Entdecke die Frau in dir
Entdecke die Frau in dir

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
melody1992
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 0

Entdecke die Frau in dir

Post 1 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo ihr Lieben (flow) ,

ich versuche momentan meine Gangart zu verbessern, sprich weiblicher zu laufen.
Da quälte mich die Frage, ob ich es aktuell überhaupt richtig mache. Also kürzere
Schritte, Beine zusammen, Bewegung aus der Hüfte heraus und so. Daher habe ich
im Internet gesucht ob es dafür eine Anleitung, Kurse oder ähnliches gibt. Ich bin
leider noch nicht so richtig fündig geworden, aber ich fand diesen HowTo Guide
fürs weiblicher werden, (ap)

https://de.wikihow.com/Weiblicher-werden

den ich mit euch teilen möchte. Ich finde ihn sehr schön geschrieben.

Wenn jemand von euch Quellen zum Thema weiblicher gehen kennt,
immer her damit. Ich würde mich sehr darüber freuen. Danke (dr)

LG, Mel
Severine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): -
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Entdecke die Frau in dir

Post 2 im Thema

Beitrag von Severine »

Danke für deinen Beitrag. Schau mal hier im Forum über die Suchfunktion. Da gab es 2-3 Monate zurück eine Sammlung, sogar mit Bildern.

LG Alexandra
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna

Post 3 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Mel,

interessant...

Schau mal bei Youtube nach, da findet frau eigentlich alles. Und für so eine Anleitung brauchst Du ein Video!
Ich habe keinen konkreten Link, bin mir aber sicher schon etwas in der Richtung gesehen zu haben.

und dann: nachmachen!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Wally »

Ich denke, das ergibt sich ganz von selber, wenn man öfters mal mit Pumps (mit mindestens mittelhohem und möglichst schmalem Absatz) rausgeht: da kann man ja eigentlich gar nicht anders.
Herzliche Grüße
Wally
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 882 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Wally hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 15:32 Ich denke, das ergibt sich ganz von selber, wenn man öfters mal mit Pumps (mit mindestens mittelhohem und möglichst schmalem Absatz) rausgeht: da kann man ja eigentlich gar nicht anders.
Hallo Wally, Hallo zusammen,

ich sehe das im Prinzip genau so. Allenfalls könnte hier die männliche Anatomie dazwischenfunken, oder aber die übermotivierte Anfängerin versucht bewusst, mit dem Hintern hin und her zu wackeln, weil es auf Grund der Beobachtungen so aussieht, als ob die Frauen das so machen. Aber diese Beobachtung täuscht.

Daher der einzig sinnvolle Tipp für einen weiblicheren Gang:

Beim Laufen immer die Hüfte zusammen mit dem Fuß nach vorne bringen. Aber bitte nicht übertreiben. (Außer vielleicht bei den allerersten Trainungsrunden, um sich den Bewegungsablauf bewusster zu machen und leichter zu verinnerlichen.)

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
michaela66
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Südstaaten

Post 6 im Thema

Beitrag von michaela66 »

Hi Màdels,

wenn ich hohe Absàtze und ein engeres Kleid oder Rock trage, sagt meine Partnerin, dass ich zu 100% wie eine
Frau gehe.

Eigentlich fùhle ich mich dann auch so.

LG Michaela
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Michi »

melody1992 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:18 https://de.wikihow.com/Weiblicher-werden

den ich mit euch teilen möchte. Ich finde ihn sehr schön geschrieben.
Hallo Mel,

ganz ehrlich?! Ich finde den verlinkten Text furchtbar.

Nicht nur der Titel "Weiblicher werden" ist grundfalsch, denn ein Mensch, der sich weiblich empfindet, ist es ohne jedes Wenn und Aber, und kann nicht mehr davon werden.

Aber auch die ganzen Tipps werden dem Anspruch im Aufmacher "dich nicht von Klischees der Außenwelt beeindrucken lassen" in keinster Weise gerecht. Statt des einzig sinnvollen Tipps: 'Sei ganz du selbst', kommt eine weitgehend vollständige Aufzählung eben dieser Klischees (Erwartungen der Außenwelt), die zu erfüllen sind.

Meinen Tipp speziell zum weiblichen Gang habe ich bereits im vorherigen Beitrag geschrieben.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

melody1992 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:18 ich versuche momentan meine Gangart zu verbessern, sprich weiblicher zu laufen.
...
Hallo Mel (moin)

Da mag ich doch gern auf diesen schon etwas älteren Thread hier verweisen, wo es ums "Laufen Lernen" geht:

viewtopic.php?p=80303#p80303

Und ganz speziell noch auf diese Animation hier hinweisen (aus Post Nummer-10 des identischen Threads), die ich zwar irgendwie bissl abgedreht :mrgreen: und doch interessant finde (smili)

Regina hat geschrieben: Mi 23. Okt 2013, 10:12 Guckst Du hier

http://www.biomotionlab.ca/Demos/BMLwalker.html
Zuletzt geändert von YvonneTV am Mo 9. Aug 2021, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
melody1992
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo, danke an alle. Ich werde mich da Mal einlesen.

@MichiWell: in dem verlinkten Text geht es darum wie man die eigene Weiblichkeit
stärker hervorheben und Ausdruck verleihen kann. Das gilt für Mann und auch Frau.
Natürlich spielen da auch Erwartungen und Klischees der Gesellschaft eine Rolle.
Die traditionelle, weibliche Geschlechterrolle ist doch voller Klischees :mrgreen:

Als ich das gelesen habe, musste ich auch schmunzeln aber einige der dort
beschriebenen Eigenschaften kenne ich von mir selbst. Daher schmeichelt
mir persönlich der Text sehr und bestätigt mich darin, eben nicht als typisch
männlich wahrgenommen werden zu wollen. (he)

LG, Mel (dr)
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Zoii_20 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 20:54 ... Beine zusammen.
Nichts wirkt trampliger wie wen der Schritt zu weit auseinander geht.
Als Übung kannst du die Beine über Kreuz setzten.
In hohen Schuhen sieht das auch ziemlich gut aus, wirkt aber auch schnell übertrieben Bitchy aber manchmal kommt es ja gerade darauf an 😉💁🏼"â™€ï¸

Da fällt mir gerade noch eine Ergänzung ein.
Die Schultern zurück ...

Aufrecht gehen, das strahlt Selbstbewußtsein aus ...

Ganz wichtig kein Kopf machen was andere denken.
Normalerweise fällt man garnicht auf. Und wen doch, na und. Das ist deren Problem nicht deins.
Huuuuhuuuu Zoii (moin)

Da bin ich voll dabei:
Die Beine auseinander, dabei die Zehenspitzen noch weiter von einander entfernt - also sozusagen der Schlittschuhfahren-Laufschritt :P DAS sieht nicht gerade toll aus :shock: :wink:

Und ja, manchmal ein bissl bitchy darf schon sein :mrgreen:

Das mit den Schultern hatte ich im Highheels Training vor ein paar Jahren da auch so gelernt - diese aufrechte Bewegung wirkt selbstbewusst, wie Du schreibst ! :D

Doch der lockere Gang kommt erst, wenn das permanente Nachdenken nicht mehr da ist und Frau es einfach mal LAUFEN lässt )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

YvonneTV hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 16:56 Und ganz speziell noch auf diese Animation hier hinweisen (aus Post Nummer-10 des identischen Threads), die ich zwar irgendwie bissl abgedreht :mrgreen: und doch interessant finde (smili)

http://www.biomotionlab.ca/Demos/BMLwalker.html

Diese Animation finde ich hervorragend! Den Schieber zwischen den Geschlechtern hin und her bewegen, da werden die Unterschiede deutlich...
Keinesfalls abgedreht.

Danke dafür
Sarah
"Don't dream it, be it!"

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Frieda »

melody1992 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:18...
Liebe Mel❣️
Liebe Community❣️

Seit gestern arbeitet dieser Thread immer wieder mal in meinem Hirn.

Als ich mich hier angemeldet habe, wurde ich bei meiner Vorstellung ganz lieb darauf hingewiesen, wie wichtig es fürs Forum sei, dass sich hier auch Partnerinnen (also Cisfrauen) anmelden. Es sei doch auch wichtig, die eigenen Erlebnisse und Wahrnehmungen zum einen oder anderen Thema mitzuteilen.
Für mich ist es mit diesem Thread nun wieder mal soweit, mich unbedingt als Mensch äußern zu wollen.

Es arbeitet sehr in mir wohlwollende Worte und Formulierungen zu finden um niemanden zu verletzen. Ich selbst möchte allerdings auch nicht verletzt werden❣️☝️
Ich verstehe den Antrieb hinter diesem Thread. Und ehrlich gesagt tut es mir immer wieder aufs neue leid, wenn ich erlebe, wie Menschen um ihre Daseinsberechtigung ihrer Selbstwillen kämpfen müssen.
Warum reduzieren sich die Suchergebnisse im Inet oder sogar auch die Reaktionen hier im Thread, immer nur auf Äußerlichkeiten?
Mich verletzt es persönlich, wenn ich die wahrscheinlich gut gemeinten Tipps von wikiHow lese. Ich frage mich ernsthaft was das soll? Zum einen empfinde ich es verletzend, wenn ich mich auf die Gedankenebene begebe und nach dem Prinzip der Schubladen Mann/Frau denke. Ganz ehrlich, bei den Aufzählungen die es dort zu lesen gibt, bin ich a) keine Frau und b) biologisch kein Mann. Was bitte bin ich dann, nur weil ich optisch nicht erfülle, wovon dort Punkt für Punkt geschrieben wird?
Und zum anderen frage ich mich, seit ich hier im Forum angemeldet bin, warum es immer und immer wieder ein Thema ist, sein zu wollen wie andere. Im Grunde verstehe ich den Antrieb, und unsere liebe Vicky hatte es vor kurzem ja auch schon anderswo angesprochen, dass es am Ende darum geht dazu zu gehören. viewtopic.php?f=23&t=22640&p=319978#p319978
Aber ich verstehe nicht warum? Ich werde niemals mehr die optischen Vorstellungen anderer erfüllen können. Bin ich dann wertloser für die Gemeinschaft? Bin ich es nur noch wert aus den Augenwinkel beäugt zu werden, um dann als ungeeignet eingestuft zu werden? Der Vorschlag von wikiHow sich Frauen wie Marilyn Monroe usw als Vorbild zu nehmen, ist eine tiefe Beleidigung und vielleicht sogar Diskriminierung für Menschen, wie mich.
Ich frage mich, warum muss Mensch irgendwelche Bedingungen im Vorfeld erfüllen, um sein zu können, wie man ist. Warum muss der Gang, die Haltung erst "richtig sein" um gewisse Schuhe oder Kleidung tragen zu dürfen?
Ich muss da echt auf meine Emotionen acht geben, dass es mich nicht runterzieht.

Ich könnte mir vorstellen, dass manch eine(r) sich fragt: "Warum echauffiert sich Frieda bei diesem Thema denn nun?".
Ganz einfach. Ich frage mich, ob Menschen die ein Handicap haben, es nicht gegönnt ist ihre weibliche Seite auszuleben? Ich frage mich ernsthaft und das immer und immer wieder, ob das Ausleben unserer weiblichen Anteile in uns, ein rein optisches Thema ist. Ich frage mich, seid ihr in den Phasen eures verleugnen müssens der weiblichen Anteile in euch, weniger weiblich gewesen? Existierte während dieser Zeit die Weiblichkeit nicht in euch?

Ich weiß, dieses Thema betrifft nicht nur euch, die es ganz deutlich spüren, dass es nicht nur Schwarz und Weiß, nicht nur Frau und Mann in unserer wundervollen Welt gibt. Ich weiß, dass das ein Thema für unsere gesamte Gesellschaft ist.

Mein Fazit ganz klar und deutlich... Wir können unser Glück niemals im Außen finden❣️

Namaste 🙏
Zuletzt geändert von Frieda am Di 10. Aug 2021, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Michi »

Zoii_20 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 20:54 Die Schultern zurück, nicht übertrieben nur etwas so das die Schulterblätter etwas zusammen rutschen. Dadurch wird die Brust betont und das Kreuz wirkt etwas schmaler.
Hallo Zoii,

"Schultern zurück" trifft es m.E. nicht ganz. Da entsteht schnell die nächste Fehlhaltung (Kopf nach vorn).

Besser die Schultern nach leicht zurück und runter, und dazu den Kopf nach oben recken. So wird der Rücken gerade aufgerichtet, und die Brust kommt automatisch nach vorne.

Liebe Grüße
Michi
melody1992
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo liebe Community,

vielen Dank für die vielen Tipps bzgl. des weiblichen Gehens (ap)
Ich werde einige davon in mein Training einbauen und daraus
meinen persönlichen Walk erfinden.

Was das andere Thema angeht, hätte ich nie gedacht, was ich damit lostrete bzw.
dass sich einige davon angegriffen fühlen könnten. Ich persönlich empfand den
Text als sehr angenehm und meiner Persönlichkeit schmeichelnd :roll: weil viele
der dort beschriebenen Charakter Eigenschaften und Interessen auf mich zutreffen,
Ich also im weitesten Sinne dem typischen Frauenbild entspreche :mrgreen:

Mir ist natürlich bewusst, dass es sich dabei um ein klassisches, von Klischees
untersetztes Frauenbild handelt. Daher habe ich die Stellen, die aus meiner Sicht
nicht mit der heutige Zeit vereinbar sind, mit einem Schmunzeln überlesen.

Ich denke da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

PS: Wenn du dich weiblich fühlst, bist du weiblich. Punkt.

LG, Mel.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Liebe Frieda,

dazu
Frieda hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 12:04 Ich frage mich ernsthaft und das immer und immer wieder, ob das Ausleben unserer weiblichen Anteile in uns, ein rein optisches Thema ist. Ich frage mich, seid ihr in den Phasen eures verleugnen müssens der weiblichen Anteile in euch, weniger weiblich gewesen? Existierte während dieser Zeit die Weiblichkeit nicht in euch?
möchte ich meinen Beweggrund nennen:
Ich lese gern Tipps und nehme sie nach Möglichkeit an, weil ich mich möglichst unauffällig bewegen möchte.
In der Menge nicht als Leuchtturm auffallen (ok, ich bin nicht so groß), sondern ohne angestarrt zu werden die Welt erleben.

Dabei hilft es mir nicht alle anderen zu ignorieren, weil "sie eh icht hin sehen". Ich stehe nicht gern im Rampenlicht. Glücklich sind die, die mit einer gewissen "LMAA" Einstellung herum laufen. Ich kann das nicht und fühle mich in meiner Alias-Benennung immer wieder bestätigt. Trotzdem danke an euch alle für Aufmunterungen! ---)))

Für mich ist das Äußere also mehr eine Notwendigkeit überhaupt den Mut für "Ausgang" aufzubringen.

Danke aber für Deine Ansicht!
Sarah
"Don't dream it, be it!"

Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“