Oh ja. Es gibt Gründe, weshalb ich zwar den Landesverband Bayern mitgegründet habe, aber jetzt für die SPD kandidiere.Claudia-67 hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 14:58 Kopfkino an.![]()
Das muss ein interessanter Bezirksverband sein...
LG
Claudia
infranken.de: Tessa Ganserer mit Deadname auf dem Wahlzettel - # 2
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: infranken.de: Tessa Ganserer mit Deadname auf dem Wahlzettel
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2531 Mal
Moin,
um es noch einmal klarzustellen: ich habe nichts gegen Tessa!
Allerdings sollten sich Bewerberinnen und Bewerber für ein politisches Amt darüber klar sein, dass "die Personalpapiere 'amtlich' in Ordnung sein müssen".
Es hätte mehrere Möglichkeiten gegeben, es vorab zu regeln. Nun so ein Getöse zu machen - das halte ich für ungut.
Das hat ihr Leni ("Wo Leni drauf steht, ist auch Leni drin") voraus; die hat sich den Namen irgendwie möglich gemacht/erstritten - wie auch immer.
Ach ja: schade dass "der Landeverband" nicht in Österreich gefeiert hat oder immer noch feiert; denn da sind sie gut im Videodrehen für die Nachwelt
Gruß
Anne-Mette
um es noch einmal klarzustellen: ich habe nichts gegen Tessa!
Allerdings sollten sich Bewerberinnen und Bewerber für ein politisches Amt darüber klar sein, dass "die Personalpapiere 'amtlich' in Ordnung sein müssen".
Es hätte mehrere Möglichkeiten gegeben, es vorab zu regeln. Nun so ein Getöse zu machen - das halte ich für ungut.
Das hat ihr Leni ("Wo Leni drauf steht, ist auch Leni drin") voraus; die hat sich den Namen irgendwie möglich gemacht/erstritten - wie auch immer.
Ach ja: schade dass "der Landeverband" nicht in Österreich gefeiert hat oder immer noch feiert; denn da sind sie gut im Videodrehen für die Nachwelt
Gruß
Anne-Mette
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
mein Mitleid für Tessa Ganserer hält sich bei mir in Grenzen.
Ich denke, dass das eine wohlkalkulierte Aktion um dem Thema (und sich selbst) Öffentlichkeit zu geben. Wer für den Bundestag kandidiert sollte wissen wie die Regeln sind und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich über die Situation nicht im Klaren war.
Dabei hilft es auch nicht die Wahlleitung zu kritisieren. Die ist nicht für die Rechtssetzung, sondern für die Anwendung der geltenden Gesetze verantwortlich und die sind in diesem Fall sehr eindeutig. Der Handlungsspielraum ist hier praktsch gleich Null.
Ob das der richtige Weg ist, ich habe da meine Zweifel. Aber die Aufmerksamkeit hat sie und damit ist das Ziel erreicht. Bleibt zu hoffen, dass in der nächsten Legislaturperiode andere und bessere Gesetze zu unserem Thema geschaffen werden.
Liebe Grüße
Anke
mein Mitleid für Tessa Ganserer hält sich bei mir in Grenzen.
Ich denke, dass das eine wohlkalkulierte Aktion um dem Thema (und sich selbst) Öffentlichkeit zu geben. Wer für den Bundestag kandidiert sollte wissen wie die Regeln sind und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich über die Situation nicht im Klaren war.
Dabei hilft es auch nicht die Wahlleitung zu kritisieren. Die ist nicht für die Rechtssetzung, sondern für die Anwendung der geltenden Gesetze verantwortlich und die sind in diesem Fall sehr eindeutig. Der Handlungsspielraum ist hier praktsch gleich Null.
Ob das der richtige Weg ist, ich habe da meine Zweifel. Aber die Aufmerksamkeit hat sie und damit ist das Ziel erreicht. Bleibt zu hoffen, dass in der nächsten Legislaturperiode andere und bessere Gesetze zu unserem Thema geschaffen werden.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
Lucky70
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 17 Mal
@Cybill. Oh jeh, meine Schwägerin war da auch mal aktiv. Die ist schreiend wieder weggerannt von dem Verein (aber sicher in einer anderer Stadt als Du). Mein Gefühl ist schon, dass man in der SPD in Bayern einen gewissen masochistschen Hang - und positiv viel Idealismus haben muss.
Lucy.
Lucy.
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
Jemand der solch politische Ambitionen hat wird sicherlich nicht so dünnhäutig sein sich dadurch aus der Bahn werfen zu lassen.Sorry, das will ich nicht so stehen lassen. Es mag ja für dich so in Ordnung gewesen sein, aber es sind eben nicht alle so taff und stecken das einfach mal weg. Und genau die, die ohnehin schon zerbrechlich sind, zerbrechen dann möglicherweise daran. Das kann es ja wohl nicht sein. Wie in dem Kommentar, den Anne-Mette im ersten Beitrag verlinkt hatte zu lesen ist:
Und es gibt ja durchaus andere Baustellen. Bist du GF einer Kapitalgesellschaft hast du bist zur erfolgten PÄ/VÄ mit deinem Realnamen zu unterschreiben, und hast auch später kein Anrecht auf Änderung der einmal veröffentlichten Dokument (Bundesanzeiger etc) , da gilt Handelsrecht vor Personenrecht. Und genauso weiss Frau Ganserer um das Problem, sie hätte halt vorher gegen das TSG klagen müssen, oder halt damit leben.
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Namd zusammen,
Total lustig finde ich die Idee, dass 1500 keine vierstellige Zahl ist.
Habt es gut
Marielle
Sie weiss definitiv über die Sachlage bescheid, habe kürzlich mit ihr darüber gesprochen. Eine weitere Klage würde keinen Sinn machen, weil es schon eine gibt (Vorlage des AG Münster an das BVerfG). Aber sie 'lebt eben nicht nur damit', sie hängt sich rein, um den gegebenen Mist zu ändern. Sie hat jetzt einen recht sicheren Listenplatz, aber um den zu bekommen, hat sie etwas riskiert. Und zwar nicht nur Dorftratsch.heike65 hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 23:10Und genauso weiss Frau Ganserer um das Problem, sie hätte halt vorher gegen das TSG klagen müssen, oder halt damit leben.
Total lustig finde ich die Idee, dass 1500 keine vierstellige Zahl ist.
Habt es gut
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
Sie hat etwas riskiert ? Was soll sie denn riskiert haben ?
-
NikolaAusR
- Wohnort (Name): Regensburg
Hallo Anne-Mette,Anne-Mette hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:38Es ist die Frage, wie sie das "geschafft hat", wo es Tessa verwehrt wird.
so....
"Dem Bürgerbüro ihrer Heimatstadt Eislingen (Landkreis Göppingen) muss sie dazu eine Geburtsurkunde und ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen."
https://www.stimme.de/suedwesten/nachri ... 70,3756468
Liebe Grüße
Nikola
Zuletzt geändert von NikolaAusR am Fr 10. Sep 2021, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer trans* sagt muss auch cis sagen
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2531 Mal
Ja, für einige SPD-Politikerinnen und Politiker gelten wohl besondere Regelungen
Das Argument, das sie vorgebracht hat, würde auch auf viele transsexuelle/transidente/intergeschlechtliche Menschen zutreffen.
Gruß
Anne-Mette
Das Argument, das sie vorgebracht hat, würde auch auf viele transsexuelle/transidente/intergeschlechtliche Menschen zutreffen.
Gruß
Anne-Mette
-
Cybill
Na gut , vielleicht tanzen die auch um ihr Lastenrad.Anne-Mette hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 10:33Vorsicht, falls es sich um einen Klapptisch handelt
-
Cybill
Noch kurz zu "Leni":
Die Genossin ist sicher nicht da schärfste Messer im Kasten und war nachdem wir sie von Seite der SPDqueer kritisch beraten haben, auch (zumindest uns gegenüber) zerknirscht. Aber vielleicht mal als "aprops de rien" Alice Schwartzer hat ein Parteibuch der Grünen...
Schöne Woche!
Cy
Die Genossin ist sicher nicht da schärfste Messer im Kasten und war nachdem wir sie von Seite der SPDqueer kritisch beraten haben, auch (zumindest uns gegenüber) zerknirscht. Aber vielleicht mal als "aprops de rien" Alice Schwartzer hat ein Parteibuch der Grünen...
Schöne Woche!
Cy