Das Miniaturwunderland würde ich auch empfehlen. Allerdings muss man viele Stunden einplanen, weil es da echt viel zu sehen gibt. Auf jeden Fall muss man dort aktuell vorab einen Zeitslot buchen, so richtig spontan geht also nicht.
Das Maritimmusuem ist auch toll. Die Elbphilharmonie ist immer sehenswert, selbst wenn man oben nur herumgeht (das kostet nicht mal was).
Ich war in einem Ibishotel zwei Querstraßen von der Reeperbahn, 300m von der Ubahn St. Pauli.
Ist nichts besonderes, Ibis halt, aber sauber und relativ günstig.
Abends bzw Nachts, muss man natürlich in Skylinebar im Riverside im obersten Stock. Hier hat man einen phantastischen Blick über den Hafen, oder auch in die Towerbar.
Es gibt viel zu viel zu sehen für einen Tag. Und was es für Coronaeinschränkungen gibt, darum sollte man sich vorher kümmern.
Welches Hotel man auswählt, hier ist "das uns" kein Kriterium. Ich war schon in vielen Hotels und in vielen Gegenden, den Hoteliers ist es lieb, wenn niemand randaliert, herumschreit, oder sich sonst unbotmäßig benimmt. Ob DER Gast nun Frauenklamotten hat, geschminkt ist und vielleicht auf hohen Schuhen etwas herumeiert, interessiert das Hotel nicht. Ein lieber Mensch, ist ein lieber Mensch, egal wie er aussieht. Oder sie

Das Einzige was dich aufhalten könnte, ist deine eigene Vorstellung, du wärst etwas besonderes. Was für die allermeisten anderen Leute, die dann mit dir zu tun haben, aber nicht so ist

Es gibt nur eine grunddätzliche Regel die man befolgen sollte: es genießen uns Spaß dabei haben!
Auch Vordenker müssen nachdenken.