melody1992 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:18...
Liebe Mel

Liebe Community
Seit gestern arbeitet dieser Thread immer wieder mal in meinem Hirn.
Als ich mich hier angemeldet habe, wurde ich bei meiner Vorstellung ganz lieb darauf hingewiesen, wie wichtig es fürs Forum sei, dass sich hier auch Partnerinnen (also Cisfrauen) anmelden. Es sei doch auch wichtig, die eigenen Erlebnisse und Wahrnehmungen zum einen oder anderen Thema mitzuteilen.
Für mich ist es mit diesem Thread nun wieder mal soweit, mich unbedingt als Mensch äußern zu wollen.
Es arbeitet sehr in mir wohlwollende Worte und Formulierungen zu finden um niemanden zu verletzen. Ich selbst möchte allerdings auch nicht verletzt werden

Ich verstehe den Antrieb hinter diesem Thread. Und ehrlich gesagt tut es mir immer wieder aufs neue leid, wenn ich erlebe, wie Menschen um ihre Daseinsberechtigung ihrer Selbstwillen kämpfen müssen.
Warum reduzieren sich die Suchergebnisse im Inet oder sogar auch die Reaktionen hier im Thread, immer nur auf Äußerlichkeiten?
Mich verletzt es persönlich, wenn ich die wahrscheinlich gut gemeinten Tipps von wikiHow lese. Ich frage mich ernsthaft was das soll? Zum einen empfinde ich es verletzend, wenn ich mich auf die Gedankenebene begebe und nach dem Prinzip der Schubladen Mann/Frau denke. Ganz ehrlich, bei den Aufzählungen die es dort zu lesen gibt, bin ich a) keine Frau und b) biologisch kein Mann. Was bitte bin ich dann, nur weil ich optisch nicht erfülle, wovon dort Punkt für Punkt geschrieben wird?
Und zum anderen frage ich mich, seit ich hier im Forum angemeldet bin, warum es immer und immer wieder ein Thema ist, sein zu wollen wie andere. Im Grunde verstehe ich den Antrieb, und unsere liebe Vicky hatte es vor kurzem ja auch schon anderswo angesprochen, dass es am Ende darum geht dazu zu gehören.
viewtopic.php?f=23&t=22640&p=319978#p319978
Aber ich verstehe nicht warum? Ich werde niemals mehr die optischen Vorstellungen anderer erfüllen können. Bin ich dann wertloser für die Gemeinschaft? Bin ich es nur noch wert aus den Augenwinkel beäugt zu werden, um dann als ungeeignet eingestuft zu werden? Der Vorschlag von wikiHow sich Frauen wie Marilyn Monroe usw als Vorbild zu nehmen, ist eine tiefe Beleidigung und vielleicht sogar Diskriminierung für Menschen, wie mich.
Ich frage mich, warum muss Mensch irgendwelche Bedingungen im Vorfeld erfüllen, um sein zu können, wie man ist. Warum muss der Gang, die Haltung erst "richtig sein" um gewisse Schuhe oder Kleidung tragen zu dürfen?
Ich muss da echt auf meine Emotionen acht geben, dass es mich nicht runterzieht.
Ich könnte mir vorstellen, dass manch eine(r) sich fragt: "Warum echauffiert sich Frieda bei diesem Thema denn nun?".
Ganz einfach. Ich frage mich, ob Menschen die ein Handicap haben, es nicht gegönnt ist ihre weibliche Seite auszuleben? Ich frage mich ernsthaft und das immer und immer wieder, ob das Ausleben unserer weiblichen Anteile in uns, ein rein optisches Thema ist. Ich frage mich, seid ihr in den Phasen eures verleugnen müssens der weiblichen Anteile in euch, weniger weiblich gewesen? Existierte während dieser Zeit die Weiblichkeit nicht in euch?
Ich weiß, dieses Thema betrifft nicht nur euch, die es ganz deutlich spüren, dass es nicht nur Schwarz und Weiß, nicht nur Frau und Mann in unserer wundervollen Welt gibt. Ich weiß, dass das ein Thema für unsere gesamte Gesellschaft ist.
Mein Fazit ganz klar und deutlich... Wir können unser Glück niemals im Außen finden
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*