Hallo,
Martina-NB hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 20:55
Die Alternative wäre
- mehr Ruhe und Gelassenheit statt Hysterie und Panik verbreiten
- sich auf sinnvolle und wirksame Maßnahmen zu begrenzen und nicht einfach querbeet "alles" verbieten. Es gibt so unendlich viele sinnlose Einschränkungen, da muss man sich nicht wundern, dass die Menschen die Schnauze voll haben
ich war gerade auf der Autobahn A1unterwegs. Irgendwann hat Frau auch mal Hunger. Also rechts raus auf die Tank- und Rastanlage Lichtendorf, wo u.a. ein Burgerking ist. Ausgestiegen und dann ist die Bude wegen Corona zu, wie zu lesen war. Außer in der Tankstelle war dort kein Essen zu kaufen. Ziemlich angefressen wieder rein in die Karre und weiter gefahren, bis zur nächsten Abfahrt Kamen Zentrum, wo ein Autohof ist. Da waren Mc Donalds, Burgerking, KFC, Pizza Hut, La Osteria und noch mehr, natürlich alles geöffnet.
Da dann schnell rein und was raus geholt. Der Typ beim KFC wird noch unfreundlich, weil ich es aus gesundheitlichen Gründen ablehnte seine scharf stinkendes Desinfektionsmittel mir auf die Hände zu spritzen. Ich habe halt Hautprobleme und auf anraten des Arztes soll ich da vorsichtig sein. Kann ja schlecht erst das Sicherheitsdatenblatt durcharbeiten. Die Toiletten waren auch noch abgesperrt, wo man sich einfach die Hände waschen könnte.
Dazu Essen in 50m Umkreis verboten. Aber man kann sich ja vor Pizza Hut aufstellen und Futtern. Wie gesagt, fünf Fressbuden direkt nebeneinander. Da steht man dann halt bei der Konkurrenz davor. Was bringt dann diese irrsinnige 50m-Regel?! Herr, schmeiß Hirn vom Himmel...
Bevor Fragen kommen...
Die Tour war nicht mehr länger verschiebbar, da es um eine Abholung eines historischen Gegenstandes ging, der nicht per Paketdienst versendet werden kann. Zudem mussten Fotos gemacht werden, die teilweise dienstliche benötigt werden.
Jetzt erst einmal eine TK-Pizza einwerfen, weil zum sehr guten Döner-/Pizzaladen bei uns im Ort darf ich ja nicht mehr hin fahren, der sonst bis 24 Uhr offen hätte, weil das Volk weggesperrt wird. Einen Hund habe ich nicht, der mir erlauben würden nach draußen zu gehen.
Aber unterwegs in mehreren Städten lungerten nachmittags die Jugendlichen als Gruppe an diversen Stellen herum. Alle ohne Maske, kein Abstand und die Obrigkeit war nicht anwesend.
Es reicht langsam.
LG
Claudia
(derzeit mit geplatztem Kragen)