nee, für mich das falsche Wort. fehlende (legale) Möglichkeit zur Zerstreuung/ zum Abschalten, triffts eher.
durch die Arbeit und alles was an Haus und Hof getan werden muss, kann gar keine langeweile aufkommen. zu tun gibts immer was.
Schlimm wirds erst am Abend, bzw an Sonn und Feiertagen, dann wenn nichts mehr gemacht werden kann.
Ich weigere mich schon um 21 Uhr zu Bett zu gehen. in der Glotze läuft nur Müll, der mich nicht interessiert. Davon abgesehen bin ich eh nicht der Typ der gerne vor'm Fernseher sitzt.
meine sozialen Kontakte sind größtenteils auf 0. wie auch mehr, wenn man sich nur mit einem anderen treffen dürfte. und das nur untertags. oder nur ich weggehen würde und meine Frau muss zu Hause bleiben. ??...
alle möglichkeiten irgendwo hin zu fahren und einfach mal die Seele baumeln zu lassen sind ja geschlossen. (zumindest die, wo auch der Hund mit hin dürfte)
Campingplätze, Stellplätze....... alles noch zu ....... mein Wohnmobil steht im Hof und oxydiert vor sich hin....
es fängt ja langsam an, das sich diese Situation verbessert. langsam. und trotzdem überkommt mich an den Leerlaufzeiten eine gewisse....Traurigkeit.
Ich vermisse es mit Freunden (hab ich die überhaupt noch?) abends ums Feuer zu sitzen, was zu trinken und Sch....e zu labern, ausgiebinge shopping Touren, einfach mal schnell übers WE irgendwohin zu fahren und die Seele baumeln zu lassen oder etwas "Kultur" auf zu nehmen.
Internet wird auch immer doofer und mehr und mehr zu online Einkäufen von völlig unnützem Zeugs genutzt.
zum Glück gibts das Forum hier, wo man sich wenigstens ein weinig mit anderen "unterhalten" kann.