Hat Frau oder Mann Wunschträume?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo miteinander,
Wunschträume hat wahrscheinlich fast jeder Mensch, aber da wir hier alle "besondere" Menschen sind, fallen solche Träume entsprechend vielleicht anders aus.
Wenn ich bei mir anfangen darf...da gibt es nur eine Antwort: ab und zu mit einem meiner Traumkleider an einer Hochzeit oder Ball teilnehmen zu dürfen und bis zum Abwinken tanzen zu können. Dabei wünschte ich mir, keinerlei schräge Blicke kassieren zu müssen, besser das Gegenteil. Vor Jahrzehnten traute ich mich lediglich an Fasching zu entsprechenden Bällen, war immer ein voller Genuss. Eher die Damenwelt mittleren Alters war von meinem "Outfit"
angetan und wollten vereinzelt wissen, was ich alles drunter an hatte...🤔🤔
Meine Kleiderwelt kennt ihr ja schon mittlerweile.
Erzählt mal, wie eure Wunschträume aussehen....???
Grüßle PLISSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Sylvia H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4
Danksagung erhalten: 0

Re: Hat Frau oder Mann Wunschträume?

Post 2 im Thema

Beitrag von Sylvia H »

Hallo Plisseedreher,

Das sind schöne Fotos, von schönen Röcken. Das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie toll das Tragegefühl sein muss.

Liebe Grüße
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

wünsche habe ich viele nur erfüllen tut sich keiner (leider)
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Hi Plissi, das sind ja atemberaubende Röcke und Kleid. Auch ich hätte einen Wunsch, z.B. in einem weißen Brautkleid meiner Menalee an einer schönen Location das Ja-Wort geben. Allein die Vorstellung wie meine Menalee und ich im weißen Kleid dastehen und den Moment geniessen........ich könnte dahinschmelzen.
Liebe Grüße Jasmine
Zuletzt geändert von Jasmine am Do 5. Aug 2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Mein Wunschtraum wäre eine Wohnanlage zu bauen, in der nur Menschen aus der LSBTIQA+ Community leben dürfen, mit Praxen für Endokrinolog*innen, Frauenärzt*innen, Psycholog*innen und Einkaufsmöglichkeiten, ein Shop für Regenbogenartikel, damit man die nicht immer im Internet bestellen muss. Wer weiß, wenn ich mal im Lotte gewinne, wird der Wunsch vielleicht real.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Jasmine hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 13:56 Hi Plissi, das sind ja atemberaubende Röcke und Kleid. Auch ich hätte einen Wunsch, z.B. in einem weißen Brautkleid meiner Menalee an einer schönen Location das Ja-Wort geben. Allein die Vorstellung wie meine Menalee und ich im weißen Kleid dastehen und den Moment geniessen........ich könnte dahinschmelzen.
Liebe Grüße Jasmine
cool das wäre auch ein wunsch für mich
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gleich zwei Wunschträume, die ich gern mit euch Teilen möchte.

Zum einen hätte ich manchmal gern einen Schalter, der jederzeit von männlich auf weiblich umgelegt werden kann. Ein Schnipser reicht, um weibliche Proportionen, langes Haar, glatte Haut und eine weiche Stimme zu bekommen. Make-Up und Klamotten werden gleich mit angeschnipst, und schon kann der Tag als Melissa losgehen. Das gleiche natürlich umgekehrt, wenn es ans Abschminken etc. geht. Ich bin gerne die meiste Zeit ein Mann, aber manchmal liebe ich es auch, mich als Frau zu fühlen. Es ist einfach schade, dass es so zeitaufwändig und manchmal anstrengend ist, diese Illusion zu erschaffen. Auf der anderen Seite ist der Weg ja auch das Ziel und es kann super viel Spaß machen, sich stundenlang von Kopf bis Fuß zurechtzumachen. Trotzdem bleibe ich dabei, so ein Schalter für das perfekte Styling wäre manchmal der Hit, da würden bestimmt auch einige Bio-Frauen zustimmen. :lol:

Zum anderen, und das ist zwar mit dem ersten Wunschtraum direkt verknüpft, aber hoffentlich nicht genauso utopisch, wünsche ich mir irgendwann mal das perfekte Passing. Die weibliche Welt hat so viel Ästhetik zu bieten: wenn jeder Pinselstrich sitzt, das Outfit stimmig ist und die Bewegungen sanft und definiert zugleich sind"¦ Wow! Da möchte ich gern mal dazugehören. Sich als Frau fühlen, aber genauso auch als Frau gelesen werden, nicht weil man in der Masse untergeht, sondern obwohl man stilvoll heraussticht. Das wäre der Hammer! (he)

Und, lieber Plissi, solche Kleider zu besitzen und anziehen zu können, wäre natürlich auch ein Traum. Gerade das zweite hat es mir angetan, aber sowas wird mir aufgrund der wenigen möglichen Anlässe wohl zu teuer bleiben.

Liebe Grüße,
Melissa
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Hier hat es doch einige, die verzaubernde Kleider lieben.
PLISSI, die alte "Säckin", hat da noch etwas ausgegraben, was Gefallen finden könnte.
Unter den Röcken trage ich hier einen vier Kilo schweren Petticoat aus Berlin, zusätzlich noch mehrere feine Satin Unterröcke, die herrlich um meine Beine streichen. Mann, Frau muss es einfach lieben.
Lasst euch verzaubern!
PLISSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

An alle, die von einem Brautkleid träumen...
Bis vor etwa zehn Jahren waren die Satin Brautkleider große Mode, ich erwarb seinerzeit auch einige, die ich heute noch genußvoll trage. Derzeit kann Frau solche nur noch gebraucht erhaschen...also eBay in erster Linie. Für ca. 50 Euro kann Frau fündig werden.
Grüßle PLISSI
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mir vor allem eine tolerantere Gesellschaft wünschen, so dass MANN tragen kann/darf, was er will. Frauen haben das für sich längst geschafft, sie können super weiblich mit Minirock und High Heels oder im Holzfällerhemd, Jeans und Doc Martens rum laufen. Niemand würde daran Anstoßen nehmen.

Hätten wir das erreicht, wäre der Wunsch nach dem perfekten Passing auch irrelevant.

Liebe Grüße
Klaudia
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Klaudia,
daran wird sich weiterhin nicht's ändern, da die Machos das weitestgehend ablehnen.
Da sind uns die Frauen haushoch überlegen. Doch träumen können wir weiterhin...
Gruß PLISSI
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Jasmine hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 13:56 Hi Plissi, das sind ja atemberaubende Röcke und Kleid. Auch ich hätte einen Wunsch, z.B. in einem weißen Brautkleid meiner Menalee an einer schönen Location das Ja-Wort geben. Allein die Vorstellung wie meine Menalee und ich im weißen Kleid dastehen und den Moment geniessen........ich könnte dahinschmelzen.
Liebe Grüße Jasmine
Hallo Jasmine,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich wieder an Vlastas Blog denken: https://www.gender-blender.com/2020/09/ ... -year-ago/
Ich finde seinen Way-of-Life immer wieder total beeindruckend.

LG
Klaudia
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...ja, mehr Freiheit in der Mode für den männlichen Teil der Bevölkerung könnte ich mir wünschen und gut vorstellen. Gerade in der Arbeitswelt ist vieles da noch sehr verkrustet. Was hat ein Anzug mit Können in einem Beruf zu tun; da gäbe es unzählige Beispiele, wo eine Öffnung der Kleidungsordnung angebracht wäre.
Mal ganz davon abgesehen, dass in früheren Jahrtausenden z.B. in der Bronzezeit rockähnliche Kleidungsstücke auch für Männer Usus waren.
Röcke ganz allgeme4in sind in vielen Lebenssituationen einfach praktischer und unkomplizierter zu tragen als Hosen und warum sollen Männer nicht auch ein schönes Sommerkleid tragen dürfen? Ob das alles gut aussieht ist da eine ganz andere Frage, aber da gibt es bestimmt ästhetische Lösungsansätze, da bin ich mir ganz sicher.
Träume habe ich sicher auch, aber es sit sinnvoller in der Realität zu leben und das zu realisieren zu versuchen, was machbar ist; da gehört sicher auch der eine oder andere kleine Traum dazu... :)

Grüße, Ulrike-Marisa

...als Transfrau trage ich Röcke wann und wo immer es geht, selbst in der Holz-Werkstatt... :wink:
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 410 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Plissi,

ja der Wunschtraum - da schließe ich mich Klaudia an, will es nur etwas anders formulieren: Ich wünsche mir eine gesellschaftliche Situation, in der es keine "männliche" und keine "weibliche" Kleidung mehr gibt. Ich wünsche mir, dass alles was an Kleidungsstücken vorhanden ist, mit völliger Selbstverständlichkeit von allen Menschen getragen werden kann und auch getragen wird - ohne geschlechtliche Festlegung, ohne Konventionen oder oder oder, also ohne wenn und aber.

Liebe Grüße von Olivia
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von sbsr »

Als erstes würde ich mir eine Figur wünschen, bei der Ärmellose oder Schulterfreie Kleider, was Ballkleider meistens sind, obenrum nicht komplett verboten aussehen.

Danach kämen lange rot-blonden Haare.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“