Wie bekämpft ihr die C..-Langeweile?
Wie bekämpft ihr die C..-Langeweile?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Wie bekämpft ihr die C..„Langeweile?

Post 1 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo allerseits.

Was baue ich in meiner (aufgezwungenen) Freizeit? - Nichts. Wozu auch? Wenn ich sterbe, brauche ich das nicht mehr! - Da wäre etwas mit einer Naturton-Drehleier. Auf welchem Mittelalter-Markt soll ich damit aber auftreten? Also brauche ich so ein Ding nicht. Ich habe mich früher in meiner Rolle als Mann "bis zum Erbrechen" mit solchen oder ähnlichen "Projekten" abgelenkt.

Irgendwie muss ich aber meine Wut und meinen grenzenlosen Hass gegenüber der gesamten Menschheit aus meinen Gedanken verdrängen. Aber wie? Ablenken? In eine Struktur zwängen lassen? Damit bin ich schon lange durch. Den Winter über habe ich mich damit beschäftigt, wo meine Seele nach dem Tod hin gelangt. Dass hat meine Ablehnung gegenüber allen Religionen nur noch bestärkt. Deren Vertreter Gottes auf Erden wünsche ich ... (wenn ich das jetzt schreibe, werde ich hier wieder gesperrt; also lasse ich es).

Also was mache ich? - Ich habe mich jetzt bei einer Mathematik-Gruppe bei Facebook angemeldet. Da ist das hier mein letzter Beitrag:
Ich befasse mich jetzt mit solchen Rechen-"Kniffen" um zu verhindern, dass mich Corona in den Wahnsinn treibt. Dabei denke ich an Hans Rosenthal, der sich in der Nazi-Zeit als Jude versteckte und dabei mit Zahlen und Rechnen die Langeweile bekämpfte.

Aktuell ist es bei mir unter anderem ein Verfahen zum Wurzel ziehen "zu Fuß". An den Schulen wird es nicht gelehrt, weil man ja - abgesehen von Taschenrechner - eine Logarithmentafel verwenden und damit Wurzel ziehen durch Dividieren ersetzen kann.

Hier ein Beispiel: Kurz dazu, wie es funktioniert: Links wird subtrahiert wie bei der schriftlichen Division üblich, aber immer um zwei Dezimalstellen verschoben, weil das Quadrat einer Ziffer maximal zweistellig ist (9 * 9 = 81). Rechts wird das bisherige Ergebnis verdoppelt (Exponent = 2) und um die Ziffer ergänzt, mit der es dann für die Subtraktion links multipliziert wird.

√3471 = 58,915
..25
..---
....971 10|8 * 8
....864
....-----
....10700 116|9 * 9
....10521
....--------
.......17900 1178|1 * 1
.......11781

die Abschätzung für die letzte Stelle: 18 / 12 = 1,5.

Mein Taschenrechner bekommt da 58,91519329 heraus.
Und was macht ihr da so?

Liebe Grüße
Nicole
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Wie bekämpft ihr die C..„Langeweile?

Post 2 im Thema

Beitrag von Céline »

Arbeiten, Essen, Schlafen.....
Und wenn ich Glück habe treffe ich ab und zu mal jemanden aber mein Leben hat so wie es angefangen hat irgendwie abrupt ein Ende gefunden und den Spruch "es wird ja bald besser "oder " Uns gehts ja gerade allen so" kann ich nicht mehr hören.
Was meine Gedanken anbelangt? Dazu möchte ich nicht viel schreiben außer das ich froh bin wenn ich die"Schwärze" täglich irgendwie besiege.
Mir gehts aber wie dir, ich habe keinen Elan dafür etwas konstruktives zu tun weil ich keinen Sinn mehr darin sehe.
Ich würde dir gerne etwas Positives wünschen weil ich weiß das im Leben alles einen Sinn hat
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Geli »

Ehrlich gesagt ist bei mir bis jetzt noch keine Langeweile aufgetreten. Im Gegenteil durch Covid waren wir Großeltern zum Babysitten gefragter denn je und dann kümmere ich mich noch um meine Mutter. So zu sagen nebenbei, muss ich auch noch Arbeiten. Dann verschönere ich mein Umfeld mit Blumen, mähe den Rasen und halte unseren Garten in Schuss um Urlaub im heimischen Garten verbringen zu können. Also bis jetzt konnte ich damit den C-Blues (noch) ganz gut vermeiden.
Aber ich kann alle gut verstehen, dass es sehr schwierig sein kann den Elan zu finden sich aufzuraffen, wenn solche Möglichkeiten der körperlichen Bewegung zum Abbau des Adrenalins nicht bestehen.
In manchen Situationen ist es aber auch mal sehr wichtig Langeweile auszuhalten. Wenn ich sehe wie beschäftigt unsere junge Generation ist die Kindererziehung, die Karriere und die Familie unter einen Hut zu bekommen, dann freuen sie sich über jede Minute Langweile in denen sie mal runterfahren können und nichts tun müssen.
So sind halt die vers. Lebensabschnitte gekennzeichnet mal durch Überlastung, mal durch Langeweile, aber hoffentlich immer mit Momenten der Freude über die schönen Dingen, auch wenn sie noch so klein sind. Und diese Momente kommen immer wieder vor auch in Coronazeiten.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest mit vielen Momenten der Freude und des Glücklichseins.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Langeweile tritt bei uns eigentlich nicht so stark auf. Wir gehen viel spazieren, treiben viel Sport, lesen viel, reden viel miteinander und zu guter Letzt wir kuscheln viel miteinander. Sich einfach nur in den Arm nehmen und die Nähe zu spüren gibt meiner Menalee und mir so viel. Dann arbeite ich auch noch in meinem Garten und geniesse wie im Moment die Blumen sprießen. Trotz Corona lassen wir uns nicht unterkriegen, wir arbeiten täglich an unserer Liebe zueinander um unsere Beziehung immer lebendig zugestalten. Auch arbeiten wir täglich an uns, damit kein böses Wort über unsere Lippen kommt.
Liebe Grüße Jasmine
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

was für eine Langeweile?
ein Zeit lang nichtstun, das wäre mal schön :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 17 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

Ganz im Gegenteil. Bei mir ist dadurch Lucy zum Leben erwacht. Die fordert mehr Zeit als ich für sie haben kann :-/

Arbeit ist eher mehr, die Familie sowieso.

Lucy.
Laura R
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Laura R »

Langeweile? Was ist das?
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Hallo Nicole,
Zu welcher Erkenntnis bist du denn gekommen was deine Seele angeht?

In Indien gibt es ein Sprichwort das heißt: "Alle Religionen sind nur Türen zum selben Tempel 🛕"
Von daher: nein, keine hat die Wahrheit gepachtet und letztlich können wir nur die Religion beobachten in dem wir die Menschen, die eine Religion verkörpern, oder die sich auf eine Religion beziehen beobachten. Die nutzen aber oft Religion um eigene Interessen zu verfolgen.

Sind die Religionen deswegen an sich verdammenswert? Oder sind die Menschen, die sie ausüben einfach menschlich mit allen Licht und oft Schattenseiten?

Langweile.. ich kann nicht sagen dass die aufkam.
Ich mach regelmäßig Gestecke seit Corona in Ikebanaart, ganz neu Origami, lese mehr, nehm mir mehr Zeit für mich, auch mal um nur den Wolken nachzusehen, schreibe mehr, genieße die Kleinen Wunder des Tages wieder mehr.

VLG
lori
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Laura R hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 11:22 Langeweile? Was ist das?
Dem schließe ich mich an!
Ich genieße jeden Moment, an dem ich derzeit nicht unter Strom stehe...

Darunter leidet auch Sarah...
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von rika »

Wer lange weilt, hat Langeweile :lol:

Da gibt es vieles, was mein männlichen Zwillingsbruder nicht lange weilen lässt: Beruf (ja, auch mit 67) mit einer neuen, spannenden Aufgabe, eine neue Flüchtlingsfamilie aus dem Irak mit Mutter und drei Kindern, nicht zu viele, aber dafür richtig gute Freund/innen, mit denen ich viel telefoniere.

Nachher kommt seine Tochter mit Schwiegersohn, um den neu erworbenen Gasgrill mal richtig in eine Hitzewallung zu bringen und dafür hat er ca. 1 Stunde mariniert und geschnippelt.

Was wir beide nicht mögen: vor 19:00 h fernsehen und danach schon gar nicht irgendwelche langweiligen Shows zu sehen.

Und er lässt mir Zeit, mich in aller Ruhe zu stylen.

rika
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

lange Weile, ein Begriff aus dem alten Bergbau, wohl nicht nur im Harz geläufig, habe ich nicht. Ich weiß mal gerade, wie er geschrieben wird.
Aber alles gut, solange man was machen kann.

Gruß, Ulrike-Marisa :wink:
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch recht neu hier und möchte keinen Streit anfangen, aber aus meiner Sicht sind in diesem Thread Grenzen überschritten worden.
Nicole Fritz hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 23:09 Ich befasse mich jetzt mit solchen Rechen-"Kniffen" um zu verhindern, dass mich Corona in den Wahnsinn treibt. Dabei denke ich an Hans Rosenthal, der sich in der Nazi-Zeit als Jude versteckte und dabei mit Zahlen und Rechnen die Langeweile bekämpfte.
Liebe Nicole,
die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung mit den NS-Verbrechen zu vergleichen verbittet sich, auch wenn es nicht böse gemeint sein sollte. Damit werden die Verbrechen relativiert und ihre Opfer lächerlich gemacht.
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du mit der Situation ein Problem hast und allgemein sehr negativ eingestellt bist. Wir können hier über alles diskutieren, auch über Politik, und wenn du hier Hilfe suchst, wirst du sie sicher finden. Aber es hilft keinem, wenn du dieses Forum nutzt, um deinen Frust abzuladen.

*******gelöscht, weil der Beitrag, der zitiert wurde, gelöscht wurde*********

Ich hoffe, ihr versteht meinen Ärger und könnt ihn vielleicht sogar nachvollziehen. Dieses Forum gibt mir und vielen anderen sehr viel und ich finde es schade, wenn wir es auf die Weise beschädigen. Ich wünsche allen noch ein schönes langes Restwochenende.

Liebe Grüße,
Melissa
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich habe keine Langeweile. Es gibt immer was zu tun . Die letzten Wochen habe ich Schränke für die Wohnung zusammen gebaut . Seit letzten Juli arbeiten wir voll .
Ich bin manchmal froh , Ruhe zu haben .
Nach Karlsruhe zum Transtalk würde gerne mal wieder .
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hatte heute voll Stress.
Schminken - Anziehen - Umziehen - Umziehen - und natürlich noch Fotos machen. Mittags kochen - die Bluse vers.... - wieder umziehen.
Nachmittags ein wenig auf den Balkon - so lange die drei Sonnenstrahlen da waren - mit Decke und Buch. (buch)
Jetzt geht es gleich wieder in die Küche. Aber diesmal mit meiner Schürze, die ich mittlerweile gefunden habe. (yes)
Und was ich darunter an habe - verrat ich Euch nicht. :oops: (ki)
Langeweile kam und kommt heute garantiert nicht auf. 8)
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

die Entgleisung, die zur Löschung eines Beitages geführt hat, möchte ich hiermit ausdrücklich missbilligen.
Ich bitte um zukünftige Beachtung der Regeln eines achtsamen Umganges miteinander.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“