Hallo Ihr Lieben
am Samstag war es soweit: Der CSD in Bamberg .... - der erste für uns in diesem Jahr
Schon früh Morgens hatte ich mich zurecht gemacht und dann ging es per Auto los: Es wurde eins meiner "T*-Regenbogen" T-Shirts, wegen der Hitze eine Netzstrumpfhose mit Muster (die erste war direkt kaputt

zum Glück grad noch Zuhause gemerkt

) und die rot-schwarze Hotpants von Steffi - zum Glück können wir ja tauschen
Schnell noch ein Foto zu Hause und dann knapp 3 h Autofahrt - hier mein Look:
Fertig_zur_Abfahrt.jpg
Angekommen und eingecheckt: War super unkompliziert und wir wurden beide voll freundlich empfangen

Nun das Auto ausladen (warum nur hab ich immer so viele Schuhe dabei

), etwas frisch machen und dann auf zum Hauptbahnhof, wo der CSD starten sollte. Es wurden ca. 200 Personen erwartet ....
Tatsächlich waren es viel mehr !!!! Daher dauerte die Aufstellung für die Demo relativ lange, doch die zahlreichen Ordner haben hartnäckig und freundlich alles gegeben, damit die Parade statt finden kann.
Es war überhaupt erst der zweite CSD in Bamberg - der erste war 2019
Dann ging es los und wir sind durch die Stadt gezogen. Viele Menschen standen am Strassenrand (dennoch war alles recht luftig und mit Abstand) und Steffi & ich haben das Durchschnittsalter wohl mächtig nach oben verschoben
Hier ein Blick auf einen Teil der Gruppe:
CSD_All.jpg
Angekommen am Marktplatz durften allerdings nur 200 Personen direkt auf den Platz ! Alle anderen - auch wir - mussten ein paar Meter weiter, wobei das keine 2. Veranstaltung war. ABER: Da auf dem Platz die erlaubten 200 (sie hatten spezielle Armbänder) gar nicht ALLE da geblieben sind (eventuell wegen der Hitze ? Die Sonne war schon recht hot ....), hat uns eine Polizistin angesprochen, dass wir auch auf den Platz dürfen
Hier ein Bild von unserem Outfit:
CSD_Both.jpg
Erst gab es ein paar Vorträge und dann Musi. Wir standen am Rand und ruckzuck wurden wir angespochen: Eine Gruppe von ca. 10 (Cis-)Mädels-Pärchen fragte, ob wir nicht zu Ihnen wollen .... klar - gerne

Die Gespräche waren schnell im Gange und wir hatte lustige, doch vor allem auch ernste Gespräche:
Über Lesbische Paare und Non-Binäre Menschen, durften wir einiges lernen
Es waren alle so offen und wir haben uns extrem willkommem gefühlt !!!
Andere zum Teil recht junge Mädels hatten mich auf meine Stiefel angesprochen (ich hatte zwischendurch auf viel höhere gewechselt - 15 cm

Ein Foto davon gibt es nicht) und es gab viel Lob dafür, wie "solide" ich damit Laufen kann
Am Ende fragten mich zwei Schwule, ob ich helfen kann: Einer wollte schon immer mal Higheels tragen und orauf er denn achten sollte ? Wo er große Größen herkriegt ?
Da hab ich freilich sehr gern Infos ausgetauscht und ein paar Tipps gegeben
Um 22:00 musste dann Schluß sein, da draußen im Freien kein Krach mehr sein darf, was echt schade war ! Dennoch haben wir sogar Telefonnummern ausgetauscht - und freilich auch Fotos
Sehr stark fand ich eine recht junge Frau aus "unserer Gruppe", welche bei der Suche nach der Pippibox enfach sagte: Wir können kurz zu mir - ich wohne da drüben
Also sind vier Mädels bei Ihr rein - das war echt voll lieb und voller Vertrauen !!!
Doch wir hatten vorher echt gute Gespräche und es war wohl klar, dass wir keinerlei Unfug machen würden !
Dann ab ins Hotel. Zur Ruhe kommen - hier schnell noch eine Foto neben der Rezeption (mittlerweile tiefergelegt mit Sneakern):
Im_Hotel.jpg
So: Es war schon viel bis hierher -
SORRY !!!!!
Doch eins mag ich noch los werden:
Ich musste nochmal zum Auto in der Tiefgarage, welche ca. 0,5 km vom Hotel enfernt war. Ich war schon abgeschminkt, also wieder als Mann unterwegs und irgendwie hatte ich Lust, mich noch mal in die bequemen Stiefeletten zu schwingen (die vom dritten Foto)

Nun ab in die Tiefgarage und zurück. Ein Pärchen kreuzte meinen Weg und ich hörte, wie ER zu IHR sagte "Na der läuft besser als die meisten Frauen !"

Ich rief dann "Hey, das habe ich gehört - danke für das tolle Kompliment !"

Dann hatte ich schnell noch hinzugefügt, dass ich vorher auf dem CSD unterwegs war und dann wussten sie plötzlich, wer ich (vorher) war: Dafür gab es von Ihnen noch mal ein Kompliment
Mir geht es NICHT um "Fishing for compliments" !!!
Doch ich durfte erfahren, wie locker viele Menschen damit mitlerweile umgehen und das ist WUNDERBAR - ein toller Tag

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.