reflexionen über meinen weg
reflexionen über meinen weg - # 2

Lebensplanung, Standorte
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: reflexionen über meinen weg

Post 16 im Thema

Beitrag von Joe95 »

martina hat geschrieben:
Joe95 hat geschrieben:nun habe ich den eindruck es scheint nur "entweder - oder" möglich.
entweder die aufgezwängte rolle als mann oder das möglichst gute passing als frau.
vielen dank für deinen beitrag. es gibt den einen pol, den man ja standardmässig lebt, als mann eben. und dann das andere: ja, ich möchte gern als frau wahrgenommen werden, so unauffällig wie möglich zu sein, also nicht als mann erkannt werden. ...
das ist eigentlich worum es mir ging...
ich tausche die angst erkannt zu werden quasi gegen eine art "automatisches outing" weil man mir eben auf den ersten blick ansieht das ich eben kein normaler mann bin.

für viele ist das völlig unmöglich, eine art supergau, weil sie ja in familie und gesellschaft ihre rolle leben müsse.

ich hab mir damals gesagt "hast nix mehr zu verlieren, also augen zu und durch"...
na, jetzt fühle ich mich akzeptiert wie ich bin. nie mehr angst entdeckt zu werden...

das hat was...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
martina

Post 17 im Thema

Beitrag von martina »

heute abend hab ich auch wieder einen schaufensterbummel gemacht, als frau. im unterschied zum letzten mal hämmerte nicht mehr dauernd der gedanke in meinem kopf: "ich bin ein verkleideter mann. hoffentlich erkennt mich keiner als solcher". ich ging halbwegs entspannt, nahm entgegenkommende personen gar nicht mal so wahr. ich konzentrierte mich mehr auf einen weiblichen gang. wenn ich vor den schaufenstern stehen blieb, konnte ich mir dort damenwäsche, kleider, röcke weitaus lockerer betrachten, als wenn ich das als mann gemacht hätte. angesichts der kälte trug ich unterm strickkleid eine jeans mit sneakers, darüber eine knielange steppjacke und meine handtasche, deren volumen ich nicht anders zu füllen wusste, als ein paar schuhe darin mitzutragen. aber egal.

lg martina
martina

Post 18 im Thema

Beitrag von martina »

der heutige abend bot sich auch mal wieder für einen schaufensterbummel an, nicht zu stürmisch, endlich mal kein regen. dieses mal war ich "aufgerüstet" ausgestattet, mit steppmantel, stiefeln und handtasche. darunter mein schwarzes strickkleid mit gürtel, kam sicher schön zur geltung durch den offenen mantel. an den beinen eine nylonstrumpfhose, aber darüber noch angesichts der kühlen temperaturen eine leggins. zusätzlich hab ich eine andere frisur gegenüber den letzten malen, eine bob-frisur. ich denke, die steht mir wesentlich besser, so dass sie mir auch etwas mehr sicherheit gegeben hat. grundsätzlich ist noch immer ein bisschen unsicherheit da, vor allem wenn mir jüngere männer entgegen kommen, aber das hirn ist nicht mehr so eingenommen von dem gedanken, dass ich als mann erkannt werden könnte, sondern ich geniesse immer mehr die freude, als frau dort lang zu gehen.

beim nächsten mal müsste ich doch mal den fotoapparat mitnehmen.

lg martina
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

martina hat geschrieben:grundsätzlich ist noch immer ein bisschen unsicherheit da, vor allem wenn mir jüngere männer entgegen kommen,
Hallöchen,

Die wird auch noch schwinden und wenn du den Männern freundlich ins Gesicht lächelst,dann hast du es geschafft!

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Regina »

martina hat geschrieben:... doch mal den fotoapparat mitnehmen.
das vergesse ich auch immer wieder. Wenn ich dann wieder im Hause bin denke ich so oft: " Hättest du mal...."

Liebe Grüße,
Regina
Alisha301

Post 21 im Thema

Beitrag von Alisha301 »

martina hat geschrieben: ... und meine handtasche, deren volumen ich nicht anders zu füllen wusste, als ein paar schuhe darin mitzutragen. ...
Hallo Martina,
ersteimal kommt in die Handtasche alles was ein Mann sonst in den Hosentaschen hat.
Ich habe dann noch einen Spiegel, Mascara, Lippenstift, Kamm, Deoroller, Parfüm, Taschentücher (Papier), Handy
und ich habe immer ein Fotoaparat dabei.
Damit ist die Handtasche doch schon ganz gut gefüllt :)

LG Alisha )))(:
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 22 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Kleines Handtaschengeheimnis:
Unten drin sammeln sich im Laufe der Zeit alte Kinokarten, halb ausgewickelte Bonbons, Fusseln und Brösel undefinierbarer Art, Kugelschreiber, die nicht mehr funktionieren und ähnliche Dinge. Einige davon gehen untrennbare Verbindungen zu recht voluminösen Klumpen ein...
Ich stülpe meine alle paar Monate mal um und wundere mich über den Bodensatz.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Alisha301

Post 23 im Thema

Beitrag von Alisha301 »

Kenne ich irgendwo her. :lol: :lol: :lol:
martina

Post 24 im Thema

Beitrag von martina »

heute abend hatte ich mich nach der arbeit als frau umgezogen, geschminkt und gestylt. irgendwie kam plötzlich lust auf, nach draussen zu gehen, einen kleinen schaufensterbummel zu machen. das wetter war zwar regnerisch, aber das war dann eigentlich nur ein vorteil.

meine handtasche war jetzt zwar schon mit schminktäschchen, bürste, nagelfeile, handy, geldbörse und schlüssel gefüllt, aber damit sie halbwegs nach was aussieht, steckte ich mir noch einen schuh ein, nur zur füllung.

ich war gekleidet mit nylonstrumpfhose, darüber eine stiefelhose, dazu stiefel, oben einen rolli, darüber ein langes kurzärmliges pulloverteil und zum schluss meinen steppmantel. natürlich meine perücke noch.

in der fussgängerzone war kein einziges mal der gedanke da, dass ich ein als frau verkleideter mann bin, dass man mich möglicherweise erkennen könnte. ich fühlte mich einfach als eins mit mir selbst und das als frau. bei diesem regenwetter diente der schirm als prima schutz. leute, die mir entgegen kamen, sah ich mir zwar an, aber sie nahmen allesamt keine notiz von mir. so war es ein schöner spaziergang, auch begleitet von superguten gefühlen.

lg martina
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

martina hat geschrieben: ich fühlte mich einfach als eins mit mir selbst und das als frau. bei diesem regenwetter diente der schirm als prima schutz. leute, die mir entgegen kamen, sah ich mir zwar an, aber sie nahmen allesamt keine notiz von mir. so war es ein schöner spaziergang, auch begleitet von superguten gefühlen.
Moin,
martina hat geschrieben:grundsätzlich ist noch immer ein bisschen unsicherheit da...
Bianca D. hat geschrieben:Die wird auch noch schwinden ....
Wie ich schon mal sagte,mit der Routine kommt der Spaß an der Sache und du wirst lockerer.Und dann ist der Schritt zur Selbstverständlichkeit nicht mehr weit.Viel Vergnügen bei deinen weiteren
Ausflügen, vielleicht schon zum Jahreswechsel?

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“