Wie bekämpft ihr die C..-Langeweile?
Wie bekämpft ihr die C..-Langeweile? - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Wie bekämpft ihr die C..„Langeweile?

Post 31 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Langeweile?
nee, für mich das falsche Wort. fehlende (legale) Möglichkeit zur Zerstreuung/ zum Abschalten, triffts eher.
durch die Arbeit und alles was an Haus und Hof getan werden muss, kann gar keine langeweile aufkommen. zu tun gibts immer was.
Schlimm wirds erst am Abend, bzw an Sonn und Feiertagen, dann wenn nichts mehr gemacht werden kann.
Ich weigere mich schon um 21 Uhr zu Bett zu gehen. in der Glotze läuft nur Müll, der mich nicht interessiert. Davon abgesehen bin ich eh nicht der Typ der gerne vor'm Fernseher sitzt.
meine sozialen Kontakte sind größtenteils auf 0. wie auch mehr, wenn man sich nur mit einem anderen treffen dürfte. und das nur untertags. oder nur ich weggehen würde und meine Frau muss zu Hause bleiben. ??...
alle möglichkeiten irgendwo hin zu fahren und einfach mal die Seele baumeln zu lassen sind ja geschlossen. (zumindest die, wo auch der Hund mit hin dürfte)
Campingplätze, Stellplätze....... alles noch zu ....... mein Wohnmobil steht im Hof und oxydiert vor sich hin.... :-(
es fängt ja langsam an, das sich diese Situation verbessert. langsam. und trotzdem überkommt mich an den Leerlaufzeiten eine gewisse....Traurigkeit.
Ich vermisse es mit Freunden (hab ich die überhaupt noch?) abends ums Feuer zu sitzen, was zu trinken und Sch....e zu labern, ausgiebinge shopping Touren, einfach mal schnell übers WE irgendwohin zu fahren und die Seele baumeln zu lassen oder etwas "Kultur" auf zu nehmen.
Internet wird auch immer doofer und mehr und mehr zu online Einkäufen von völlig unnützem Zeugs genutzt.
zum Glück gibts das Forum hier, wo man sich wenigstens ein weinig mit anderen "unterhalten" kann.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Michaela Smile hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 08:05 ... zum Glück gibts das Forum hier, wo man sich wenigstens ein weinig mit anderen "unterhalten" kann.
Es ist irgendwie noch die einzige Plattform, wo es wenigstens noch etwas vernünftige Aktivität gibt. Bei Facebook läuft kaum noch irgend etwas. Überall wird man nur noch als "Blitzableiter" für die schlechte Laune missbraucht. Und wenn man dann "angemessen" darauf antwortet, gibt es Ärger.

Was ich hier noch schreiben soll, weiß ich nicht. Ich könnte mich ja eigentlich bei dem (Modell-)Eisenbahn-Thema beteiligen. Aber das war bei mir früher mal. Digitale Bilder gibt es nicht, und wo meine Mutter die Papierbilder und / oder die zugehörigen Negative "vergraben" hat, habe ich noch nicht heraus gefunden. Da müsste es einiges von meiner Märklin Spur 1 Gartenbahn geben. - Also lese ich da nur und schaue mit die schönen Bilder an.

Liebe Grüße
Nicole
christine44
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von christine44 »

Ich hatte am Jahresanfang das absolute Tief. Gefühlt 23 Stunden am Tag ohne soziale Kontakte. Vom Dienstwagen aufs Sofa. Christine fand in diesen Wochen ab Ende Oktober einfach nicht mehr statt.

In Ermangelung anderer Möglichkeiten war ich dann zweimal auf den Kanaren. Sonst wäre mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen und irgendwann in eine Depression übergegangen. Für mich war das die Lösung, denn seit dem gehe ich wieder viel Positiver mit der Situation um. Zum Glück gibt es auch eine Reihe Freundinnen mit denen man sich noch Treffen kann und die jetzt auch von meiner positiven Welle profitieren. Denn auch da ist bei manchen Corona inzwischen zum Horror geworden.

Hier darf man inzwischen wieder mit Test in Läden und Gastro. Seit dem bin ich fast jeden Tag zum testen. Denn ohne kann man während der Arbeit noch nicht Mal beim Bäcker auf eine Kaffee anhalten. Zum Glück sind viele Testmöglichkeiten in meiner Nähe. Daher kein Problem, wenn man allerdings weiter Außerhalb wohnt ist das immer noch blöd.

Was absolut fehlt ist Musik und !!!!tanzen!!!!. Das muss im Sommer auch in Deutschland wieder möglich sein, sonst werde ich in irgendein Land ausweichen wo es möglich ist.

Das mag der eine oder andere anders sehen, aber jeder hat seine speziellen Bedürfnisse. Letztens mit einem Kollegen diskutiert der das auch überhaupt nicht einsehen wollte. Auf meine Frage was denn wäre wenn man mal viele Monate nicht mehr Motorrad fahren dürfte kam dann keine Antwort. Das wäre ja was ganz Anderes. Ist es aber nicht, jeder hat seinen wunden Punkt der extrem weh tut wenn es eben nicht mehr geht.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Nicole Fritz hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 15:08 Was ich hier noch schreiben soll, weiß ich nicht.
Hallo Nicole,

wie wäre es denn, wenn Du uns mal was über Mittelaltermärkte erzählen würdest. Ich war auf einigen, fand es immer spannend, aber zu den Geschichten dahinter habe ich keinen Zugang gefunden. Gibt es da auch so eine Community?
Falls Du das hier alles schon ausgebreitet hast, dann sorry, ich bin erst seit Dezember hier.......

Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

scheue_Sarah hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 17:24 ... Mittelaltermärkte ...
Welche Mittelaltermärkte? Mein letzter Besuch auf einem solchen war 2019. Und darüber gab es auch einen kurzen Bericht und ein Foto. Ich zitiere vom 14. 09. 2019:
Nicole Fritz hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 22:05 Hallo,

nach einem exzessiven Besäufnis letzte Nacht mit meinem Nachbarn habe ich mich heute morgen regelrecht zum Mittelalter-Markt nach Bad Münster am Stein schleppen müssen. Ich hoffe, man sieht es mir nicht allzu sehr an. Aber es war dann ein schöner Tag. Als "gewandet" hat die alte Hexe auch weniger Eintritt bezahlt - und das Geld dann für Essen und Trinken ausgegeben. Mein Kameramann war nicht dabei, daher gibt es nur dieses eine Foto von mir.

LG Nicole

DCFC0159_1.jpg
Das Foto hatte ich bereits gelöscht. Ich habe es in das Zitat wieder eingefügt. - So eine Community gibt es:
https://www.mittelalterforum.com/index. ... Drehleier/

LG Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nicole Fritz am Di 25. Mai 2021, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 36 im Thema

Beitrag von Aria »

Nicole Fritz hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 15:08 Überall wird man nur noch als "Blitzableiter" für die schlechte Laune missbraucht.
Glashaus und Steine und so..... ;)
¡no lamento nada!
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 37 im Thema

Beitrag von Aria »

christine44 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 15:24 ......Seit dem bin ich fast jeden Tag zum testen.
Geht mir genau so. Die Langeweile ist vertrieben worden von Termine fürs Testen und Termine für Gastro und Shoppen machen.
So kann man die Leute halt auch beschäftigen :lol:
¡no lamento nada!
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 17 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

Hmm, zum Einkaufen brauchen wir keinen Test mehr. Für die Arbeit bekommen wir Sebsttests in Eigenverantwortung - wenn ich ins Büro gehe (was gelegentlich der Fall ist).

Sozialkontakte: dafür gibt es auch Zoom etc. Da haben wir unseren Stammtisch sogar dahingehend erweitern können, dass auch die Freunde, die weggezogen sind, gelegentlich reinschauen. Damit hat das auch was Postives und wir überlegen durchaus dass dann in irgendeiner Art weiterzuführen.

@Inga: wir haben viel online geprobt, Jamulus kann ich da empfehlen. Da ist die Verzögerung begrenzt (nicht mehr als in einer Halligen Kirche), so dass man wirklich zusammen singen kann. Und demnächst singen wir wieder in einem Gottesdienst, mit sehr kleiner Besetzung.
Proben geht in kleiner Besetzung bei uns inzwischen auch wieder.

Also Kopf hoch. Vieles ist nur so negativ oder positiv wie man es nimmt und was man daraus macht.

Lucy
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 882 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Michi »

Michaela Smile hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 08:05 durch die Arbeit und alles was an Haus und Hof getan werden muss, kann gar keine langeweile aufkommen. zu tun gibts immer was.
Schlimm wirds erst am Abend, bzw an Sonn und Feiertagen, dann wenn nichts mehr gemacht werden kann.
Ich weigere mich schon um 21 Uhr zu Bett zu gehen. in der Glotze läuft nur Müll, der mich nicht interessiert. Davon abgesehen bin ich eh nicht der Typ der gerne vor'm Fernseher sitzt.
Hallo Michaela, hallo Nicole, hallo zusammen,

So richtig Langeweile habe ich eigentlich nie. Irgendwas gibt es immer zu tun, und Leerlauf wegen fehlender Einkaufsmöglichkeiten im Baumarkt oder Warten auf eine Lieferung schaffen nur freie Spitzen, die sofort für andere Projekte verwendet werden. So liegen nun zwar mehrere Sachen angefangen herum, doch bis jetzt kein Grund zu klagen.

Und abends, oder wenn ich gerade keinen Krach machen kann oder will, sitze ich am Rechner und schreibe im Forum, recherchiere noch für irgendein neues Projekt, betreibe Wissenserweiterung, oder konstruiere noch weiter an irgendeinem 3D-Modell.

Ich denke möglichst wenig darüber nach, was ich gerade nicht machen kann, auch wenn es freilich nicht immer 100%ig gelingt. Es ändert sich doch eh nichts dadurch, dass man ins Jammern verfällt.

Dazu passen übrigens auch die Worte von Lucky:
Lucky70 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 19:14 Vieles ist nur so negativ oder positiv wie man es nimmt und was man daraus macht.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

ich habe meine Pinwand aufgeräumt und dabei eine Postkarte wieder entdeckt.
Auf der Vorderseite die Worte:

"Man könnte sich jeden Tag ärgern,
aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Ist ja etwas Wahres dran.

Liebe Grüße
Inga
Katja S.
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): nahe Stuttgart

Post 41 im Thema

Beitrag von Katja S. »

Hi,

die Bekämpfung der Langeweile wird immer schwieriger.
Langsam sind alle Baustellen an Haus- und Hof abgearbeitet und für neue fehlt die Motivation (und ein geöffneter Baumarkt). Amazon und Sky sind längst leergeschaut.

Dafür verlangt Katja sehr stark nach ihrem Recht; was ich ihr halt - mangels Ausgang - auch nicht gewähren kann. Das macht mir tatsächlich am meisten zu schaffen.

Liebe Grüße
Katja
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Katja S. hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 09:43 Dafür verlangt Katja sehr stark nach ihrem Recht; was ich ihr halt - mangels Ausgang - auch nicht gewähren kann. Das macht mir tatsächlich am meisten zu schaffen.
... das sieht für mich so aus, als müssten "grundsätzliche Überlegungen" für mehr Katja sorgen, sie selbstverständlicher - und verständlicher für Andere machen.

Ach ja, zurück zum Thema: ich bekämpfe eine mögliche C-Langeweile damit, dass ich im Forum und in verschiedenen anderen Foren und Aktivistinnengruppen schreibe und mitarbeite. Daneben berate ich Ratsuchende zu den Themen Transsexualität und Intersexualität (zur Zeit) per Email und Telefon (sonst auch persönlich).

Gruß
Anne-Mette
Katja S.
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): nahe Stuttgart

Post 43 im Thema

Beitrag von Katja S. »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 10:00 ... das sieht für mich so aus, als müssten "grundsätzliche Überlegungen" für mehr Katja sorgen, sie selbstverständlicher - und verständlicher für Andere machen.
Da hast du zweifelsohne mehr als recht. Aber C... hat mir halt da einfach einen fetten Strich durch die Rechnung oder besser meine Planung gemacht. Die "Gelegenheit" muss - um sie verständlicher zu machen - eben mehr als "günstig" sein. Man(n) muss ein Desaster ja nicht mutwillig herbeiführen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich antworte mal mit einem Buchtitel; wobei das keine Abschweifung vom ursprünglichen Thema sein soll; denn "Corona" ist ja auch schließlich ein Drama.

ohne-drama.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 10:00 Ach ja, zurück zum Thema: ich bekämpfe eine mögliche C-Langeweile damit, dass ich im Forum und in verschiedenen anderen Foren und Aktivistinnengruppen schreibe und mitarbeite.
Ich frage mich die ganze Zeit, wie du überhaupt Zeit für was anderes findest...? Das Forum am Laufen zu halten und die Threads zu "überwachen" ist doch ein Vollzeitjob, oder? Wie bleibt da Zeit für was anderes?

Anne-Mette hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 10:00 Daneben berate ich Ratsuchende zu den Themen Transsexualität und Intersexualität (zur Zeit) per Email und Telefon (sonst auch persönlich).
VORBILDLICH!!! Leider ist derzeit ein persönlicher Kontakt sehr eingeschränkt - wie wir ja alle wissen... :? Von daher, fällt es dir da schwerer lediglich Kontakt per mail oder Telefon zu Hilfesuchenden zu halten? Ist dir ein persönlicher Kontakt lieber?
Auch meine freiwillige Arbeit in der Plauener Gleichstellungsbehörde ist schon seit Monaten beschnitten :oops: Dazu muß ich sagen, daß diese Stelle sicherlich nicht im Umfang mit deiner Arbeit vergleichbar ist, da bei uns nur wenige die Möglichkeit der Hilfe bezüglich Homosexualität, Trans, Gleichstellung, etc. suchen.

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Eintönigkeit dominiert schon seit Langem. Hobbies kann ich nur beschränkt nachgehen, zum Glück bleibt meine Liebe zu Film und Serien, was mir besonders am Abend hilft (yes) Ansonsten zieht es mich in die Natur oder treibe viel Sport - derzeit zu Hause oder bei Freundinnen mit denen ich sonst Tanz/Ballettkurse besuche, bzw. turne... (super)

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“