich als Kunst- und Körpermaler(in) habe mir da auch schon viele Gedanken darüber gemacht und kam zum gleichen Ergebnis.
sum sum sum - no Latein
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:20 Für mich selbst allerdings bleibe ich bei der Behauptung: Für kleinere und mittelgroße crossdressende Männer wie mich ist ein klein dimensionierter Body, sowie eine Unterbrustweite unter 100 und auch kleine Füße und Hände sowie weiche Gesichtszüge ein Glück , für das ich Mutter Natur eigentlich täglich danken müsste, denn damit ist eine wichtige Grundvoraussetzung für ein einigermaßen weibliches Erscheinungsbild bereits erfüllt. Jeanne schrieb in ihrem Beitrag genau darüber. Außerdem komme ich mit meinen kleineren Maßen natürlich leichter an all das ran (Schuhe, Wäsche, Kleidung), was mein crossdressendes Herz höher schlagen lässt.

hmmm

Unterbrustweite 100 ist finde ich schon ziemlich viel-das habe ich grade mal am Schultergürtel...
und auch fast wieder über die Hüfte, da sind es 99. Ja, du hast schon Recht, es hilft weiter
und dafür bin ich auch dankbar...

ich habe Glück mit der Stimme und vielleicht auch noch ein paar anderen Dingen..
trotzdem, das entscheidende am Frau sein kommt aus dem Herzen und nicht von sonst wo...

dann und nur dann stimmt auch die Ausstrahlung...selbst wenn das Outfit maskulin wäre.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Huhu Mädels,

Ich möchte mich ganz herzlich (he) bei allen jenen Foristinnen bedanken, die mit ihrer Meinung zu diesem interessanten thread beigetragen haben. Weil heute das Wochenende beginnt und das Wetter in Narbonne nahezu perfekt ist, habe ich heute früh ein Sommerkleidchen rausgesucht und meine 1,73 mittels 7cm escarpins (haut talon = Absatzschuhe) auf insgesamt 1,80 m angehoben. So perfekt ausgestattet (und mit Strohhut gegen die Sonne) bin ich mit meinem kleinen weißen Löwen (Peugeot) ist Städtchen gefahren und habe den kompletten Vormittag mit shoppen zugebracht und etliche Sommer-Oberteile anprobiert und außerdem bei Chaussea (Laden) bestimmt 15 bis 20 Paar Schuhe, gekauft habe ich allerdings nichts.

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende

Alles Liebe, Valerie :()b
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 14:22 Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende
Hallo Valerie,

ich weiß nicht ob das hilft, das Ruhrgebiet zeigt 18 Grad und immer wieder Regen.......
Naja, was ich eh nicht ändern kann, nehme ich hin.

Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“