Erstes Mal raus geplant, Tipps und Tricks?!

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
dragon04421
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von dragon04421 »

Hallo :)

Kurz gesagt, Montag soll es nach Hamburg gehen.
Bessere Hälfte weiß Bescheid, naja nur die hälfte, wohin und das ich fotografieren gehen möchte aber naja"¦. Über die moral wollen wir uns jetzt nicht unterhalten.

Meine Frage, wo seit ihr schon gewesen im Hotel? Also welches könnt ihr Empfehlen?

Regen soll bevorstehen, Tipps bei diesen Warmen Nassen Wetter?

Bevor ich nach Hause fahre anderen morgen, worauf sollte ich achten?

Lieben Gruß
:)
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal
Re: Erstes Mal raus geplant, Tipps und Tricks?!

Post 2 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

dragon04421 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 11:10 Kurz gesagt, Montag soll es nach Hamburg gehen.
...
Meine Frage, wo seit ihr schon gewesen im Hotel? Also welches könnt ihr Empfehlen?

Regen soll bevorstehen, Tipps bei diesen Warmen Nassen Wetter?

Bevor ich nach Hause fahre anderen morgen, worauf sollte ich achten?
Hallo Dragon (moin)

Also nach meinen Erfahrungen ist das in Hamburg ziemlich locker :D
Die Menschen da sind ja echt gut drauf und recht entspannt - also schon mal viel Spaß dabei (888)

Was das Hotel angeht: Ich war schon oft in HH .... Privat & Job mässig und mein Favorit ist das "Hamburg Hafen" (yes)
Die Lage dicht am Kiez - ist freilich Geschmacksache :wink: und da wurde ich immer, egal ob als Mann oder Yvi, super freundlich empfangen (smili)

Ich weiß nicht, ob es schon wieder (wegen C...) das Frühstücksbuffet gibt, doch wenn dem so ist: Das ist echt voll lecker !!!
Mit Fisch, Obst, zig Joghurt Sorten usw. .... Die Zimmer sind echt gut und auch in die City kommt man recht schnell mkit der S-Bahn.
Lediglich der Zugang zu Fuss von der S-Bahn ist etws sportlich .... viele Treppen bergauf ... :lol:

Beim nach Hause fahren sehe ich keine Probleme was das Hotel angeht.
Nur falls Du mit dem Zug untergwegs bist, da hilft bei der Fahrkarte freilich ein DGTI Ausweis - weiß nicht, ob Du einen hast oder überhaupt als Frau fahren magst (smili)

Und bei Nass-Warm: Immer Notfall Make-Up dabei haben .... :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Fiona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Dragon,

ich komme zwar aus Hamburg, kann dir aber leider keine Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten geben, da wir hier selber selten eine Unterkunft suchen🤭. Es sollte aber kein Problem sein über Airbnb oder entsprechende Portale eigene günstige Unterkunft zu finden. Das von Yvi angesprochene Hamburg Hafen Hotel ist wirklich schön gelegen. Über die Preise kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ist aber ziemlich zentral und du kannst gut die S-Bahn Landungsbrücken erreichen. Von dort aus kannst du verschiedenste Ausflüge unternehmen.

Da sich das Wetter in Hamburg oftmals sehr spontan entscheidet, kannst du natürlich Glück oder Pech haben. Such dir am besten eine Wetter-App aus, die Sonnenschein vorhersagt. Damit stellst du deine Stimmung schon mal positiv ein 😆. Bei schlechtem Wetter gibt es absolut die Möglichkeit ins Miniaturwunderland zu gehen. Dies sollte auch einigermaßen spontan möglich sein. Es ist in der HafenCity gelegen und von besagtem Hotel aus fußläufig erreichbar.

Mit der S-Bahn in Richtung Westen kommst du zum Botanischen Garten in Klein Flottbek. Dies ist eine sehr schöne Fotolocation, wie Yoko bestimmt auch bestätigen kann. Alternativ könntest du zu Planten und Bloomen fahren und dort ebenso schöne Aufnahmen machen.

Bin gespannt auf deinen Bericht, was du so alles erlebt hast.
Liebe Grüße,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
christine44
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von christine44 »

Hotel Alsterhof ist meine erste Wahl. Dort wird man immer nett empfangen, egal wie man anreist. Gibt einige Schwestern die dort gerne übernachten.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Das Miniaturwunderland würde ich auch empfehlen. Allerdings muss man viele Stunden einplanen, weil es da echt viel zu sehen gibt. Auf jeden Fall muss man dort aktuell vorab einen Zeitslot buchen, so richtig spontan geht also nicht.
Das Maritimmusuem ist auch toll. Die Elbphilharmonie ist immer sehenswert, selbst wenn man oben nur herumgeht (das kostet nicht mal was).
Ich war in einem Ibishotel zwei Querstraßen von der Reeperbahn, 300m von der Ubahn St. Pauli.
Ist nichts besonderes, Ibis halt, aber sauber und relativ günstig.
Abends bzw Nachts, muss man natürlich in Skylinebar im Riverside im obersten Stock. Hier hat man einen phantastischen Blick über den Hafen, oder auch in die Towerbar.
Es gibt viel zu viel zu sehen für einen Tag. Und was es für Coronaeinschränkungen gibt, darum sollte man sich vorher kümmern.
Welches Hotel man auswählt, hier ist "das uns" kein Kriterium. Ich war schon in vielen Hotels und in vielen Gegenden, den Hoteliers ist es lieb, wenn niemand randaliert, herumschreit, oder sich sonst unbotmäßig benimmt. Ob DER Gast nun Frauenklamotten hat, geschminkt ist und vielleicht auf hohen Schuhen etwas herumeiert, interessiert das Hotel nicht. Ein lieber Mensch, ist ein lieber Mensch, egal wie er aussieht. Oder sie :-)
Das Einzige was dich aufhalten könnte, ist deine eigene Vorstellung, du wärst etwas besonderes. Was für die allermeisten anderen Leute, die dann mit dir zu tun haben, aber nicht so ist :-)
Es gibt nur eine grunddätzliche Regel die man befolgen sollte: es genießen uns Spaß dabei haben!
Auch Vordenker müssen nachdenken.
dragon04421
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von dragon04421 »

Vielen Dank für die Hilfe :) gibt es auch ecken wo ich lieber nicht sein sollte in Hamburg? Wo kann man gut essen?
Fiona
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Dragon,

du solltest es definitiv vermeiden von der Reeperbahn rechts und links zweimal abzubiegen. Auch gibt es sicherlich einige düstere Ecken in und um St-Pauli. Auf den Hauptstraßen ist es aber überhaupt gar kein Problem.
Essen gehen kann man sehr gut in der Nähe des Hafens im Portugiesenviertel. Einfach mal schauen. Wäre sogar fußläufig vom Hafen Hotel erreichbar. Da gibt es jede Menge Restaurants, die preislich auch vertretbar sind.

Liebe Grüße, Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Fiona hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 11:23 Hallo Dragon,

du solltest es definitiv vermeiden von der Reeperbahn rechts und links zweimal abzubiegen.
das beschreibt recht genau den Weg zu meinem Hotel damals.....
Auch Vordenker müssen nachdenken.
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eutin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo zusammen,
Ich hab schon sehr oft in Hamburg übernachtet und kann das Hotel Hamburger Hafen oder Madison empfehlen. Auch gut gefallen hat mir das Novotel Hamburg Alster City.
Alles Gute und viel Spaß
Anna
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“