Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 80

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 1186 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Patricia_cgn hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 11:52 Wenn ich so etwas lese, kommt mir echt die Galle hoch. Wie egoistisch und kurzsichtig muss ein Mensch sein um so zu denken??? Sicherlich sind die Maßnahmen für uns alle eine Belastung, aber was ist die Alternative? Ein Gesundheitssystem das am Rande des Zusammenbruchss steht?
In Köln gibt es seit vorgestern keine Intensivbetten mehr frei, ...
Der eigentliche Skandal ist doch, dass unser Gesundheitssystem damit schon überlastet ist. In 2020 sogar während der Pandemie, wurden in Deutschland noch Intensivbetten abgebaut statt aufgebaut. In China wurden in dieser Zeit neue Krankenhäuser aus dem Boden gestampft. Die Schweiz hatte zeitweise ganz andere Inzidenzwerte als wir und deren Gesundheitssystem ist nicht kollabiert.

LG
Klaudia
JasminP
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bayrischer Wald
Danksagung erhalten: 0

Post 1187 im Thema

Beitrag von JasminP »

Hallo liebe Mädels,was mich daran stört ,ist das man sich nicht mehr mit gleichgesinnten bei den Stammtischen treffen darf, das man sich nicht mehr mit Freunden treffen darf usw! Jede Behörde hat geschlossen, es finden keine persönlichen mehr statt, ja das nervt schon, vor allem vermisse ich denn Stammtisch in Nürnberg wo man sich regelmäßig traf! Lg eure JasminP
Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 1188 im Thema

Beitrag von Jenina »

Patricia_cgn hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 14:09 ...
Warum werden Patienten dann verlegt?
Wer das Interview gelesen hätte wüsste worum es geht.

Es geht um den Alarmismus, der aus simplen Fakten gemacht wird. In den Medien in unser aller Köpfe. Wir haben uns offenbar schon daran gewöhnt. Es gibt Zahlen und Fakten. Man könnte sie doch einfach nur veröffentlichen. Aber es werden lieber immer mehr Superlative hinzu gepackt. Die Inzidenzen sind "extrem hoch", sie steigen "dramatisch", die Lage ist "besorgniserregend" oder "dramatisch" (was immer das arme Theaterstück dafür kann -ach so -das ist das Theater was darum gemacht wird!).

Man fühlt sich immer in der "das Glas ist halb leer" Situation. Aber wir würden doch so dringend den Blick aus der "das Glas ist halb voll" Perspektive brauchen. Der Virologe Professor Kekule von der Uni Halle hat Anfang des Jahres einmal in einer Talkshow gesagt (sinngemäß): "Freilich sind die Todeszahlen sehr hoch. Es ist schlimm wenn von den über 80 jährigen 10% versterben. Das heißt aber auch, das 90% überleben!" Und er ist ein Vertreter der eher harten Linie.

Wenn wir in Pessimismus, ja Fatalismus versinken, werden wir nie wieder zu einem normalen Leben zurückkehren können. Corona hat in den Köpfen schon jetzt viel größeren Schaden angerichtet als es in den Körpern jemals könnte.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Thea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RLP

Post 1189 im Thema

Beitrag von Thea »

Ich selbst bin nun auch der ganzen Corona Situation überdrüssig und werfe der Bundesregierung, Fr. Merkel, der EU ivn Person von von der Leyen schwerste Versäumnisse und ausser Acht lassen ihres Amtseides vor. Wäre genügend Impfstoff in entsprechenden Mengen und rechtzeitig bestellt worden, waeren wir bereits auf dem Weg raus aus der Krise. So wird ein Lockdown nach dem anderen verordnet, ohne eine klare Strategie verkündet zu haben, die im vergangenen Jahr hätte erarbeitet werden können. Der Journalie werfe ich ein nicht Aufarbeiten dieser Fehler vor. Es wird weiter brav auf Regierungskurs berichtet.
LG
Thea
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 1190 im Thema

Beitrag von Patricia »

Du unterstreichst genau das was ich in meinem vorherigen Beitrag gemeint habe. Lassen wir die alten/kranken doch einfach sterben.
Was wäre wenn du das bist? Oder deine Familienangehörigen oder jemand der Dir nahe steht? Dann würdest du garantiert anders denken. Es sind mittlerweile nicht nur die Alten die erkranken und sterben, nein es sind die mittlerweile auch die die 40+ sind und schwer erkranken oder Menschen wie ich die zur Risikogruppen gehören.
Vielen Dank dafür dass mein Leben für Menschen mit einer solchen Meinung anscheinend nicht schützenswert ist...

Ich kenne Menschen die Freunde durch Corona verloren haben, ich kenne junge Menschen die an Corona erkrankt waren und gesagt haben dass sie niemals bisher in ihrem Leben so schwer krank waren.
Nur wenn es in eurem Umkreis niemanden getroffen hat, macht es diese Krankheit nicht weniger gefährlich. Und ja es mag sein, dass die Regierung nicht richtig reagiert hat, aber genau doch wegen der Leute die sich immer quer stellen und alle Maßnahmen der Regierung für Sinn und zwecklos erklären.
Das Thema ist ein wenig so wie die üblichen Diskussionen um Fußball unter Männern. Jeder ist der bessere Trainer, oder in diesem Fall Virologe oder Minister. Leute wenn ihr so überdrüssig der Politik seid, dann geht doch in die Politik und ändert was und hört auf zu meckern ;-)

Auch ich bin gewisser Maßnahmen überdrüssig wie z.B. der Kölner Umsetzung der Ausgangssperren die mich massivst in Ausübung meiner Sportaktivitäten einschränkt. Oder dass ich Schuhe und Kleidung blind einkaufen muss weil die Geschäfte zu haben, was bei mir aufgrund des Körperbaus und bestimmter Begebenheiten teilweise ein Glückskauf ist. Aber ich sehe warum das in gewisser Form notwendig ist und zugleich finde ich es zum Kotzen wie Querdenker (ko) oft dafür sorgen, dass die Situation nicht besser wird. Man braucht ja nur am Tage durch die Straßen gehen und schauen wie sich die Leute nicht an die AHA-Regeln halten.

Nachtrag: Ich ziehe mich jetzt aber wieder aus dieser Diskussion raus, sonst platzt mir angesichts gewisser egoistischer Tendenzen in diesem Thema einfach der Kragen...
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 1191 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

https://www.berliner-zeitung.de/news/di ... -li.155072 Dem ist nicht hinzuzufügen außer das er Recht hat. Diese Corona Panikmache ist schizophren. Seit einem Jahr wird so getan als wenn man ausschließlich an Corona stirbt. Wie mit einem Tunnelblick wird alles andere ausgeblendet oder in Kauf genommen. Herzinfarkt gibts nicht mehr, Krebs gibts nicht mehr,Verkehrstote scheissegal , wozu ein Tempolimit? Sport machen für Herz und Kreislauf? Nee lieber Couch Pommes und Schnaps ect.ect. Und wer das sagt wird medial gekreuzigt.
Shushi Rolls , not Gender Roles
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 1192 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... yFn0R6NvYM Deutschland zerfleischt sich selbst. Diese Doppelmoral ist unerträglich.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 1193 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Patricia_cgn hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 15:51 Du unterstreichst genau das was ich in meinem vorherigen Beitrag gemeint habe. Lassen wir die alten/kranken doch einfach sterben.
Was wäre wenn du das bist? Oder deine Familienangehörigen oder jemand der Dir nahe steht? Dann würdest du garantiert anders denken. Es sind mittlerweile nicht nur die Alten die erkranken und sterben, nein es sind die mittlerweile auch die die 40+ sind und schwer erkranken oder Menschen wie ich die zur Risikogruppen gehören.
Vielen Dank dafür dass mein Leben für Menschen mit einer solchen Meinung anscheinend nicht schützenswert ist...

Ich kenne Menschen die Freunde durch Corona verloren haben, ich kenne junge Menschen die an Corona erkrankt waren und gesagt haben dass sie niemals bisher in ihrem Leben so schwer krank waren.
Nur wenn es in eurem Umkreis niemanden getroffen hat, macht es diese Krankheit nicht weniger gefährlich. Und ja es mag sein, dass die Regierung nicht richtig reagiert hat, aber genau doch wegen der Leute die sich immer quer stellen und alle Maßnahmen der Regierung für Sinn und zwecklos erklären.
Das Thema ist ein wenig so wie die üblichen Diskussionen um Fußball unter Männern. Jeder ist der bessere Trainer, oder in diesem Fall Virologe oder Minister. Leute wenn ihr so überdrüssig der Politik seid, dann geht doch in die Politik und ändert was und hört auf zu meckern ;-)

Auch ich bin gewisser Maßnahmen überdrüssig wie z.B. der Kölner Umsetzung der Ausgangssperren die mich massivst in Ausübung meiner Sportaktivitäten einschränkt. Oder dass ich Schuhe und Kleidung blind einkaufen muss weil die Geschäfte zu haben, was bei mir aufgrund des Körperbaus und bestimmter Begebenheiten teilweise ein Glückskauf ist. Aber ich sehe warum das in gewisser Form notwendig ist und zugleich finde ich es zum Kotzen wie Querdenker (ko) oft dafür sorgen, dass die Situation nicht besser wird. Man braucht ja nur am Tage durch die Straßen gehen und schauen wie sich die Leute nicht an die AHA-Regeln halten.

Nachtrag: Ich ziehe mich jetzt aber wieder aus dieser Diskussion raus, sonst platzt mir angesichts gewisser egoistischer Tendenzen in diesem Thema einfach der Kragen...
Danke Patricia für diesen und deine letzten Beiträge hier in diesem Thread.
Ich habe hier schon vor einiger Zeit von einer Bekannten geschrieben die schwer an Corona erkrankt war, in der ersten Welle.
Vorher kerngesund ohne Vorerkrankungen mitten im Berufsleben.
Sie musste sich Monate nach Beatmung zurück ins Leben kämpfen.
Ihr geht es auch heute noch nicht wirklich gut, die Langzeitfolgen.....
Ich musste mich damals von einigen Usern (Gott sei Dank nur wenige), hier massiv angreifen lassen.

Viel mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.
Du sprichst mir aus der Seele.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 1194 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Patricia_cgn hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 11:52 aber was ist die Alternative?
Die Alternative wäre
- mehr Ruhe und Gelassenheit statt Hysterie und Panik verbreiten
- sich auf sinnvolle und wirksame Maßnahmen zu begrenzen und nicht einfach querbeet "alles" verbieten. Es gibt so unendlich viele sinnlose Einschränkungen, da muss man sich nicht wundern, dass die Menschen die Schnauze voll haben

Die Inzidenz in D ist niedriger als in vielen Nachbarstaaten. Gibt also keinerlei Grund für Hysterie. Aber während viele Nachbarn aktuell (bei höheren Zahlen) lockern, wird in D nur über Verschärfungen gesprochen. - Finde den Fehler!

Und was die Intensivbetten betrifft, einfach mal im Intensivregister nachschauen und sich wundern.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 1195 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Martina-NB hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 20:55
Patricia_cgn hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 11:52 aber was ist die Alternative?
Und was die Intensivbetten betrifft, einfach mal im Intensivregister nachschauen und sich wundern.
Es geht nicht nur um die Intensivbetten die tatsächlich *noch* zur Verfügung stehen, sondern um das fehlende Personal diese auch zu betreuen.
Dieses Personal bekommt man auch nicht einfach durch Finger schnippen.
Fehler gefunden?
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 1196 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,
Martina-NB hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 20:55 Die Alternative wäre
- mehr Ruhe und Gelassenheit statt Hysterie und Panik verbreiten
- sich auf sinnvolle und wirksame Maßnahmen zu begrenzen und nicht einfach querbeet "alles" verbieten. Es gibt so unendlich viele sinnlose Einschränkungen, da muss man sich nicht wundern, dass die Menschen die Schnauze voll haben
ich war gerade auf der Autobahn A1unterwegs. Irgendwann hat Frau auch mal Hunger. Also rechts raus auf die Tank- und Rastanlage Lichtendorf, wo u.a. ein Burgerking ist. Ausgestiegen und dann ist die Bude wegen Corona zu, wie zu lesen war. Außer in der Tankstelle war dort kein Essen zu kaufen. Ziemlich angefressen wieder rein in die Karre und weiter gefahren, bis zur nächsten Abfahrt Kamen Zentrum, wo ein Autohof ist. Da waren Mc Donalds, Burgerking, KFC, Pizza Hut, La Osteria und noch mehr, natürlich alles geöffnet.

Da dann schnell rein und was raus geholt. Der Typ beim KFC wird noch unfreundlich, weil ich es aus gesundheitlichen Gründen ablehnte seine scharf stinkendes Desinfektionsmittel mir auf die Hände zu spritzen. Ich habe halt Hautprobleme und auf anraten des Arztes soll ich da vorsichtig sein. Kann ja schlecht erst das Sicherheitsdatenblatt durcharbeiten. Die Toiletten waren auch noch abgesperrt, wo man sich einfach die Hände waschen könnte.

Dazu Essen in 50m Umkreis verboten. Aber man kann sich ja vor Pizza Hut aufstellen und Futtern. Wie gesagt, fünf Fressbuden direkt nebeneinander. Da steht man dann halt bei der Konkurrenz davor. Was bringt dann diese irrsinnige 50m-Regel?! Herr, schmeiß Hirn vom Himmel...

(ag) (ag) (ag) (ag) (ag)

(ko) (ko) (ko) (ko) (ko)

Bevor Fragen kommen...
Die Tour war nicht mehr länger verschiebbar, da es um eine Abholung eines historischen Gegenstandes ging, der nicht per Paketdienst versendet werden kann. Zudem mussten Fotos gemacht werden, die teilweise dienstliche benötigt werden.

Jetzt erst einmal eine TK-Pizza einwerfen, weil zum sehr guten Döner-/Pizzaladen bei uns im Ort darf ich ja nicht mehr hin fahren, der sonst bis 24 Uhr offen hätte, weil das Volk weggesperrt wird. Einen Hund habe ich nicht, der mir erlauben würden nach draußen zu gehen.

Aber unterwegs in mehreren Städten lungerten nachmittags die Jugendlichen als Gruppe an diversen Stellen herum. Alle ohne Maske, kein Abstand und die Obrigkeit war nicht anwesend.

Es reicht langsam.

LG
Claudia
(derzeit mit geplatztem Kragen)
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1197 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Martina-NB hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 20:55 Die Inzidenz in D ist niedriger als in vielen Nachbarstaaten. Gibt also keinerlei Grund für Hysterie. Aber während viele Nachbarn aktuell (bei höheren Zahlen) lockern, wird in D nur über Verschärfungen gesprochen. - Finde den Fehler!

Niedrig oder Hoch ist relativ, es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.

Freie Intensivbetten? Sind wir doch froh, wenn sie nicht voll sind.
Was haben wir davon, wenn alle voll sind und wir keinen mehr helfen können, wei nichts mehr frei ist?
Sollen auf der ITS nur noch Corona-Patienten liegen?
Wo kommen dann die anderen Notfälle hin, die kein Corona haben?
Wer sagt dem Personal auf der ITS es macht nur noch Corona ohne weitere Zuschläge, ohne das das Personal kündigt?

Ist es da Wert, Party zu feiern?

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 1198 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

zu den freien Intensivbetten fragt doch z.B. in Köln nach :

" Laut Informationen der Stadt Köln vom Samstagnachmittag (24. April) hat sich die Lage auf den Kölner Intensivstationen in dieser Woche zugespitzt. Momentan befinden sich 366 Personen im Krankenhaus in stationärer Quarantäne und 136 von ihnen auf Intensivstationen. Daher habe man Kölner Intensivpatienten bereits auf weitere Kliniken im Umland umverteilen müssen. "Die Lage in den Kölner Krankenhäusern ist weiterhin sehr angespannt. Eine medizinische Versorgung ist aktuell nur durch das aufwendige Umverteilen von Patienten bis ins weitere Umland zu gewährleisten. Geplante Eingriffe mussten bereits abgesagt werden", erklärt Prof. Alex Lechleuthner, Leiter des Rettungsdienstes gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger".
Es ist einfach keine Besserung in Sicht: Der Inzidenzwert in Köln ist auf 239,7 hochgeschossen. Damit liegt er weit über dem Wert für ganz NRW mit 183,2. Inzwischen gibt es 45.931 Corona-Fälle seit Ausbruch der Pandemie. Traurig: Innerhalb nur einen Tages verstarben 4 Menschen im Zusammenhang mit der Lungenkrankheit."

https://www.express.de/koeln/corona-in- ... 9387334349

Wenigstens haben wir hier noch keine indischen Verhältnisse.
"Indien hat in den vergangenen 24 Stunden fast 350.000 neue Corona-Fälle verzeichnet. Es ist der vierte Tag in Folge mit einem neuen Höchstwert. Zudem starben rund 2.800 Menschen in Zusammenhang mit Covid-19. Viele Krankenhäuser sind überfüllt, schwerkranke Patienten können oftmals nicht mit Sauerstoff versorgt werden."

Vom Küstenschutz habe ich gelernt: Wenn das Vorland unter Wasser steht, sollte man nicht die gemldete Höhe des Wasserstandes leugnen. stattdessen sollten Empfehlungen, sich angepasst zu verhalten und es nicht zu betreten oder befahren zu versuchen, durchaus ernst genommen nehmen. Es könnte einem nämlich mehr widerfahren als nur nasse Füße. Bis die LAge sich gebessert hat und das Wasser dann abgelaufen ist.

Naja, Touristen aus dem Binnenland kaufen im Watt ja auch Land bei Ebbe und sind stolz auf den günstigen Preis... .

Liebe Grüße
Inga
Thea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RLP

Post 1199 im Thema

Beitrag von Thea »

Corona ist schlimm und tödlich, keine Frage. Ich weiß aber nicht, wie ich mit den Zahlen die uns aufgetischt werden umgehen soll.
Da rückt jetzt in der Presse Indien in den Fokus und es wird uns die hohe Neuinfektionszahl von 350.000 pro Tag präsentiert.
Sehr hoch und besorgniserregend. Wenn ich dann aber für mich einschätzen will, wie hoch die Zahl im Vergleich zu Deutschland ist und ich bezüglich Bevölkerungsgrösse durch 12,5 teile, kommen dabei ca. 28.000 Neuinfektionen raus. So viel wie der hohe deutsche Wert in der letzten Woche.
Also liegt Indien eigentlich mit Deutschland auf einem Level.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 408 Mal

Post 1200 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich war am Sonntag bei uns in der Fußgängerzone. Bekanntlich herrscht dort Maskenpflicht. In sehr kurzer Zeit zählte ich 100 Personen, von denen (einschließlich
meiner Wenigkeit) gerade mal 6 Personen einen Mund-Nase-Schutz getragen haben. Von Polizei und Ordnungsamt war nicht zu sehen. Die hätten ordentlich abkassieren können. Was nützen Zahlen über Neuinfektionen, wenn die Bürger nicht einsichtig sind, sich selbst nicht schützen, keinen Mindestabstand halten und die Gefahr offensichtlich unterschätzen?

Ich selbst sitze hier und warte darauf, dass im zusammengebrochen Krankheitswesen der Bundesrepublik Deutschland eine Klinik bereit ist, meine Hüfte zu operieren. Leider heißt es überall: "derzeit werden nur lebensnotwendige Operationen durchgeführt".

Ich habe kein Verständnis für Mitmenschen, die absichtlich gegen die Coronaverordnungen bzw. das Infektionsschutzgesetz verstoßen. Ich habe kein Verständnis für die Toleranz des Staates gegenüber diesen Leuten. Ich habe kein Verständnis für einzelne Polizisten, die bei Demonstrationen klar zu erkennen geben, dass sie auf der Seite von rechtsextremen Coronaleugnern stehen und gegenüber ihrem eigenen Dienstherrn nur billige Verräter sind.

Für mich macht es keinen Sinn, es anderen gleich zu tun. Ich schütze mich mit den üblichen AHA-Regeln, egal ob ich als letzte Mohikanerin ende oder auch nicht.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“