Re: Schwarze Ecke
Re: Schwarze Ecke - # 3

catboy88

Post 31 im Thema

Beitrag von catboy88 »

Ich bin zwar kein Goth aber dafür ein leidenschaftlicher metalhead :)

Am liebsten hör ich Judas Priest, Iced Earth, Halford, AC/DC uvw., aber hier hab ich mal ein video, das hier gut reinpassen dürfe :)

http://www.youtube.com/watch?v=rQ3DSVS72B8
catboy88

Post 32 im Thema

Beitrag von catboy88 »

Ich bin zwar kein Goth aber dafür ein leidenschaftlicher metalhead :)

Am liebsten hör ich Judas Priest, Iced Earth, Halford, AC/DC uvw., aber hier hab ich mal ein video, das hier gut reinpassen dürfe :)

http://www.youtube.com/watch?v=rQ3DSVS72B8
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg - Sternschanze
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Nun...ich bin ja nu aus dem lieben Norden, aber ich mag auch die dunkleren Clubs ^^

In meinem CD-Regal finden sich Silberlinge aller couleur von:
De/Vision
Camouflage
Depeche Mode
Erasure
Ultravox
Client
Melotron
Mesh
Garbage
Manson

Also im Prinzip für alle Gefühlslagen etwas....

LG,
Mila
http://www.milas-bunte-welt.de
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bonn
Danksagung erhalten: 16 Mal
die SCHWARZ

Post 34 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Wer kennt das nicht: Eigentlich ist der Rock ein bisschen zu kurz für das Alter, die Absätze ein wenig zu hoch für's Kopfsteinpflaster und des Makeup einen Ticken zu schrill für den Einkaufsbummel.
Immer wieder muss ich mich am Riemen reißen, um es nicht zu übertreiben. Dabei täte ich es doch manchmal so gern! Neidisch schaue ich immer den jungen Mädels in den Superminis hinterher, aber mit knapp 50 Jahren sind Lackmini und >12cm-Hacken einfach nicht (mehr) meine Abteilung :cry:

In der "schwarzen Szene" habe ich irgendwann einen Ort entdeckt, wo ich das Outfit auch mal auf die Spitze treiben kann: Die SCHWARZ
Das ist eine Partyreihe, die regelmäßig in Köln stattfindet (leider wg. Corona letztmals 2020) und eigentlich die Fetisch-Szene anspricht.
Das Publikum auf der Schwarz ist eine absolut tolerant und sehr respektvoll im Umgang miteinander. Es ist ein Ort, um auch die "geheimsten" Kleidungswünsche mal nach Herzenslust auszuleben. Jede und jeder trägt dort ein ganz eigenes, individuelles und persönliches Outfit - oft mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt. Neben den "Fetisch-Klassikern" aller Art sind aber auch sehr schöne Gothik- und Steampunk-Outfits dort zu finden. Und ich bin bei weitem nicht der einzige Mann im Rock!

Und wenn ich dann ganz tief in die Klamottenkiste gegriffen habe, sieht das dann so aus:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/17LGpxt/h-ts-3345.jpg

Herzlichst (has-o) Eure
Helga
Zuletzt geändert von Helga_CD am Do 8. Jul 2021, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: die SCHWARZ

Post 35 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Helga_CD hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 18:06 Wer kennt das nicht: Eigentlich ist der Rock ein bisschen zu kurz für das Alter, die Absätze ein wenig zu hoch für's Kopfsteinpflaster und des Makeup einen Ticken zu schrill für den Einkaufsbummel.........
Ohje, darf ich jetzt meine Miniröcke nicht mehr täglich tragen? Meine Pumps und HighHeels im Schrank lassen? Nein, geht nicht. Ich kleide mich so wie es mir Spaß macht. Welche Kleidung wäre denn für mein Alter angemessen?
Liebe Grüße Jasmine
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: die SCHWARZ

Post 36 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Jasmine hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 20:19
Helga_CD hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 18:06 Wer kennt das nicht: Eigentlich ist der Rock ein bisschen zu kurz für das Alter, die Absätze ein wenig zu hoch für's Kopfsteinpflaster und des Makeup einen Ticken zu schrill für den Einkaufsbummel.........
Ohje, darf ich jetzt meine Miniröcke nicht mehr täglich tragen? Meine Pumps und HighHeels im Schrank lassen? Nein, geht nicht. Ich kleide mich so wie es mir Spaß macht. Welche Kleidung wäre denn für mein Alter angemessen?
Liebe Grüße Jasmine
@Jasmine:
So sehe ich das auch: Einfach das Tragen, was UNS gefällt !!! (ap)
Viel zu sehr mag ich den Mini, die Hotpants und die zahlreichen hohen Hacken :mrgreen:

@Helga:
Wenn Du das für Dich nicht möchtest und "nur" auf Parties auslebst - OK (ap)
Doch einen Grund nicht auch im Alltag - "trotz Alter" (was auch immer genau das sein mag) - "aufgehübscht" (mit Mini, kräftigem Make-Up, Highheels, ....) raus zu gehen, sehe ich nicht (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 37 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Selbstverständlich hat ein Kleidungsstück grundsätzlich ebensowenig eine Altersklassenbindung, wie es auch keine geschlechtsbindung hat.
Und genauso selbstverständlich darf jede/r tragen was, wann und wo sie/er es immer will oder eben auch NICHT will.
Nur wenn ich mit 50 Jahren als Crossdresser im Lackmini und Mega-High-Heels durch die Öffentlichkeit spatziere, darf ich nicht erwarten, dass mein Erscheinungsbild hilft, Rock und hohe Schuhe als normale Kleidungsstücke auch für einen Mann zu etablieren.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ihr könnt trage was immer ihr wollt. Ich aber auch.
Zuletzt geändert von Helga_CD am Do 8. Jul 2021, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Helga_CD hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 23:26 ...
Und genauso selbstverständlich darf jede/r tragen was, wann und wo sie/er es immer will oder eben auch NICHT will.
...
Ihr könnt trage was immer ihr wollt. Ich aber auch.
Hallo Helga,

Das unterschreibe ich sofort (ap) (smili)

Und sicher sind ein Lack-Mini und ultra Heels nicht gerade der "Tarnmodus" :mrgreen: :lol:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

Mir ist auch beim superkurzen Mini wichtig, mich darin wohlzufühlen. Da spielt neben dem eigentlichen Kleidungsstück auch der abgestimmte Gesamteindruck, als auch Anlass bzw. generelle Situation für eine Rolle. Meine Beine finde ich nackt nicht gerade ausstellungswürdig. Der Superkurze Mini ist für mich darum eher etwas für Herbst und Winter.

Schwarz total ist angesagt. Zum schwarzen Mini wähle ich für meine langen unförmigen weniger attraktive Beine gerne schwarze Strumpfhose oder Leggin, schwarze Stiefel, schwarzes Shirt, schwarze Jacke oder Pullover. Und dann zum Kontrast silberner Schmuck.

@Helga Zum Kölner Event SCHWARZ zu gehen, finde ich eine tollen Tipp. Wird Zeit, dass Corona vorbei geht.

Liebe Grüße
Inga
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Helga_CD hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 23:26 Selbstverständlich hat ein Kleidungsstück grundsätzlich ebensowenig eine Altersklassenbindung, wie es auch keine geschlechtsbindung hat.
Nur wenn ich mit 50 Jahren als Crossdresser im Lackmini und Mega-High-Heels durch die Öffentlichkeit spatziere, darf ich nicht erwarten, dass mein Erscheinungsbild hilft, Rock und hohe Schuhe als normale Kleidungsstücke auch für einen Mann zu etablieren.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ihr könnt trage was immer ihr wollt. Ich aber auch.
Vor etwa 10 Jahren hatte ich mein Outing im Alter von 52 Jahren.
Ich konnte mich öffnen in erster Linie durch die Gothic Szene.
So waren meine ersten Schritte in die Öffentlichkeit im Gothic Look.
Angefangen von langen Röcken, Rüschen usw. dann immer kürzer werden.
Im Laufe der Zeit wechselte ich in Alltagskleidung.
Ging dann auch mit Minirock und Heels in die Öffentlichkeit.
Natürlich erntete ich manchen Blick, damit konnte ich leben.
Jetzt im Alter von 62 Jahren trage ich diese Kleidung nicht mehr.
Das hat allerdings ausschließlich mit meinem jetzt leider vorhandenen Übergewicht zu tun.
Wenn mein Gewicht hoffentlich irgendwann wieder erträglich ist, scheue ich mich nicht wieder Mini zu tragen.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:50 Ich konnte mich öffnen in erster Linie durch die Gothic Szene.
Ja, auch ich habe in der Szene meine ersten Outdoor-Ausflüge gemacht.
Das Schöne ist, dass man sich in dieser sehr toleranten Gesellschaft keine Sorge um Stilsicherheit (die entwickelt sich ja erst sukzessive) machen muss, vor allem wenn man zu Beginn seiner "Crossdresser-Karriere" am liebsten alles und sofort ausprobieren möchte. Ich kann allen nur raten, zieht an, was immer ihr wollt, geht dorthin und genießt, Euch in Eurer Liebslingskleidung in Gesellschaft zu bewegen.
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:50 Im Laufe der Zeit wechselte ich in Alltagskleidung.
Ging dann auch mit Minirock und Heels in die Öffentlichkeit.
dito!

Auch wenn ich inzwischen (altersbedingt) nicht mehr ganz so "hot" rausgehe, ist die schwarze Szene immer noch ein Ort, um ab und zu doch nochmal die Bitch in mir rauszulassen :lol:
Tanja.Wilms
registrierte BenutzerIn
Pronomen: TV
Wohnort (Name): Flensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Tanja.Wilms »

Helga_CD hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 14:10 [
Auch wenn ich inzwischen (altersbedingt) nicht mehr ganz so "hot" rausgehe, ist die schwarze Szene immer noch ein Ort, um ab und zu doch nochmal die Bitch in mir rauszulassen :lol:
Hallo Helga_CD,

Du hast schon Recht, gerade in der schwarzen Szene, auf Fetisch-Partys, auf Sex Messen,
da fällst Du, da falle ich, natürlich als Crossdresser am wenigsten auf.
Das sind wir nur ein Teil der Masse, und können uns ohne Scham frei bewegen.
Mein Meinung zum kurzen Rock ? Je kürzer, desto besser (yes)

Dein Bild im Mini finde ich sehr, sehr gut (super)
Liebe Grüße von Tanja.Wilms aus dem schönen Flensburg
Sarah_78
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Sarah_78 »

Ich bin auch vor Jahren mit einem langen Rock auf ein Event Dark Dance gegangen. Das war das erste und leider auch das letzte Mal. Ich hoffe, ich bekomm es jetzt mal wieder auf die Reihe.
Gruß Sarah
Liebe Grüße Sarah
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich hab gerade den Thread durchgelesen und weiß noch als ich dort meinen Anfang mit Tatjana hatte. Und ja ich bin süchtig danach.....meine zweite Heimat. Leider konnte ich vor kurzem nur ein einziges Mal in unsere Rockfabrik nach über 1,5 Jahren wieder rein und es war wie ein Rausch bis morgens um 5. Selbst mein Freund war komplett geflasht obwohl er mit dieser Scene noch nie zu tun hatte. Es war herrlich mit ihm Stundenlang zu tanzen und mir haben meine Füße noch nie so wehgetan.
Und nachdem wir unser Schlafzimmer komplett renoviert haben habe ich jetzt endlich einen kompletten Kleiderschrank für meine Schwarze Seite....

Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Céline »

Hast Du noch das Bild Tatjana? Ich denk gerne zurück ans Waldwerk (dr)
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Antworten

Zurück zu „Schwarze Ecke: Gothic / Metal“