Entdecke die Frau in dir
Entdecke die Frau in dir - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: Entdecke die Frau in dir

Post 16 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Hallo ihr Lieben,
was mir so bei der Beobachtung vieler Cis-Frauen auffällt ist, dass sie sich auch nicht immer an bestehende Klischees halten. Allerdings ist mir beim Gangbild aufgefallen, dass Männer eher wenige große Schritte machen und Frauen viele kleinere, was man besonders deutlich beim Stöckeln auf hohen Absätzen sieht, da ist die Schlagzahl einfach höher um die Geschwindigkeit (des Partners) zu erreichen. Ansonsten neigen Männer dazu, im Sitzen die Beine zu öffnen, was man bei Frauen eigentlich nie sieht, besonders nicht, wenn sie Röcke tragen (verständlich). Vielleicht hat das ja auch mit der unterschiedlichen Physiologie im Beckenbereich zu tun, die den Damen auch das breitere Gesäß verleit, dass zusätzlich noch durch die andere Verteilung des Fettgewebes optisch stark vergrößert wirkt.
LG, Tanja
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 521 Mal

Re: Entdecke die Frau in dir

Post 17 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Frieda,

Danke für Deinen Beitrag hier. Vieles davon kann ich heute nachvollziehen. Doch gerade als ich meine Weiblichkeit auszuleben begann, wollte ich auch nach außen zeigen, dass ich eine Weiblichkeit habe.
So versuchte ich mir, was ich als weibliche Attribute ansah, anzueignen. Gang, Körperhaltung, Gestik und Mimik sollten ausdrücken, hier ist eine Frau.
Heute sehe ich vieles anders. Mit einem gesunden Selbstbewusstsein kann ich viel mehr ausstrahlen als mit angelernten Verhaltensmustern. Doch das Selbstbewusstsein musste erst wachsen. Sicher gehe ich in Absatzschuhen anders als in flachen Schuhen. Nur mache ich mir darüber weniger Gedanken als noch vor einigen Jahren.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“