Altersgerecht?
Altersgerecht? - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Re: Altersgerecht?

Post 46 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Dolores59 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 14:25
Alyssa hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 08:24 Genau das geht am Thema vorbei. Habe ich erst letztens auf einer Kinky Party gesehen. Da war das gut. Aber ich dachte hier geht es um Alltagslook außerhalb der Blase Wohnung?
Bitte sehr, Alyssa, ein Alltags-Look:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf4854.jpg

Kaum länger als der angebliche Kinky-Look. Denn wer sagt Dir, dass ich das in der Wohnung verstecke?

Mit allerbesten Grüßen
Dolores
Ich spreche dir nicht dein Recht ab das zutragen. Vieles ist halt Geschmacksache. Und mein Geschmack ist da dann etwas anders. Vieles ist gut geeignet um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wer das will und braucht"¦nur zu. Außerdem muss man doch auch überlegen ob Kleidung und Anlass zueinander passen. Niemand läuft im Brautkleid zum Kartoffeln kaufen. Und Lack und Latex ist dann doch eher auf Events angesagt"¦.. So ist das sogar in Berlin"¦
Shushi Rolls , not Gender Roles
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 47 im Thema

Mal ein Einwurf: sollte man statt Altersgerecht nicht eher von Situationsgerecht reden? Macht das nicht eher Sinn? Sportsachen zieht man zum Sport an. Partykleider zu Partys wo es dann auch kurz und sexy sein darf. Latex und Lack passt eher auf entsprechende Partys. Macht es Sinn Heels auf dem Wochenmarkt anzuziehen? Zum Rad fahren nehme ich keinen Rock , das hebe ich mir für Partys auf. Und Stiefel zum Sport macht auch keinen Sinn.
Wenn man da mal selbstkritisch in den Spiegel schaut kommt man zu einem sinnvollen Ergebnis.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Alyssa hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 18:29 So ist das sogar in Berlin"¦
Naja...Berlin ist auch nicht der Nabel der Welt und hat vor 100 Jahren
vielleicht mal knapp daran gekratzt...dazu ist es für mich auch noch
ziemlich weit weg und meist völlig unerheblich..aber egal..

altergerecht klingt nach "ich habe mich aufgegeben" habe viel Spass
im Einheitsbrei-ähm nee...
ich geh auch mit Blümchenoberteil auf Gothic Partys ob da was dresscode
ist, ist mir nicht wichtig.

Das heisst ich mag es nicht schrill, aber so wie es mir gefällt.
Ich wäre auch mit grünen Haaren auf die Beerdigung meiner Oma gegangen, hätte
meine Mum mich nicht gebeten sie umzufärben..na gut dann halt blauschwarz.

Wie hat Schwester Meinharda mal gesagt-du warst schon im Kindergarten ein
besonderes Kind. Ja, ich wurde katholisch erzogen...was ist nur aus mir geworden (smili)

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 49 im Thema

Emmi , zum Glück ist Berlin nicht der Nabel der Welt. Dann gäbe es ja noch mehr Probleme. Aber trotzdem kann man auch so schon ggf viel sehen. Allerdings bleibt vieles halt den entsprechenden Events überlassen. Was sollte man denn anziehen wenn Lack und Latex Alltag wären?
Wenn du mit Blümchen an der Tür vorbeigekommen bist hast du wohl Glück gehabt. Das kann auch anders sein.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Lina »

Lorelai74 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 12:52 Hi Lina,

die Aussage finde ich befremdlich.

Überspitzt steckt da die Aussage drin:
Wenn man sich nicht anständig anzieht, dann ist man selbst schuld wenn etwas passiert.?!

Wenn ich eine Frau also einen kurzen Rock trägt und sich nicht klar gemacht hat, dass für einen Mann aufreizend ist, dann ist sie selbst Mitschuld an der Missbrauchs Interaktion die dann Passiert?

So ähnlich wie in dieser Satire?

Meintest du das so?

VG
Lori
Warum sollte ich es so meinen, wenn ich klar gesagt habe, was ich meine?

Sag mal, geht es euch alle noch gut... oder könnt ihr nur die primitivste Oberfläche der Dinge sehen, sodass es zu solchen Verdrehungen von Ursache und Wirkung kommt?

Du willst wohl nicht im Ernst behaupten, dass ich in irgend einer Form weder explizit noch implizit Gewalt gegen Frauen rechtfertige oder jemals weder hier noch in irgend einem der wahrscheinlich 1000+ Posts victim blaming geäußert habe?

...

Und für die, die nicht gerade den Post finden kann, worum es geht: da steht kurz und knapp, dass alles an Kleidung, Styling und Körpersprache eine Aussage ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich notwendig ist, dazu wissenschaftliche Studien auszugraben, aber solche gibt es bestimmt auch.
Wenn es nicht stimmen würde, warum hat dann jede Kultur, jede Subkultur und gelegentlich auch einzelne Organisationen oder soziale Schichten ihren zwar informellen und ungeschriebenen, aber trotzdem erkennbaren Code, was Kleidung betrifft?
Ich finde es eigentlich etwas schwach, wenn jemand tun will, als hätte er oder sie das nicht bemerkt. Da muss man doch einfach ein paar der historischen Tatort-Kommissare zu vergleichen - der Stoever (Manfred Krug) und Schimanski (Götz George). Man muss sie ja nicht mal kennen - schon von der Kleidung her, weiß man, dass die beiden komplett unterschiedliche Erwartungshaltungen auslösen. Werden diese erfüllt? Und wenn sie die Kleidung tauschen würde? Immer noch erfüllt - oder Verwirrung?
Oder wie wäre es mit Audrey Hepburn, aber in Kleidung von Vivienne Westwood. Tartan gemusterten Rock, zugemacht mit einem überdimensionierten Sicherheitsnadel. Würde das ihre Persönlichkeit gut unterstreichen, do woe eir sie kennen, sei es aus Filmrollen oder aus Interviews, wo sie ganz sie selbst ist?

Und umgekehrt - Vivienne Westwood hat sich im Kleiderschrank von Audrey Hepburn bedient, steht jezzt au Milano Fashion Week und hofft, dass irgend ein Fashion-Journalist ein Interview mit ihr macht, so dass die Öffentlichkeit sich für ihre Kollektion interessiert?

Viel Glück, Vivienne...
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Der Post war gemeint:
Lina hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 12:06 ... oder Kurz ausgedrückt: Kleidung, Styling und Körpersprache tragen immer eine Aussage und man sollte sich lieber klar machen welche das ist. Sonst wird man nicht Zufriedenheit in der Interaktion mit Menschen erleben.

Danke, durch den Kontext und die Beispiele jetzt
verstehe ich deine Aussage von vorhin.
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Lina hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:52
Lina hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 12:06 ... oder Kurz ausgedrückt: Kleidung, Styling und Körpersprache tragen immer eine Aussage und man sollte sich lieber klar machen welche das ist. Sonst wird man nicht Zufriedenheit in der Interaktion mit Menschen erleben.
Ich habe bisher noch keine Probleme mit meinen Outfits gehabt. Ob das Altersgerecht ist - weiß ich nicht. aber ich finde meine Outfits cool.
................
Welche Aussage macht das? Ich fühle mich gut, auch wenn ich schon etwas älter bin. Und wer ein Problem mit meinem Outfit hat, nicht mein Problem.
Liebe Grüße Jasmine
Lina hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:52 OK, aber warum zitierst du mich da?
Ich habe kein Wort von Altersgerecht gesagt - finde sogar, dass es komplett am Ziel vorbei schießt, davon zu sprechen.
Du, aber scheinst in keinster Weise begriffen zu haben, wovon ich spreche. Wenn du sagst, "... Wer ein Problem mit... (usw.)", zeigst du sozusagen die gleiche Haltung wie die Leute die gleich los quatschen in irgend einem Dialekt (in Praxis meistens Bairisch), ohne Rücksicht darauf, ob der Angesprochene es überhaupt versteht.
Das ist nicht sein Problem, behauptet er oft, aber es ist doch sein Problem, dass er nicht verstanden wird.
Liebe Lina,
ich spreche kein Bairisch. Ich spreche Hochdeutsch.
Aber ich habe deinen Post so verstanden:
"Kleidung, Styling und Körpersprache tragen immer eine Aussage und man sollte sich lieber klar machen welche das ist."
Hierzu antwortete ich:
aber ich finde meine Outfits cool.
Welche Aussage macht das? Ich fühle mich gut, auch wenn ich schon etwas älter bin.

Anmerkung: Das ist die Aussage die ich mit meinem Outfit (Kleidung, Styling, Körpersprache) mache.

Weiterhin las ich:
Sonst wird man nicht Zufriedenheit in der Interaktion mit Menschen erleben.
Darauf antwortete ich:
Und wer ein Problem mit meinem Outfit hat, nicht mein Problem.

Anmerkung: Ich ziehe eigentlich an was mir gefällt, wenn dann in meinem Umfeld jemand sich an meinem Outfit stört, muss ich mich mit den Menschen ja nicht unterhalten.

So habe ich deinen Post verstanden, wenn ich dich falsch verstanden habe, tut es mir leid. (he) Bitte nicht böse sein.
Nun sollten wir es dabei belassen, ich stehe dir natürlich gerne per PN zur Verfügung. (hs)
Liebe Grüße Jasmine
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 53 im Thema

Beitrag von Lina »

Jasmine hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 21:05
Lina hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:52
Ich habe bisher noch keine Probleme mit meinen Outfits gehabt. Ob das Altersgerecht ist - weiß ich nicht. aber ich finde meine Outfits cool.
................
Welche Aussage macht das? Ich fühle mich gut, auch wenn ich schon etwas älter bin. Und wer ein Problem mit meinem Outfit hat, nicht mein Problem.
Liebe Grüße Jasmine
Lina hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:52 OK, aber warum zitierst du mich da?
Ich habe kein Wort von Altersgerecht gesagt - finde sogar, dass es komplett am Ziel vorbei schießt, davon zu sprechen.
Du, aber scheinst in keinster Weise begriffen zu haben, wovon ich spreche. Wenn du sagst, "... Wer ein Problem mit... (usw.)", zeigst du sozusagen die gleiche Haltung wie die Leute die gleich los quatschen in irgend einem Dialekt (in Praxis meistens Bairisch), ohne Rücksicht darauf, ob der Angesprochene es überhaupt versteht.
Das ist nicht sein Problem, behauptet er oft, aber es ist doch sein Problem, dass er nicht verstanden wird.
Liebe Lina,
ich spreche kein Bairisch. Ich spreche Hochdeutsch.
Aber ich habe deinen Post so verstanden:
"Kleidung, Styling und Körpersprache tragen immer eine Aussage und man sollte sich lieber klar machen welche das ist."
Hierzu antwortete ich:
aber ich finde meine Outfits cool.
Welche Aussage macht das? Ich fühle mich gut, auch wenn ich schon etwas älter bin.

Anmerkung: Das ist die Aussage die ich mit meinem Outfit (Kleidung, Styling, Körpersprache) mache.

Weiterhin las ich:
Sonst wird man nicht Zufriedenheit in der Interaktion mit Menschen erleben.
Darauf antwortete ich:
Und wer ein Problem mit meinem Outfit hat, nicht mein Problem.

Anmerkung: Ich ziehe eigentlich an was mir gefällt, wenn dann in meinem Umfeld jemand sich an meinem Outfit stört, muss ich mich mit den Menschen ja nicht unterhalten.

So habe ich deinen Post verstanden, wenn ich dich falsch verstanden habe, tut es mir leid. (he) Bitte nicht böse sein.
Nun sollten wir es dabei belassen, ich stehe dir natürlich gerne per PN zur Verfügung. (hs)
Liebe Grüße Jasmine

Es spricht ja auch nichts dagegen eigene Outfits cool zu finden oder das andere sie irritierend finden, Ablehnung auslöst oder das Gegenteil. Wenn man genau will, dass es bestimmte Leute irritiert oder diese fern hält oder anzieht, ist es ja super, wenn die das auch tun.
Dämlich ist, wenn man sich keine Gedanken darüber macht, und dies für Überflüssig hält.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 54 im Thema

@ Lina "” zusammen gefasst nennt man das selbstkritisch, selbstreflektiert. Ein Blick in den Spiegel und oder Modezeitungen oder allein die Zusammenstellung von Kleidung in online Shops kann einem helfen zu erkennen was passt oder auch nicht passt. Und das hat wenig mit graue Maus zu tun. Man nennt es Mode.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 55 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Gerade Spruch entdeckt: Mein Ziel ist jung zu sterben... - so spät wie möglich. Passt.
In Bezug auf langweilige und "altersgerechte Kleidung: mein Eindruck ist, dass Frauen nicht von permanentem Anstarren verfolgt werden wollen. Das nicht nur von Männern, auch Frauen mustern andere Frauen intensiv. Das merke ich im Frauenmodus, bereits wenn ich für das Publikum und die Situation leicht overdressed bin. Konsequenz für viele Frauen scheint zu sein, ich behalte meine Attraktivität für mich und meine Situationen, in der allgemeinen Öffentlichkeit will ich meine Ruhe haben. Und diese Entscheidung ist stärker als sich optimal darzustellen. Leider wird das dann für viele in fester Beziehung zur Bequemlichkeit.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 56 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Nochein letztes Wort dazu:
Zu Mode im Alter habe ich eine sehr schöne Webseite gefunden: Tolle Outfits dabei! (ap)
Die Hüte müssen zwar nicht wirklich sein, aber...

https://www.advanced.style

Nora_7
Claudi a
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bergheim
Danksagung erhalten: 55 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Claudi a »

Nora_7 hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 08:29 Zu Mode im Alter habe ich eine sehr schöne Webseite gefunden:
Hallo Nora,

TOLLE SEITE !!!!
Ich mußte beim blättern immer lächeln und war voller Freude.

Danke!

Claudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 58 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Eigentlich fehlt die Queen auf dieser Seite - Die Pastellfarbensammlung. Nix graue Maus mit 90.

Nora_7
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 59 im Thema

Beitrag von Lina »

Nora_7 hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 18:11 Eigentlich fehlt die Queen auf dieser Seite - Die Pastellfarbensammlung. Nix graue Maus mit 90.

Nora_7
Die sagt selber dazu, dass man sonst kaum bemerken würde,dass sie da ist oder wer sie überhaupt ist
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 60 im Thema

Beitrag von Lina »

Alyssa hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 09:23 @ Lina "” zusammen gefasst nennt man das selbstkritisch, selbstreflektiert. Ein Blick in den Spiegel und oder Modezeitungen oder allein die Zusammenstellung von Kleidung in online Shops kann einem helfen zu erkennen was passt oder auch nicht passt. Und das hat wenig mit graue Maus zu tun. Man nennt es Mode.
Ich würde es anders sagen: Man sollte im eigenen Interesse sich überlegen, was man sich wünscht soll passieren,welche Menschen man überhaupt damit ansprechen oder ablehnen will. Dass man weder over- noch underdressed ist, in Verhältnis zu dem, was man macht.
Ich ziehe doch nicht das kleine Schwarze an und die Brillis, um mit der U-Bahn in die Innenstadt zu fahren und mit einer Freundin zu frühstücken. Natürlich DARF ich das. Aber warum sollte ich? Ich ziehe ein nettes Sommerkleid an - so lang dass es so viel von meinen Beinen zeigt, das ich hübsch finde ohne Strümpfe.
Und mittelhohe Pumps oder Ballerinas. Ich will ja auffallen als hübsch,nicht nur als auffällig. Und ich will ernst genommen werden von allen, die mich in den Cafés und Läden bedienen auf meinem Weg.
Wenn wir nur durch die Nobelläden ziehen würden, oder eine Kunstausstellung wahrscheinlich ein schlichter es aber elegantes Kleid.Etwas,was sagt, hier kommt eine Dame mit Bildung und Kompetenz.
Ich würde da nicht etwas anziehen, was es schreit "sexy sexy" und besonderen Focus auf die Schlüssel-Reize bringt. Es gibt nur zwei Gründe weshalb man das tun würde: Weil man wirklich irgendwo ist,wo die Chance groß ist, dass es Spaß machen wird die erotischen Träume anderer anzuregen. Oder man will bewusst andere damit verärgern.
Das ist ja beides legitim. Man sollte sich nur klar machen, dass man genau das tut.
Dieses ewige "es muß einfach mir selbst gefallen" ist einfach das gleiche wie "Kommunikation mit meinen Mitmenschen ist mir egal".

Nur, Leute die das wirklich meinen, sehen meistens ganz anders aus.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“