Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 82

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Yvonne unterwegs ...

Post 1216 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Hallo Ivy!

Vielen Dank für den tollen Bericht! Ich bin ja total platt, dass du in dem Knaller-Outfit in ÖR-Verkehrsmitteln unterwegs warst. Deine Mitreisenden hatten auf jeden Fall mal was zum Gucken und Erzählen :D

Das Einkaufserlebnis war bestimmt auch super, wann bekommt man schon mal was auf den Leib geschneidert. Ich wünsche dir, dass das Korsett so wird, wie du es dir vorstellst und viel Spaß damit hast. Vielleicht gibt es dann ja nochmal einen Bericht von dir ...? :P

LG
Klaudia
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 1217 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Klaudia hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 16:13 Vielen Dank für den tollen Bericht! Ich bin ja total platt, dass du in dem Knaller-Outfit in ÖR-Verkehrsmitteln unterwegs warst. Deine Mitreisenden hatten auf jeden Fall mal was zum Gucken und Erzählen :D
...
Hallo Klaudia (ki)

Danke Dir für die lieben Zeilen und Wünsche (ki)

Mit dem Knaller Outfit in den Öffis unterwegs ....Nun ja, ich mache das halt einfach, weil ich mich genau so wohl fühle, ohne allzuviel drüber nachzudenken was andere davon halten ... (smili)
Außerdem sollte es recht luftig sein bei der Hitze: Und da war schon klar, dass es ne Hotpants wird :mrgreen: Die Netz-Strumpfhose (hab viele Ähnliche in der Art) ist auch angenehm zu tragen, wenn es warm ist - naja und ich mag die Teile halt vom Look her auch echt voll :D

Wenn andere nun was zum Erzählen haben .... ich hoffe nur Gutes :lol:

Sicher, wenn das Korsett da ist, werde ich wohl schreiben .... )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1218 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Kleiner Nachtrag noch:

Als ich auf dem Bahnhof zwei Frauen nach dem Weg zum Bus gefragt hatte, da waren sie voll freundlich und hilfsbereit (yes) (smili)

Und dann sagten sie noch:
"Wir fragen uns gerade, ob die Beine vollständig tätowiert sind oder ob das eine Strumpfhose ist ?"

Ich antwortete "Eine Mischung aus beidem !" :mrgreen:
Und klärte das dann noch auf .... :D

Ich finde es aber echt cool, wenn fremde Menschen einfach ganz offen fragen (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 1219 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

YvonneTV hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 13:33 Kleiner Nachtrag noch:

Als ich auf dem Bahnhof zwei Frauen nach dem Weg zum Bus gefragt hatte, da waren sie voll freundlich und hilfsbereit (yes) (smili)

Und dann sagten sie noch:
"Wir fragen uns gerade, ob die Beine vollständig tätowiert sind oder ob das eine Strumpfhose ist ?"

Ich antwortete "Eine Mischung aus beidem !" :mrgreen:
Und klärte das dann noch auf .... :D

Ich finde es aber echt cool, wenn fremde Menschen einfach ganz offen fragen (smili)
Finde ich auch toll, dass es so aufgeschlossene Menschen gibt. Das scheint ja nicht überall der Fall zu sein sonst hätte wohl auch das Allianzstadion in Regenbogenfarben geleuchtet. Hoffen wir, dass zumindest bei uns sich die Toleranz noch ausbreitet. (pea)
Alles Liebe Gerda ...und die Kombination zwischen Strumpfhose und Tätowierung schaut echt mega aus.- Obwohl ich ja keine Tatoos an mir mag.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Fiona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Post 1220 im Thema

Beitrag von Fiona »

YvonneTV hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 13:33 Ich finde es aber echt cool, wenn fremde Menschen einfach ganz offen fragen
Hi Yvi, nette Situation, und ich machte die Erfahrung, dass sich die Gegenseite da echt 'überwinden' muss :-) Schön, wenn alle etwas offener werden würden und nicht so engstirnig durch die Gegend rennen. Die Diskussion um die Beleuchtung der Arena ging ja für die UEFA nach hinten los, aber mir war der Verein eh suspekt und Fußball kann ich nicht so viel abgewinnen :-)

LG und eine schöne Restwoche,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1221 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

gerda joanna hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 16:10 Finde ich auch toll, dass es so aufgeschlossene Menschen gibt...
Alles Liebe Gerda ...und die Kombination zwischen Strumpfhose und Tätowierung schaut echt mega aus.- Obwohl ich ja keine Tatoos an mir mag.
@Gerda:
Ähnliche Situationen passieren ja immer wieder und wenn diese Menschen merken, dass es für mich ok ist "darüber" zu reden...
dann sind sie meist ganz schnell entspannt und es gibt gut Gespräche (smili)

Danke Gerda (ki) Tattoos & Strumpfhose - diese Kombi mag ich sehr, doch sicher: Muss nicht jede(r) tättowiert sein :mrgreen:

Fiona hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 17:26 nette Situation, und ich machte die Erfahrung, dass sich die Gegenseite da echt 'überwinden' muss :-) Schön, wenn alle etwas offener werden würden und nicht so engstirnig durch die Gegend rennen....
@Fiona:
Das stimmt ! Ich meine auch oft den "Trau ich mich nun zu fragen oder nicht"-Blick bei anderen Menschen zu erkennen :wink:
Insofern freue ich mich um so mehr, wenn es dann zum Gespräch kommt, weil es vielleicht etwas hilft, dass "beide Seiten" offener werden (smili)

(PS: Mit Fußball habe ich auch nix am Hut und über das Politische dazu mag ich erst gar nicht reden .... 8) )
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 1222 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Yvi,
es ist immer wieder aufbauend und ermutigend von dir zu lesen, dass der überwiegende Teil deiner Ausflüge mit netten Gesprächen oder freundlichen Gesten verbunden sind. Und es ist bewunderswert wie offen du auf solche Situationen reagierst, bin da (leider) am Anfang immer etwas skeptisch und zurückhaltend.
Auch ich finde die Tättoos in Kombi mit Strumpfhosen sehen toll aus, aber ähnlich wie Gerda möchte ich mir keine Farben unter die Haut piksen lassen. Weniger wegen dem Piksen sondern mehr wegen den Farben. Ein gut gemachtes Tättoo/Motiv kann sehr ästhetisch wirken und wirkliche Körperkunst sein, aber an anderen Personen kann ich das viel besser sehen als an mir selbst (smili) .

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1223 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Geli hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 20:06 es ist immer wieder aufbauend und ermutigend von dir zu lesen, dass der überwiegende Teil deiner Ausflüge mit netten Gesprächen oder freundlichen Gesten verbunden sind. Und es ist bewunderswert wie offen du auf solche Situationen reagierst, bin da (leider) am Anfang immer etwas skeptisch und zurückhaltend.
...
Huuuuhuuuuu Geli (moin)

Danke Dir für die lieben Zeilen (ki)

Früher hatte ich mich "unter dem Volk" oft eher verstecken wollen. Doch seit dem es mir nix mehr ausmacht "enttarnt" zu werden ... das schafft viel Raum für Offenheit auf meiner Seite. Da waren Gedanken wie "Wenn die nun meine Stimme hören/erkennen ..." :roll: Das macht mir nix mehr aus und insofern kann ich auch Gepräche entspannt auf mich zukommen lassen 8)
Es scheint, dass die Menschen "gegenüber" das spüren ....

Die Zeit und so ne Art Routine ändert da viel, so meine Erfahrung und das konnte ich sehr oft auch bei anderen Mädels beobachten (smili)

Das ist ja auch definitiv Geschmackssache mit den Tattoos (smili)
Sowohl vom Look her als auch vom Stechen ("Ja es tut weh !" - stand da mal ein Plakat in eine Tattoo Studio :lol: ) und ob man Farbe im Körper möchte oder da eher Bedenken hat.

Jeppppppp, ich sehe das auch als Kunst, sehr individuell. Möchte keins von ihnen missen und meine sind ALLE (bis auf eine Ausnahme) da plaziert, wo ich sie selbst sehen kann ! Das war/ist mir wichtig !!!!
Der Rücken ist zum Beispiel ganz wunderbar für Tattoos geeignet: Meist glatte Haut & Platz. Doch da würde ich das Tattoo ja nicht sehen können und daher mag ich da keins haben (smili)

Zum Glück ist ja noch genügend Platz im "für mich sichtbaren Bereich" .... jetzt wo die Studios langsam wieder auf machen .... erste Ideen hab ich schon :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1224 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben (moin)

am Samstag war es soweit: Der CSD in Bamberg .... - der erste für uns in diesem Jahr (gitli)

Schon früh Morgens hatte ich mich zurecht gemacht und dann ging es per Auto los: Es wurde eins meiner "T*-Regenbogen" T-Shirts, wegen der Hitze eine Netzstrumpfhose mit Muster (die erste war direkt kaputt :roll: zum Glück grad noch Zuhause gemerkt :D ) und die rot-schwarze Hotpants von Steffi - zum Glück können wir ja tauschen :mrgreen:

Schnell noch ein Foto zu Hause und dann knapp 3 h Autofahrt - hier mein Look:

Fertig_zur_Abfahrt.jpg

Angekommen und eingecheckt: War super unkompliziert und wir wurden beide voll freundlich empfangen (yes) Nun das Auto ausladen (warum nur hab ich immer so viele Schuhe dabei :lol: ), etwas frisch machen und dann auf zum Hauptbahnhof, wo der CSD starten sollte. Es wurden ca. 200 Personen erwartet ....

Tatsächlich waren es viel mehr !!!! Daher dauerte die Aufstellung für die Demo relativ lange, doch die zahlreichen Ordner haben hartnäckig und freundlich alles gegeben, damit die Parade statt finden kann.
Es war überhaupt erst der zweite CSD in Bamberg - der erste war 2019 (smili)

Dann ging es los und wir sind durch die Stadt gezogen. Viele Menschen standen am Strassenrand (dennoch war alles recht luftig und mit Abstand) und Steffi & ich haben das Durchschnittsalter wohl mächtig nach oben verschoben :P

Hier ein Blick auf einen Teil der Gruppe:

CSD_All.jpg

Angekommen am Marktplatz durften allerdings nur 200 Personen direkt auf den Platz ! Alle anderen - auch wir - mussten ein paar Meter weiter, wobei das keine 2. Veranstaltung war. ABER: Da auf dem Platz die erlaubten 200 (sie hatten spezielle Armbänder) gar nicht ALLE da geblieben sind (eventuell wegen der Hitze ? Die Sonne war schon recht hot ....), hat uns eine Polizistin angesprochen, dass wir auch auf den Platz dürfen (yes) (smili)

Hier ein Bild von unserem Outfit:

CSD_Both.jpg

Erst gab es ein paar Vorträge und dann Musi. Wir standen am Rand und ruckzuck wurden wir angespochen: Eine Gruppe von ca. 10 (Cis-)Mädels-Pärchen fragte, ob wir nicht zu Ihnen wollen .... klar - gerne (smili) Die Gespräche waren schnell im Gange und wir hatte lustige, doch vor allem auch ernste Gespräche:
Über Lesbische Paare und Non-Binäre Menschen, durften wir einiges lernen (ki) (ki)

Es waren alle so offen und wir haben uns extrem willkommem gefühlt !!! (888) (888) (888)

Andere zum Teil recht junge Mädels hatten mich auf meine Stiefel angesprochen (ich hatte zwischendurch auf viel höhere gewechselt - 15 cm :lol: Ein Foto davon gibt es nicht) und es gab viel Lob dafür, wie "solide" ich damit Laufen kann :mrgreen:

Am Ende fragten mich zwei Schwule, ob ich helfen kann: Einer wollte schon immer mal Higheels tragen und orauf er denn achten sollte ? Wo er große Größen herkriegt ?
Da hab ich freilich sehr gern Infos ausgetauscht und ein paar Tipps gegeben :D

Um 22:00 musste dann Schluß sein, da draußen im Freien kein Krach mehr sein darf, was echt schade war ! Dennoch haben wir sogar Telefonnummern ausgetauscht - und freilich auch Fotos :D
Sehr stark fand ich eine recht junge Frau aus "unserer Gruppe", welche bei der Suche nach der Pippibox enfach sagte: Wir können kurz zu mir - ich wohne da drüben (smili)
Also sind vier Mädels bei Ihr rein - das war echt voll lieb und voller Vertrauen !!! (ki)
Doch wir hatten vorher echt gute Gespräche und es war wohl klar, dass wir keinerlei Unfug machen würden !

Dann ab ins Hotel. Zur Ruhe kommen - hier schnell noch eine Foto neben der Rezeption (mittlerweile tiefergelegt mit Sneakern):

Im_Hotel.jpg

So: Es war schon viel bis hierher - SORRY !!!!! :shock:

Doch eins mag ich noch los werden:

Ich musste nochmal zum Auto in der Tiefgarage, welche ca. 0,5 km vom Hotel enfernt war. Ich war schon abgeschminkt, also wieder als Mann unterwegs und irgendwie hatte ich Lust, mich noch mal in die bequemen Stiefeletten zu schwingen (die vom dritten Foto) :wink: Nun ab in die Tiefgarage und zurück. Ein Pärchen kreuzte meinen Weg und ich hörte, wie ER zu IHR sagte "Na der läuft besser als die meisten Frauen !" :lol: Ich rief dann "Hey, das habe ich gehört - danke für das tolle Kompliment !" :mrgreen: Dann hatte ich schnell noch hinzugefügt, dass ich vorher auf dem CSD unterwegs war und dann wussten sie plötzlich, wer ich (vorher) war: Dafür gab es von Ihnen noch mal ein Kompliment (smili)

Mir geht es NICHT um "Fishing for compliments" !!!
Doch ich durfte erfahren, wie locker viele Menschen damit mitlerweile umgehen und das ist WUNDERBAR - ein toller Tag (888) (888) (888)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Post 1225 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Yvi,

Vielen Dank für den tollen und ausführlichen Bericht. War sicherlich eine schöne Veranstaltung. Auf den CSD in Hamburg müssen wir gar nicht mehr so lange warten und er wird am 7. August hier stattfinden. Falls du noch einmal einen erleben möchtest, bist Du herzlich willkommen... 😆
Mal sehen, ob das Wetter mitspielt, was hier in Hamburg immer mal sehr unterschiedlich ausfallen kann. Aber wir sind zuversichtlich, das es sicherlich ein toller Tag wird. Die Route ist zwar noch nicht genau festgelegt, wird aber am Jungfernstieg starten und wieder als Fahrraddemo stattfinden. Details werden wohl innerhalb der nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Liebe Grüße aus Hamburg,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Stefanie1963
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Post 1226 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 »

Hi Yvi,

Vielen Dank. Für den Bericht, die Fotos und vor allem für Deinen (Euren) Einsatz. (ap) (yes)

LG Stefanie
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 1227 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

YvonneTV hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 21:11 Hallo Ihr Lieben (moin)

am Samstag war es soweit: Der CSD in Bamberg .... - der erste für uns in diesem Jahr (gitli)

Doch ich durfte erfahren, wie locker viele Menschen damit mitlerweile umgehen und das ist WUNDERBAR - ein toller Tag (888) (888) (888)
Hallo Yvi, was für ein schöner Tag für Dich bzw. Euch, etwas konnte ich ja schon von Dir direkt erfahren. Ja, wenn es positives Feedback gibt, ist das wirklich wunderbar. Würden doch viel mehr bunt wie Regenbogen sein.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 1228 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Yvi,
vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht über euren Besuch beim CSD in Bamberg. Das war sicher ein super Erlebnis.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 1229 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Ivy, mein Knaller...

Ein wunder schöner Bericht wie immer und danke das du so offen für Sichtbarkeit und Akzeptanz kämpfst.

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1230 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebe Yvonne, vielen, vielen Dank für deinen Bericht. Danke auch für die schönen Fotos. Auf allen Bildern siehst du gut aus. Zur Zeit warte ich noch auf meine zweite Impfung, schade das ich nicht dabei sein konnte.
Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“