COFID-19 Impfung
COFID-19 Impfung - # 8

Antworten
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Re: COFID-19 Impfung

Post 106 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 18:25 Moin,

in Schleswig-Holstein gibt es bewusst keine Wartelisten. Das wollte die Landesregierung nicht. Sie setzt voll auf das Lottoprinzip, so hat jeder eine Chance oder eben nicht. Überzählige Impfdosen werden offiziell vernichtet und nicht wie in Hamburg weiter geimpft nach Warteliste mit Benachrichtigung. Hier kann ich aus meiner Sicht nur ganz drastisch sagen:Scheiß Föderalismus...
Ich bin unzufrieden mit dem Verlauf der Dinge, was Corona betrifft.

Ulrike-Marisa
Ich finde so was voll daneben. Warum nicht nach Jahrgang und nacheinander?
Hier sind wir zwar auch nicht so dolle gestartet, aber so langsam geht das richtig flott los.
Aber, dass ist auch nicht in jedem Kanton hier so. In anderen Kantonen sind schon Bestechungsvorwürfe bei einigen Hausarztpraxen laut geworden.

Halt durch !! (dr) (dr)
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 107 im Thema

Beitrag von rika »

Christiane, Du schreibst von dem Chip in der Haut, aber der muss ja so klein gewesen sein, dass er durch die Kanüle passte. Entschuldigung, aber das sind genau die Aussagen, die sogenannten Querdenkern entgegen kommen. Sie glauben immer und überall überwacht zu werden und Herr Gates und seine Kumpanen stecken uns irgendwo einen Chip in den Körper und danach können sie unser Tun nach Beliebigkeit steuern. Und wer nicht geimpft ist, landet auf dem Sondermüll.

Herr Gates und Herr Zuckerberg sind Menschen mit unglaublichem Einfluss, aber sie sind am Ende aller Tage nur Menschen mit all ihren Schwächen.

Ich möchte alles ein wenig zurück drehen: Die neue Welt mit ihrer Kommunikation hat eine schlimme Krankheit sehr schnell veröffentlicht und die Menschen haben reagiert. Es ist nicht die erste Pandemie und wird auch nicht die letzte gewesen sein. Vielleicht hilft es, in Zukunft weniger Panik, sondern mehr Ruhe zu verbreiten.

Die mittlerweile unsäglichen Warnungen vor irgendeiner Entwicklung gehen mir genauso wie die Ermahnungen der Herrn Spahn, das wir leichtsinnig sind, ganz schön auf den Senkel. Ich bin nicht leichtsinnig und muss mir diesen Zeigefinger von einem jungen und ziemlich überheblichen Menschen auch nicht bieten lassen.

eine noch immer politsche rika
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Post 108 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Das war heute nicht mein Tag. Jedenfalls die erste Hälfte. Auf der gemeinsamen Fahrt mit meinem ebenfalls impfwilligen Bunny zur Praxis war's noch ganz gut, auch wenn wir den ganzen ausgefüllten Papierkram zuhause vergessen hatten. Egal, Hauptsache da. Jo. Aber dort, wie befürchtet, hatte das Portal nur einen Namen angenommen. Nämlich Bunnys. Obwohl ich gleich nach der Buchung eine Mail hinterher geschoben hatte. Natürlich keine Antwort. Auf meine Nachfrage wegen der Mail: "Ja, die Mails werden nicht zeitnah gelesen". Also offenbar nicht innerhalb einer Woche. Und beim Telefon war auch immer nur die Maschine dran.

So viel zu "Angehörige hinzufügen". Und klar gingen sie genau nach Liste. Nicht mal dafür haben die Dosen ganz gereicht. So hörte es sich wenigstens an. Immehin hat also wenigstens ein von uns inzwischen einen Shot (und schläft sich gerade aus). Ich hab mir nen neuen Termin geschossen. Nächsten Montag Abend eine Drive-In-Impfung in Walsrode. Soll kein sagen, das Leben sei langweilig in der Pandemie.

Der Praxis in Stade habe ich meinen Frust per Mail geschrieben. Nicht weil mein Name auf der Liste fehlt. Das haben doctolib und ich verbockt. Sondern wegen ihrer Erreichbarkeit und mangelhafter Kundykommunikation. Also: Ich weiss, dass viele Praxen sich aufreiben. Die haben richtig Stress. Deshalb war meine Mail auch moderat und ausschliesslich auf die mangelnde Erreichbarkeit gerichtet.

Zu ihrer Ehrenrettung zitiere ich aus der Antwort, die überraschenderweise innerhalb von einer Stunde eintraf:
dass sie diesmal "sofort" Antwort bekommen, liegt daran, dass ich gerade das Mailprogramm aufhabe, weil ich unzählige Patienten einzeln wieder absagen muss, da wir für nächste Woche nicht genügend Impfstoff bekommen haben.

Es tut mir leid, dass sie unzufrieden und aufgebracht sind. Es ist richtig, wir kommen der Anfragenflut nicht mehr zeitnah nach, sie machen sich keine Vorstellung was wir hier leisten...
Wir impfen rund 250 Patienten pro Woche neben dem Tagesgeschäft, was wir "nebenbei" auch noch erledigen müssen als eine der größten Praxen im Landkreis. Die Anruf- und Email Flut sprengt alle Vorstellungen. Wir haben in den Osterferien geimpft, wir werden in unseren Sommerferien impfen, wir sind Tag 12 h hier vorort, trotzdem schaffen wir nicht alle Emails zu beantworten,...

Es war nur ein Termin ... gebucht. Auch eine zeitnahe Bearbeitung ihrer Email hätte ihnen nicht geholfen, da wir am selben Abend schon voll waren, aber unsere Kollegen hätten ihnen natürlich anbieten können noch etwas zu warten, falls Impfstoff übrigbleibt. Das machen wir nächstes Mal besser. Ihnen nützt das leider nicht mehr. Sorry.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 109 im Thema

Beitrag von Christiane »

rika hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 19:00 Christiane, Du schreibst von dem Chip in der Haut, aber der muss ja so klein gewesen sein, dass er durch die Kanüle passte. Entschuldigung, aber das sind genau die Aussagen, die sogenannten Querdenkern entgegen kommen. Sie glauben immer und überall überwacht zu werden und Herr Gates und seine Kumpanen stecken uns irgendwo einen Chip in den Körper und danach können sie unser Tun nach Beliebigkeit steuern. Und wer nicht geimpft ist, landet auf dem Sondermüll.
Hallo Rika

Also, wenn Du das ernst genommen hast, ............ .
Sorry - aber der Satz mit dem Tierarzt sagte doch wohl alles, oder? :wink:

LG
Christiane
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Post 110 im Thema

Beitrag von Jaddy »

rika hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 19:00 Christiane, Du schreibst von dem Chip in der Haut, aber der muss ja so klein gewesen sein, dass er durch die Kanüle passte.
Ich vermute mal, das war spassig gemeint von Christiane ;)

Fun fact: Ich habe tatsächlich einen Transponderchip im Arm. Schon 16 Jahre lang. Bin sogar registriertes Haustierchen :) Ohne die Hintergründe vertiefen zu wollen: Das Ding ist 6mm lang, hat 2,4mm Durchmesser und die Kanüle, 2,6mm, war sehr beeindruckend. Reichweite: unter 5cm. Also macht euch mal keine Gedanken. Solange IT noch so buggy ist wie Windows, wird das mit den Chips per Spritze bestimmt noch nix ;)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 111 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

oje, was für einen Aufwand treibt ihr, dem Mangel an ausreichendem Impfstoff im zunehmenden Windhundverfahren ein Schnippchen zu schlagen.

Da mag ich es kaum sagen, dass mich nächste Woche der zweite Impftermin erwartet.

Liebe Grüße
Inga
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 479 Mal

Post 112 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Inga,

deinen Beitrag finde ich als Betroffener Mensch von wegen zu wenig Impfstoff und so nicht gerade hilfreich. Manchmal gilt doch der alte Spruch: reden ist Silber Schweigen ist Gold. Entschuldige meine Direktheit aber es musste mal raus. Wie schön, dass so viele einen oder sogar zwei Impftermine wie auch immer ergattern konnten, Millionen Menschen warten darauf und die brauchen solche Sprüche nicht.

Grüße, Ulrik-Marisa :(
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 113 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo liebe Ulrike-Marisa,

heute am Morgen schaute ich mal auf der Anmeldeseite vorbei. Zumindest wäre es möglich gewesen seine Daten einzutragen. Die Frage ist nur, wie weit man gekommen wäre. Da ich nicht in SH zu Hause bin, versuchte ich nicht weiter die Seite zu blockieren. Bleib so die Hoffnung, dass auch Du durchkommst. (yes)

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal

Post 114 im Thema

Beitrag von Michi »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 09:46 Wie schön, dass so viele einen oder sogar zwei Impftermine wie auch immer ergattern konnten
Hallo Ulrike-Marisa,

ich verstehe deinen Ärger sehr gut.

Aber das sollte dennoch nicht dazu verführen, Dinge zu unterstellen, die falsch sind. Niemand "ergattert" sich zwei Impftermine. Deine Intention verstehe ich so, dass sich einige Leute einfach noch einen zweiten Termin buchen würden, der dann für andere nicht mehr verfügbar ist. Das ist natürlich Quatsch. Den zweiten Termin bekommt man immer direkt zusammen mit dem ersten Termin, da die Impfung nun mal aus zwei zeitlich aufeinander abgestimmten Gaben erfolgen muss.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 115 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 09:46 Moin Inga,

deinen Beitrag finde ich als Betroffener Mensch von wegen zu wenig Impfstoff und so nicht gerade hilfreich. Manchmal gilt doch der alte Spruch: reden ist Silber Schweigen ist Gold. Entschuldige meine Direktheit aber es musste mal raus. Wie schön, dass so viele einen oder sogar zwei Impftermine wie auch immer ergattern konnten, Millionen Menschen warten darauf und die brauchen solche Sprüche nicht.

Grüße, Ulrik-Marisa :(
Ne, so ganz ist das jetzt nicht richtig.
Der Termin wurde mir zugeteilt und ich hatte keinerlei Einfluss darauf.
Wir können uns ja in der Warteschlange eintragen, schon seit Januar oder Februar.
Und dann geht es ganz streng nach Gefährdung und dann nach Alter.
Das meine Frau in der Prio 1 ist, hat bei mir gar nix bewirkt.
Hätten sich jetzt vor meiner Impfung schnell noch viele Ältere angemeldet, wäre ich auch wieder nach hinten geflogen.

Und - ich hab schon Schiss vor der zweiten Spritze - ich hatte und habe nämlich mit der ersten schon ziemliche Probleme. (ko)

Hey Ulrike-Marisa - ich kann Deinen Frust verstehen - aber jetzt liegt das Problem im SH-System.
Ich habe mich seit es los ging mit Jedem gefreut, der geimpft werden konnte.
Ich werde mich auch für Dich freuen, wenn Du dran bist. (hs)

LG
Christiane
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 116 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo ihr Lieben,

was soll ich sagen, habe mich angemeldet und Prio 4 bekommen.
Muss aber trotzdem arbeiten und habe Kundenkontakte!
Da bleibt mir nur übrig aufpassen und gesund bleiben.
Meine Liebste hat jetzt einen Termin bekommen und ich bin froh darüber.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 479 Mal

Post 117 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...natürlich ist jede Impfung ein positiver Akt auf dem Weg...
Mich stört nur die Art und Weise der Zur Schaustellung der Tatsache; seht her, ich bin jetzt vollständig geimpft (implizierend - ätsch und ihr nicht). Das finde ich einfach überflüssig und unsolidarisch, genauso die sogenannten Privilegien für vollständig geimpfte Personen. In Groß-Britannien, die eine deutlich höhere Impfquote als wir hier haben, gibt es solche bevorzugenden Regelungen nicht, habe ich gerade gelesen.

Grüße, Ulrike-Marisa :(
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 118 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Auch moin,

ich bin in Gruppe 283, werde wohl zuletzt geimpft. Unsere beneidenswerte Jugend hat ja auch viel mehr gelitten als ich mit knapp 55... (durfte ich mehr???)
Daraus folgt erst einmal: ich muss mich weiterhin ordentlich zurück halten.
Für mich ändert sich also nichts.
Für mich ändert sich auch nichts, wenn andere wieder ins Restaurant dürfen...
Schade für mich, für die Wirtschaft (Gastronomie, Reisen,....) kann es die Rettung sein.

Und vielleicht ist deshalb mein Lieblingsrestaurant noch da, wenn auch ich wieder rein darf.

Die Neiddebatte bringt uns nicht weiter, Sachlichkeit vielleicht schon.
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 119 im Thema

Beitrag von heike65 »

Liebe Ulrike
ich verstehe deinen Unmut zu einem guten Teil, jemand der nicht Computer Affin ist mag an dem System in S-H verzweifeln.
Andererseits sind wir in S-H recht entspannt durch die Pandemie gekommen, die andere , extrem positive Seite der Medaille, auch das ist es wert erwähnt zu werden. Ich kenne dich ja ein bisschen, du hast einen Beruf der relativ sicher gegen Covid Infektionen ist, eine feste Partnerin etc, ich habe auch eine feste Partnerin, bin ein paar Jahre jünger, aber habe beruflich bedingt bis zu 100 oder mehr Kontakte im Geschäft die ich zum Teil nie wieder sehen werde und auch nicht einschätzen kann, viele kommen mit einem Befreiungsattest in unseren Laden und müssen keine Maske tragen.

Was mich allerdings wirklich aufregt: Das kein Impfkonzept für die immobilen Menschen vorlag, es gab zwar die mobilen Impfteams für die Pflegeheime, aber für die zu Haus gepflegten Älteren nur wenn sie mobil waren und ein Impfzentrum besuchen konnten, Mein Schwiegervater war ans Bett gefesselt, nicht transportabel (ausser im Rettungswagen mit Sanitäter somit zu aufwendig), er hat keine Impfung erfahren da Hausärzte bis zum 1.4. keine Impfstoffe erhalten haben, und er trotz eines Krankenhausaufhalts Mitte März nicht geimpft wurde, meine Frau hat nach etlichen Telefonanrufen aufgegeben. Am 1.4. ist er an einer Lungenentzündung verstorben die er sich beim vorherigen Krankenhausaufenthalt eingefangen hat, kein Covid. Wir haben uns 1 Jahr maximal covid konform verhalten, Impfung war trotz allem für Schwiegervater nicht in sicht, da stösst man pflegende Angehörige richtig vor den Kopf...
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 17 Mal

Post 120 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

Ich liebe die deutsche Kleinstaaterei. Ich liebe sie wirklich. Mein Vater (nicht mehr weit unter 100) in Hessen wurde ohne dass wir etwas tun mussten angerufen und konnte so einen Termin ausmachen - mit einem mobilen Impfteam, das bei ihm zuhause vorbei kam.
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“