Hallo Ihr Lieben
Am Samstag waren Steffi & ich auf dem
CSD in Mannheim und Geli war auch mit dabei
Sie hat hier schon darüber geschieben: viewtopic.php?p=320761#p320761
Doch von vorne ....
Die Vorbereitung:
Zuhause fertig gemacht doch kurz bevor ich fertig war .... Da habe ich mir mot dem Kajal die Nase angemalt ...

Blondi halt ...
Naja, zum Glück gibt es so ne Art "Tintenkiller für Make-Up" und so konnte ich das einigermassen schnell beheben
Als Outfit sollte nun mal die Strumpfhose oin Regenbogenfarben zum Einsatz kommen und dazu ein regenbogen-Shirt aus Köln
Hinfahrt uind Treffen mit Geli:
Nun ging es mit dem Bike zum Hauptbahnhof in Mannheim, da wollten wir Geli treffen. Und Geli (wir kannten uns ja schon vom Shopping im RNZ-Einkaufszentrum) war super pünktlich und vor uns da
Nun konnte Steffi & Geli sich auch kennen lernen und wir sind weiter gefahren zum CSD am Ehrenhof. Dort haben wir auf einige Freunde gewartet. Die meisten davon waren vorher im QZM (Queer-Zentrum-Mannheim) um die Räder zu schmücken, denn es war ja eine Fahrrad Demo
Hier ein paar Fotos, auch wenn das Licht nicht gerade optimal war:
CSD_MA_01.jpg
CSD_MA_02.jpg
CSD_MA_03.jpg
Die Fahrrad Demo:
Nun ging es los und es gab zwei Caddy`s hinter denen wir uns aufbauen sollten mit den Fahrrädern. Leider hatte unser Auto aber technische Probleme und so gab es keine Musi ....

Dann hat sich der ganze Zug laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam in Bewegung gesetzt und es war kaum mal Schrittgeschwindigkeit

Das war nun nicht so spektakulär, zumal am Strassenrand oft gar nicht so viele rumstanden....
Rüber nach LU (Ludwigshafen), da eine kleine Kiundgebung auf einem Platz und ein paar lockere Gespräche mit anderen Teilnehmern. Dann wieder zurück nach MA und hier war in der City nun auch einiges los.
Es kam zwischendurch kurz Feier- und Partystimmung auf

Am Ende gab es noch eine Kundgebung, wieder auf dem Ehrenplatz
Die Hitze und Outfitwechsel:
Es war hot, also very very hot !!!

Das sagten schon all die Bio-Mädels, die locker bekleidet waren .... und mir hatte die Perücke echt zu schaffen gemacht

Naja, also dachte ich, warum nicht wechseln: Hatte ja Sneaker dabei, die Hotpants konnte ich anlassen und das T-Shirt eh

So hatte ich in einer abgelegenen Ecke auf dem Platz einen Striptease gemacht und bin so die Strumpfhose, BH und das Kapperl los geworden

So luftig bekleidet war es nun echt herrlich bei dem Wetter. Und nun kennt Geli mich auch gleich mal im Männermodus
RESPEKT an Geli, die das trotz der Hitze durchgezogen hat !!!!
Ich hatte etliche Komplimente bekommen, da ich mit den Highheels auf dem Fahrrad unterwegs war, doch das fand ich - im Gegensatz zur Hitze - echt easy
Der gemütliche Teil - auf ins QZM:
Nun war die Frage, wo wir weiter ferien und jemand aus unserem Freundeskreis hatte vorgeschlagen ins Queerzentrum zu fahren. das ist nur so 10 Miinuten entfernt und hat einen fantastischen Hinterhof.
Hier gab es nun viel Zeit für Gespräche, Musik und einfach Spaß zusammen
Zwischendurch auf zum Dönerstand um etwas Futter zu holen. Diese "Szene" war herrlich, weil der Mann hinter dem Tresen fragte "Wart Ihr auf der Demo ? Worum ging es da ?"
Ich antwortete, dass das der CSD war .... und er meinte "Ja, es ist sehr gut etwas für die UMWELT zu tun ! Das ist wichtig ! "
CSD steht wohl für "
CO2-Emmission
Street
Demonstration"
Fazit:
Die Demo selbst als Fahrrad Demo war nicht spektakulär, doch es war super wichtig Präsenz zu zeigen
Es war schön, dass Geli dabei war und dass wir all die Freundinnen wieder sehen konnten und der ganze Tag hat gut getan
Eins noch:
Ich habe gelernt, dass eine Netzstrumpfhose, Fahrrad fahren und Sonne keine ideale Kombination sind !!!
Nach dem Ausziehen war ich überrascht, dass selbige so Abdrücke auf der Haut hinterlassen hat, wobei sie ja nicht zu eng war ....
Bis ich gemerkt habe, dass das ein Sonnenbrand ist

Das Muster bleibt mir also auf dem Oberschenkel noch ein paar Tage erhalten ...
Sonnenbrand.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.